Verliebtheitsgefühle durch PU abgetötet?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

folgendes Phänomen:

Seit ich mich mit PU befasse, war ich nicht mehr verliebt. Vorher war ich ständig verliebt. Die süße Kassiererin vom Supermarkt, diese und jene Arbeitskollegin, ne Freundin, die Freundin von einer Freundin...ihr wisst worauf ich hinaus will.

Ich bin auf PU gestoßen, aufgrund einer Pre-Oneitis. Ich hab LdS gelesen und im Forum hier und da etwas...und als mich die Erkenntnis traf, war die Oneitis mit einem Mal geheilt. Das war mehr als seltsam. Gut, ich hab mich sehr gefreut. Alleine durch das Wissen, dass es Oneitis gibt und welche Ursache sie hat, war ich davon befreit. Jippey!

Soweit so gut. Ein halbes Jahr später ergab sich die Gelegenheit meine Oneitis zu regamen. Das hab ich sehr erfolgreich getan. Aber: Die Verliebtheit vom letzten Mal blieb aus, weswegen es auch nicht zur LTR wurde.

Das gleiche passiert mir jetzt mit jeder Frau, die ich kennenlerne. Ich kann sie gamen, aber es bleibt von meiner Seite aus immer distanziert. Ich mein, das Gamen an sich macht Spaß, aber es steckt kein Herzblut drin.

Kennt das jemand?

Klingt nach einer Abstumpfung ;-) Gamest du auch wirklich die Frauen, von denen du etwas willst?

Ansonsten kann man dir durch diverse Innergame-Ansätze nachhelfen - bsp.: durch hypnotische Behandlung durch in einen leichten Verliebtheitszustand versetzen. Wenn du mit dem State ins Feld gehst, gehen deine Ergebnise through the roof ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Gemeinde,

folgendes Phänomen:

Seit ich mich mit PU befasse, war ich nicht mehr verliebt. Vorher war ich ständig verliebt. Die süße Kassiererin vom Supermarkt, diese und jene Arbeitskollegin, ne Freundin, die Freundin von einer Freundin...ihr wisst worauf ich hinaus will.

Ich bin auf PU gestoßen, aufgrund einer Pre-Oneitis. Ich hab LdS gelesen und im Forum hier und da etwas...und als mich die Erkenntnis traf, war die Oneitis mit einem Mal geheilt. Das war mehr als seltsam. Gut, ich hab mich sehr gefreut. Alleine durch das Wissen, dass es Oneitis gibt und welche Ursache sie hat, war ich davon befreit. Jippey!

Soweit so gut. Ein halbes Jahr später ergab sich die Gelegenheit meine Oneitis zu regamen. Das hab ich sehr erfolgreich getan. Aber: Die Verliebtheit vom letzten Mal blieb aus, weswegen es auch nicht zur LTR wurde.

Das gleiche passiert mir jetzt mit jeder Frau, die ich kennenlerne. Ich kann sie gamen, aber es bleibt von meiner Seite aus immer distanziert. Ich mein, das Gamen an sich macht Spaß, aber es steckt kein Herzblut drin.

Kennt das jemand?

Früher hast du dich doch wahrscheinlich in alles mit Titten verliebt. Jetzt hast du mehr Auswahl damit mehr Selbstwert und kontrollierst dich besser -> klare Verbesserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es ist wie bei der Ansprechangst.

Als typischer AFC baut man sich irgendwelche ausreden im Gehirn, um die Frau nicht anzusprechen und sie halten dann die Angst am Leben. Man wird von ihr paralysiert.

Nach etwas erfahrung, wenn man sich überwindet und Frauen regelmässig anspricht, verschwinden dann diese Gedanken aus dem Kopf, weil man es besser weiß. Man bekommt das Gefühl der angst nur für einen Augenblick, wenn überhaupt.

So ist es auch mit Verliebtheit, je öfter man im kontakt mit Frauen ist, desto weniger macht man sich Gedanken um jede einzelne. So kann sich das gefühl der verliebtheit nicht an diese Gedanken (Projektionen) heften. Es bleibt halt auch nur im Augenblick.

Teoretisch könnte man sich villeicht das gefühl der Verliebtheit zurückholen, wenn man sich alle seine wünsche für die Zukunft auf eine bestimmte Frau fokussiert. Ob das nun wünschenswert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden