Sich selbst entwickeln, und es jedem zeigen !!!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle PUAs, Alphas, und AFCs. Bzw an alle die auf dem Weg zu erstem sind :cray:

Mal ne ganz andere Frage. Kling vielleicht für manche etwas seltsam, aber der ein oder andere kann es eventuell nachvollziehen.

Und zwar: wie geht ihr auf eurer Entwicklung zum Alpha bzw PUA damit um das ihr von Eurem Umfeld (sprich Freunde, Schulkameraden, Bekannte, sogar Verwandte), sowieso immer als Afc angesehen werdet bzw keiner eure Entwicklung anerkennen bzw mitmachen will.

Kleines Beispiel: ich geh mit nem totalen afc Kumpel durch die Stadt und zufällig sehen wir ein nettes Hb8 das grade vom nem Kerl angesprochen wird, ( wer ausem Forum war das hier? :-D)... wir stehen 5 Meter entfernt und hören natürlich mit, jedenfalls hockt das Hb auf seinen Approach und er bekommt ihre Nummer. Gut die beiden gehen weiter, darauf mein Kumpel " so ein verdammter Glückspilz," usw... den Rest des Treffens gehts so weiter...er is angepisst und zieht natürlich meine Gute Laune mega Runter. Dabei redet er natürlich die ganze Zeit das Hb schlecht ( die geht doch eh mit jedem ins Bett, sah eh scheisse aus) und den Kerl natürlich auch. Das schlimme is allein vom Aussehen her sah er sogar besser aus als der Appoacher.

Was versuch ich ihm natürlich klar zu machen? RICHTIG er könnte das selbe erleben wenn er auch mal seinen Hintern vorm Pc wegbekommt, bzw mal wieder ein Hobby unter Leuten anfängt. Oder auch mal am Wochenende in nen Club mitkommt ( seine Einstellung dazu : sowieso alle assi dort, ihm zu laut, nicht seine Musik, Mädels eh alle uninteressant). Ich versuch ihm klarzumachen hey, lass uns doch mal weiterentwickeln, neue Sachen kennen lernen (zb Pickup), einfach mal aus der "Playstationfreak" bzw "daheimrumsitzer" Ecke rauszukommen. Mal ein nettes Mädel ansprechen, einfach alles was man auch in Pickup findet.

selbst bei Verwandten merk ich wie schwer es ist aus dieser Rolle rauszukommen.

nochmal ein kleines Beispiel:

bin bei meiner Nichte zum Geburtstagsessen eingeladen, gut normal langweilige Sache, wenn nicht ihre Nachbarn + 18 jährige Tochter auch eingeladen wär.

Wir sitzen am Tisch sind am Essen, plötzlich sind wir irgendwie beim Thema Städtereisen angelangt und das Hb erzählt das sie letztes We mit 2 Freundinnen nach Frankfurt gefahren is um ihren Lieblings Dj auflegen zu sehen. Darauf meine Nichte: "siehst du xxxxx sowas machen junge Leute am Wochenende in die Disko gehen und Spass haben. Aber du " musstest ja einem Bekannten renovieren helfen".... Endeffekt war, Sie hat mir eins mit meinem früheren Ich reingewürgt und bei dem Hb war ich natürlich sofort in der Langweiler Schublade.

Das erinnert mich irgendwie daran wenn man so 14-16 war die dumme Frage immer " NA hast du auch schon eine Freundin). Ich mein was wollen die Leute hören ? " JA ! ICH hab sie letzte Nacht 3 Stunden durchge*****.... Und mit jedem Tag an dem man älter wurde, wurde die Frage mit größerem Vergnügen gestellt. so kam mir das vor...

mittlerweile da ich auch ab und zu mal Erfolg bei Mädels hab ( leider noch viiiiiel zu wenig wie es sein könnte), bin schon um jeden einzelnen Nr Close glücklich geschweige denn nen Kiss Close. Mittlerweile denk ich mir ich muss einfach mal 100% aus mir rausgehen, ich weiß nicht alle ultra AFC Freunde die sich nicht weiterentwicklen wollen übern Haufen schmeißen ( auch wenn es hart klingt). bzw für die Verwandtschaft mal zugekokst mitten in der Nacht mit 2 hübschen Mädels auftauchen ( bin natürlich gegen Drogen meine ich nur so) oder mal von den Bullen einknasten lassen ;-)

Habt ihr teilweise ähnliche Probleme oder bekommt ihr von manchen komische Kommentare zu hören? Bzw wie geht ihr dann damit um?

Thx für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ach es ist doch immer dieses Schubladendenken, dass von außen an einen herangetragen wird.

Die Frage ist natürlich was könnte dich weiter bringen ... Du musst aber auch immer schauen, dass du solche Kommentare n dir abprallen lässt und dann auch entprechend den Wind aus den Segeln nimmst...

An deiner Stelle würde ich damit beginnen einfach immer nen witzigen Spruch in einer Runde zu bringen.

Ganz ehrlcih ich bin auch ein eher ruhigerer Kerl aber ich schaffs immer wieder alle Leute um mich herum zum Lachen zu bringen ...

Viele Kunden bei mir an der Tankstelle kommen recht gerne zu mir, da sie wissen, dass von mir immer wieder ein witziger Spruch oder irgendwas in der Art kommt ... Sicher kannst das nicht bei jedem bringen aber die meisten sind darüber dann sehr erfreut ...

Mach doch einfach mehr den Mund auf und versuch den ein oder anderen Briüllerwitz " anzubringen.

ALs Beispiel letzten Donnerstag hatte ich ein lustiges Gespräch mit zwei jungen Damen ...

Irgendwie sind die dann auf das Thema BEziehung gekommen und das doch alle Männer scheiße sind usw...

Dann hab ich ihr aber knallhart gesagt, dass sie mich nicht mit allen Männern über den Kamm scherren soll nur weil sie bisher schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Irgendwie ist dann das Gespräch extrem Richtugn C&F gelaufen, da ich ihr vorgeschlagen habe sie soillte doch mit ihrer Freudin lesbisch werden, dann hat sie die Probleme nicht ...

Irgendwie kam dann das Thema darauf, dass die eine von der anderen die Mutter ist und entsprechend auf sie aufpassen muss.

Einwand von mir dann stimmt ich hab ja extra für euch die Zeitmaschine erfunden ...

Sie antwortete dann darauf, dass da keine Männer beteiligt waren ...

Einwand meinerseits dann, das grenzt an ein Wunder ich wusste es du bist die Jungfrau Maria ....

Sie dann so extrem sind wir dann auch nicht drauf...

Ich dann nochmals nachgehackt aber irgendwie kamm dann nichts mehr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zum Thema Freunde gibt es hier schon einige Threads, meine Meinung ist, dass Du solche Freunde früher oder später loslassen musst, weil Du nicht mehr daran interessiert sein wirst, jedes Wochenende vor der Playse zu hängen und merkst, wie Dich solche Freunde in Deiner Entwicklung hemmen (wollen).

Zur Verwandten: Such Dir Leute die mit Dir mal übers WE wegfahren und crazy shit erleben. Was kümmerts Dich überhaupt, was sie denken? Und bei der Freundin warst Du nur der Langweiler, weil Du Dich in diese Rolle hast reinzwängen lassen, Du hättest auch n cooler Motherfucker sein können, auf den Susanne, die Freundin deiner Cousine absolut abfährt ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden