Rückenschmerzen vom Bizeps-Training

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit zwei 10-kg-Kurzhanteln gekauft und möchte damit meine Arm-Muskulatur trainieren. (Curls, Concentration Curls)

10 kg sind ein Gewicht, das ich von der Kraft her mühelos heben kann.

Aber es gibt ein Problem: am Tag nach dem Training habe ich immer sehr heftige Rückenschmerzen.

Ich habe verstärkt auf meine Haltung beim Training geachtet und mir einige Tutorials auf YouTube angesehen, aber es ist nicht besser geworden.

Eigentlich achte ich darauf, nicht einseitig zu trainieren und mache auch Übungen für den Rücken. Habe ich als großer, schlaksiger Typ irgendwie ungünstige Hebelverhältnisse?

Gibt es Übungen, um die Oberarme/Bizeps zu trainieren, ohne dass der Rücken belastet wird? (im Liegen oder so?)

Danke für eure Antworten,

Juliaaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal leicht in die Knie zu gehen, so dass du aus dem Hohlkreuz rauskommst.

Die Hanteln li/ re abwechselnd betätigen. Also nicht nur mit 1er Hantel arbeiten.

Ansonsten kann mans auch im Sitzen machen, aber naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Passt zwar nicht direkt, aber: Warum willst du überhaupt den Bizeps trainieren?

Wenn der wächst, macht das den Arm nur sehr unwesentlich dicker, da er eigentlich nur sozusagen ein dickes Ei auf dem Trizeps ist. Solange der nicht vorhanden ist, ist der Arm auch mit großem Bizeps nicht besonders muskulös. Außerdem ist da recht schnell Feierabend mit Wachstum, wenn der Rest des Körpers keinen Wachstumsreiz bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Meine Beobachtungcim Studio: je mehr curls/schwerer das Gewicht desto größer wird der rundrücken um den weg zu verkürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ordentliches Training anstatt mit den Hantelchen rumzuspielen. Dann kriegst du auch kein RÜcken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.