Eure Meinung bitte. HB macht mich in der Öffentlichkeit lächerlich.

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

Ich war Freitag mit meiner HB (sind seit 4 Monaten zusammen) und zwei befreundeten Pärchen auf Achse. Am Anfang des Abends saßen wir zu sechst in einer Kneipe,

aßen & tranken was und diskutierten über das leidige Geschlechterkampfthema. Ich vertrat die Meinung, dass der Mann es in der heutigen emanzipierten Gesellschaft garnicht

mal so leicht hat: das ständige Kritisieren am männlichen Wesen durch Medien & den gängigen Meinungen, die mit Hilfe der Frauenbewegung in vielen Frauenköpfen festgewach-

sen sind (der Mann sei vom Wesen her rudimentär & primitiv, suche den Konflikt & die Gewalt, denke nur an Sex und ist zu tiefen Gefühlen & Treue kaum fähig); die Bevormundung

der Frauen beim Sorgerecht der Kinder; die Gewalt durch Frauen nicht körperlicher & sondern psychisch subtiler Natur (Psychospiele, Drama, Manipulationen, …).

Einige Stunden später befanden wir uns in unserer Stammdisco. Meine Freundin hatte schon einiges getrunken (bzw. sie hatte schon gut einen sitzen) und wollte sehen, vielleicht

angeheizt von die Diskussion am frühen Abend, wie weit sie bei mir gehen kann. Sie stand vor mir mit einem Glas Bier und grinste mich an. Dann hob sie das Glas

Bier und goss es mir in aller Seelenruhe in Anwesenheit etlicher Personen über meinen Kopf. Jetzt darüber diskutieren, wie Scheiße ihre Handlung war oder den ganzen Abend

wie ein AFC den Beleidigten spielen, wollt ich dann auch nicht und hab ihr leicht eine gescheuert.

Sie lief dann heulend davon, ich zur Toilette um Frisur & Outfit zu retten und um den ekligen Biergestank irgendwie aus meinen Klamotten zu kriegen. Ich war echt total bedient.

10 Minuten später saß sie mit verheulten Augen an der Gradrobe. Ich ging zu ihr hin, hielt ihr 10€ entgegen und sagte ihr, sie solle sich ein Taxi nehmen, ich wolle sie heutabend

nicht mehr sehen. Sie wollte das Geld nicht (das könne ich mir sonst wo hinstecken), holte aber ihre Jacke und ging aus der Disco.

Ungefähr 5 Minuten später verwiesen mich die Türsteher des Ladens. Jemand hätte sie aufmerksam gemacht, ich hätte hier eine Frau geschlagen (soviel ich weiß, war dieser

Jemand nicht meine HB). Meine Erklärungsversuche schlugen fehl. Ich bekam auf unbegrenzte Zeit Hausverbot. Echt toll, wenn man in einer Kleinstadt lebt und man im

einzig annehmbaren Club Hausverbot kriegt.

Meine HB hat sich heut um 20 Uhr per Sms gemeldet. Sie will mich morgen vorbeikommen. Ob ihr es Leid tut, sie auf mich sauer ist oder sie mit mir schlußmachen will, kann ich

nicht sagen.

Meine HB ist eigentlich ein nettes Mädel: kaum LSE-Merkmale & Shittests, sie ist bodenständig und selbstbewusst, der Sex mit ihr ist auch prima. Ihr Ausrutscher gestern ist

wohl auf den erhöhten Alkoholkonsum zurückzuführen. So was ist mir mit ihr noch nie passiert.

Es kann morgen sein, dass sie sich entschuldigt und alles sich zum Guten wendet. Es kann aber auch sein, dass für sie eine LTR mit mir nicht mehr in Frage kommt.

Mir tut´s irgendwie leid, obwohl ich mich eigentlich im Recht sehe. Ich bin kein gewalttätiger Mensch, hab höchstens mal als Kind in der Grundschule ein Mädchen eine

gescheuert. Bei ihr entschuldigen will ich mich nicht! Ich hab wegen ihr Hausverbot in meiner Lieblingsdisse. Und wenn man als Mann in aller Öffentlichkeit einer Frau ein

Getränk über den Kopf kippt und dann eine von ihr eine gescheuert kriegt oder einen heftigen Tritt in die Weichteile bekommt, wird dies toleriert. Ein kleiner Klapps als Reaktion

von Seiten des Mannes auf die Wange einer Frau aber nicht. Dass der Mann dann des Ladens verwiesen wird und Hausverbot bekommt, ist auch vollkommen okay.

Wenn ein Kumpel sowas mit euch macht, boxt ihr ihn doch auch eine oder saut ihn ebenfalls mit Bier voll?

Klar, Gewalt ist scheiße. Aber so eine kleine Züchtigungsmaßnahme, wie eine leichte Ohrfeige, ist doch kein Weltuntergang. Das hätte Papa Schlumpf doch auch gemacht.

Man darf sich doch nicht alles von Frauen bieten lassen.

Wie sieht ihr das?

@Moderator: Bitte in die "Bezeihungskiste" verschieben.

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest sie nicht schlagen dürfen. Das ist echt nur peinlich. Ich hab auch schon nen Drink über den Kopf geleert bekommen (von Ex-Freundin). Aber sie deswegen schlagen? Ich bitte dich...

Bei mir wars so, dass die Ex eifersüchtig war weil ich ein 2er Set gegamed habe an ihrer Geburtstagsfeier. Ihre kindische Aktion hat sogar das Gegenteil von dem bewirkt was sie wollte. Nämlich hat sie mir mit der Aktion massiv DHV verpasst. Zum einen weil ihre Aktion kindisch und peinlich war und ich sehr souverän reagiert habe und zweitens weil sie halt aus Eifersucht gehandelt hat und das sehr offensichtlich war.

Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall bei ihr entschuldigen. Du kannst keine Frauen schlagen, das läuft nicht. Eine Entschuldigung ist das Mindeste.

Und geh und red mit den Türstehern und Clubbesitzer etc.. Die heben Hausverbot meistens auf wenn man sich entschuldigt und freundlich ist.

Aber an der ganzen Geschichte kommt mir irgendwie alles bisschen komisch vor. Erstens machst du überhaupt keine genauen Angaben darüber, WARUM dir HB das Bier über den Kopf geleert hat. Ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass das einfach so aus dem nichts kam und nur mit eurer vorangegangenen Diskussion zu tun hatte. Und wenn doch, dann hat sie nen Dachschaden und du kannst froh sein wenn du die nie mehr siehst.

Und auch dass du gleich Hausverbot kriegst, nur weil jemand den Türstehern ERZÄHLT hat du hättest deine Freundin geschlagen. Wenn die das nicht selber mitkriegen und du sonst anständig bist, dann werfen die dich nicht raus nur weil jemand was erzählt.

Klingt für mich alles nach beidseitigem alkoholbedingten Kontrollverlust. Also will dir hier nix unterstellen, aber ich glaub du hast ein paar Sachen in deiner Erzählung weggelassen.

Gruss

SmoothOperator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall bei ihr entschuldigen

bzzzzt FALSCH!

nix da mit entschuldigen! Du bist der Preis und sonst niemand. Sie hat sich scheisse benommen und sie wird sich bei dir entschuldigen, und dir ab jetzt jeden tag einen Blasen sonst ist schluss. Du bist der Mann und sie muss wissen, dass du dir locker eine neue schnappen kannst, wenn sie sich scheisse benimmt...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann morgen sein, dass sie sich entschuldigt und alles sich zum Guten wendet. Es kann aber auch sein, dass für sie eine LTR mit mir nicht mehr in Frage kommt.

Mir tut´s irgendwie leid, obwohl ich mich eigentlich im Recht sehe. Ich bin kein gewalttätiger Mensch, hab höchstens mal als Kind in der Grundschule ein Mädchen eine

gescheuert. Bei ihr entschuldigen will ich mich nicht! Ich hab wegen ihr Hausverbot in meiner Lieblingsdisse.

Nein falsch du hast durch dein Handeln Hausverbot in der Disco bekommen, schieb die Verantwortung für deine Handlungen nicht auf deine HB ab, dafür bist ganz alleine du verantwortlich.

Und wenn man als Mann in aller Öffentlichkeit einer Frau ein

Getränk über den Kopf kippt und dann eine von ihr eine gescheuert kriegt oder einen heftigen Tritt in die Weichteile bekommt, wird dies toleriert. Ein kleiner Klapps als Reaktion

von Seiten des Mannes auf die Wange einer Frau aber nicht. Dass der Mann dann des Ladens verwiesen wird und Hausverbot bekommt, ist auch vollkommen okay.

Hier geht es garnicht darum das du Gewalt angewendet hast. Du hast sie ja nicht annähernd ernsthaft verletzt es geht um die Geste. Eine "klaps" ins Gesicht wird in de Regel als Zeichen tiefer Abneigung empfunden. Klar es ist ungerecht das Frauen das dürfen und Männer nicht aber Gerechtigkeit schaffst du nicht indem du eine Ungerechtigkeit der Anderen angleichst.

Wenn ein Kumpel sowas mit euch macht, boxt ihr ihn doch auch eine oder saut ihn ebenfalls mit Bier voll?

Klar, Gewalt ist scheiße. Aber so eine kleine Züchtigungsmaßnahme, wie eine leichte Ohrfeige, ist doch kein Weltuntergang. Das hätte Papa Schlumpf doch auch gemacht.

Wie sieht ihr das?

Du musst dir auch nicht alles bieten lassen aber ich würde es wie gesagt anders zum Ausdruck bringen. Es hätte viele ander Möglichkeiten gegeben die Situation aufzulösen:

- Lass sie einfach stehen, die kommt schon wieder,..

- Nehm sie zur seite und mach ihr in bestimmten Tonfall klar das du ein so respektloses verhalten ihrerseits nicht noch einmal tollerieren wirst

- Sag ihr das sie ein ungezogenes Mädchen war und für ihre unglaubliche Dreisigkeit "bezahlen" muss ;-)

Du hättest ihr auch ein Bier über den Kopf schütten können,... auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle für die Backpfeife entschuldigen ihr aber auch klar machen das dein Fehler ihr Verhalten nicht besser macht und das in Zukunft anders laufen sollte.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Am Anfang des Abends saßen wir zu sechst in einer Kneipe,

aßen & tranken was und diskutierten über das leidige Geschlechterkampfthema.

Schlechte Idee.

Begründung:

Ich vertrat die Meinung, dass der Mann es in der heutigen emanzipierten Gesellschaft garnicht

mal so leicht hat: das ständige Kritisieren am männlichen Wesen durch Medien & den gängigen Meinungen, die mit Hilfe der Frauenbewegung in vielen Frauenköpfen festgewach-

sen sind (der Mann sei vom Wesen her rudimentär & primitiv, suche den Konflikt & die Gewalt, denke nur an Sex und ist zu tiefen Gefühlen & Treue kaum fähig); die Bevormundung

der Frauen beim Sorgerecht der Kinder; die Gewalt durch Frauen nicht körperlicher & sondern psychisch subtiler Natur (Psychospiele, Drama, Manipulationen, …).

In den allermeisten Diskussionen die zu diesen Themen geführt werden, vertreten 2 ahnungslose Parteien ihre persönlich zusammengezimmerten Meinungen. Meinungen, welche weder durch handfeste Argumente untermauert werden können, noch werden sie sachlich vorgebracht. Vielmehr geht es in den meisten Fällen darum, sich einfach mal Luft zu machen und deshalb wird nach kürzester Zeit nur noch versucht den schwarzen Peter hin-und herzuschieben. Das wird bei euch nicht anders gewesen sein und daher war die dicke Luft vorprogrammiert. Überlege dir in Zukunft wann, mit wem und vor allem warum du solche Diskussionen anzettelst. Dann wirst du nämlich in 99% der Fälle davon absehen überhaupt damit anzufangen.

Einige Stunden später befanden wir uns in unserer Stammdisco. Meine Freundin hatte schon einiges getrunken (bzw. sie hatte schon gut einen sitzen) und wollte sehen, vielleicht

angeheizt von die Diskussion am frühen Abend, wie weit sie bei mir gehen kann. Sie stand vor mir mit einem Glas Bier und grinste mich an. Dann hob sie das Glas

Bier und goss es mir in aller Seelenruhe in Anwesenheit etlicher Personen über meinen Kopf.

Eine total bescheuerte Aktion.

Jetzt darüber diskutieren, wie Scheiße ihre Handlung war oder den ganzen Abend

wie ein AFC den Beleidigten spielen, wollt ich dann auch nicht

Bis hierhin hast du genau die richtige Einstellung vertreten......

und hab ihr leicht eine gescheuert.

....um sie damit vollkommen zunichte zu machen.

Aber so eine kleine Züchtigungsmaßnahme, wie eine leichte Ohrfeige, ist doch kein Weltuntergang. Das hätte Papa Schlumpf doch auch gemacht.

LeChiffre77: "Hast du schon gehört? Die Russen haben so ein Dings ins All geschickt....Sputnik oder so heisst es.....was wird Eisenhower wohl dazu sagen?"

Junge, die 1950er sind vorbei! Es gibt keine "kleinen Züchtigungsmassnahmen" und auch keine "leichten Ohrfeigen" mehr. Weder bei Kindern, noch bei Erwachsenen. Bei Männern wie bei Frauen. Dass es sich bei den Schlümpfen um eine Zeichentrickserie handelt, muss man dir wohl hoffentlich nicht auch noch erklären.

Merkst du eigentlich wie widersprüchlich du dich verhältst?

Du versuchst in einer Diskussion mit den Mädels klarzumachen, dass du als Mann ja nicht total primitiv bist, dass du andere Mittel anwenden kannst als Gewalt, du versuchst dem Leser dieses Threads klarzumachen dass du ja eiiiigentlich ein ganz friedfertiger und ganz und gar kein gewalttätiger Bursche bist, etc, etc.

Tja, reden kann man viel. Auf die Taten kommt es jedoch an. Und deine Tat steht leider in völligem Widerspruch zu deinen Worten.

Stichwort Kongruenz. Meiner Erfahrung nach taucht mangelnde Kongruenz nicht nur in einzelnen Situationen auf, sondern sie zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Lebensbereiche. Weil die Person unsicher ist, weil sie versucht etwas darzustellen das sie nicht ist, weil es nicht besonders gut um ihr Selbstwertgefühl im allgemeinen bestellt ist, o.ä. Jedenfalls sorgt diese mangelnde Kongruenz über kurze oder lang für Tests. Tests die immer härter ausfallen werden. Siehe deine Begegnung mit dem Bier.

Ich hab wegen ihr Hausverbot in meiner Lieblingsdisse. Und wenn man als Mann in aller Öffentlichkeit einer Frau ein

Nein. Das Hausverbot hast du dir selbst zuzuschreiben.

Hättest du ihr ebenfalls einen Drnk über den Kopf gekippt, hätte niemand etwas gesagt.

Hättest du das hier:

ch ging zu ihr hin, hielt ihr 10€ entgegen und sagte ihr, sie solle sich ein Taxi nehmen, ich wolle sie heutabend

nicht mehr sehen.

durchgezogen, wäre die Sache ebenfalls erledigt gewesen.

Aber wer zu Gewalt neigt, wird aus jedem gut geführten Club geschmissen. Das hätte dir auch passieren können, wenn du einem anderen Kerl eine gescheuert hättest.

Was du mit deiner Noch-Freundin anstellen willst, bleibt dir überlassen und ist für deine persönliche Entwicklung auch eher zweitrangig.

Worüber du dir Gedanken machen solltest, sind deine eigene Widersprüchlichkeit und deine Gründe für deinen ganz persönlichen Geschlechterkampf, den du im Begriff bist zu führen. Denn wer von "kleinen Züchtigungsmassnahmen" redet und wer sich trotz eines Verstosses gegen das Gesetz im Recht fühlt, obwohl er davor noch behauptet hat, eiiiiigentlich ein ganz anderer zu sein, der sollte wirklich mal in sich gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich darf man keine Frauen schlagen, aber wenn sie dir ein Bier über den Kopf gekippt hat, kann man das als "Reflex" werten. In solchen Situationen ruhig zu bleiben erfordert verdammt viel Selbstbeherrschung. Was du da gemacht hast, war kein bewußtes Handeln mehr.

Blöderweise gucken Außenstehende immer erst ne Sekunde zu spät hin (weil man dann erst merkt: da geht ja was) und sehen daher immer erst die Reaktion. Das führt zu einer völlig ungerechten Wahrnehmung (!! der Typ hat ein Mädchen geschlagen? nicht zu fassen!)

Ich glaube, es gibt sogar im deutschen Strafrecht Sonderregelungen für Reflexe. Insofern: laß dich hier nicht als Frauenschläger hinstellen. Versuch trotzdem, dich nächstes Mal zu beherrschen.

Was deine Freundin angeht: sag ihr, sie soll gefälligst in deine Lieblingsdisco gehen und sich mit den Tür-Affen unterhalten, daß die das Hausverbot zurücknehmen. Sie soll erzählen, was war, und am besten dazusagen, daß es auch gar nicht wehgetan hat etc. und daß sie angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also geschlagen hab ich sie nun wirklich nicht!

Das war wirklich nur ein ganz leichter Klapps, den man nicht mal als kleine Züchtigungsmaßnahme anrechnen kann. Dass sie heulend davongeeilt ist,

ist wirklich nur darauf zurückzuführen, dass a) sie mit dieser Reaktion meinerseits nicht gerechnet hat und b) sie total betrunken/hysterisch war.

Wie auch immer. Meine HB war heute bei mir. Es gab Versöhnungssex.

Sie fand ihre Aktion total peinlich. Sie wär immer so maßlos, wenn sie total betrunken ist. Daher sollte ich ihr in Zukunft ruhig richtig eine kleben,

wenn sowas nochmal passieren würde. Mir fehlen echt die Worte.

Dann wollte sie unbedingt meine Klamotten vom Freitag zum Waschen mit nach Hause nehmen. Die waren aber schon längst in der Waschmaschine.

Dieses Wochenende will sie mit mir zur Stammdisse und das mit dem Hausverbot klären.

@commodore: Danke für die Worte. Ich bin kein Frauenschläger & gewalttätiger Mensch. Das war wirklich eher eine reflexbedingte Situation, dazu kam

noch die Tatsache, dass ich leicht angetrunken war. Leicht!!!!!!!

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Offtopic zum Strafrecht:

Es handelt sich hierbei nicht um einen Reflex. Reflexe sind Dinge die nicht abtrainiert werden können. Beispielsweise sticht dir eine Biene ins Auge und du schliesst dein Lied.

Alles was grundsätzlich umtrainierbar ist, so auch hier der Schlag als Reaktion auf das Bier über den Kopf, ist als Handlung im strafrechtlichen Sinn zu werten.

Zum Thema

Schwierige Situation. Ich glaube ich hätte in dem Moment ähnlich reagiert. Jemanden das Bier über den Kopf schütten ist so ziemlich das größe Zeichen der Missachtung und Respektlosigkeit das es gibt auf der Welt. Wie soll man da auch adequat reagieren. Gibt es einen Leitfaden dafür? Ich denke nicht. So eine Aktion ruft doch absoluten Zorn hervor. Man wird vor allen Menschen lächerlich gemacht, der Abend wird versaut inklusive Kleidung und Äußeres. Ich kann deinen Unmut echt gut nachvollziehen Chiffre. Vor allem weil du dich noch als Trottel fühlst.

Zum Thema Gewalt: Gewalt ist nicht nur schlagen oder ähnliches. Gewalt ist durchaus auch Bier über den Kopf schütten, weil es zu mehreren Handlungen nötigt.

Ich als Strafrechtler würde sagen, deine Aktion ist gerechtfertigt und ein leichter Klaps ist auch nicht unverhältnismässig.

Wer einer Frau ein Bier über den Kopf schüttet kann sich aber sowas von sicher sein, dass sie einem die Augen auskratzen wird.

Also bitte ihr D´Artangnan's da draussen. Messt mal mit einem gesunden Maß und nicht mit so Floskeln wie: Frauen dürfen nicht gehaun werden.

Wenn mich eine Frau verprügeln will, dann werde ich mich aber sowas von wehren. Natürlich in einem angemessen Verhältnis. Aber wie heisst es in der Notwehr so schön: "Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen." und ein Klaps gegen ein Bier über dem Kopf ist absolut verhältnismässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwierige Situation. Ich glaube ich hätte in dem Moment ähnlich reagiert. Jemanden das Bier über den Kopf schütten ist so ziemlich das größe Zeichen der Missachtung und Respektlosigkeit das es gibt auf der Welt. Wie soll man da auch adequat reagieren. Gibt es einen Leitfaden dafür? Ich denke nicht. So eine Aktion ruft doch absoluten Zorn hervor. Man wird vor allen Menschen lächerlich gemacht, der Abend wird versaut inklusive Kleidung und Äußeres. Ich kann deinen Unmut echt gut nachvollziehen Chiffre. Vor allem weil du dich noch als Trottel fühlst.

What? Das grösste Zeichen der Missachtung und Respektlosigkeit das es gibt auf der Welt?? Klar... Es ist der Beweis dass sie hysterisch ist und Probleme hat. Mehr nicht. Wenn sich die Geschichte wirklich so zugetragen hat wie der TE sie schildert und HB nur aufgrund einer vorangegangenen Diskussion so gehandelt hat, dann ist es zudem der Beweis dafür dass HB einen Knacks hat. Ein Fall für den Therapeuten und nichts was ich meine Freundin nennen möchte. Aber das muss TE selber wissen.

Dann noch zum Thema lächerlich machen. Die Wahrheit sieht so aus, dass sich beide SELBER lächerlich gemacht haben. Sie mit ihrer kindischen und respektlosen Aktion und er mit seiner primitiven und respektlosen Reaktion.

Also bitte ihr D´Artangnan's da draussen. Messt mal mit einem gesunden Maß und nicht mit so Floskeln wie: Frauen dürfen nicht gehaun werden.

Frauen dürfen nicht gehauen werden ist für dich eine Floskel? Armselig! Frauen schlagen ist ein Zeichen von Schwäche. Frauen VERLIEREN den Respekt vor einem Mann wenn er sie schlägt, auch wenn ihr vielleicht an das Gegenteil glaubt. Ein Mann der seine körperliche Überlegenheit gegenüber einer Frau zum Ausdruck bringt ist einfach nur ein Verlierer.

Wenn mich eine Frau verprügeln will, dann werde ich mich aber sowas von wehren.

Wenn dich eine Frau verprügeln will?? Wie soll das gehen? Gamest du Gewichtheberinnen? Eine normale Frau kann keinen richtigen Mann verprügeln. Ausser sie hat eine Kampfsportausbildung oder ist Polizistin oder so.

Wenn sie mit einem Küchenmesser auf dich losgeht oder mit Gläsern und Tellern wirft (sprich wenn es wirklich gefährlich wird), dann darfst du dich selbstverständlich wehren. Aber sogar dann wird nicht geschlagen. Dann wird die Gute mit sicherem Griff festgehalten bis sie sich beruhigt. Das nennt man dann Notwehr. Aber wir reden hier von einem über den Kopf geschütteten BIER. Hatte der TE Angst HB wolle ihn ertränken?

Ich verstehe irgendwie nicht wie so eine Aktion von einer HB euch so aus der Fassung bringen kann. Nur nebenbei: Ich hab letztens von einer HB die meinen sehr direkten openener nicht zu schätzen wusste eine Ohrfeige kassiert. Auch im Club, auch vor zahlreichen Leuten. So what?? Ich hab mich zu meinem Wing gedreht und zu ihm gesagt: Wow, hast das gesehen? Totaler IOI!! Wir mussten laut lachen, gaben uns High Five und weiter gings, Sache vergessen.

Also bleibt bisschen locker Jungs!

Ich wünsche eine geruhsame Nacht!

SmoothOperator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie auch immer. Meine HB war heute bei mir. Es gab Versöhnungssex.

Sie fand ihre Aktion total peinlich. Sie wär immer so maßlos, wenn sie total betrunken ist. Daher sollte ich ihr in Zukunft ruhig richtig eine kleben,

wenn sowas nochmal passieren würde. Mir fehlen echt die Worte.

Dann wollte sie unbedingt meine Klamotten vom Freitag zum Waschen mit nach Hause nehmen. Die waren aber schon längst in der Waschmaschine.

Dieses Wochenende will sie mit mir zur Stammdisse und das mit dem Hausverbot klären.

Die Frau hat sie nicht alle!

Egal, ob es ein "leichter", "mittelharter" oder "harter" Schlag/Klapps (welchen Euphemismus man sich da auch ausdenken mag) war. Du hast grundsätzliche Bereitschaft gezeigt, in Situationen mit körperlicher Aggression zu reagieren. Und hier ist für mich (und ich hoffe, für jede andere gesunde Frau) der Ofen aus.

(Selbstverständlich sollte dieser schon aus sein BEVOR ich auch nur darüber nachdenke, mein Bier über meinen Partner zu kippen. Eine vernünftige Frau denkt noch nicht mal an eine solche Aktion.

Harte Provokation - definitiv. Aber Auge um Auge, Zahn um Zahn bringt doch nicht weiter. Stichwort Gewaltspirale!)

Vielleicht solltest du diese Punkte mit in deine Überlegung einschließen.

Was das Thema Tätlichkeiten angeht schließe ich mich voll und ganz Smoothoperator an.

bearbeitet von Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
What? Das grösste Zeichen der Missachtung und Respektlosigkeit das es gibt auf der Welt?? Klar... Es ist der Beweis dass sie hysterisch ist und Probleme hat. Mehr nicht. Wenn sich die Geschichte wirklich so zugetragen hat wie der TE sie schildert und HB nur aufgrund einer vorangegangenen Diskussion so gehandelt hat, dann ist es zudem der Beweis dafür dass HB einen Knacks hat. Ein Fall für den Therapeuten und nichts was ich meine Freundin nennen möchte. Aber das muss TE selber wissen.

Dann noch zum Thema lächerlich machen. Die Wahrheit sieht so aus, dass sich beide SELBER lächerlich gemacht haben. Sie mit ihrer kindischen und respektlosen Aktion und er mit seiner primitiven und respektlosen Reaktion.

Jaja, sie hat einen Knacks. Von wegen. Das war einfach eine hundsdumme Aktion, die nach einer Reaktion geschrien hat.

Find ich nicht sehr schlüssig diese Argumentation: HB ist angetrunken, schüttet Bier ueber den Kopf-->Fall für den Psychologen.

Dadurch erreichen wir auch, dass wir sie quasi vermindert schuldfähig sprechen, als Grundlage für unsere weitere Argumentation.

Wir reden hier von einer erwachsenen Frau. Die weiß was sie tut. Die war einfach übermütig und scheisse in dem moment. Nichts weiter.

Frauen dürfen nicht gehauen werden ist für dich eine Floskel? Armselig! Frauen schlagen ist ein Zeichen von Schwäche. Frauen VERLIEREN den Respekt vor einem Mann wenn er sie schlägt, auch wenn ihr vielleicht an das Gegenteil glaubt. Ein Mann der seine körperliche Überlegenheit gegenüber einer Frau zum Ausdruck bringt ist einfach nur ein Verlierer.

Ja ist für mich eine Floskel. Du glaubst nicht in wievielen Fällen, irgendwelche Frauen irgendwelche Männer verprügelt haben. Da fing es auch mit so harmlosen Dingen an. Das wird in der Gesellschaft eben tot geschwiegen. Und der Mann wehrt sich nicht nur nicht, sondern spricht auch nicht darüber.

Wenn dich eine Frau verprügeln will?? Wie soll das gehen? Gamest du Gewichtheberinnen? Eine normale Frau kann keinen richtigen Mann verprügeln. Ausser sie hat eine Kampfsportausbildung oder ist Polizistin oder so.

Wenn sie mit einem Küchenmesser auf dich losgeht oder mit Gläsern und Tellern wirft (sprich wenn es wirklich gefährlich wird), dann darfst du dich selbstverständlich wehren. Aber sogar dann wird nicht geschlagen. Dann wird die Gute mit sicherem Griff festgehalten bis sie sich beruhigt. Das nennt man dann Notwehr. Aber wir reden hier von einem über den Kopf geschütteten BIER. Hatte der TE Angst HB wolle ihn ertränken?

Tja, da unterschätzt du Frauen aber ganz schön mein Lieber. Die können dich ganz schön böse verletzten und machen einiges ihrer körperlichen Unterlegenheit durch Brutalität weg. Insbesondere dann wenn der Mann sich nicht wehrt. Du sagst so lapidar: Wenn sie mit Gläsern und Tellern wirft. Das machen die wirklich! Und nicht nur damit. Aber ich will echt mal sehen wie du eine Frau festhaelst die mit einem Küchenmesser auf dich losgeht. Ausser du hast eine Kampfsportausbildung oder bist Polizist oder so ;-)

Jedenfalls sind die Urteilssammlungen in unserer Bibliothek voll von solchen Fällen. Was du Notwehr nennst, bezeichnet man übrigens als Trutzwehr. Das wäre nur bei abgestuften Notwehrrecht der Fall. Etwa bei Angriffen erkannbar schuldlos Handelnder oder Bagatellangriffen.

Ein Klaps ist aber selbst nur ein Bagatellangriff. Und ich bleibe dabei. Eine absolut konsequente Reaktion.

Ich verstehe irgendwie nicht wie so eine Aktion von einer HB euch so aus der Fassung bringen kann. Nur nebenbei: Ich hab letztens von einer HB die meinen sehr direkten openener nicht zu schätzen wusste eine Ohrfeige kassiert. Auch im Club, auch vor zahlreichen Leuten. So what?? Ich hab mich zu meinem Wing gedreht und zu ihm gesagt: Wow, hast das gesehen? Totaler IOI!! Wir mussten laut lachen, gaben uns High Five und weiter gings, Sache vergessen.

Das ist eine völlig andere Situation. Da ging die Aktion von deiner Sphäre aus. Und wahrscheinlich warst du frech. Also hast du eine Ohrfeige ergattert. Hier war es andersrum. Grundlose absolut beschissene Aktion der HB.

Aber ich nehms dir gar nicht übel. Das ist halt wieder so ein Volksmythos.

Frauen darf man nicht schlagen. Vergewaltiger Lebenslang und Pimmel ab. Mord ist geplant und Totschlag im Affekt.

Wenn du aber, was ich nicht hoffe, in die Situation kommst, dich ernsthaft gegen eine Frau verteidigen zu müssen. Dann wirst du das anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch folgende:

Wie würde ich reagieren wenn mir ein Kerl ein Bier über den Kopf kippt?

Warum Frauen anders behandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewaltanwendung auf Provokationen jedweder Art ist ein Frameverlust allererster Güte. Ein Eingeständnis absoluter Hilflosigkeit.

So sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

word. Ich bin nämlich auch für Gleichberechtigung. Oder seit wann sind Frauen etwas Besonderes? Übermenschen? Wusst ich noch gar nicht!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann hob sie das Glas

Bier und goss es mir in aller Seelenruhe in Anwesenheit etlicher Personen über meinen Kopf.

Frame verloren hin oder her, das ist ein Witz. So eine Person würde ich unverzüglich aus meinem Freundeskreis entlassen. Da gibst garnichts mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja gut, ist doch ein bischen viel Drama heir.

Sie hat ihm ein Bier besoffen drüber geschüttet und er ihr einen leichten Klapps/Ohrfeige gegebn. Sonst läuft es gut in der Beziehung, also wo ist das Problem? Sie hat sichentschuldigt und gut ist.

Wir reden natürlich nicht davon, eine Frau wirklich zu schlagen oder eine schallende Ohrfeige zu geben. Das ist immer ein Nogo.

@TE: Deine Freundin solltest du trotzdem in Zukunft anders bändigen und ihr anders zeigen, daß du sowaas nicht tolerierst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gewaltanwendung auf Provokationen jedweder Art ist ein Frameverlust allererster Güte. Ein Eingeständnis absoluter Hilflosigkeit.

So sehe ich das.

Hab ich was von Gewaltanwendung geschrieben? Außerdem reden wir nicht von einer echten Ohrfeige!

Eher ihr auch ein Glas über den Kopf gekippt, danach findet diese Person für mich nicht mehr statt!

Entlassung aus meinem persönlichen Umfeld wär nur die erste Maßnahme, da hilft auch kein Versöhnungssex. Den würde ich mir woanders holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frame verloren hin oder her, das ist ein Witz. So eine Person würde ich unverzüglich aus meinem Freundeskreis entlassen. Da gibts garnichts mehr zu sagen.

Word. Sag ihr, du hast auf solche assozialen Aktionen überhaupt keine Lust. Damit du jetzt nicht als spießiger Idiot dastehst, solltest du ihr eine letzte Chance geben, immerhin hast du ja auch überreagiert. Die letzte Chance wird sie erfahrungsgemäß sowieso innerhalb kürzerster Zeit versemmeln. Dann schieß sie gnadenlos ab. Sie wird dir danach jahrelang als FB zur Verfügung stehen. Ich spreche aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

word. Ich bin nämlich auch für Gleichberechtigung. Oder seit wann sind Frauen etwas Besonderes? Übermenschen? Wusst ich noch gar nicht!

Genau so seh ich das auch.

Ausserdem Jungs ...

Er hat ihr einen leichten Klapps gegeben !

Manche tun hier so als hätte er ihr mit voller Wucht mit der Faust das Gesicht zertrümmert ...

Einen Klaps ins Gesicht sehe ich weniger als Gewalt - eher als eine Geste.

Wenn mir mein Kumpel fest auf die Schulter/den Rücken klopft hat das ja auch nichts mit Gewalt zu tun...

Der Unterschied ist nur das das eine positive gemeinte Geste ist.

Ich kann das Verhalten des TE aufjedenfall nachvollziehen.

Ich hab meiner LTR auch schon einen leichten/fast schon zarten Klaps auf die Backe(ich meine jetzt natürlich im Gesicht ...) gegeben weil sie "frech" geworden ist -> okay, das war eher beim witzeln auf verspielte Art ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Hand hätte ich garantiert nicht gehoben. Aber sowas macht eine Frau bei mir nur einmal. Das kann sie auch nicht durch tägliches blasen wieder gutmachen, wie einige hier vorschlagen. Täglich geblasen wird auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor wir über Moral und Gleichberechtigung sprechen wüsste ich gerne erstmal, was in den 2-3 Minuten passiert ist, bevor sie dir das Bier über den Kopf gegossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall bei ihr entschuldigen

bzzzzt FALSCH!

nix da mit entschuldigen! Du bist der Preis und sonst niemand. Sie hat sich scheisse benommen und sie wird sich bei dir entschuldigen, und dir ab jetzt jeden tag einen Blasen sonst ist schluss. Du bist der Mann und sie muss wissen, dass du dir locker eine neue schnappen kannst, wenn sie sich scheisse benimmt...

mfg

So Männer wie du sind einsam, verbittert und nicht bindungsfähig.

In einer Beziehung läuft öfter mal was falsch, beide haben sich falsch verhalten und beide müssen sich entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde alles weitere daran knüpfen, ob sie dafür sorgt, dass das Hausverbot aufgehoben wird.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden