Mein (Schul-)Leben nervt.. manchmal..

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GameSocke

Tag Leute,

Treadtitel sagt's ja schon, mein Leben, spezieller mein schulisches nervt mich, macht mich fertig & ich habe das Gefühl in einen Abgrund zu stürzen, zusammenzubrechen und mich völlig aufzubrauchen. Teilweise, manchmal aber "nur". Dass es überhaupt der Fall ist, reicht ja wohl schon.. ;-)

Okay, momentan besuche ich halt die 10.Klasse eines Gymnasiums meiner Stadt - nur um das Alter mal darzustellen. Ich bin sehr kommunikativ, lerne neue Leute recht schnell kennen & bin dann dort auch "beliebt", z.B. durch's Tanzen (5-6 mal die Woche). Betreibe Sport, fahre Fahrrad & spiele Basketball etc.

Quasi außerhalb der Schule ist's klasse, viele Leute, Mädels wo man schaut, lockerer Typ - blalblublub. Kommunikativ, offen, selbstsicher ...

Mädchen & Leute allgemein kenne ich recht viele, habe großen Weibl. Freundeskreis & eig auch viele Chancen f. Dates.. - momentan aber schwer für mich, das durchzuziehen..

Und, naja dann ist da noch Schule. Durch meinen bisherigen Werdegang dort halt völlig anders entwickelt, à la (teilweise) Mobbing, Ausgrenzung etc. Afc + Needyness waren auch schön dabei.

Meine Probleme momentan:

1. Selbstbewusstsein/- wertgefühl & hohe Ansprüche an mich selber;

Eigentlich habe ich mir ein recht ansehnliches Selbstbewusstsein aufgebaut. Jedoch wird meine Stimmung oftmals total von anderen Leuten oder bestimmten Situationen beeinflusst, z.B. wenn ich mit Leuten aus der Schule zu tuen habe.

Nun ja, ich habe halt recht hohe Ansprüche an mich, sei es in Arbeiten - Schule allgemein - mit Frauen und Freunden/Mitmenschen, sodass ich oftmals das Gefühl habe total zu versagen, nichts mehr packen zu können & einfach nur noch vor allem flüchten würde - eine Nacht drüber schlafen ist immer recht hilfreich, am nächsten Tag nämlich bin ich wieder motiviert und will's wieder anpacken! Stimmungsschwankungen in Extrem könnte man sagen.

Bsp. Gestern beim oder nach dem Tanzen war meine Stimmung mega gut & hab mich einfach nur klasse gefühlt, schön beim Jumpstyl ausgepowert, neue Choreo, mit 3,4 Mädels getanzt und es einfach genossen.

Das totale Gegenteil von vor ne paar Tagen/Wochen.

2. OneItIs;

Habe wohl eine One bei meiner 'BF', obwohl ich heute festgestellt habe, dass die stark abgeschwächt ist und ich jetzt erstmal ein wenig Abstand nehmen werde.

Habe/hatte Angst sie zu verlieren & unsere Beziehung, war eifersüchtig, wenn sie was mit den anderen Jungs aus meiner Klasse gemacht hat, da ich sie "exklusiv", für mich haben wollte.

Sie hat einen Freund, wollte sie aber trotzdem. Nun ja, ist wohl vorrüber.. mal schauen, wie sich das nun entwickelt - hatten am Freitag fast einen Streit wegen etwas, was unsere beider BF wohl weitererzählt hatte; genau weiß ich nun auch nicht, wie es grade aussieht. Jedoch war ich heute schon recht reserviert, haben eigentlich nicht geredet oder sonst etwas miteinandergemacht. Besser so fand ich..

[hatte bereits ne Tread dazu: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry545536]

3. Klassenproblem;

Bin ich in meiner Klasse iwie ausgeschlossen, aufgrund von.. ja warum eigentlich? K

lar, gewisses Unterrichtsverhalten muss ich ändern, aber das kann's doch echt nicht sein?!

Von einer Freundin habe ich z.B. erfahren, dass die Jungs mich für "fake halten" - sehe aber ehrlich nicht ein, mich zu ändern, für sie.

Bin es echt leid, der Einzige zu sein, der sich mit sich selbst beschäftigt. Fühle mich dort einfach unter denen nicht wohl. Mache deswegen auch was mit anderen Freunden aus anderen Klasse, vom Tanzen oder sonst Bekannten.

Bsp. Samstag war Party von einem "KrabbelgruppenFreund", sind nicht mehr dicke, bin nicht eingeladen, aber "alle anderen" - meine 'One' war auch da. Hatte das Gefühl sie zu verlieren, da ich nicht dabei bin und somit wieder etwas "besonderes" nicht mit ihr teile, sie jedoch sich mit Anderen amüsiert.

Zum Unterrichtsverhalten einmal, ja. Bin ein guter Schüler, arbeite immer gut mit, verstehe den Stoff eigentlich immer gut. Ein wenig besserwisserisch bin ich zwar ein wenig, teilweise respektlos, störend auch ein.. - leider, obwohl ich da sagen muss, dass ich das einsehe, die Anderen aus meiner Klasse es aber nicht schaffen, sich einmal an ihre eigene Nase zu fassen, um mal deren Verhalten zu hinterfragen.

ICH will ja etwas ändern und das von mir aus, weil es mich stört. Sie nicht. Regt mich auf. Nun ja, egal.

4.Wie gesagt, außerhalb der Schule/ meiner Klasse bin ich ein völlig anderer Mensch will ich nicht sagen, aber doch.. ich fühle mich wohler..

Gibt Situationen wo ich wie auf "Automatik laufe" & auch das Gefühl habe, nichts richtig zu fühlen, weil ich da in dem Moment einfach voll da bin; beim Tanzen, rummblödeln mit nem Kumpel, etc.

Habe auch mit "Im Jetzt" von DreamCatcher was versucht, will mir immernoch das Buch von Eckhart Tolle holen, aber ich muss selber feststellen, dass ich zu verkopft bin - in der Schule z.B. - sonst zwar auch, aber nicht sooo so, denke ich.

5.Bin recht kontrolliert, unterdrücke/ schiebe Sachen von mir wegn, und dann geht es wieder, wie "Hoch & Tiefs". Mal mega Super drauf & dann kommt iwas mit meiner Klasse/Bf/... und ich bin wieder down.. - Totaler Müll, finde ich. "Flüchte mich in Musik, oder ins Tanzen" - könnte man sagen, weil ich dort aufgehe & mich gut fühle.

Freitag war ich bis spät bei einer Freundin, sind sehr vertraut, im Arm gelegen, uns gestreichelt/massiert, sie in meinen Armen eingeschlafen, usw. - das war.. superschön, ich war wie von allem befreit & habe es genossen, auch wenn wir nicht zusammen sind oder so - Das will ich.

@das_Sams: Nun ja, ist bei ihr nicht nötig, sind gute Freunde, reicht auch eigentlich - falls wir miteinander schlafen würden wollen bzw. ich, könnten wir das auch - als Freunde, ist bei ihr kein Problem und bei mir erst recht nicht ^^

So, hatte überlegt ev. es mal mit einer Psychologin zu versuchen, meine Sis & das Mädel v. gestern haben bzw. machen da eine. Ich möchte mal mit wem darüber reden, ungestört, frei, einfach nur reden.

NLP hatte ich auch schon überlegt, aber momentan fällt es mir total schwer, einen Willen aufzubringen hinter etwas zu stehen & etwas durchzuziehen - positives Denken z.B.; hat mir aberschonmal geholfen.

Hilfe ist dringend nötig & danke schonmal für's Lesen.

- werde den Text nochmal überarbeiten, was ergänzen o.ä. - bin müde, mache ich wann anders.

Lg, GameSocke

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja du schreibst du hast schon mal einen großen weiblichen Freundeskreis, das ist ja schon mal etwas worauf du aufbauen kannst.

mal zu der Situation in deiner Schule, wenn du nach der 13ten fertig bist und dann studierst kommst du eh in ein ganz neues Umfeld rein, kannst also nochmal "neu anfangen"... also entweder ziehst du jetz 3 jahre durch oder versuchst bei deinen Klassenkameraden doch noch anders wargenommen zu werden. halte ich aber für schwierig.

ich an deiner Stelle würde dir raten, konzentrier dich auf deine Schulsachen und scheiss auf die Idioten in deiner Klasse, vielleicht gibts ja noch den einen oder andern der nicht ganz so übel is. wen ja geh mit denjenigen mal mehr in Kontakt.

mal noch ne Frage, du schreibst auf Grund von "Unterichtsverhalten" bist du ausgegrenzt. was muss man sich darunter vorstellen? also entweder machst du gar nicht mit, störst andere usw, oder bist du eher jemand der sich immer meldet und alles immer besser wissen will ( kommt denk ich auch scheisse an^^).

und nochwas zu deiner "freundin" so weit ich PickUp verstanden hab musst du jetz endlich mal eskalieren und sagen was Sache ist, oder die gute vergessen. soweit ich es sehe hast es aber eher schwer noch bei ihr zu landen.

so mal meine meinung, wenn es vollkommener Mist war sry ich penn auch gleich weg.

bearbeitet von Das_Sams

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
mal zu der Situation in deiner Schule, wenn du nach der 13ten fertig bist und dann studierst kommst du eh in ein ganz neues Umfeld rein, kannst also nochmal "neu anfangen"[...] also entweder ziehst du jetz 3 jahre durch oder versuchst bei deinen Klassenkameraden doch noch anders wargenommen zu werden. halte ich aber für schwierig.

Hmm, leider ja keine dauerhafte Lösung, da ich mich ja nicht verschließen möchte und es mir auch wichtig ist, mich in der Schule wohlzufühlen, auch Notenmäßig ist das teils davon abhängig. Deswegen eigentlich keine soo gute Idee.

Was ich mir vorgenommen hatte, ist auf jedenfall mal mit denen zu reden, um zu schauen, wie ich rüberkomme & warum die so einen Scheiß von mir denken - ich meine, wenn die sich nicht verändern, ich aber schon -> Ihr Problem.

Da ich eh an mir arbeite, damit ICH mich wohl fühle, wird sich vllt noch einiges ändern; mit diesem Jahr ja, wie du schon sagst, habe ich noch 3. Werde sehen, wie's weitergeht.

Lg & nochmal der Aufruf nach euren Meinungen,

GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass Du ein Streber bist wie Das_Sams es geschrieben hat? :-D

Ich will Dir nichts böses, aber so oft wie Du Noten erwähnst, scheint mir das relativ deutlich zu werden. Dann hätten wir die Ursache bei Deinem schlechten Verhältnis zum Rest in Deinem Verhalten gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Kann es sein, dass Du ein Streber bist wie Das_Sams es geschrieben hat? biggrin.gif

Ich will Dir nichts böses, aber so oft wie Du Noten erwähnst, scheint mir das relativ deutlich zu werden. Dann hätten wir die Ursache bei Deinem schlechten Verhältnis zum Rest in Deinem Verhalten gefunden.

xD oh mann, hmm.. - ein wenig könnte man sagen, wahrscheinlich ist's wirklich so, dass es der "restliche Teil" ist, bringe halt der Sache die nötige Ernsthaftigkeit teilweise entgegen..

Joa.. hat hier jemand vllt ne guten Tipp, wie ich meine Stimmung vom Tanzen auf die Schule etc. übertragen? werde zu hause nochmal beim NLP Bereich schauen - grade bin ich noch in der Schule.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, man kann gute Noten haben ohne ein Streber zu sein.

Erst wenn man sich mit diesen guten Noten identifiziert/profiliert wirds kritisch - und man wird schnell angefeindet.

"Bin es echt leid, der Einzige zu sein, der sich mit sich selbst beschäftigt."

"Ein wenig besserwisserisch bin ich zwar ein wenig, teilweise respektlos"

"Von einer Freundin habe ich z.B. erfahren, dass die Jungs mich für "fake halten"

Deutet darauf hin, dass du dich teilweise sehr herablassend benimmst oder dich sogar über die Anderen stellst.

Ich will nicht behaupten dass das so ist, es kommt für mich nur so rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Naja, man kann gute Noten haben ohne ein Streber zu sein.

Erst wenn man sich mit diesen guten Noten identifiziert/profiliert wirds kritisch - und man wird schnell angefeindet.

Ist für mich nicht so, jedoch wird mir das, so habe ich oftmals das Gefühl, zugeschrieben, ohne das es stimmt! Liegt aber daran, dass es früher wirklich so war.

"Bin es echt leid, der Einzige zu sein, der sich mit sich selbst beschäftigt."

"Ein wenig besserwisserisch bin ich zwar ein wenig, teilweise respektlos"

"Von einer Freundin habe ich z.B. erfahren, dass die Jungs mich für "fake halten"

Deutet darauf hin, dass du dich teilweise sehr herablassend benimmst oder dich sogar über die Anderen stellst.

Ich will nicht behaupten dass das so ist, es kommt für mich nur so rüber.

Ja, leider ist dies richtig. Jedenfalls teilweise.

Das Problem ist jedoch bloß, dass ich es anscheinend nicht hinbekomme mich so nach Außen auszudrücken, wie ich mich selber für mich sehe und auch fühle, sprich das es halt wirklich so rüberkommt.

Nur WIE kann ich das in den Griff bekommen, merke meist immer erst zu spät, dass eine bestimmte Aktion halt nicht okay war & ich meine Einstellung ändern muss, um das zu korrigieren.

Ist ähnlich wie das Schlagfertig-sein, ich muss es mir bewusst machen, doch in der Schule habe ich irgendwie eine Art "Blockade"..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dir ein sehr gutes Buch: Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt. Das wird dir sehr bestimmt helfen. Ein klasse Buch.

Zur oneitis: FTOW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Ich empfehle dir ein sehr gutes Buch: Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt. Das wird dir sehr bestimmt helfen. Ein klasse Buch.

Zur oneitis: FTOW

Ah, dankeschön - mal schauen, ob's das in der Bibliothek gitb, wenn nicht bestell ich's einfach mal, zusammen mit 'JETZT! Die Kraft der Gegenwart' von Eckhart Tolle.

FTOW, bin grade dabei.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

[Edit:]

Hatte vergessen zu schreiben, dass es da einen Typen in der Klasse gibt, mit dem ich "ein Problem" habe.

Waren eigentlich mal gute Freunde, was sich aber im Laufe der Jahre echt verändert hat; machen weniger zusammen, reden/treffen uns kaum noch - keine richtige Freundschaft mehr, da auch hinter meinem Rücken schön geredet wird/wurde.

Nun ja, muss dazu sagen, dass ich's auch nicht sonderlich immer mit unser Freundschaft gehalten hatte, da die "Klassensituation" letztes und vorletztes Jahr alles andere als angenehm für mich war & er, sowie andere, kaum oder gar nicht zu mir gehalten haben.

Mittlerweile ist's so, dass er "der Alpha" in unserer Klasse ist; gute Noten, beliebt, organisiert hier was, da was & Ich bin außen vor.

Ich kriegs einfahc nicht hin, mein Verhalten mal sinnvoll so zu ändern, dass es mir hilft - Sachen zu übernehmen und dergleichen von ihm, zum einen will ich nicht so sein wie er, da er für mich nicht "kongruent" ist, sich "fake" verhält und ich deswegn ne Abneigung hege, so zu werden wie er. Da ich ja nie dabei bin, wenn diese "eine Gruppe" was macht am Wochenende leidet auch mein "Status" innerhalb der Klasse/Gruppe. Mache dann was mit Freunden, gehe weg oder auch mal was mit der Familie.

Doch ist's jetzt so, dass ER voll gut mit meiner ONE ist. _Oh man, ich schreibe schon meine, ich spinne total.. ; will sie immernoch nur für mich.. :-)

Ich verliere sie.

Macht mich total fertig, habe mich diese Woche von ihr zurückgezogen, weil ich das nicht mehr aushalte.

Es scheint fast so, dass es völlig egal ist, was ich mache, am Ende kommt Scheiße raus! -.-'

Wir haben schon seit einer guten Woche fast gar nicht mehr miteinander geredet & auch ist es jetzt schon wieder ne Woche her, dass wir was zusammen gemacht haben (Tanzen & Béla Konzert).

Was kommt? Ja, er schreibt mich an, meint: Du, komme morgen auch mit zum Tanzen. - Falle förmlich aus allen Wolken, ersetzt sie mich jetzt einfach so? Warum fragt sie mich nicht einfach mal? Nein, sie fragt mich nie zu irgendetwas; ob ich da vllt doch mitkommen möchte, oder hier. Einzige Ausnahme war das Konzert.. Erklärung ist teilweise vllt mein Verhalten, aber ich will doch nur, dass sie auch mal auf mich zukommt und so; quasi billigstes K&W.

Erbärmlich ey.. sowas von ;-)

Doch weiß ich echt nicht mehr, was ich überhaupt noch machen soll..

Entschuldigt meine langen Beiträge, aber das hier aufzuschreiben hilft mir, damit besser umzugehen & dann den nächsten Tag weitermachen zu können. Werde heute Abend noch mit einer Freundin telefonieren, der's auch scheiße geht - gegenseitige Seelsorge könnte man sagen .. ;D

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum einen will ich nicht so sein wie er, da er für mich nicht "kongruent" ist, sich "fake" verhält und ich deswegn ne Abneigung hege, so zu werden wie er.

Du bist neidisch auf ihn. Du musst dir an deine eigene Nase fassen. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Klingt scheiße, stimmt aber. Eigenverantwortung. Nicht auf die anderen schieben. Du allein bist für das verantwortlich, was in deinem Leben passiert. Wir ernten, was wir säen. Das, was wir denken, ziehen wir an. Die Liste kann man endlos weiterführen. Erkenne deine Schwächen und ändere sie in deine Stärken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
zum einen will ich nicht so sein wie er, da er für mich nicht "kongruent" ist, sich "fake" verhält und ich deswegn ne Abneigung hege, so zu werden wie er.

Du bist neidisch auf ihn. Du musst dir an deine eigene Nase fassen. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Klingt scheiße, stimmt aber. Eigenverantwortung. Nicht auf die anderen schieben. Du allein bist für das verantwortlich, was in deinem Leben passiert. Wir ernten, was wir säen. Das, was wir denken, ziehen wir an. Die Liste kann man endlos weiterführen. Erkenne deine Schwächen und ändere sie in deine Stärken...

Ja du hast recht, bin ich und auch eifersüchtig, was mir .. peinlich ist..

*"vergessen zu schreiben" - bzw. wohl verdrängt.. die beiden Sachen, die du da aufgelistet hast, sind mir gestern beide total bewusst geworden. Natürlich bin ich an der Gesamtsituation (mitverantwortlich), eher schuldig. Was mir noch mal ne Boost im scheiße-fühlen gegeben hat, denn wenn du dir dessen erstmal bewusst wirst, nun ja. wer ist dann happy?

zu: "cool, du hast es jetzt bemerkt & kannst es ändern" - ich weiß nicht, mir fehlt momentan vermutlich die Kraft..

- Nein. Ich habe ScHISS auch dabei zu versagen! das ist der Kern von allem -.-' mein Angst zu versagen, Sachen nicht gutgenug zu machen. Was ist wenn ich scheitere? was, wie, wo, warum.. ect.

nur "GehirnFicken"...; lenke mich davon ab.. - aber wegschieben kann ich's ja nicht, das Problem ist dadurch ja nicht gelöst. -.-'

Die Sachen sind mir ja eigentlich bewusst, z.B. jetzt gerade, aber wenn ich dann in bestimmten Situationen bin, verhalte ich mich dann ganz anders.

Und erst im Nachhinein fällt's mir dann wieder ein.. :/

Und es gibt auch noch so viele unaufgearbeitete sachen, ich weiß nicht wo ich anfangen soll .. -.-'

Tip, wie ich es in meine Stärken verwandeln kann?

Erstmal alles aufschreiben für mich z.B.?

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tip, wie ich es in meine Stärken verwandeln kann?

Erstmal alles aufschreiben für mich z.B.?

Versuche einfach an dir zu arbeiten und sei nicht so ergebnisorientiert. Du willst jetzt mit einem Supermodel schlafen? Das geht nicht.

Setze dir Ziele. Wenn du alleine wonhst, oder bei deinen Eltern, zieh in eine WG, wo du deine sozialen Fähigkeiten verbessern kannst. Geh in Vereine. Such dir eine Leidenschaft und sei einfach glücklicher mit deiner aktuellen Situation. Schmeiß deine Konsole aus dem Fenster, hör mit dem Kiffen auf. Deinstalliere alle Computerspiele. Das ist Zeitverschendung. Kaufe dir Bücher von Eckhardt Tolle; Bücher über Verführen NLP, lies dir alles durch. Begeistere dich für das eigenartigen Verhalten der Frauen. Freu dich über ihre Shit Tests; ist das nicht niedlich. Wie sie versucht die zu kontrollieren. Ändere deine Einstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Versuche einfach an dir zu arbeiten und sei nicht so ergebnisorientiert. Du willst jetzt mit einem Supermodel schlafen? Das geht nicht.

Setze dir Ziele. Wenn du alleine wonhst, oder bei deinen Eltern, zieh in eine WG, wo du deine sozialen Fähigkeiten verbessern kannst. Geh in Vereine. Such dir eine Leidenschaft und sei einfach glücklicher mit deiner aktuellen Situation. Schmeiß deine Konsole aus dem Fenster, hör mit dem Kiffen auf. Deinstalliere alle Computerspiele. Das ist Zeitverschendung. Kaufe dir Bücher von Eckhardt Tolle; Bücher über Verführen NLP, lies dir alles durch. Begeistere dich für das eigenartigen Verhalten der Frauen. Freu dich über ihre Shit Tests; ist das nicht niedlich. Wie sie versucht die zu kontrollieren. Ändere deine Einstellung!

Ich versuch's. Danke f. deine Posts.

WG wäre geil, zwar erst 16 aber trotzdem :-)

In Vereinen bin ich schon, und sonst auch versuche ich mich immer im Kennenlernen von neuen Menschen, heute wieder wen einfach so angesprochen. Problem liegt wohl nur im längeren Umgang. Nun ja, bin jetzt motiviert/-er & mal schauen, was geht.

Aber trotzdem, an Euch Andere:

Vorschläge bzw. Tipps, gerne.

Wie kann ich meine "Ergebnisorientiertheit" runterschrauben & einfach in diesem Moment glücklich sein?!

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden