Verliebtheitsgefühle durch PU abgetötet?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit ich mich mit PU befasse, war ich nicht mehr verliebt.

Glückwunsch!

"Verlieben" ist ein billiger Hormon-Cocktail, der dir von Mutter Natur in die Venen geschossen wird, damit du dich an beliebige Frauen bindest, um zwecks Arterhaltung Nachwuchs zu produzieren.

Du hast dich von der Droge befreit und kannst jetzt einen vernünftigen, kritischen Blick auf die Frauen werfen.

Das "Verlieben" wird in unserer Kultur als hoher Wert angehimmelt. Siehe das Lied "Lass es Lieeeebääää sein" plus den ganzen anderen Schmonzes. Bullshit.

Es ist eine Art Sucht nach einer billigen Droge, die den Verstand ausschaltet.

Gruß

Robin

Ironie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass Pickup einem immer erstmal das Herz herausreißt. Bei mir das selbe.. Ich war andauernd verliebt,.. erzählte im Skype, dass Herzdame gestern wieder da war und blümchen und schön - "Lies Lob des Sexismus" hieß es..; gesagt getan, Kisscloses noch und nöcher und letztlich auch bei besagter Herzdame -> Sex, Treffen .. und was stellt sich heraus? VÖLLIG unbrauchbar, gibt mir garnichts, emotional noch viel zu unreif..

Es ist dumm sich darüber zu beschweren die Matrix zu sehen.

Ich denke mit der Zeit entwickelt man sich nach dem Schema:

unbewusste Unfähigkeit - AFC, Verliebtheitsgefühle, Oneitis

bewusste Unfähigkeit - rAFC, Verliebtheitsgefühl geht weg, ein paar bis wenig Frauen

bewusste Fähigkeit - Sex noch und nöcher, ONSs am laufenden Band, keine Verliebtheit, keine Oneitis, Opener, Routinen, Erdbeerwiese -> Player

unbewusste Fähigkeit - Du weißt was du willst, wie du es bekommst - du musst es nur noch finden und ist das der Fall kannst du dich auch verlieben! Herzlcihen Glückwunsch: du bist ein Natural und wieder ganz normal (nur irgendwie besser als alle anderen)

So in etwa stelle ich mir meine Reise zumindestens vor..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und vögeln tun wir auch nur, weils uns von mutter natur eingeflößt wurde. es macht trotzdem ne menge spass und ich würde da nicht drauf verztichen wollen!

und mutter natur ist sicher nicht lse und versucht uns auch nicht zu manipulieren. vielleicht ist manch einer hier ja einfach nur etwas paranoid!

manchmal? Mir kommts in letzter Zeit vor, als würden hier mächtig viele Leute ziemlich viel Verbitterung in sich tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und vögeln tun wir auch nur, weils uns von mutter natur eingeflößt wurde. es macht trotzdem ne menge spass und ich würde da nicht drauf verztichen wollen!

und mutter natur ist sicher nicht lse und versucht uns auch nicht zu manipulieren. vielleicht ist manch einer hier ja einfach nur etwas paranoid!

manchmal? Mir kommts in letzter Zeit vor, als würden hier mächtig viele Leute ziemlich viel Verbitterung in sich tragen.

ziemlich uncool. verliebtsein ist einfach schön. jemand der da gleich wieder meint alle nachteile aufzählen zu müssen tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir hatten uns neulich im Lair auch drüber unterhalten, dass das jetzt einfach weg ist.

Ich vermiss mein Mädel auch, wenn ich sie nicht seh, aber diese Schmetterlinge, die man früher hatte, wenn man frisch verliebt war, das ist halt einfach weg. und das ist schade, weil es halt so ein starkes und richtig tiefgehendes Glücksempfinden war. Ach jetzt schwärm ich schon wieder. Jedenfalls fehlt mir das schon auch.

Dafür ist jetzt eben der Hunger da, wenn man durch die Stadt läuft und hübsche Frauen einfach ansprechen muss...

Über Für und Wider kann man streiten, aber das kann man bei Schokolade z.B. ja auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das, was viele als Liebe kennen, ist eher keine Liebe bzw ein sehr verzerrter Begriff davon.

Es ist dementsprechend gut, wenn man das nicht mehr spürt, da das der erste Schritt ist, zu einer anderen, weniger impulsiven Form der Liebe zu gelangen.

Außerdem gibt es Liebe als Emotion nicht, es gibt also nicht "die" Liebe, da Liebe als Gefühl tatsächlich nicht existiert. Liebe ist eher eine Art Programm, wenn man so will, das mit verschiedensten Emotionen einhergeht. Dementsprechend gibt's da schonmal interindividuelle Unterschiede, auch intraindividuell. Dennoch, das, was die meisten als Liebe empfinden ist eher nicht Liebe, sondern ein typisches Giergefühl des Habenwollens. Man will etwas besitzen und steigert sich da komplett rein, himmelt es an und strebt danach. Sobald man es dann eine Weile hat, lässt es immer etwas nach. Das ist keine Liebe, das ist eher wie gesagt extrem starke Form der Gier und teilweise vorallem auch Angst. Viele erleben das als "Schmetterlinge" im Bauch. Das ist eben Adrenalin, es ist Angst, in der Situation zu versagen oder sich blöd hinzustellen etc.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das, was viele als Liebe kennen, ist eher keine Liebe bzw ein sehr verzerrter Begriff davon.

Es ist dementsprechend gut, wenn man das nicht mehr spürt, da das der erste Schritt ist, zu einer anderen, weniger impulsiven Form der Liebe zu gelangen.

Außerdem gibt es Liebe als Emotion nicht, es gibt also nicht "die" Liebe, da Liebe als Gefühl tatsächlich nicht existiert. Liebe ist eher eine Art Programm, wenn man so will, das mit verschiedensten Emotionen einhergeht. Dementsprechend gibt's da schonmal interindividuelle Unterschiede, auch intraindividuell. Dennoch, das, was die meisten als Liebe empfinden ist eher nicht Liebe, sondern ein typisches Giergefühl des Habenwollens. Man will etwas besitzen und steigert sich da komplett rein, himmelt es an und strebt danach. Sobald man es dann eine Weile hat, lässt es immer etwas nach. Das ist keine Liebe, das ist eher wie gesagt extrem starke Form der Gier und teilweise vorallem auch Angst. Viele erleben das als "Schmetterlinge" im Bauch. Das ist eben Adrenalin, es ist Angst, in der Situation zu versagen oder sich blöd hinzustellen etc.

Liebe ist keine Emotion? das ist mir neu, wasn dann z.b selbstliebe oder nächstenliebe.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Liebe ist keine Emotion? das ist mir neu, wasn dann z.b selbstliebe oder nächstenliebe.

Naja, das sind eben hypothetische Konstrukte, die aus mehreren anderen hypothetischen Konstrukten bestehen, hier würde ich mal schätzen, dass Empathie, Sympathie, Attraktion und eventuell Altruismus mitspielen. Was dabei dann rauskommt, nennt man halt Nächstenliebe.

Aber Liebe selbst ist keine einheitliche Emotion. Das weiß man ja alleine daher, weil es schon in der Sprache verschiedenste Formen davon gibt. Liebeskummer, Sehnsucht in der Liebe, begehrende Liebe mit Sex, platonische Liebe und vieles mehr.

Und Selbstliebe wäre ganz einfach Selbstwert und ein gesundes Verhältnis zu seinem Ich vermutlich.

P.S. Das ist natürlich, wie alles in der Psychologie, 'ne kritisierbare Geschichte ;) .. aber für sowas muss man sich halt auch damit befasst haben. Ich bin auf dem Gebiet auch noch nicht so der gebildetste, kommt eben noch.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das gleiche "Problem" habe ich auch.

Meiner Meinung nach liegt es hauptsächlich daran, dass man die Mehrzahl der Frauen nicht mehr bewundernd von einer stark schwachen Position aus betrachtet ("wooooow sie hat zwei Arschbacken!!!" --> Schmetterlinge im Bauch :D), sondern eben gelassener und von einer starken Position aus.

VERlieben findet auch weiterhin statt, nur hast Du einen anderen, eher eingeschränkteren, Filter. Wenn du die Momente im Jetzt lebst, dann wirst Du auch Mädels finden, zu denen deine Vibez in ihrer Anwesenheit in die Höhe tanzen..das nenne ich verlieben.

LIEBE ist da ein ganz anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich setze mich persönlich schon lange mit der Frage auseinander was denn nun diese Liebe ist.

Ich finde es ehrlich gesagt witzig oder eher traurig, wie manche von euch hier die Liebe abstempeln. (Liebe ist purer Hirngespinst, Chemischer Prozess, Holywood Fiktion...) Im PU wird behauptet, dass wir nur manipuliert werden und schwache Wesen sind, wen wir dem Mist glauben. Aber auf der anderen Seite, genau an dieser Stelle werden wir genauso manipuliert. Ich für meinen Teil, will es nicht so hinnehmen. Und ich denke viele von euch machen das auch aus reinem Selbstschutz, weil ihr euch nicht eingestehen wollt, dass ihr auch manchmal so schwach seien könnt. Klar es ist einfacher zu sagen: "Ach, das ist nur eine böse böse Krankheit und ich muss mich nur auskurieren in dem ich mich durch ein weiteres Meer an Ärschen und Titten durchvögle".

Für mich ist die Liebe nicht einfach ein Wunsch nach einer Person, die mein Leben ausfüllt. Wir haben uns selbst durch PU so progammiert, dass wir für unser Leben niemanden brauchen damit es vollwertig ist. Das ist auch so. Es entsteht für mich auch nicht, dann wenn ich jemanden vermisse. Ich sehe es auch nicht als einen Chemischen Prozess, der einfach in meinem Gehirn abläuft. Auf diese Weise können wir alle möglichen Gefühle so abstempeln und sagen dass es pure Chemie ist. Ich rede hier auch nicht von Verknalltheit, Schmetterlingen oder begehren einer Oneitis. Ich rede von der wirklichen Liebe. Und das ist für mich genauso präsent wie das Hungergefühl oder der morgige druck auf die Blase. ;) Nur drückt es sich eben halt durch Glücksgefühle aus.

Ich bringe mal ein Beispiel. Meine erste und bis heute die einzige Liebe war selbstverständlich eine Frau. Sie war depressiv, boderline, schwer zu ertragen, hat mich betrogen, durch sie hab ich mir mein Leben fast ruiniert und bin letztendlich auf PU gekommen ;). Sie würde auch sonst keinen meiner jetzigen Ansprüche an eine Frau genügen (außer vielleicht äußerlich). Mit anderen Worten: das komplette gegenteil von dem was man zum Verlieben erwarten würde. Trotzdem habe ich diese Frau immer geliebt (Wie in guten als auch in schlechten Zeiten ;) ). Ich stehe auch gern dazu, auch wenn es mich für manche debil darstellt. Wenn sie bei mir war, dann war einfach dieses wunderbare Gefühl da. Es war deutlich da. Auch nach dem ich mit anderen Frauen was hatte und wir es wieder versucht haben. Es war eindeutig da. Auf der anderen Seite, hatte ich andere wunderbare Frauen bei mir im Bett, die ihr vielleicht sogar Äußerlich und Charakterlich um Lengen voraus waren. Und ich lag etwas verbittert neben diesen Frauen da und habe mir die Frage gestellt, warum ich bei ihnen nicht das selbe Glücksgefühl empfinden kann?

Na weil es nun mal Liebe ist und das Ding ist scheisse kompliziert, deswegen sollte man es gar nicht versuchen durch irgendwelche Chemische Prozesse zu beschreiben. Es ist auch etwas wirklich schönes, was man nicht verleugnen darf und nicht als böse abstempeln. Und wir sind immer noch fühlende Menschen und keine Roboter die sich durch alles ficken was Beine hat und um uns am Ende mit allen unseren Lays zu schmücken.

Schaut euch mal die Serie Californication an. Er lebt da die wildesten Phatasien jedes Mannes durch. Trotzdem glaubt er an seine Seelenverwandte und steht auch dazu. Genau das macht ihn erst richtig "cool".

Klar wir alle wollen uns hier weiterentwickeln. Viele wunderschöne Frauen kennen lernen und sie auch layen. Aber sorry Leute, ich sage euch "Ihr seid nicht annehrend so gut, wie ihr denkt, wenn ihr dabei eure Gefühle verleugnet! Und werdet es auch nie sein!".

Ich stelle mir auch oft die Frage, ob ich stumpf geworden bin und nichts mehr empfinden kann. Aber ich erkläre es mir immer so: Die richtige Liebe, hat nichts damit zu tun wie oft man mit jemanden Zeit verbringt oder einen geilen Sex hat. Sie kann wirklich von einem Moment auf den anderen plötzlich da sein. Nennt es meinetwegen Liebe auf den ersten Blick. Aber Liebe kommt nun mal nicht oft im Leben und auch keine Schmetterlinge. Sonst wäre sie nicht so schwer zu erklären und nur halb so schön. Um noch mal klar zu stellen, ich unterscheide die richtige Liebe vom Begehren oder irgendwelchen Verlustgefühlen.

Ich rede auch nicht von der einzigen großen Liebe. Ich denke, dass es sehr wohl einige solche Menschen für jeden von uns gibt. Aber dass es die gibt, dürfen wir hier nicht abstreiten. Ich wette das viele von euch erst auf PU gekommen sind, als euch das Herz gebrochen wurde. Wie mir auch. Warum hat es denn so weh getan? Na weil wir Gefühle haben! Also lasst uns nicht vergessen, dass auch wir gefühle haben und dass es weit aus um mehr geht als nur um layen.

Ich glaube daran dass jeder von uns hier irgendwann einfach die Frau findet, der er auf altmodische Art einen Antrag machen will. Nicht um die Frau an sich zu binden! Nicht aus Verlustängsten! Sondern weil es einfach die Frau ist, die dir selbst, Tag für Tag, den Kopf verdreht. Weil sie dir ohne was besonderes dafür zu tun, mehr gibt alls all die anderen Frauen die du im Bett hattest. Weil ihr euch gegenseitig einfach verdient!

Haltet mich für einen Träumer, aber genau das will ich auf meiner Suche finden, weil es das einzige ist wofür es sich lohnt. Ansonsten kann es mich mal alles kreuzweise.

So und da es Samstag Abend ist, gehe ich jetzt mal Clubben und bisschen Spass haben, und wer weiß, vielleicht wartet da ja so eine Frau auf mich ;)

bearbeitet von TotoLotto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das sind eben hypothetische Konstrukte, die aus mehreren anderen hypothetischen Konstrukten bestehen, hier würde ich mal schätzen, dass Empathie, Sympathie, Attraktion und eventuell Altruismus mitspielen. Was dabei dann rauskommt, nennt man halt Nächstenliebe.

Aber Liebe selbst ist keine einheitliche Emotion. Das weiß man ja alleine daher, weil es schon in der Sprache verschiedenste Formen davon gibt. Liebeskummer, Sehnsucht in der Liebe, begehrende Liebe mit Sex, platonische Liebe und vieles mehr.

Und Selbstliebe wäre ganz einfach Selbstwert und ein gesundes Verhältnis zu seinem Ich vermutlich.

P.S. Das ist natürlich, wie alles in der Psychologie, 'ne kritisierbare Geschichte ;) .. aber für sowas muss man sich halt auch damit befasst haben. Ich bin auf dem Gebiet auch noch nicht so der gebildetste, kommt eben noch.

interessant ist es auf jeden fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es auch bei mir. Durch PU lernte bzw. lerne ich meine Gefühle selber beeinflussen zu können. Dazu gehört auch das man sich NICHT in HBs verliebt. Denn durch Verliebtheit wird man abhängig vom Ergebnis. Und folglich verschlechtert sich dadurch das Game.

bearbeitet von Roland150

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht bestätigen.

Manchmal wärs mir aber vielleicht lieber, wenns dann nicht klappt auf längere Dauer mit dem HB.

Das man besser gamen kann wenn man nicht verliebt ist sollte eig. klar sein. Aber das Gefühl ist einfach nicht dasselbe wenn man dann mit dem HB eine LTR eingeht. Für FB natürlich optimal wenn man sich nicht verliebt.

bearbeitet von LOLOR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Gemeinde,

folgendes Phänomen:

Seit ich mich mit PU befasse, war ich nicht mehr verliebt. Vorher war ich ständig verliebt. Die süße Kassiererin vom Supermarkt, diese und jene Arbeitskollegin, ne Freundin, die Freundin von einer Freundin...ihr wisst worauf ich hinaus will.

Ich bin auf PU gestoßen, aufgrund einer Pre-Oneitis. Ich hab LdS gelesen und im Forum hier und da etwas...und als mich die Erkenntnis traf, war die Oneitis mit einem Mal geheilt. Das war mehr als seltsam. Gut, ich hab mich sehr gefreut. Alleine durch das Wissen, dass es Oneitis gibt und welche Ursache sie hat, war ich davon befreit. Jippey!

Soweit so gut. Ein halbes Jahr später ergab sich die Gelegenheit meine Oneitis zu regamen. Das hab ich sehr erfolgreich getan. Aber: Die Verliebtheit vom letzten Mal blieb aus, weswegen es auch nicht zur LTR wurde.

Das gleiche passiert mir jetzt mit jeder Frau, die ich kennenlerne. Ich kann sie gamen, aber es bleibt von meiner Seite aus immer distanziert. Ich mein, das Gamen an sich macht Spaß, aber es steckt kein Herzblut drin.

Kennt das jemand?

Ja das Problem kenne ich. Ich wäre gerne wieder mal verliebt und hätte ne Oneitis.

Vielleicht ist das der Preis den man fürs Pua-Game bezahlt. (nichts ist gratis in der polaren welt)

gestern sah ich the jumper. er kann sich überall hin sofort teleportieren. dann ist er natürlich in ne Bank und hat viel geld geklaut. lange wars eine "tolle Geheim-waffe" doch dann kamen die "Pol-izisten" die die Jumpers bis auf den Tod bekämpften. Danach war das tolle Jumper leben nicht mehr so toll.

Pua- ist auch eine Geheim-waffe im vergleich zum alten AFC-leben.

Aber eben, früher war ich auch viel öfters und schneller verliebt, es wurde oft nix draus, aber das Gefühl war fast "dauerzustand" und hat den Alltag erträglicher gemacht. Heute kommt immer grad diese mentale Pua-hirnwixerei, (soll ich sie openen negen, c&f p&p c&b lmr, freezen, blalblallal

Ich glaube man sollte Pua auch wieder mal wegwerfen und schauen wie man "ohne" (literatur, analysieren etc) lebt.

Pua und viele HB-FCs (dafür keine Verliebtheitsgefühle mehr) vs. AFC-Oneitis (itis= krankheit?) dafür tief verliebt...

wenns so eine pol-are entweder-oder ent-scheidung wäre, dann müsste ich mich für den AFC entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also. Dieses Modell finde ich ganz interessant: Es gibt drei Entwicklungsstufen von Beziehungen, die in der inneren Einstellung der Beteiligten begründet sind. Diese lauten:

1. Dependence

2. Independence

3. Interdependence

Die meisten Leute stecken in der ersten Stufe fest, sind needy, wenn sie jemanden kennenlernen und koabhängig in ihren Beziehungen. Jene, die sich dessen bewusst werden, wachsen sozusagen über sich hinaus und werden unabhängig davon. In der Independence-Stufe finden wir selbstbewusste Individuen, denen im Endeffekt Eigenständigkeit wichtiger ist als Nähe, weil sie vor allem frei sein möchten. Beziehungen auf dieser Ebene sind ein Arrangement, fast schon geschäftliche Übereinkünfte, bei denen die gegenseitigen Grenzen mit Regeln und Absprachen auf Augenhöhe eingehalten werden.

Die meisten User hier dürften sich auf irgendeinem Breitengrad zwischen der ersten und der zweiten Stufe befinden. Bei der Überwindung von Dependence hat man Schwierigkeiten mit der eigenen Needyness. Das Problem einer gewissen Gefühlskälte und dem fehlenden "sich-fallen-lassen" tritt dann in der Independence auf. Da würde ich mich zur Zeit einordnen.

Darüber hinaus gehend soll dann angeblich die Interdependence sein, in der sich beide Partner so sehr von ihrem Ego gelöst haben, dass sie intuitiv respektvoll miteinander umgehen können, ohne Grenzen verbal und sachlich zu definieren. Aber das kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen. Sorry, ich bin nicht so der Beziehungstyp, Baby. :-)

P.S. Verwirrend ist, dass der Ausdruck Interdependence außerhalb der Self-Help-Szenerie anders benutzt wird, nämlich im Sinne von Phase 1. Warum das so ist, weiß ich nicht.

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TotoLotto: JA, JA und nochmals JA!!!

Ich bin zwar nicht durch ein gebrochenes Herz auf PU gekommen. Das hab ich mir erst gebrochen, als ich durch PU meine Herzensdame kennengelernt habe.

Das war die zweite Frau in meinem Leben die ich wirklich geliebt habe. Bei der ersten - vor 20 Jahren - war ich 15. Dazwischen war ich immer irgendwie verliebt. Aber geliebt hab ich nie mehr seitdem. Bis ich meine Ex kennengelernt habe.

Sie hat mich von Anfang an nur mit Halbwahrheiten versorgt. Sie hat mich - so wie ich das heute sehe - belogen und betrogen. Sie ist nicht zu mir gestanden und hat mich in der ersten Krise auf eine Art und Weise verlassen, die mir das Herz nicht nur gebrochen sondern zerstört hat.

Aber ich hatte eine Zeit lang das Glück mit einer Frau Zeiten zu erleben wie sie jeder AFC mit seiner Oneitis sich wünscht. Dass ich dann selber eine mächte innerbeziehungs-Oneitis entwickelt habe, hat mir das Genick gebrochen. und der LTR dazu.

Ich hab nicht mehr an die Liebe geglaubt. Mir war das echt schon egal. Ich hab Mädels kennengelernt, ich hab sie verführt, ich hab meinen Spaß, meine schönen Zeiten und meinen Sex mit ihnen gehabt. Und mir hat nix gefehlt.

In ruhigen Stunden hab ich mir allerdings schon immer so etwas ähnliches gewunschen wie ich später mit ihr hatte. Aber es war mir nicht wichtig.

Und dann platzt sie in mein Leben. Ich war machtlos dem Gefühl gegenüber. Es war überwältigend schön. Und ich hab mich dem hingegeben. Jeder Gedanke an sie hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, jede Minute mit ihr hat mir unendlich Kraft gegeben. Jedesmal vögeln hat mich stark und stärker gemacht. Mein Herz hat getanzt vor Freude und Liebe. Mit Worten ist das nicht zu beschreiben, welches Gefühl und welchen Zustand Liebe hervorrufen kann.

Sie hat eine Krankheit, die möglicherweise früh zu ihrem Tod führen kann. Das war mir egal. Ich hab sie genommen wie sie ist. Ich bin zu ihr gestanden und ... Ja, ich hab mich für sie aufgegeben. Einfach weil es schön war. Trotz besserem Wissen. Ich kannte PU bereits. Ich war schon Meister darin. Ich wusste bescheid, wie man Beziehungen richtig führt, damit das Feuer niemals erlöscht... Und dennoch dachte ich, das ist etwas besonderes, weil ich so mit Liebe erfüllt war.

Ich musste leider sehr sehr schmerzhaft feststellen, dass auch sie nur ein Mädchen ist, die genau wie alle anderen Mädchen funktioniert. Dass dieser Typ von Mädchen alles für einen Mann zu geben bereit ist, wenn er das Alphatier bleibt, dass sie sich ausgesucht hat. Und dass sie diesen Mann gnadenlos abschießt, wenn er zum Beta mutiert...

Ich hab ihre versteckten Shit-Tests nicht bestanden. Ja nicht einmal bemerkt hab ich die. Unlängst hab ich wieder einmal LdS gelesen. Mann, mir sind die Schuppen von den Augen wieder einmal abgefallen... Ich hab wieder einmal ALLES falsch gemacht, was Mann falsch machen kann. Und mein damaliges Mädel hat streng nach dem Lehrbuch reagiert. :-/

Jetzt steh ich wieder dort, wo ich schon einmal war. Tief im innersten meines Herzens möchte ich sowas wieder haben. Dieses Gefühl der Freiheit und Geborgenheit. Dieses Gefühl der Liebe zu einer Frau. Und wenn ich realistisch bleibe, dann weiß ich, so etwas gibt es nur sehr selten.

Also werd ich das Bedürfnis wieder zudecken. Mich mit div. Mädels vergnügen und die kleine Liebe erleben. Ein bisserl vögeln da, ein wenig kuscheln dort. Und ab und zu ein wenig Knutschen.

Auch wenn die Beziehung zu dieser Frau nicht lange gedauert hat, sie war intensiver als alle Beziehungen der letzten 20 Jahre zusammen. Und es ist kein Wunder, dass ich so auf den Hund gekommen bin dadurch.

Meine Oneitis ihr gegenüber hab ich überwunden. Aber ich nage noch an den Verletzungen meiner Seele.

Das ich das alles erleben durfte/konnte/musste verdanke ich meiner Beschäftigung mit PU. Ich hätte diese Frau sonst niemals kennengelernt. Und im Nachhinein betrachtet hätte ich sie auch niemals kennenlernen wollen. Aber PU hat mir ermöglicht, endlich einmal dieses Gefühl der Bedingungslosen Liebe kennenzulernen.

Insoferne kann ich dem Threadstarter überhaupt nicht zustimmen, dass PU die Verliebtheitsgefühle abtötet. Ganz im Gegenteil.

PU erlaubt es mir, heute bewusst Mädels auszuwählen, denen ich mein ewig-verliebtes Herz leihen möchte. PU erlaubt es mir, Mädels kennenzulernen, die ich früher niemals kennengelernt hätte. Und PU ist das beste Werkzeug, das ich jemals zu verwenden erlernen durfte. Ich kann damit überbordende Gefühle kontrollieren und in die richtigen Bahnen leiten. (Ausser bei meiner Ex, da ist das gründlich schief gegangen...)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt steh ich wieder dort, wo ich schon einmal war.

Nein, tust Du nicht :) Ich habe Dir damals schon geschrieben, das Du jetzt auf einem viel höheren Niveau jammerst, als Du es Dir anfangs auch nur vorstellen konntest. Du gibst nicht ihr die Schuld am Ende, sondern siehst ein das Du nicht mehr derjenige warst, in den sie sich verliebt hat und ihr Warnsignale (und unsere Kommentare) ignoriert hast. Wird dir das nochmal passieren? Vielleicht, aber hättest Du Dir sowas vor zwei Jahren vorstellen können? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Übrigens, solche Helden, die sowas schreiben wie, dass alles nur Hormone und Chemie wäre, das sind schon die absoluten Experten ;)

Nur, weil die Ausschüttung der Hormone dafür sorgt, dass das emotionales Signal an den Körper gelangt, heißt das nicht, dass das völlig auf die Hormone reduzierbar wäre. Die Hormone sind deine "Sklaven" um dem Körper zu erklären, was du willst.

Aber das ist eben irgendwie diese typisch neue westliche Mentalität "Ich bin eben ganz schlau und weiß, dass alle Gefühle Hormone sind und es keinen Gott gibt, weil ist halt logisch, Wissenschaft, Aldeeer!", leichter machen kann man's sich auch nicht; einfach mal so 'ne Pseudomeinung annehmen und ab sofort das Denken einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich kann zum Teil nachvollziehen, was hier bereits geschrieben wurde. Aber für mich trifft es nicht zu. Vor allem diese Ödnis und Langeweile, die da durchklingt... Das könnte daran liegen, dass ich einige Jahre als emotionaler Krüppel verbracht habe, bis ich das Wort InnerGame zum ersten mal hörte. Momentan pushe ich mich von einem Abenteuer zum nächsten und mir schießen ständig irgendwelche Hormonschübe durch den Körper. Und ich lebe das auch alles aus und weiß selbst nicht, was ich als nächstes tu. Das kommt besser, als wegen einem einzigen Mädel nervös zu werden und passt für mich zur Zeit perfekt. Zur Zeit. Ach, keine Ahnung.

Aber wo wir in der Weihnachtszeit gerade melancholisch und schmalzig werden: "

", sang schon der bärtige Barde Mario Héne in den 70ern... bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, geiler Gedanke. Vielleicht sind Regen und Schlechtwetter dann nur Shittests von Mutter Natur, weil sie uns testen will, ob wir nicht aus dem Frame fallen? Ich finde da sollten wir ein wenig Rapport aufbauen (Waldspaziergang machen z.B.) oder die Attraction steigern in dem wir ein wenig Push und Pull betreiben! (Blumen rabiat aus der Erde reißen und danach verliebt sehnsüchtig an ihnen riechen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Du BIST sogar Mutter Natur, der Mensch ist ein, wenn nicht sogar DER Aspekt der Natur, weil (je nach Standard, ok!) der höchstentwickelte in der Natur und du kriegst das Bedürfnis zu vögeln, weil du es eben so willst, weil du weißt, dass es gut für dich ist, also sollte man das ruhig nicht so eng sehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt steh ich wieder dort, wo ich schon einmal war.

Nein, tust Du nicht :) Ich habe Dir damals schon geschrieben, das Du jetzt auf einem viel höheren Niveau jammerst, als Du es Dir anfangs auch nur vorstellen konntest. Du gibst nicht ihr die Schuld am Ende, sondern siehst ein das Du nicht mehr derjenige warst, in den sie sich verliebt hat und ihr Warnsignale (und unsere Kommentare) ignoriert hast. Wird dir das nochmal passieren? Vielleicht, aber hättest Du Dir sowas vor zwei Jahren vorstellen können? ;)

Ich stehe trotzdem wieder genau dort, was Beziehungen und Herzensangelegenheiten angeht wie am Anfang. Nur weiß ich heute mehr. Viel mehr. Aber der Punkt ist der selbe. Die Richtung ebenso. Ich hoffe, ich renne nicht wieder im Kreis.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung wird doch die Liebe und die Verliebtheitsgefühle nicht durch PU abgetötet. ;-) Ich kann durchaus die Damen lieben, die ich game.

Liebe zu einer Oneitis ist aber keine richtige Liebe, es ist eher eine sucht. Die anhaltende Sucht nach einem Menschen von dem du ausgehst er würde dein Leben perfektionieren. Bin ich froh das ich das beendet habe. ;-)

Was sagt Wikipedia denn zu dem Begriff "Liebe"?

Liebe (...) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (...) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.

und die 3 Klassifizierungen, die ich zumindest auch schon aus der schule kannte:

Éros – Bezeichnet die sinnlich-erotische Liebe, das Begehren des geliebten Objekts, der Wunsch nach Geliebt-Werden, die Leidenschaft

Philía – Bezeichnet die Freundesliebe, Liebe auf Gegenseitigkeit, die gegenseitige Anerkennung und das gegenseitige Verstehen

Agápe – Bezeichnet die selbstlose und fördernde Liebe, auch die Nächsten- und „Feindesliebe“, die das Wohl des Anderen im Blick hat

Dir ging es jetzt nur um die sinnlich-erotische Liebe? Aber sehen wir es mal so, mit deinen kumpels kommst du doch sicher gut aus. Es ist auch eine Form der Liebe. Natürlich funktioniert sie total anders.

Vielleicht haben sich deine Ansichten in Sachen Liebe einfach geändert. Was du damals als Liebe bezeichnet hättest, ist heute vielleicht einfach was ganz anderes.

Ein gesunder Mensch ist fähig zu Lieben. Spürst du nicht dieses bestimmte Gefühl wenn dich dieses HB anlächelt? (Ich meine nicht unbedingt das Gefühl des Druckes unterhalb deiner Gürtellinie ;-)) Hast du nicht dieses leichte Verliebtheitsgefühl, was die hochaufjauzen lässt?

Liebe ist schwer zu beschreiben aber etwas normales und schönes, solang sie nicht krank ist.

Schon die Liebe anderer Menschen macht dich glücklich.

PU wurde sicherlich nicht gemacht um die stärkste Zuneigung abzutöten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass es nicht unbedingt ein Problem der Definitionssache ist von Liebe. Es könnte auch daran liegen, dass bei manchen positive sexuelle Gefühle abstumpfen, wenn sie PU als ein Spiel sehen, bei dem sie Angst haben zu versagen. Man kann nämlich auch versuchen immer cool zu bleiben, um seine negativen Gefühle zu unterdrücken und zu verdrängen und kann dann gleichzeitig keine positiven mehr wahrnehmen. Es ist wie bei Antidepressiva (was ich zum Glück nicht nehme, aber gehört habe) man sieht zwar vieles lockerer und ist nicht mehr so sehr niedergeschlagen, doch hat auch die Fähigkeit verloren Positives zu empfinden.

Das kann man aber vermeiden, wenn man PU richtig verstanden hat und negative Gefühle nicht unterdrückt, sondern sie akzeptiert und anschließend über Fehler reflektiert und man gestärkt aus der jeweiligen Situation kommt (wenn man das irgendwann beherrscht, werden auch diese negativen Gefühle in einer gesunden Weise wieder verschwinden und man fällt immer weicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch einen ganz elementaren Unterschied zwischen One-It-Is und Liebe. Wenn ich eine Frau gegamed habe und dann mit ihr eine LTR habe, kann es doch trotzdem sein, dass ich Gefühle für sie habe, in der Form, dass ich sie sexuell oder in welcher Weise auch immer begehre oder einfach mag. Trotz dessen hindert mich das dann nicht daran, auch noch für andere Frauen diese Gefühle zu empfinden.

Der Begriff Liebe ist ja in der heutigen Zeit, wahrscheinlich auch schon seit einer sehr langen Zeit, von christlich konservativen Versagern, den Medien, der Kirche etc. geprägt und definiert eigentlich nur noch ein Begehren nach einer bestimmten Frau auf eine endlose Zeit. Völliger Blödsinn so etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden