Freundin schlimmes Beziehungsende

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir bei meinem Anliegen helfen und vielleicht auch den ein oder anderen guten Ratschlag geben.

Ich hatte eine 2 jährige LTR mit einer 21 jährigen , ich selbst bin 23.

Am Anfang der Beziehung lief alles sehr gut, ab dem Moment jedoch wo sie sich in mich verliebte hab ich das erste Mal gemerkt, dass sie ein ziemlich geringes Selbstwertgefuehl hat. Sie hat teilweise Sachen gemacht, die ziemlich hart waren. Sie hat sehr viel geweint bis hin zu Wutausbruechen, schon bei den kleinsten Sachen. Sie wollte sich jeden Tag mit mir treffen und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Sie war extrem eifersuechtig, einmal habe ich nur einer Frau hinterhergesehen und sie hat angefangen zu weinen und ist weggelaufen. Und trotzdem habe ich sie geliebt, sie hat auch ihre guten Seiten gehabt, nebenbei sieht sie extrem gut aus. Das zur Vorgeschichte.

Wir haben uns seit einem halben Jahr oft gestritten, ich glaube an die 4 mal getrennt und fast mehr schlechte Zeiten als gute erlebt.

Die letzten Wochen waren wir ebenfalls in einer Beziehung jedoch alles sehr wackelig, wir wussten nicht woran wir beide eigentlich sind.

Am Montag Abend haben wir uns getroffen in einem Cafee, wir wollten entscheiden wie es weitergeht. Seit 3 Monaten wissen wir nicht ob wir wirklich Schluss machen sollen oder nicht.

Sie meinte sie kann es nicht entscheiden, sie sieht, dass diese Beziehung keine Zukunft hat aber andererseits moechte sie mit mir zusammen sein, da sie mich liebt. Sie meinte wir sollten versuchen uns bis Samstag nicht zu melden. Ich fande die Idee ganz gut und stimmte zu. Sie rief mich nach 2-3 Tagen an und meinte sie wuerde mich vermissen. Mehr nicht.

Freitag wollte sie feiern gehen. Ich rief sie an, dass ich gerne Freitag eine Entscheidung haben wuerde. Sie kam und wir redeten. Mir ging es an dem Tag ziemlich schlecht, ich habe sehr viel Stress momentan und ich fuehlte ich wuerde sie verlieren, obwohl ich es nicht moechte. Sie hat versucht mich eifersuechtig zu machen mit einem anderen Typen, der was von ihr will und mit dem sie einen cafee trinken war.Sie hat es auch geschafft.

Den Rest des Abend haben wir zusammen gesessen, ich meinte ich wuerde es gerne nochmal versuchen und mich fuer die Beziehungsseite entscheiden. Sie wusste es wieder nicht. Wir haben auch geweint an dem Abend.

Sie versicherte mir, sie wird den Abend nichts mit einem andern Typen machen und morgen (also heute) wuerden wir eine Entscheidung treffen.

Am nächsten Tag haben wir miteinander telefoniert. Ich meinte zu ihr, dass ich es nicht mehr kann eine Freundin zu haben, die nicht weiss was sie will. Ich war enttauescht, dass ich nichts von ihr gehoert habe, dass sie an mich denkt oder etwas ähnliches. Wir haben uns immer eine SmS geschrieben, wenn wir feiern waren. Ich hab ihr gesagt , dass es zu viel fuer mich ist und sie mich sehr verletzt hat den Tag zuvor. Ich hab sie gefragt ob sie ihr versprechen gehalten haette und fuer den Abend wenigstens treu geblieben ist. Sie meinte ich soll denken was ich will bzw. sie will es mir nicht sagen.

Das heisst sowas wie ja. Sie hat soviel getrunken, dass sie 3 mal kotzen musste. Damit hat sie mir sehr weh getan, ich konnte mich kaum bewegen in dem Moment.Ich war so wuetend und enttäuscht in dem Moment, dass ich ihr gesagt habe sie soll sich schaemen und das es das letzte ist. Sie meinte sie haette schon lange vorher aufgegeben, das hat mir dann nochmal mehr wehgetan. Ich habe aufgelegt. Ich habe nochmal angerufen danach und sie gefragt wie sie das machen konnte wenn sie mich liebt... danach konnte ich nur noch Bye sagen, sie ebenfalls.

Ich sollte sie zum Mond schiessen und trotzdem ist sie mir wichtig. Ich wollte mit ihr zusammen wirklich etwas ändern. Sie ist diejenige, die keinen Sinn mehr darin sieht.Ich wuerde am liebsten zu ihr und um sie kaempfen, nur nachdem was sie gemacht hat bringe ich das nicht fertig.

Das schlimme ist, dass wir uns immernoch lieben...

Sollte ich einen Freeze out machen? Oder hinfahren und mit ihr sprechen, dass sie uns noch eine letzte Chance gibt?

Oder vielleicht einen Schlussstrich ziehen...

Ich brauche wirklich eure Hilfe, da ich momentan nicht klar denken kann und mein Studium in Mitleidenschaft gezogen wird.

Vielen Dank,

Lg DP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor andere hier gleich darauf hinweisen - "Die Frau ist LSE, lauf so schnell wie du kannst." (Was nicht falsch ist) - möchte ich doch mal die entscheidende Frage stellen: Warum machst du diesen Scheiß mit?

Kein selbstbewußter Mann, der auch andere Frauen haben könnte, würde das ganze hin und her mitmachen, selbst hinterlaufen etc. Aber auch nicht herumdiskutieren, selbst Drama schieben, etc., oder dieses Geschwätz ernst nehmen. (Sie hat nicht rumgemacht, die wollte dich nur auf die Palme bringen!)

Ganz einfache Antwort: Du bist genauso eine Dramaqueen wie sie ist. Du brauchst ebenso dieses emotionale Hin und her. Konsequenz und bedachtes Handeln sind Fremdwörter für dich. Woran liegt das? Du hast, wie sie, ein Selbstwertproblem, du brauchst dieses Drama, auf der anderen Seite läßt dir das alles gefallen, ziehst keine Konsequenzen. Obwohl es so scheiße läuft, willst du noch eine Beziehung aufrecht erhalten!! Du scheinst auch keine große Alternativen zu haben, sonst würdest du einfach zur nächsten gehen.

Was tun?: Schluß machen. Ihr müßt beide erst mal reifen, um eine Beziehung führen zu können (auch mit anderen Menschen). Nehme dir Zeit, überlege dir wo die Schwächen und Lücken deiner Persönlichkeit liegen und baue ein natürliches echtes Selbstbewußtsein auf. Wie du mit Frauen richtig umgehst, lernst du hier. Aber deine Persönlichkeit mußt du selbst auf Vordermann bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

[...]

Hi, da Samstag abend, nur eine sarkastische und zynische Antwort...

Das schlimme ist, dass wir uns immernoch lieben...

Liebe? Was ist das? Ist es etwa das Gefühl einer Frau, bei dem Sie ein riesen Verlangen nach der Hingabe einem Alpha gegenüber verspürt? Wenn ja, dann liebt sie dich scheinbar auch nicht... Und du sie auch nicht, was du empfindest ist Oneitis....

Sollte ich einen Freeze out machen?

Auf keinen Fall....

Oder hinfahren und mit ihr sprechen, dass sie uns noch eine letzte Chance gibt?

Dazu noch tausend Rosen kaufen, damit die Treppe ihres Hauses belegen, aus Kerzen ein Herz vor ihrem Balkon anzünden und ein Liebesgedicht schreiben und beim Vollmond vorlesen.

Oder vielleicht einen Schlussstrich ziehen...

Fass mal zwischen die Beine....

Und? nix? So ist es, für diesen Schritt fehlen dir zwei dicke Stücke, die ein Mann normalerweise hat.

Ich brauche wirklich eure Hilfe, da ich momentan nicht klar denken kann und mein Studium in Mitleidenschaft gezogen wird.

Get a Life man ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen man einem Kind ein Spielzeug schenkt, das Kind identifiziert sich sofort damit und es entsteht ein Gefühl “das ist jetzt Meins“. Mein Spielzeug!

Wen man es dann wegnimmt, fühlt das Kind das ihm etwas genommen wurde was er für Seins gehalten hat und es verspürt ein Verlustgefühl!

Dieses Denk Muster verlernen wir erwachsenen auch so gut wie nie! Außer ein Paar Erleuchtete Menschen!

Was du jetzt empfindest ist dieses Verlust, das wurmt dich und ärgert dich! Dir ist klar, das dass eine Beziehung ist die dir keine Erfühlung bietet, deiner Ex Freundin auch nicht. Und ihr seid beide in dem Teufelskreis gefangen, nur sie durchbricht es in dem sie sich jetzt an einem anderen Mann klammert. Dass wird genau so enden wie es mit Dir jetzt geendet hat. Sie ist wahrscheinlich eine LSE Frau und sie wird sich nicht so schnell ändern. Dass ist jetzt aber ihr Problem!

Du bist aber auch leider nicht viel besser.

Mach mit ruhigen Gewissen Schluss mit ihr und tue Dir selber ein Gefallen und arbeite an Dir! Baue Dir ein großes Freundes kreis auf und habe Spaß mit anderen Menschen. Versuche es bei nächste Beziehung besser zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe? Was ist das? Ist es etwa das Gefühl einer Frau, bei dem Sie ein riesen Verlangen nach der Hingabe einem Alpha gegenüber verspürt? Wenn ja, dann liebt sie dich scheinbar auch nicht... Und du sie auch nicht, was du empfindest ist Oneitis....

Hmm..glaubst du an die Liebe? Oder was ist Liebe für DICH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr am Telefon gesagt, dass ich dieses hin und her nicht mehr abkann und das was sie gemacht hat zuviel war.

Sie hat eben angerufen und nur ich liebe dich gesagt. Danach habe ich aufgelegt und das Handy ausgemacht.

Mir gehts besser, die Frau hat mich nur runtergezogen ich bin nach einer Weile selbst wie sie geworden.

Danke fuer die guten Tipps. Ich spüre wie sehr ich mein Leben mit ihr nicht mehr richtig genießen konnte, so wie ich wollte.

Ich hab mich warscheinlich wirklich selbst verloren, das muss ich aufarbeiten.

Ich treffe mich kommende Woche mit 2 Frauen, vielleicht wird das ebenfalls beitragen besser drueber hinweg zu kommen.

Danke für die Stärkung!

Lg DP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm..glaubst du an die Liebe? Oder was ist Liebe für DICH?

Liebe ist mich ein Gefühl, welches mir meine Mutter und mein Vater in meiner Kindheit und Jugend, trotz meiner Charakterschwächen, Fehlern und anderen schwerwiegenden Probleme völlig bedinungslos gegeben haben. Einfachso, weil ich IHR Kind bin.

Ein nur ähnlich vergleichbares Gefühl hat mir bisher keine Frau geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Anfang der Beziehung lief alles sehr gut, ab dem Moment jedoch wo sie sich in mich verliebte hab ich das erste Mal gemerkt, dass sie ein ziemlich geringes Selbstwertgefuehl hat. Sie hat teilweise Sachen gemacht, die ziemlich hart waren. Sie hat sehr viel geweint bis hin zu Wutausbruechen, schon bei den kleinsten Sachen. Sie wollte sich jeden Tag mit mir treffen und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Sie war extrem eifersuechtig, einmal habe ich nur einer Frau hinterhergesehen und sie hat angefangen zu weinen und ist weggelaufen.

Tja, das gute alte abgedroschene LSE-Verhalten. Wurde schon erwähnt.

Und trotzdem habe ich sie geliebt, sie hat auch ihre guten Seiten gehabt, nebenbei sieht sie extrem gut aus.

Geliebt hast du sie nicht. Oneitis. Verlustangst. Eigenes LSE-Verhalten. Wurde schon erwähnt.

Wir haben uns seit einem halben Jahr oft gestritten, ich glaube an die 4 mal getrennt und fast mehr schlechte Zeiten als gute erlebt.

Die letzten Wochen waren wir ebenfalls in einer Beziehung jedoch alles sehr wackelig, wir wussten nicht woran wir beide eigentlich sind.

Du hast schon lange keine "Beziehung" mehr zu dieser Frau.

Am Montag Abend haben wir uns getroffen in einem Cafee, wir wollten entscheiden wie es weitergeht. Seit 3 Monaten wissen wir nicht ob wir wirklich Schluss machen sollen oder nicht.

Und weiter geht das lustige Spiel mit ihrer persönlichen Barbiepuppe. Vielleicht hofft sie, dass du endlich wie ein Mann Schluss machst, damit noch einen Hauch von Respekt für dich übrig bleibt.

Sie meinte sie kann es nicht entscheiden, sie sieht, dass diese Beziehung keine Zukunft hat aber andererseits moechte sie mit mir zusammen sein, da sie mich liebt. Sie meinte wir sollten versuchen uns bis Samstag nicht zu melden. Ich fande die Idee ganz gut und stimmte zu. Sie rief mich nach 2-3 Tagen an und meinte sie wuerde mich vermissen. Mehr nicht.

Sie spielt mit dir! Du hast schon lang nix mehr zu melden, sie bestimmt wo's lang geht.

Vermissen tut dich die Süße? Ach wie süß... Bullshit! Wieder mal leere Worte einer Frau. Lies Lob des Sexismus!

Freitag wollte sie feiern gehen. Ich rief sie an, dass ich gerne Freitag eine Entscheidung haben wuerde. Sie kam und wir redeten. Mir ging es an dem Tag ziemlich schlecht, ich habe sehr viel Stress momentan und ich fuehlte ich wuerde sie verlieren, obwohl ich es nicht moechte.

Und weiter geht die lustige Puppenstunde! Du bist in deiner Verlustangst gefangen.

Sie hat versucht mich eifersuechtig zu machen mit einem anderen Typen, der was von ihr will und mit dem sie einen cafee trinken war.Sie hat es auch geschafft.

Belegst du als Hauptfach Masochismus?

Den Rest des Abend haben wir zusammen gesessen, ich meinte ich wuerde es gerne nochmal versuchen und mich fuer die Beziehungsseite entscheiden. Sie wusste es wieder nicht. Wir haben auch geweint an dem Abend.

Merkst du was? Nicht du entscheidest, du wartest auf ihre Entscheidung! Und glaub mir, sie weiß, wie euer Film endet.

Sie versicherte mir, sie wird den Abend nichts mit einem andern Typen machen und morgen (also heute) wuerden wir eine Entscheidung treffen.

Das ist ja nett von ihr, dass sie heute Rücksicht nimmt ;-)

Am nächsten Tag haben wir miteinander telefoniert. Ich meinte zu ihr, dass ich es nicht mehr kann eine Freundin zu haben, die nicht weiss was sie will. Ich war enttauescht, dass ich nichts von ihr gehoert habe, dass sie an mich denkt oder etwas ähnliches. Wir haben uns immer eine SmS geschrieben, wenn wir feiern waren. Ich hab ihr gesagt , dass es zu viel fuer mich ist und sie mich sehr verletzt hat den Tag zuvor. Ich hab sie gefragt ob sie ihr versprechen gehalten haette und fuer den Abend wenigstens treu geblieben ist. Sie meinte ich soll denken was ich will bzw. sie will es mir nicht sagen.

Jetzt wirds langsam erbärmlich. Du bettelst nach Aufmerksamkeit. Hast du das nötig?

Sie meinte sie haette schon lange vorher aufgegeben, das hat mir dann nochmal mehr wehgetan.

War klar.

Ich sollte sie zum Mond schiessen und trotzdem ist sie mir wichtig. Ich wollte mit ihr zusammen wirklich etwas ändern. Sie ist diejenige, die keinen Sinn mehr darin sieht.Ich wuerde am liebsten zu ihr und um sie kaempfen, nur nachdem was sie gemacht hat bringe ich das nicht fertig.

Oneitis. Verlustangst. Lies Lob des Sexismus!

Das schlimme ist, dass wir uns immernoch lieben...

Du verwechselst dieses starke Gefühl der Verlustangst mit Liebe. Lies Lob des Sexismus.

Oder hinfahren und mit ihr sprechen, dass sie uns noch eine letzte Chance gibt?

Oder vielleicht einen Schlussstrich ziehen...

Sei wenigstens jetzt ein Mann!

So das waren jetzt harte Worte, aber das braucht man in deiner Situation. Ums zusammenfassend zu sagen: Akzeptiere, dass du nicht mehr zusammen bist mit deiner Freundin. Es ist aus! Ist sehr schwierig in deiner Situation und du wirst ein paar harte Wochen vor dir haben, aber es lohnt sich. Danach gehts aufwärts und du bist bereit dich weiter zu entwickeln.

Und nochmal:

Lies Lob des Sexismus!

MFG

McBong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte gestern ja angerufen und nur sehr traurig Ich liebe dich gesagt. Ich hab direkt aufgelegt und das Handy ausgeschaltet. Jetzt habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen. Ich ueberlege ob ich sie anrufen sollte und um mit ihr auf bessere Weise Schluss zu machen. Ihr zu sagen, das beste fuer sie wuensche in ihrer weiteren Zukunft und das sie gluecklich wird. Im Streit auseinanderzugehen finde ich hart. Andererseits denke ich warum sollte ich? Wenn sie die ganze Zeit kein Interesse hatte, keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sah und auch noch an dem Abend zuvor mit einem anderen rumgemacht hat. Ich fuehle mich wie hin und her gerissen. Ich kann nicht richtig abschliessen.

Lg DP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen guten Text von Winddancer zum Schlußmachen in der Schatztruhe. Mache es so, wie er es dort beschreibt. Beende es im Frieden, das ist der erste Schritt dahin, sich wie ein erwachsener Mann zu benehmen. Kein schleches Gewissen, sondern männlich handeln. Ein Mann hat es nicht nötig, einen Rosenkrieg zu führen oder im Drama eine Beziehung zu beenden.

Ich glaube übrigens nicht, daß sie mit einem anderen rumgemacht hat. Sie wollte dich eifersüchtig machen und auf die Palme bringen. Das hat sie geschafft.

P.S.: Sie hat dich nicht zwischenzeitig zum LSE Verhalten gedrängt. Dieses Verhalten warst du selbst. Ein selbstbewußter Mann hätte anders gehandelt. Sei ehrlich zu dir, finde die Ursachen in dir selbst. Nur so kommst du wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar jetzt offtopic, aber ich denke mal zum Thema wurde alles nötige bereits gesagt

Hmm..glaubst du an die Liebe? Oder was ist Liebe für DICH?

Liebe ist mich ein Gefühl, welches mir meine Mutter und mein Vater in meiner Kindheit und Jugend, trotz meiner Charakterschwächen, Fehlern und anderen schwerwiegenden Probleme völlig bedinungslos gegeben haben. Einfachso, weil ich IHR Kind bin.

Ein nur ähnlich vergleichbares Gefühl hat mir bisher keine Frau geben können.

Hab deinen Satz gelesen und mich lange gedanklich auseinander gesetzt und revue passieren lassen.

Du hast tatsächlich Recht, bei mir sieht es haargenau so aus.

Obwohl selbst die elterliche Liebe zwar bedinungslos ist , aber eben darauf beruht, dass du quasi ein Teil von Ihnen bist, nicht nur genetisch.

Sowas was wir Liebe nennen, ist wohl ein narzistisches/egoistisches Konstrukt der Evolution.

Echt, bedinungslose Liebe habe ich leider auch noch nicht angetroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde heute Abend nochmal zu ihr fahren, unverhofft klingeln und hoffen das sie mich reinlässt. Ich weiss noch nicht recht was ich sage, ich denke jedoch wenn ich ihr meine Gefuehle sage und ihr das beste wuensche fuer ihr weiteres Leben kann das nicht verkehrt sein.

Ich hoffe mit einem guten BeziehungsEnde wird es besser gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke ich werde heute Abend nochmal zu ihr fahren, unverhofft klingeln und hoffen das sie mich reinlässt. Ich weiss noch nicht recht was ich sage, ich denke jedoch wenn ich ihr meine Gefuehle sage und ihr das beste wuensche fuer ihr weiteres Leben kann das nicht verkehrt sein.

Ich hoffe mit einem guten BeziehungsEnde wird es besser gehen.

Ich verwett n virtuellen Hunni dass dus nich schaffst: Gefühle werden beiderseits hoch kommen, man landet im Bett und fertig ist die Geschichte: ihr seid wieder glücklich und zusammen für maximal ne Woche, dannach gehts von vorne los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hatte gestern ja angerufen und nur sehr traurig Ich liebe dich gesagt.

Gefällt Dir sowas?

Ich hab direkt aufgelegt und das Handy ausgeschaltet.

Erkennst Du Deine eigene Feigheit? Du bist nicht in der Lage diese, - in dem Fall m.E. einfach so dahingesagten Worte, - zu hören und bei Deinem Standpunkt zu bleiben. Wie weit geht ihre Manipulation - ist Dir das eigenltihc klar?

Jetzt habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen.

Oder Du suchst jetzt einen Grund nochmal anzurufen...

Ich ueberlege ob ich sie anrufen sollte und um mit ihr auf bessere Weise Schluss zu machen. Ihr zu sagen, das beste fuer sie wuensche in ihrer weiteren Zukunft und das sie gluecklich wird. Im Streit auseinanderzugehen finde ich hart.

Wenn Dir danach ist machs - ich glaube aber Du bist noch nicht weit genug und tust Dir deshalb keinen grossen Gefallen... Gönn Dir doch etwas Zeit für Dich - kannst Doch in 3 Wochen immernoch anrufen - und dann statt nochmal besser Schluss zu machen einfach mal freundschaftlich nen Kaffe trinken gehen oder Dich zwischen Weihnachten und Neujahr auf ne Tasse Tee treffen... Was halt grad reinpasst...

Andererseits denke ich warum sollte ich? Wenn sie die ganze Zeit kein Interesse hatte, keinen Sinn mehr in unserer Beziehung sah und auch noch an dem Abend zuvor mit einem anderen rumgemacht hat. Ich fuehle mich wie hin und her gerissen. Ich kann nicht richtig abschliessen.

Das siehst Du ganz richtig. Mach Dich mal frei von ihren Reaktionen. Du suchst ihr Interesse, dich macht der andere (den es m.E. garnicht gibt) wahnsinnig, du denkst wahrscheinlich mehr als die hälfte des Tages nur an sie.

Frag Dich mal: Will ich so sein, mich so fühlen, so abhängig herumvegetieren - oder will ich das garnicht und wenn nicht: Wer bin ich, wer will ich sein, was bedeutet mir mein Leben? Geh mal ganz tief in Dich - da gibt es weit interessantere Dinge zu lernen als trüb herumzusinnieren..

Kopf hoch & viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke ich werde heute Abend nochmal zu ihr fahren, unverhofft klingeln und hoffen das sie mich reinlässt.

HOFFEN dass sie Dich reinlässt - Das tut mir beim Lesen weh! Wenn ich jetzt bei Dir wär würd ich Dich ganz fest Drücken Junge, Du bist ja echt am Boden.

Fahr nicht hin - Du tust Dir damit keinen Gefallen!

Ich weiss noch nicht recht was ich sage, ich denke jedoch wenn ich ihr meine Gefuehle sage und ihr das beste wuensche fuer ihr weiteres Leben kann das nicht verkehrt sein.

Ich hoffe mit einem guten BeziehungsEnde wird es besser gehen.

Ich verstehe Deinen Wunsch - sei aber mal ehrlich zu Dir selbst und überleg was da dahinter steckt...

Du studierst? Warum nimmst Du nicht für zwei Tage frei, besuchst einen alten Kumpel in einer anderen Stadt und machst einfach mal was anderes?

Gönn Dir doch etwas Zeit - Du kannst sie in ein paar Tagen oder Wochen immernoch anrufen und eine Aussprache machen die Euch beiden zu einer Freundschaft verhelfen kann - jetzt kocht der Topf noch viel zu sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht geschafft zu ihr zu gehen, ich hab nicht angerufen.

Ich bin dafür spazieren gegangen und was musste ich natuerlich grade heute sehen. Sie steht am Weihnachtsmarkt mit 3 Typen, guckt kurz zu mir als ich vorbeigehe und dreht sich wieder um... als ob sie darauf steht mich zu verletzen.

Ich fühl mich schlimmer als vorher.

Wie kriege ich die Situation bloss in den Griff, ich spuere das alles was sie je zu mir gesagt hat, wie sehr sie mich liebt blabla totaler Bullshit war. Ich komm mir vor wie weggeworfen.

Sie jetzt anrufen und "nett" Schlussmachen waere ja wohl das letzte oder?

bearbeitet von DeaDPoetic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beurteile sie nach ihren Taten, nicht ihren Worten!

Kannst die Beziehung als beendet betrachten und dir ne neue suchen! Debatte hierüber mit ihr ist nicht erforderlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Poetic,

erst mal möchte ich Dich ermutigen an Dich zu denken - Dir was gutes zu tun. Das kann allein schon sein dass Du die Situation mal aus einem anderen Winkel betrachtest:

Ich habs nicht geschafft zu ihr zu gehen, ich hab nicht angerufen.

Schau mal: Hier könntest Du auch sagen: Ich hab geschfft stark zu bleiben. Ich ab nicht angerufen und bin auch nicht hin gegangen. Ich habe mich zurück gehalten und kann so erstmal einen klaren Kopf gewinnen und nicht noch mehr Benzin ins Feuer kippen...

Ich bin dafür spazieren gegangen

hier machst Du was für Dich!

und was musste ich natuerlich grade heute sehen. Sie steht am Weihnachtsmarkt mit 3 Typen, guckt kurz zu mir als ich vorbeigehe und dreht sich wieder um...

Aber statt Dich zu freuen über Deinen Spaziergang und Dein Leben ärgerst Du Dich dass Du ihr über den Weg gelaufen bist. Sei ehrlich: Bist Du ihr hinterher spioniert? Wusstest Du dass sie auf dem Weinachtsmarkt ist?

Wie dem auch sei - kümmer Dich erst mal um Dich - wie bereits gesagt. Das ist jetzt nicht leicht, aber der einzige Weg.

als ob sie darauf steht mich zu verletzen.

Was auch immer Ihr Beweggrund ist - ist doch egal. Ebenso was sie mit den Typen will.

Ich fühl mich schlimmer als vorher.

Wie kriege ich die Situation bloss in den Griff, ich spuere das alles was sie je zu mir gesagt hat, wie sehr sie mich liebt blabla totaler Bullshit war. Ich komm mir vor wie weggeworfen.

Sie jetzt anrufen und "nett" Schlussmachen waere ja wohl das letzte oder?

Erkenne Deine Abhängigkeit von Ihrer Zuneigung und vergiss das mit dem nett Schluss machen. Wenn Du nicht so abhängig und ausgeliefert wärst würdest Du Dich jetzt nicht so fühlen wie weggeworfen - viel mehr würdest Du erkennen wie interessant die Situation gerade ist - und neben Deiner Ex noch ein paar weitere Mädels gamen, einen interessanten Sport machen und Dich um Deine beruflichen mZiele kümmern.

Du musst lernen von ihr los zu kommen und Dein Leben in die Hand zu nehmen - das hättest Du übrigens auch lernen müssen wenn Du noch mit ihr zusammen wärst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast mit allem recht was du schreibst. Ich würde gern die Zeit zurückdrehen und wirklich etwas aendern als ich noch mit ihr zusammen war. Ich könnte mich in den Ars... beissen, dass ich am Freitag so unglaublich eifersuechtig war.

Das mit dem Treffen war wirklich zufällig, ich haette sie wirklich lieber nicht gesehen. Die Stadt hier ist nur leider etwas kleiner.

Ich wuerde ihr gerne schreiben, dass ich sie vermisse. Oder kurz einmal durchklingeln.Nur das wuerde wirklich nach hinten losgehen? Ich kann es einfach noch nicht ganz begreifen, dass es jetzt wirklich vorbei ist. Ich habe nur das Gefuehl, wenn ich sie wirklich zurueck wollen wuerde, waere jetzt das beste nichts zu machen und zu warten bis sie wieder zu mir kommt.

bearbeitet von DeaDPoetic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja du hast mit allem recht was du schreibst. Ich würde gern die Zeit zurückdrehen und wirklich etwas aendern als ich noch mit ihr zusammen war. Ich könnte mich in den Ars... beissen, dass ich am Freitag so unglaublich eifersuechtig war.

Das mit dem Treffen war wirklich zufällig, ich haette sie wirklich lieber nicht gesehen. Die Stadt hier ist nur leider etwas kleiner.

Ich wuerde ihr gerne schreiben, dass ich sie vermisse. Oder kurz einmal durchklingeln.Nur das wuerde wirklich nach hinten losgehen? Ich kann es einfach noch nicht ganz begreifen, dass es jetzt wirklich vorbei ist. Ich habe nur das Gefuehl, wenn ich sie wirklich zurueck wollen wuerde, waere jetzt das beste nichts zu machen und zu warten bis sie wieder zu mir kommt.

Richtig - Zurück holen kannst Du sie in einem Monat oder einem Jahr immer noch. Als erstes aber musst Du Dich selbst zurück holen - und dafür sollstest Du Dir etwas Zeit gönnen. Geniess es voran zu kommen im Leben - Du kannst viel daran lernen.

Zeit zurückdrehen und Arsch beissen ist auch langweilig. Wenn Du erst mal das entsprechende Mindset hast wirst Du sie früher oder später wieder für dich begeistern - ganz automatisch. Ob Du sie aber dann noch willst - das sei mal dahingestellt. Da würd ich mir jetzt aber auch keine Gedanken drüber machen.

Bleib stark und nutze die Zeit für Dich selbst!

Viel ERfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Vielen Antworte.

Ich war nochmal bei ihr am Montag Abend. Ich meinte zu ihr ich will mich nicht in bösen von ihr trennen. Ich meinte auch, dass ich es gerne nochmal versuchen möchte, dass sie mir wichtig ist, etc.

Sie meinte natuerlich nein, sie haette mir soviele Chancen gegeben, bzw. uns, dass es jetzt genug waere. Sie liebt mich immernoch, es ist nicht einfach fuer sie. Außerdem meinte sie, sie trifft sich mit jemandem, der ihr das gibt, was ich ihr die letzten Monate nicht geben konnte. Geborgenheit, Aufmerksamkeit, etc.

Sie sagte sie empfinde nichts fuer ihn, es ist nur die einzige Moeglichkeit von mir loszukommen. Ich war nicht eifersuechtig, habe ich gesagt, wenn es ihr mit ihm besser geht ist das gut und wenn sie gluecklich sein kann freut mich das.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ebenfalls Kontakt habe mit einer anderen Frau. (was nebenbei stimmt, jedoch empfinde ich ebenso nichts).

Sie war danach ziemlich sauer.

Letztlich hat sie sehr oft wiederholt, sie will das ich gehe. Ich bin dann gegangen, habe draussen nochmal geklingelt, wollte nochmal mit ihr sprechen, habe am telefon nochmal mit ihr kurz geredet, dass unsere Beziehung besser wird. Das es dieses Mal keine Leeren Worte von mir sind. Sie verneinte und meinte am Schluss noch, dass ihr Ex Freund wenn er sie wiederhaben wollte nie locker gelassen hat, er kam mit Blumen und hat immer bei ihr geklingelt und und.

Im Taxi rief sie nochmal an meinte sie liebt mich, nur sie kann nicht mehr.

Ich schrieb ihr in der Nacht, nachdem ich von einer Party wiedergekommen bin, dass ich ihr viel Glueck bei einer kommenden Pruefung wuensche und sie vermisse. Sie meinte danke aber mach es bitte nicht noch schwerer als es ist.

Ich versuchte sie kurz anzurufen. Am nächsten Morgen hat sie mich dann versucht zu erreichen, ich ging nicht ran. Erst nachdem sie 7 mal angerufen hatte haben wir kurz geredet. Ich meinte wieder dasselbe, dass dieses Mal sich alles ändern wird. Sie glaubt mir nicht, ich sagte ich werde sie vermissen. Sie meinte das gleiche und seit 3 Tagen ist jetzt erstmal Ruhe.

Ich versuche drueber hinweg zu kommen und mich nicht zu melden, auch wenn es sehr sehr schwierig fuer mich ist.

Ich will sie die ganze Zeit anrufen oder zu ihr gehen und weiter "betteln" , dass sie doch bloss sehen soll, dass dieses Mal alles anders wird und ich sie nicht im Stich lassen werde, wie ich es öfter gemacht habe. Ich habe sie nicht so behandeln, wie es sein sollte und habe nun Schuldgefuehle.

Ich frage mich jeden Tag sollte ich in dieser Situation nochmal fuer sie "kämpfen" , damit ich ihr beweisen kann wie ernst es fuer mich ist?

Oder sollte ich jetzt ein fuer alle Mal abschliessen.

Es waere toll von euch eine letzte wichtige Antwort zu bekommen, da die ganze Sache mir langsam nicht mehr gut tut.

Vielen Dank,

Lg DP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schrieb ihr in der Nacht, nachdem ich von einer Party wiedergekommen bin, dass ich ihr viel Glueck bei einer kommenden Pruefung wuensche und sie vermisse. Sie meinte danke aber mach es bitte nicht noch schwerer als es ist.

Ich versuchte sie kurz anzurufen. Am nächsten Morgen hat sie mich dann versucht zu erreichen, ich ging nicht ran. Erst nachdem sie 7 mal angerufen hatte haben wir kurz geredet. I

Ich frage mich jeden Tag sollte ich in dieser Situation nochmal fuer sie "kämpfen" , damit ich ihr beweisen kann wie ernst es fuer mich ist?

Meine Güte, wir haben dir doch gesagt, daß die Beziehung vorbei is. Ich habe dir nun den Tipp gegeben, die Beziehung im guten zu beenden. Aber du machst wieder dieses hin und her, bettelst sie an, hoffst. Das bringt doch nicht, auch nicht das "kämpfen". Finde dich damit ab, daß es vorbei ist und behalte deinen Rest an Würde, daß du ihr jetzt nicht weiter hinterherläufst. Wenn sie dioch kontaktieren will, sagst du, daß du jetzt erstmal von ihr ein zwei Monate Abstand brauchst.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.