Krawattenlänge

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

Ich möchte mir eine Krawatte schenken lassen (schwarz, mittelbreit oder dünn), ich muss natürlich wissen wie lang sie sein soll. Wo misst man das am Körper ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Die Krawatte sollte auf Mitte der Gürtelschnalle enden, etwas kürzer ist ok, länger nicht.

- Die Krawatte sollte in der Breite nicht zu schmal und nicht zu breit sein (zu breit = altmodisch, sieht einfach nicht zeitgemäß aus; zu schmal = zu "modisch", zu "hip", bei seriösem Gebraucht der Krawatte nicht empehlenswert)

- Die Krawatte muss richtig gebunden sein. Ein einfacher und klassischer Knoten ist der Windsor. Wichtig: Üben, üben, üben. Am Knoten zeigt sich, wer der Gentleman ist :)

- Die Krawatte sollte so schlicht wie möglich sein. Einfarbige Krawatten sind optimal. Bei Streifen muss die Farbkombination stimmen. Wichtig: keine Muster (!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber man muss dies doch irgendwie zuordnen können.

z.B wenn ich vom Schlüßelbein bis zur Schnalle 82cm (rein hypo) hab, welcher Größe entspricht das denn? Ich werde beim Kauf ja nicht anwesend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine wirklichen Krawatten Größen. Es gibt wohl etwas längere und etwas kürzere Krawatten. Aber die Länge wird durchs binden reguliert also ist außer bei relativ kleinen Männern (unter 175) die Länge der Krawatte selbst ziemlich egal.

Übrigens führt eine Auffällige Krawatte dazu, dass man stärker in einer Gruppe wahrgenommen wir. Man profiliert sich schneller als Gruppenleader. Psychologie kennt leider keinen Geschmack.

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du erstmal ein gewisses Maß an Übung hast kannst du Krawatten binden wie dus brauchst:

Heißt du bekommst jede Krawatte ordentlich hin ;) Übung macht den Meister, dann klappt auch Länge, Knoten usw. fast immer ;)

Als Bürohengst kann ich davon ein Liedchen singen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden