KissTheGirl 0 Beitrag melden Dezember 6, 2009 erstellt hallo, das ist vielleicht leicht offtopic, geht mir aber nahe und ist mir deswegen wichtig. hoffe, ich bekomme antworten.wie soll ich weihnachen und silvester überstehen, ohne mich vorn zug zu werfen ala Robert Enke?? komische frage... denkt ihr vielleicht.Aber wie ist das, wenn man- keine freunde hat nur bekannte, aber nichts emotionales / haltgebendes mit der einen LTR-Freundin, die mir all das gab, habe ich vor Kurzem schluss gemacht und heute letzte Nacht ihr unter tränen versuche klar zu machen, warum ich mich die ganze zeit so (oftr nicht gut zu ihr) verhalten habe. ganz klar wussy. mich als looser beschrieben. Sie will wohl nichtsmehr von mir.- eine kaputte Familie hat, nichtsmehr damit zu tun haben will- an Depressionen leidet- kein(e) ziel(e) im Leben hat, das Studium so vor sich her schleiftLetztes Jahr bin ich für 30 Tage (je 15 im Dez + Jan) nach Asien auf eine Reise entflohen.Davor gearbeitet.Davor mit meiner damaligen Freundin bei ihr zu Hause in Osteuropa gewesen.Davor ein paar Tage über Silvester in Berlin, mich mit ein paar Pickupern getroffen.Davor, auch wie bei allen anderen malen unglücklich, bei meiner Mutter.Ich schaue schon wieder nach Flügen, aber das kann keine Lösung sein, zumal das zeitlich (studium) und finanziell nicht vorteilhaft ist. Aber richtig fürs Studium was machen kann ich in meinem Zustand eh nicht.GrüßeKTG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Travler 0 Beitrag melden Dezember 6, 2009 geantwortet hallo, das ist vielleicht leicht offtopic, geht mir aber nahe und ist mir deswegen wichtig. hoffe, ich bekomme antworten.- keine freunde hat nur bekannte, aber nichts emotionales / haltgebendes mit der einen LTR-Freundin, die mir all das gab, habe ich vor Kurzem schluss gemacht und heute letzte Nacht ihr unter tränen versuche klar zu machen, warum ich mich die ganze zeit so (oftr nicht gut zu ihr) verhalten habe. ganz klar wussy. mich als looser beschrieben. Sie will wohl nichtsmehr von mir.- eine kaputte Familie hat, nichtsmehr damit zu tun haben will- an Depressionen leidet- kein(e) ziel(e) im Leben hat, das Studium so vor sich her schleiftGrüßeKTGHey KTG, deine Ziele hast du gerade eben selbst aufgelistet:- Freunde sind sehr wichtig, schaff dir welche an, z.B. durch Sport. Ich empfehle dir Kampfsport. Ich habe immer gute Laune nach dem Training, selbst wenn ich total kaputt und gestresst dort hin gehe- zur Familie, kann ich dir nicht viel sagen. Versuch dich mit denen Auszusöhnen (falls möglich)- studierst du wirklich das was du willst? Erkenne deine Interessen und Fähigkeiten- arbeite an deiner Persönlichkeit und du wirst merken, dass das Leben geil ist. Dafür musst du aber deinen Arsch hochkriegen und den inneren Schweinehund besiegen. Hoffe das hilft dir weiter. Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
inno_fab 0 Beitrag melden Dezember 6, 2009 geantwortet (bearbeitet) Ich kann dich sehr gut verstehen , denn mir ging's schon genauso. An Depressionen zu leiden ist schrecklich, doch vor den Zug zu springen ist auch keine Lösung. Klar jeder von uns braucht Halt. Sei es von Freunden, Familie oder einfach nur einer guten Freundin. In einer Gesellschaft, wo der soziale Druck immer größer wird, kann man auch nicht anders. Dennoch führt keiner von uns ein perfektes Leben. Jeder hat mal eine Familie, die nicht zusammmenhält oder einen schlecht bezahlten Job. Wir können etwas an unserem Leben ändern. Du hast schon den richtigen Weg eingeschlagen. Möglicherweise ist dir momentan alles zu konfus. Doch bleib am Ball. Setze dich nicht zu sehr unter Druck. Höre auf dich mit anderen zu vergleichen. Das meiste geschieht nur in unseren Köpfen, oder besser es entstammt nur unserer Interpretation. Lerne vom sozialen Druck unabhängig zu sein. Das gibt dir mehr selbstbewusstsein macht dich noch stärker in allen Lebenslagen. Freunde sind gut. Eine Familie auch. Und eine Freundin sowieso. Doch das alles muss nicht dein Leben bestimmen. Wir Menschen fühlen uns gerade zu denjenigen hingezogen, die gerne geben(Liebe, Wärme, Energie). Gruß Dezember 6, 2009 bearbeitet von inno_fab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze Beitrag melden Dezember 6, 2009 geantwortet Ich würde mir Eckhart Tolles Buch "Jetzt! Die Kradt der Gegenwart kaufen" und es ganz genüsslich am Silvesterabend lesen. Das wäre sowieso eine der sinnvollsten Beschäftigungen überhaupt. Darum würde ich es vielleicht sogar früher lesen. Darin steht auch, wie du dich nicht mit deinen Schmerzen identifizierst und du dadurch mehr Energie erhälst und es dir besser geht.Vor den Zug werfen ist ganz ehrlich keine gute Lösung. Sieh es mal so: Wenn du wirklich nichts zu verlieren hast, wieso gehst du dann nicht auf die Strasse und ziehst das DJBC durch? Was hindert dich daran, endlich mal die Sau rauszulassen und einfach nur Zeug zu machen, das dir Spass macht?Mir gehts auch oft um diese Jahreszeit schlecht. Dieses Mal genau so lange, bis ich Eckhart Tolles Buch gelesen habe. Sehr wahrscheinlich ist die Jahreszeit und das fehlende Sonnenlicht Hauptauslöser deine Depression. Du hast doch unendlich viel Möglichkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romeo knows 0 Beitrag melden Dezember 6, 2009 geantwortet guck doch mal wenigstens hattest du schonma ne Freundin. Gibt bestimmt viele die hier sind und noch nie eine LTR hatten. Noch dazu hast du Abi geschafft (was ich bei mir momentan anzweifel ) und was viele Kreuzberg Türken Gangster nicht haben, die ham nämlich nur Hauptschule oder garnix. Du bist hier, weil du dich verbessern willst und wirst. Wichtig ist nur, dass du immer an dir arbeitest, die Resultate kommen dann später. Ich hab auch Silvester 07 alleine (auf dem Klo) "verbracht" weil ich keinen hatte. Dann letztes Jahr mit zwei Kumpels ne Lan gemacht aber es war geil! Auch wenn keine Pussys dabei waren. Ist doch fuck egal hauptsache es macht Spaß. Und wie dumm ist es, wenn man total ängstlich auf einer Party ist (so wärs mir bestimmt ergangen) nur weil die Party vielleicht bekannt ist und man dazugehören will. Da hab ich doch lieber meinen Spaß mit Freunden. Wenn du noch keine hast, ist auch net schlimm. Hatte in der 8.-9. Klasse auch net wirklich welche, da war ich auf dem Nerd-höhepunkt mit meinem einen Nerd-Freund. Aber wenn ich jetzt zurückblicke, wars doch geil und es interessiert heute keinen mehr, was damals war. Niemals aufgeben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 6, 2009 geantwortet Das mit dem keine Freunde haben kenne ich irgendwie. Hat sich in 30 Jahren nicht viel verändert. Obwohl ich mich nicht unbedingt als unsozial betrachte, habe ich kaum Leute mit denen ich eine enge Bindung habe. Ich versuch einfach damit klar zu kommen. Vielleicht ist es nicht das schlechteste. Vielleicht muss es so sein. Es kann ja nicht jeder gleich sein. Manche sind halt eher allein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
satsang 3365 Beitrag melden Dezember 6, 2009 geantwortet Schau mal genauer hin - Du bist Dir Dein bester Freund.Stell Dir vor, Du wärst auf einer einsamen Insel - ohne Menschen.Was würdest Du tun? Was müsstest Du tun?PeaceSat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 6, 2009 geantwortet Schau mal genauer hin - Du bist Dir Dein bester Freund.Stell Dir vor, Du wärst auf einer einsamen Insel - ohne Menschen.Was würdest Du tun? Was müsstest Du tun?PeaceSatOsho sagt, das ist unsere Bestimmung. Wir sind die geborenen Meditierer. Es ist ein Zeichen.Ich weiß es nicht.Aber auf einer Insel, ganz allein? Was würde man denn dann tun? Ich wüsste spontan nicht was. Moment, darf ich meine Gitarre mitnehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
satsang 3365 Beitrag melden Dezember 6, 2009 geantwortet Aber auf einer Insel, ganz allein? Was würde man denn dann tun? Ich wüsste spontan nicht was. Moment, darf ich meine Gitarre mitnehmen? Natürlich dürftest Du das nicht, aber Du dürftest Dir eine bauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Superposition 79 Beitrag melden Dezember 6, 2009 geantwortet Aber auf einer Insel, ganz allein? Was würde man denn dann tun? Ich wüsste spontan nicht was. Moment, darf ich meine Gitarre mitnehmen? Natürlich dürftest Du das nicht, aber Du dürftest Dir eine bauen Mist! Ich würd mich sofort ins Meer stürzen!Ist es nicht erwiesen, dass Menschen ohne soziale Kontake geisteskrank werden? Beispiel Einzelhaft. Wie können dann beispielsweise Eremiten, die sich irgendwo in den Himalaya zurückziehen, nicht verrückt werden? Das habe ich nie verstanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prandr 1 Beitrag melden Dezember 7, 2009 geantwortet Nicht die Dinge erschüttern die Menschen, sondern ihre Sicht von den DingenEpiktetKissTheGirl und auch inno_fab empfehle ich sehr das Buch von D. Schwartz "Vernunft und Emotion". Es wird scherlich euch beiden zu gute kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Dezember 7, 2009 geantwortet Glaub mir es gibt schlimmeres und einge Leute denen es noch schlimmer als dir ergeht.Hoch und Tiefs wird es immer wieder geben ...Sich von Leuten abhängig zu machen ist vollkommen falsch und man sollte seinen eigenen Kreis ausbauen...Zugegeben ich habe einen sehr gefestigten Freundeskreis und viele Leute die hinter mir stehen in nahezu jeder Hinsicht, doch familiär sieht es bei mir sehr düster aus und Licht sehe ich da schon lange keines mehr. Warum und wieso hängt aber nicht von mir ab, da einfach jeder selbst sein eigenes Leben schmiedet und so ist es auch mit Eltern, Geschwistern und Verwandten ...Sicher wäre Harmonie um einiges nützlicher und für jeden energieschöpfender.Mir geht es nicht viel anders im Studium doch ich muss sagen, dass ich diesen Sommer die Kurve unter enormen Energieaufwand rumgerissen habe ...Um etwas zu erreichen muss man immer kämpfen und Freunde lernt man sehr oft durch das geben und nehmen Prinzip kennen ...Oft sind kleine aufmerksame Gesten schon entscheidend ... Die tiefere emmotionale Bindung kommt dann erst mit der Zeit und natürlich mit dem gegenseitigen Vertrauen und einer entsprechenden Offenheit ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Dezember 7, 2009 geantwortet Weihnachten und Silvester sind überbewertet.Ich vesteht dich auf jeden Fall.Wenns wirklich so schlecht geht schmeisst du dich halt vor den TV und verscheisst den Abend.Weihnachten mit Chavy Chase hat auch was.Ich persönlich werde dieses Jahr versuchen meinen Wunsch vom letzten und vorletzten Jahr zu Silvester zu erfüllen:Ich werde Dinner for One schauen und dann schlafen gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JohnAntony 235 Beitrag melden Dezember 7, 2009 geantwortet Das mit dem keine Freunde haben kenne ich irgendwie. Hat sich in 30 Jahren nicht viel verändert. Obwohl ich mich nicht unbedingt als unsozial betrachte, habe ich kaum Leute mit denen ich eine enge Bindung habe. Ich versuch einfach damit klar zu kommen. Vielleicht ist es nicht das schlechteste. Vielleicht muss es so sein. Es kann ja nicht jeder gleich sein. Manche sind halt eher allein.Geht mir ähnlich. Habe zwar einen riesen Bekanntenkreis, aber nur 4 Menschen die ich wirklich als Freund betrachte. Das liegt aber vor allem daran, dass mich sehr viele Menschen sehr schnell langweilen oder das man irgendwann bemerkt, dass man diesen Menschen nicht komplett vertauen kann etc. Ich komme damit aber gut zurecht, weil ich so meinen Prinzipien treu bleibe. Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden Dezember 7, 2009 geantwortet Ich denke so geht es vielen, viel mehr sind es bei mir auch nicht. Aber ich denke letzten Endes ist es sogar besser sich dessen bewusst zu sein, als 400 Bekannte bei studivz als Freunde zu bezeichnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
QuXX 2 Beitrag melden Dezember 7, 2009 geantwortet (bearbeitet) Warst du schonmal alleine in einem Club?Falls nein probiere es doch einfach mal aus alleine feiern gehn ist so ziemlich das geilste was es gibt!Gerade an Silvester wird dort eine ziemlich lockere Stimmung sein die dich einfach mitreißt. Betrachte esmal so, dass du eigentlich nie alleine bist - überall sind Leute mit denen du quatschen kannst und die duauch kennenlernen kannst. Jeder Fremde ist ein Freund, den du bloß noch nicht kennengelernt hast!Wichtiger als alles andere ist jedoch dass DU deinen Spaß hast und dich traust etwas neues auszuprobieren.Es gibt hier im Forum übrigens einen super motivierenden Thread übers alleine Weggehen den könntest du dir mal ansehen wenn du willst. viel Erfolg!Lg QuXX[edit] hier der link zum Thread.. sorry hab ich vergessen ^^http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=728 Dezember 7, 2009 bearbeitet von QuXX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden Dezember 7, 2009 geantwortet Es gibt hier im Forum übrigens einen super motivierenden Thread übers alleine Weggehen den könntest du dir mal ansehen wenn du willst.Link ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect Beitrag melden Dezember 7, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hey, ich denke es geht sehr vielen Menschen so. Weihnachten und Silvester kommt die große Depression, wenn man keine Beziehung hat.Ich hatte mir für dieses Weihnachten eigentlich vorgenommen das Alleinsein zu kultivieren und 3 Tage pure Entspannung, ganz für mich allein zu genießen. Mit guten Filmen, guter Musik, Spaziergängen und Zeit um meine Gedanken zu ordnen. Kreatives Alleinsein gibt mir oft ein ziemlich mächtiges Gefühl. Wenn man einmal durch die Melancholie durch ist, hat man plötzlich 1000000 Ideen, was man auf der Stelle alles machen möchte und fühlt sich unglaublich lebendig. Plötzlich kommen aus jeder Ecke Menschen auf einen zu und Kontakte zustande, die einen sogar stören. Echt heftig wie sich die Wahrnehmung dann verändert. Naja, trotzdem hatte ich für Weihnachten 2 Notfallpläne, falls ich es doch nicht mehr ausgehalten hätte.Plan 1 bestand aus einer Flasche Whiskey und jeder Menge Comedy-Sendungen wie Two and a half men, Scrubs, Friends und Filmen wie American Pie.Plan 2 bestand aus einer Flasche Whiskey, meinen stylischsten Klamotten und einer Zugfahrt in die nächste Großstadt, um besoffen durch die Clubs zu tigern und ebenso allein stehende Frauen zu finden, denen es genaus elendig geht, wie mir - glaub mir die gibt es, und um die Weihnachtszeit findest du sie in Bars und Clubs - ( Mir tun alle Menschen leid, die sich mit Alkohol nicht amüsieren können )Naja am Ende haben sich so viele Möglichkeiten ergeben, dass ich über Weihnachten meine Verwandten besuche, 2 alte Freundinnen treffe, auf eine Party eingeladen bin und anfang des Jahres sogar auf eine Ski-Freizeit hätte gehen können, was aus finanziellen Gründen aber flach fällt. Es kommt immer anders, als man denkt. Scheue dich nicht zu fragen, ob du irgendwo dabei sein kannst, wenn dir jemand von etwas erzählt. @SuperpositionErzwungene Einsamkeit macht einen fertig, weil du eingesperrt bist und völlig die Orientierung verlierst. Alleinsein, dass man für produktive Dinge nutzt bewirkt aus meiner Erfahrung genau das Gegenteil. Es verbindet dich wieder mit deinem Leben, man kommt zur Ruhe und entwickelt Ziele und Perspektiven. Dezember 7, 2009 bearbeitet von D_perfect Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lancelot 103 Beitrag melden Dezember 7, 2009 geantwortet (bearbeitet) Also erstmal: Selbstmord ist keine Lösung, sondern einfach nur die Flucht vor den Herausforderungen des Lebens. Auch Depressionen sind keine Entschuldigung. Ich hatte selber 6 Wochen lang tiefe Depressionen, keinen Schlaf, eine kaputte Familie, verraten von meinen "Freunden", hatte alles verloren und stand kurz vorm Selbstmord... Aber in so einem Moment erwacht der Krieger in einem Mann. Leben heißt nunmal kämpfen. Nimm dir eine Auszeit und sieh diese besinnliche Zeit als Möglichkeit, dich selbst zu finden. Zelte z.B. ein Wochenende irgendwo alleine an einem See, um über dich nachzudenken, was du erreichen willst, wie du dein Leben gestalten willst.Betreibe Kampfsport. Sport ist so ziemlich das Beste gegen Depressionen. Ansonsten geht alles, was Glückshormone freisetzt. Bei mir hat es auch geholfen, einfach mal richtig laut meinen gesamten Hass herauszuschreien. Klingt zwar seltsam, ist aber so. Trete einem weiteren Verein bei, wo du dir Freunde suchen kannst. Am Besten auch einen mit Frauen. Es gibt so viele Studentenvereine.Und vor Allem: Gib verdammtnochmal nicht auf!!! Das Leben ist nicht einfach, aber es kann so schön sein.Cya Dezember 7, 2009 bearbeitet von Lancelot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Commodore 1 Beitrag melden Dezember 7, 2009 geantwortet Krass. Ich werde das Gefühl nicht los, gerade fast den gleichen Thread eröffnet zu haben wie du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
moonsorrow 1 Beitrag melden Dezember 11, 2009 geantwortet (bearbeitet) Schau mal genauer hin - Du bist Dir Dein bester Freund.Stell Dir vor, Du wärst auf einer einsamen Insel - ohne Menschen.Was würdest Du tun? Was müsstest Du tun?Ein sehr spannender Gedankengang. Dezember 11, 2009 bearbeitet von moonsorrow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wooden Bucket 0 Beitrag melden Dezember 14, 2009 geantwortet guck doch mal wenigstens hattest du schonma ne Freundin. Gibt bestimmt viele die hier sind und noch nie eine LTR hatten. Noch dazu hast du Abi geschafft (was ich bei mir momentan anzweifel ) und was viele Kreuzberg Türken Gangster nicht haben, die ham nämlich nur Hauptschule oder garnix. Du bist hier, weil du dich verbessern willst und wirst. Wichtig ist nur, dass du immer an dir arbeitest, die Resultate kommen dann später. Ich hab auch Silvester 07 alleine (auf dem Klo) "verbracht" weil ich keinen hatte. Dann letztes Jahr mit zwei Kumpels ne Lan gemacht aber es war geil! Auch wenn keine Pussys dabei waren. Ist doch fuck egal hauptsache es macht Spaß. Und wie dumm ist es, wenn man total ängstlich auf einer Party ist (so wärs mir bestimmt ergangen) nur weil die Party vielleicht bekannt ist und man dazugehören will. Da hab ich doch lieber meinen Spaß mit Freunden. Wenn du noch keine hast, ist auch net schlimm. Hatte in der 8.-9. Klasse auch net wirklich welche, da war ich auf dem Nerd-höhepunkt mit meinem einen Nerd-Freund. Aber wenn ich jetzt zurückblicke, wars doch geil und es interessiert heute keinen mehr, was damals war. Niemals aufgeben!1A Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
captainiglu 92 Beitrag melden Dezember 14, 2009 geantwortet Das Problem bei solchen Sachen ist immer die Abschiebung von Verantwortung!Jedes mal wenn ich alleine sowas lese "überstehen blabla alles so scheisse ich will weglaufen" sehe ich sofort das die Person noch eine Menge lernen muss bis sie erfolgreich wird.Der Grund warum du keine Freunde oder Frauen hast ist nicht weil du so geboren bist oder weil du so ein Opfer bist oder sonstwas. Sondern einfach nur weil du in der Vergangenheit falsch gehandelt hast. Während andere raus sind und soziale Kontakte geknüpft haben und sich um Freundschaften bemüht haben und in sie investiert haben hast du lieber vor deinem PC gesessen.Wo sollen denn die ganzen Freunde aufeinmal herkommen mit denen du dann Silvester feierst? Übernimm die Verantwortung für dein Leben und sehe das dein Leben die Konsequenz von deinem Handeln ist. Wenn du also jetzt einfach akzeptieren kannst das du noch keine Freunde hast aber das ändern wirst dann siehst du das ganze schon viel lockerer.Es ist kein Zustand mehr der für immer da ist sondern etwas was du ändern wirst und kannst. Aufgrund deiner neuen Gewohnheiten. Also hört auf die Realität ständig verdrängen zu wollen.Ihr wollt geile Frauen? Dann geht raus und sprecht sie an. Bekommt mehr Kontakt mit ihnen. Ihr wollt Freunde? Dann werdet sozialer und investiert mehr in andere Menschen.Und hört auf rumzuweinen.Ganz ehrlich. Rumgeweine ist nur was für LOOOOSER! Und wenn ihr schon in solch einer außergewöhnlichen Community voller Gewinnertypen seid dann solltet ihr euch auch so benehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher Beitrag melden Dezember 14, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hey, ja nicht aufgeben, Mann! Mach' ich auch nicht und ich hab' selber zur Zeit Depressionen! Als wenn Selbstmord eine Lösung wäre! So hast du keine Chance, sich zu verändern, dich zum Besseren zu wenden. Zeig' es dir und deinem Leben! Du schaffst es, mit Wille und Kraft! Schöpfe neuen Mut, das ist genau der richtige Zeitpunkt anzufangen, genau jetzt! Nie aufgeben! Kämpfen.. und genießen! Das Leben genießen! Komm', das schaffst du, dafür sind wir geboren!Mach doch gleich 'mal einen ausgedehnten Spaziergang von mindestens einer halben Stunde (raff' dich dazu auf!) und werde dir deiner Gedanken bewusst, genieße die winterliche Luft, atme tief ein und aus! Und zu Hause beobachte wieder deine Gedanken, du wirst sehen, wie toll alles sein kann, wie wunderschön die Welt ist. Und dann hast du genug Energie zum Durchstarten!Viel Erfolg!!samfisher Dezember 14, 2009 bearbeitet von samfisher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KissTheGirl 0 Beitrag melden Dezember 14, 2009 geantwortet hallo, danke alle für eure antworten.(kampf)sport ist ne gute idee, die (wenn ich es schaffe dran zu bleiben) vermutlich recht schnell erste erfolge zeigt. blöd nur, dass der laden, wo ichs machen will, jetzt ferien macht.ansonsten, ist mir, theoretisch, alles klar, aber es gelingt noch nicht, durchzustarten, hier, jetzt .. hab n therapeut ausprobiert, der heilpraktiker ist und mit NLP arbeitet. ich hab das gefühl dass das nix für mich ist. neulich war ich einmal bei nem psychoanalytiker (nachdem 2 jahre verhaltensthereapie die nix brachte), den fand ich bisjetzt am besten. ich schau mir aber noch ein Paar an, bevor ich mich auf jemand neuen einlasse. ich weiss... wie flying_suicide schrieb, einfacher wäres sich einfach zu sagen, "ich bin nicht depressiv" .. :)keine ahnung was los ist, aber es müssen (sehr destrukltive) gedanken sein. ich hab alles und noch viel mehr, materiell - fettes auto, coole wohnung in geilster lage, Studium, bin autodidakt-freelancer-fotograf (trau mich aber ned an mädels ran, aber ich weiss, hab da natürlich ein rieeeesiges ungenutztes potential, und genau das zu wissen lässt mich wieder mehr depressiv werden) und mache coole backpacker-reisen.und ich hörte heute schon wieer von jmd, der mich lange nicht gesehen hat, dass ich mich auch äußerlich extrem zum positiven verändert habt.alles innen.. und da, glaube ich gibts umsomehr zu tun..ähm nein, wieso eigentlich??? alles gut?oder doch nicht?servusNicht die Dinge erschüttern die Menschen, sondern ihre Sicht von den DingenEpiktetKissTheGirl und auch inno_fab empfehle ich sehr das Buch von D. Schwartz "Vernunft und Emotion". Es wird scherlich euch beiden zu gute kommen. habs mir bestellt, der artikelk bei wikipedia zu der theorie war gtanz nett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen