Verliebtheitsgefühle durch PU abgetötet?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

folgendes Phänomen:

Seit ich mich mit PU befasse, war ich nicht mehr verliebt. Vorher war ich ständig verliebt. Die süße Kassiererin vom Supermarkt, diese und jene Arbeitskollegin, ne Freundin, die Freundin von einer Freundin...ihr wisst worauf ich hinaus will.

Ich bin auf PU gestoßen, aufgrund einer Pre-Oneitis. Ich hab LdS gelesen und im Forum hier und da etwas...und als mich die Erkenntnis traf, war die Oneitis mit einem Mal geheilt. Das war mehr als seltsam. Gut, ich hab mich sehr gefreut. Alleine durch das Wissen, dass es Oneitis gibt und welche Ursache sie hat, war ich davon befreit. Jippey!

Soweit so gut. Ein halbes Jahr später ergab sich die Gelegenheit meine Oneitis zu regamen. Das hab ich sehr erfolgreich getan. Aber: Die Verliebtheit vom letzten Mal blieb aus, weswegen es auch nicht zur LTR wurde.

Das gleiche passiert mir jetzt mit jeder Frau, die ich kennenlerne. Ich kann sie gamen, aber es bleibt von meiner Seite aus immer distanziert. Ich mein, das Gamen an sich macht Spaß, aber es steckt kein Herzblut drin.

Kennt das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Liebst du deine Mutter so wie du damals deine Oneitis geliebt hast? Nein.

Dein Liebesbegriff ist noch an die krankhafte Sehnsucht nach einer Frau, die dein Leben ausfüllen soll, gekoppelt. Das ist keine Liebe.

bearbeitet von Bismarck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab erstmal nen halbes jahr lang viele treffen und guten sex mit einer tollen frau und frag dich dann nochmal, ob du nicht oft an sie denken musst und ob du nicht vielleicht ein kleines bisschen verliebt bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Liebesbegriff ist noch an die krankhafte Sehnsucht nach einer Frau, die dein Leben ausfüllen soll, gekoppelt. Das ist keine Liebe.

afcs sind ja auch alle psychisch so krank und wir als alte kreuzritter zeigen ihnen den wahren weg zur einzig wahren liebe^^^^^

wenn ich sowas lese, fühle ich mich wie als mitglied irgendner sekte, die ja unbedingt alles ganz anders sehen muss und wo der mainstream total krankhaft ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Gemeinde,

folgendes Phänomen:

Seit ich mich mit PU befasse, war ich nicht mehr verliebt. Vorher war ich ständig verliebt. Die süße Kassiererin vom Supermarkt, diese und jene Arbeitskollegin, ne Freundin, die Freundin von einer Freundin...ihr wisst worauf ich hinaus will.

Ich bin auf PU gestoßen, aufgrund einer Pre-Oneitis. Ich hab LdS gelesen und im Forum hier und da etwas...und als mich die Erkenntnis traf, war die Oneitis mit einem Mal geheilt. Das war mehr als seltsam. Gut, ich hab mich sehr gefreut. Alleine durch das Wissen, dass es Oneitis gibt und welche Ursache sie hat, war ich davon befreit. Jippey!

Soweit so gut. Ein halbes Jahr später ergab sich die Gelegenheit meine Oneitis zu regamen. Das hab ich sehr erfolgreich getan. Aber: Die Verliebtheit vom letzten Mal blieb aus, weswegen es auch nicht zur LTR wurde.

Das gleiche passiert mir jetzt mit jeder Frau, die ich kennenlerne. Ich kann sie gamen, aber es bleibt von meiner Seite aus immer distanziert. Ich mein, das Gamen an sich macht Spaß, aber es steckt kein Herzblut drin.

Kennt das jemand?

angst sich zu verlieben, weil es dich in der vergangenheit verletzt hat?

fehlender rapport?

oder kann es sein, dass du zuviel nachdenkst, "ich muss jetzt die routine bringen, danach rapport aufbauen und dann unbedingt nen KC hinlegen" und kannst dadurch dich nicht entspannen?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie genau willst du "lieben"? So, wie du deine Eltern liebst, deine Ex-Freundin, einen freien Tag oder Erdbeereis oder Urlaub in Tunesien?

Der Punkt ist, dass die meisten Leute das Wort "Liebe" für alle möglichen Arten von Emotionen benutzen, sozusagen immer dann, wenn ihnen nicht genau klar ist, was sie eigentlich fühlen (oder fühlen sollen). Dieses Wort kommt ins Spiel, wenn jemand eine Erklärung dafür braucht, warum er keine Verantwortung für sich selbst, die Situation oder die konkrete Interaktion übernimmt. "Ich kann nicht anders, ich bin verliebt..." ;-)

Einige Jungs, die PU in kurzer Zeit sehr extrem betreiben oder betrieben haben, berichten oft davon, irgendwann innerlich abgestumpft zu sein. Aber das ränkt sich bei den meisten wieder ein und vor allem denke ich nicht, dass du wirklich an dieser Stelle bist. Du löst dich eher ein wenig aus deinen alten Mustern - und das ist nur gut.

Edit: @ seki: deine Mutter ist total krankhaft, der Mainstream ist total krankhaft und die meisten in der "Community" auch

bearbeitet von Jack Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke eher, dass das einfach mit angst zu tun hat. früher hat man einer frau versucht nach ein paar treffen ohne eskalation und sonstiges, seine gefühle zu gestehen und wurde auf diese weise meistens enttäuscht! jetzt fühlen wir uns selbstbewusster und sehen unseren eigenen wert höher, weswegen wir mehr von der frau erwarten, dass sie sich auch ins zeug legt!

ich meine aber irgendwann wird wieder der punkt kommen, wo wir einer frau nicht erst nach nem jahr sagen können, das wir uns verliebt haben. wir hauen den satz dann einfach so raus, weil wir ihre iois richtig gedeutet haben und uns unserer sache sicher sind. darüber hinaus finde ich, dass es auch was schönes ist, wenn man einer frau gegenüber so offen sein kann, ohne angst zu haben, wie sie wohl reagieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tzehehe. Der Vergleich hinkt :D

Nein, ich rede nicht von Liebe. Ich kenne den Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein. Ich rede von diesem Kribbeln im Bauch, was alles ein wenig spannender macht.

hab erstmal nen halbes jahr lang viele treffen und guten sex mit einer tollen frau und frag dich dann nochmal, ob du nicht oft an sie denken musst und ob du nicht vielleicht ein kleines bisschen verliebt bist!

Bis dahin muss ich ja erst mal kommen. Wenn sich bei mir keine Gefühle entwickeln, dann treff ich eine Frau gar nicht so lang. Es is ja nicht so, dass ichs nicht probiere.

angst sich zu verlieben, weil es dich in der vergangenheit verletzt hat?

Nee, gar nicht.

fehlender rapport?

Nee, denke nicht.

oder kann es sein, dass du zuviel nachdenkst, "ich muss jetzt die routine bringen, danach rapport aufbauen und dann unbedingt nen KC hinlegen" und kannst dadurch dich nicht entspannen?

Das tritt ganz selten mal auf, meistens bei schlechtem State. Dann stimmt der Flow nicht. Aber hat glaub ich nix damit konkret zu tun.

Es is ja nicht so, dass ich Frauen jetzt nicht mehr sexuell anziehend finde. Ich hab auch Sex. Aber wo sind die Schmetterlinge beim Küssen etc.?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und du triffst sie nicht wieder, obwohl sie wollen? oder melden die frauen sich einfach von sich aus nicht mehr, weil sie nicht so an dir interessiert sind?

wenn es letzteres ist, ist es doch klar, dass du dich nicht verliebst, weil du ja neuerdings weisst, wann es zeit ist eine frau zu nexten und wann es sich nicht mehr lohnt, etwas zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es is ja nicht so, dass ich Frauen jetzt nicht mehr sexuell anziehend finde. Ich hab auch Sex. Aber wo sind die Schmetterlinge beim Küssen etc.?^^

so geht es mir abundzu auch. ich musste aber feststellen, dass dieses gefühl sich erst frühestens nach dem ersten treffen einrenkt und nicht beim kennenlernen in der disco oder sonstigem. liebe entstent dadurch, dass man eben nicht bei der person sein kann und sie vermisst, weil die zeit mit ihr schön war! außerdem habe ich zu hohe ansprüche an frauen, was es mir manchmal auch schwermacht und ich mir denke: du kannst bessere haben.

ich sage dazu nur eins: GENIEßE es verdammt! du denkst dabei viel zu viel nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich merke, dass sich da nichts in mir regt, dann investier ich weniger. Oft verläuft sich der Kontakt dann so im Sand.

@Jack Green:

Meinst du also, es is ein Übergangsphänomen, weil ich grad im Begriff bin, mich persönlich weiterzuentwickeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das Problem auch nicht. Als du gelernt hast, Fahrrad zu fahren oder zu schwimmen warst du auch aufgeregt dabei. Heute wahrscheinlich nicht mehr. Nichts ist jemals wieder wie beim ersten Erlebnis oder den ersten paar Malen. Geh weiter, entwickle dich, probiere neue Sachen aus. Dann kriegst du auch wieder Kicks, auch wenn die anders sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann gut sein :) Vielleicht muss ich meine Ansprüche höherschrauben. Danke an alle für den Meinungsaustausch bis hier her.

Ich geh jetzt Karaoke singen, schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hattest du eventuell bis dato keine/wenige beziehungen und hast kein referenzpunkt?

Dann kriegst du auch wieder Kicks, auch wenn die anders sind.

achtung, wenn du nur auf kicks ausbist und keine ruhe ertragen kannst, würde ich beobachten, ob du nicht das eine oder andere LSE merkmal hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hattest du eventuell bis dato keine/wenige beziehungen und hast kein referenzpunkt?

Good point! War meine 2te Beziehung.

Dann kriegst du auch wieder Kicks, auch wenn die anders sind.

achtung, wenn du nur auf kicks ausbist und keine ruhe ertragen kannst, würde ich beobachten, ob du nicht das eine oder andere LSE merkmal hast!

So arg isses nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi persiflage,

ich war vor pua noch nie verliebt und danach bis jetzt auch noch net. bin aber der meinung, dass jeder mensch, egal welchen "titel" man ihm geben mag (natural,afc,pua usw.), seine meisterin treffen wird *gg*.

das wollen zwar viele nicht einsehen aber nun gut. ;-)

wie alt bist du??

wieso bist du dringend so aus, dich zu verlieben?? und was ist, wenn du dich in eine "abgefuckte" dame

verliebst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool.

OMG ;-) Das hat doch überhaupt niemand gesagt...

So, ich bin auch raus. Es ist Samstag und es ist Zeit, mal wieder mein LSE durch Interaktionen mit -whhooooaaa! - echten Frauen zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit ich mich mit PU befasse, war ich nicht mehr verliebt.

Sei doch froh! Weniger Abhängigkeit.

Woran es liegen kann: Du weißt jetzt wie Frauen ticken und wie du sie kriegen kannst. Vorher waren es schwer bis unerreichbare Wesen, die auf Wolken schwebend über dir standen...

Ich weiß aber was du meinst und verstehe, dass es dir fehlt! Ich finde auch, dass es das Verliebtheitsgefühl ist, was Frauen überhaupt erst interessant macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool.

OMG ;-) Das hat doch überhaupt niemand gesagt...

So, ich bin auch raus. Es ist Samstag und es ist Zeit, mal wieder mein LSE durch Interaktionen mit -whhooooaaa! - echten Frauen zu kompensieren.

und ich gehe nun auf die straßenbahn party, schönen abend noch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenn das mit dem Verlieben so: man tut es besonders dann, wenn gerade weit und breit nur eine einzige in Frage kommende Dame da ist. Äh und dann, wenn überhaupt keine in Frage kommende Dame da ist. Dann redet man sich nämlich ein, es wäre doch eine da.

Tatsache ist auf jeden Fall: je mehr Auswahl man hat, desto weniger verliebt man sich. Weil: desto weniger kommt man auf den beschuerten Gedanken, es gäbe nur eine einzige geile Frau auf der Welt! Ist ja auch Schwachsinn! Gibt ne Menge tolle Frauen. Überall.

Du scheinst also gerade in der Position zu sein, reichlich Auswahl zu haben. Was willst du mehr? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi persiflage,

ich war vor pua noch nie verliebt und danach bis jetzt auch noch net. bin aber der meinung, dass jeder mensch, egal welchen "titel" man ihm geben mag (natural,afc,pua usw.), seine meisterin treffen wird *gg*.

Vielleicht warst du es aber konntest es nicht definieren? ;)

das wollen zwar viele nicht einsehen aber nun gut. :-D

wie alt bist du??

23

wieso bist du dringend so aus, dich zu verlieben?? und was ist, wenn du dich in eine "abgefuckte" dame

verliebst??

Is nicht dringend, aber die Frage hat mich beschäftigt.

Woran es liegen kann: Du weißt jetzt wie Frauen ticken und wie du sie kriegen kannst. Vorher waren es schwer bis unerreichbare Wesen, die auf Wolken schwebend über dir standen...

Ich weiß aber was du meinst und verstehe, dass es dir fehlt! Ich finde auch, dass es das Verliebtheitsgefühl ist, was Frauen überhaupt erst interessant macht!

Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Guter Gedanke.

Also ich kenn das mit dem Verlieben so: man tut es besonders dann, wenn gerade weit und breit nur eine einzige in Frage kommende Dame da ist. Äh und dann, wenn überhaupt keine in Frage kommende Dame da ist. Dann redet man sich nämlich ein, es wäre doch eine da.

Tatsache ist auf jeden Fall: je mehr Auswahl man hat, desto weniger verliebt man sich. Weil: desto weniger kommt man auf den beschuerten Gedanken, es gäbe nur eine einzige geile Frau auf der Welt! Ist ja auch Schwachsinn! Gibt ne Menge tolle Frauen. Überall.

Du scheinst also gerade in der Position zu sein, reichlich Auswahl zu haben. Was willst du mehr? :D

Das deckt sich mit Luis Meinung und meinen Gedankengängen. Ihr habt alle irgendwie ein bisschen recht. :D

Danke für die rege Beteiligung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessantes Thema. Habe mir das auch schon überlegt.

Der Zustand 'Verliebtsein' ist ja ein komplexes Gemisch aus Neurobiologischen Prozessen. Beispielsweise gibt es eine verminderte Ausschüttung des Botenstoffs Serotonin (Glückshormon). In Wikipedia steht dazu z.b. "... Diesen scheinbaren Widerspruch erklärt die italienische Wissenschaftlerin Donatella Marazziti so, dass Verliebte auf ihr Objekt der Verliebtheit fixiert sind, ähnlich wie bei einer Zwangsneurose. Bei Neurotikern werde eher zu wenig Serotonin im Blut nachgewiesen. Leidenschaftliche Verliebtheit und neurotisches Verhalten scheinen mit diesem Botenstoff einen gemeinsamen Faktor zu haben...".

Das Bestreben eines PUAs ist es ja im Grunde diesem Prozeß - neurotisches Verhalten zu erlangen - planmäßig entgegenzuwirken. Z.b. indem er andere Frauen tirfft und sich eben NICHT fixieren will um die Kontrolle zu behalten. "Eier haben" eine Frau anzusprechen. "Eier zu haben" könnte bedeuten einen hohen Testosteronspiegel zu haben. Wenn sich ein Mann verliebt, sinkt der offenbar "...die Konzentration des männlichen Geschlechtshormons Testosteron im Blut bei verliebten Männern sinkt, während sie bei verliebten Frauen steigt...".

Es ist aus diesem Blickwinkel daher nicht verwunderlich wenn die Schmetterlinge ausbleiben. Die Frage wäre, ob das erstrebenswert ist. Ich meine Du könntest Dich ja beim nächsten Mal 'gehen lassen' bis kurz vor Oneitis, zur totalen Fixierung und Dich dann, kurz bevor Du die Wand siehst, an Deine PU Fähigkeiten erinnern :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine Du könntest Dich ja beim nächsten Mal 'gehen lassen' bis kurz vor Oneitis, zur totalen Fixierung und Dich dann, kurz bevor Du die Wand siehst, an Deine PU Fähigkeiten erinnern :-D

Das ist ja emotionaler Horror. Das hält man nicht durch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit ich mich mit PU befasse, war ich nicht mehr verliebt.

Glückwunsch!

"Verlieben" ist ein billiger Hormon-Cocktail, der dir von Mutter Natur in die Venen geschossen wird, damit du dich an beliebige Frauen bindest, um zwecks Arterhaltung Nachwuchs zu produzieren.

Du hast dich von der Droge befreit und kannst jetzt einen vernünftigen, kritischen Blick auf die Frauen werfen.

Das "Verlieben" wird in unserer Kultur als hoher Wert angehimmelt. Siehe das Lied "Lass es Lieeeebääää sein" plus den ganzen anderen Schmonzes. Bullshit.

Es ist eine Art Sucht nach einer billigen Droge, die den Verstand ausschaltet.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und vögeln tun wir auch nur, weils uns von mutter natur eingeflößt wurde. es macht trotzdem ne menge spass und ich würde da nicht drauf verztichen wollen!

und mutter natur ist sicher nicht lse und versucht uns auch nicht zu manipulieren. vielleicht ist manch einer hier ja einfach nur etwas paranoid!

bearbeitet von seki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden