Lange Haare - wie pflegen und stylen??

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab seit kurzem wieder längere Haare (von der Länge vielleicht wie Zac Efron, vielleicht 1-1,5 cm kürzer) und brauch euren Rat. Wie sehen längere Haare richtig gut aus? Bei Zac sehen die Haare sehr schön aus, bei mir leider weniger... ;-) Sie sehen sehr trocken aus, weil sie schnell fettig werden und ich deshalb viel waschen muss. Nach dem Duschen wenn sie noch feucht sind, siehts prima aus. Aber dann trocknets und dann sehen sie wiederwie vorher aus und stylen kann man sie auch nicht gut. Hab mal ein bisschen mit Wachs (L'oreal playball) ausprobiert, aber sie sehen weiterhin trocken aus, ich denke, dieser Wachs ist für Kurzhaarfrisuren und es hat keinen Wet-Effekt.

Wie macht ihr es mit euren Haaren, dass sie glänzend und "feucht" aussehen?? Irgendwelche Cremes rein oder spezielle Shampoos? Und welche Gels/Wachs machen einen Wet-Look?

Ich hofffe, ihr könnt mir helfen.

Mfg Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab seit kurzem wieder längere Haare (von der Länge vielleicht wie Zac Efron, vielleicht 1-1,5 cm kürzer)

das ist doch nicht lang… :-D naja, wie auch immer, ich kenne dein Problem, ich habe selbst lange Haare (bis knapp über den Schultern).

Trockene und strohige Haare kommen von mangelnder oder falscher Pflege, wenn du z.b das Shampoo nicht richtig auswäschst. Du solltest darauf achten, dass deine Haare richtig "quietschen" wenn du sie ausspühlst, erst dann sind alle Seifenreste draußen, dann glänzen sie hinterher auch schön. Außerdem solltest du deine Haare nicht föhnen, so nervig es ist die Haare Lufttrocknen zu lassen, es ist einfach viel schonender und lässt das Haar nicht austrocknen.

Du solltest mit verschiedenen Shampoos rumexperimentieren und das richtige für dich suchen. Ich persönlich benutze Guhl und Logona Produkte, Logona Lavaerde ist Naturkosmetik und besonders schonend zu deinen Haaren und zur Kopfhaut, da sie mit Mineralien statt mit Seife reinigt. Hab auch schon von so mancher Dame gehört meine Haare würden gut riechen ;-)

Ich würde auch an deiner Stelle auf Haarprodukte verzichten, die Silikone enthalten. Kurz nach der Anwendung glänzen die Haare zwar schön, dieses Silikonzeug verklebt deine Haare abern ur unnötig und schädigt es auf lange Sicht.

Ich empfehle dir mal dich unter haarforum.de (oder so ähnlich) anzumelden, dort kriegst du sicher kompetente Ratschläge :-D

mit Stylingprodukten kenn ich mich nicht aus, da ich kein Gel o.ä. verwende, aber es gibt hier sicher jemand der dir diesbezüglich weiterhelfen kann :-(

viel Erfolg mit deinen Haaren :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden