Training frage

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...ich möchte mich gerne verpflichten lassen...

Von daher will ich im vorab bisschen traineren.

Vor hab ich krafttraining und ausdauer.

Laufen 3x die Woche + 1x die Woche Fahrrad fahren.

Und an den Tagen wo ich nicht laufe möchte ich meine Muskeln trainieren...primär die Brust.

Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Liegestütze wären sicher sinnvoll, da die dort sehr viel Wert darauf legen und sich gerne oft verzählen ...

in der Regel haben es aber die SAZler in der Grundausbildung meist leichter außer sie streben eine Offiziers oder Feldwebelkarriere an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
feldwebel...

es geht ums auswahlverfahren.

Ich bin recht schlank.

Ich besitze auch einen top spurt! Nur leider keine ausdauer

Was sind denn die genauen Anforderungen?

Ansonsten immer ganz praktisch: Das Navy-Seal Workout. Würdest du da beitreten können schaffst du Nato-Tours Germany mit Leichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei muskelkater sollte man für ein paar tage pause einlegen

richtig?

Ne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will ja nich viel dazu sagen, aber ich bin saz - ich war vorher fit, nciht unbedingt top fit, aber ich hab kampfsport gemacht, fußball gespielt und was weiß ich alles - die einstellungstests sind nicht wirklich so fordernd und sollte man schaffenb, wenn man in der schule 2 mal wöchentlich sport gemacht hat - danach AGA, das ist noch fordernd, liegt aber wohl daran, wo man die macht und als letztes gilt zu sagen, dass du nur so fit sein musst, wie du auch willst, man kann dich zu nur wenig zwingen und es liegt wirklich völlig an dir, was du aus den Gegebenheiten und Möglichkeiten hier machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will ja nich viel dazu sagen, aber ich bin saz - ich war vorher fit, nciht unbedingt top fit, aber ich hab kampfsport gemacht, fußball gespielt und was weiß ich alles - die einstellungstests sind nicht wirklich so fordernd und sollte man schaffenb, wenn man in der schule 2 mal wöchentlich sport gemacht hat - danach AGA, das ist noch fordernd, liegt aber wohl daran, wo man die macht und als letztes gilt zu sagen, dass du nur so fit sein musst, wie du auch willst, man kann dich zu nur wenig zwingen und es liegt wirklich völlig an dir, was du aus den Gegebenheiten und Möglichkeiten hier machst

Dazu kann ich sagen, wer SAZ Mannschaften, Unteroffiziere oder Feldwebel machen will, braucht nicht wirklich fit sein. Die hatten es bei uns in der AGA keinen deut schwerer als die Grundwehrdienstleistenden. AGA war da nur sportlich auf einem Niveau, dass es auch 150kg Typen mit über 30% KFA problemlos geschafft haben, zu bestehen. Anstrengend war es eher in Hisischt daruaf, dass wir im Durchschnitt um 4Uhr morgens Dienstbeginn hatten und nicht vor 24Uhr Feierabend. Vom Wochenende hatteman nie viel, da man immer so viel Schlaf nachholen musste undim theroretischen Unterricht wars am Fonnerstag oder Freitag echt hart, sich wach zu halten, sobald man nicht mehr in Bewegung war. Dazu Wochenenddienst, mehrtägige Übungen mit 2 Stunden Schlad pro Nacht, das war das eigentlich fordernde an der AGA. Dafür wurde es dann aber anch der AGA aber auch bezahltes DVD-Schauen mit kostentloser Verköstigung für uns Wehrdienstleistende. Wir haben nur jede 2.te Woche mal was gemacht, die anderen Wochen haben wir im Durchschnitt 6 DVDs pro Tag innerhalb der Dienstzeit geschafft, die letzten Monate gingen uns echt die Filme aus.

Als Offiziersanwärter sah das ganze hingegen schon anders aus. Die haben eigene Sonderschichten Sport eigelegt mit so Späßen wie ein paar hundert Treppenstufen im Laufschritt hoch und wer bei den Offiziersanwärtern sportlich nicht mithalten konnte, hat noch Sportsonderschichten auf die Sportsonderschichten obendrauf machen müssen. Nach der AGA solls bei denen aber erst richtig los gegangen sein, als keine Rücksicht mehr auf die Wehrdienstleistenden genommen werden muste bei der Offiziersausbildung.

Wenn du Offizier werden willst, macht ein Sportvorprogramm also durchaus Sinn, für alles andere ist es eher unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden