Gefühle

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dismissed89

Das ist vielleicht eine ganz bescheuerte Frage, aber

findet ihr es schlimm Gefühle zu zeigen und

zu zugeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey...

nein und du wirst im bremer lair auch kaum jemanden finden, der dir was anderes erzählt. gefühle sind sehr wichtiger bestandteil des games.

einfaches beispiel: shock and awe game besteht zu 100 prozent aus purem gefühlszeigen.

ich habe auch schon geweint vor einer frau, wenn mir etwas sehr zu herzen ging und ich würde es wieder tun. was hast du sonst für alternativen? wegrennen und wo anders weinen? das zeigt, dass du dich für deine gefühle schämst und zeigt beta-verhalten. schäm dich weder für deine sexualität, noch für deine gefühle. trage beide offen nach außen.

nebenbei: gerade jetzt, wo es mir dreckig ging, habe ich gemerkt, als ich gefühle gegenüber meinen freunden gezeigt habe, waren sie für mich da. wenn du keine gefühle zeigst, wissen deine mitmenschen nicht, wie sie mit dir umgehen sollen!

SEI IMMER KONGRUENT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu zugeben?

Bitte, Oylalia, Gnade. Ich poste auch nur sinnvolles, ok?

Nein, es ist nichts schlimmes. Wie kommst du da drauf? Schlechte Erfahrungen gemacht? Hier irgendwo gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm morgen zum Lair dann weisst du vielleicht ein wenig mehr über das Thema. Ich wollte morgen darüber etwas vortragen ^^

das was du da grad ansprichst wollte ich auch kurz drauf eingehen. hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey...

nein und du wirst im bremer lair auch kaum jemanden finden, der dir was anderes erzählt. gefühle sind sehr wichtiger bestandteil des games.

einfaches beispiel: shock and awe game besteht zu 100 prozent aus purem gefühlszeigen.

ich habe auch schon geweint vor einer frau, wenn mir etwas sehr zu herzen ging und ich würde es wieder tun. was hast du sonst für alternativen? wegrennen und wo anders weinen? das zeigt, dass du dich für deine gefühle schämst und zeigt beta-verhalten. schäm dich weder für deine sexualität, noch für deine gefühle. trage beide offen nach außen.

nebenbei: gerade jetzt, wo es mir dreckig ging, habe ich gemerkt, als ich gefühle gegenüber meinen freunden gezeigt habe, waren sie für mich da. wenn du keine gefühle zeigst, wissen deine mitmenschen nicht, wie sie mit dir umgehen sollen!

SEI IMMER KONGRUENT.

Oh Hanni, das hast du aber schön gesagt...Das versteh ich. :-D:cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu zugeben?

Bitte, Oylalia, Gnade. Ich poste auch nur sinnvolles, ok?

Hast Du einen Narren am Bremer Lair gefressen? ;-) Gott sei Dank habe ich (noch?) keine Lairleiter-Rechte ;-)

BTT:

Gefühle sind nichts Schlimmes. Es ist deshalb auch nicht falsch, Gefühle zu zeigen. Im Gegenteil, echte Gefühle sind das beste für Rapport und Rapport wiederum steigert die Bindung und das Vertrauen zwischen 2 Menschen.

Allerdings ist es sinnvoll, selbst ein Auge darauf zu haben, was für Gefühle in einem aufkommen, wann sie auftreten und warum. Wenn man DAUERND wegen etwas weinen muss, wenn man sich DAUERND über irgendetwas aufregt und dabei die Kontrolle über sich verliert, wenn man DAUERND eingeschnappt ist und sich dann wie ein kleines schmollendes Kind verhält, wenn man viel zu leicht reizbar ist und dann aggressiv reagiert, also insgesamt in allen Fällen, in denen man häufig unkontrolliert und übertrieben reagiert, dann ist das ein Punkt, an dem man arbeiten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe des Bild des Mannes konservativer als meine Vorposter.

Gefühle zeigen ist vollkommen natürlich und auch angebracht.

Jedoch nicht in jeder Situation.

Wenn du noch eine sehr unsichere Person bist, ggf. ein schwaches Selbstwertgefühl hast, dann verliebst du dich oft automatisch sehr schnell in Frauen, die du gerade erst kennenlernst, weil dein Körper diese Gefühlsausbrüche hervorruft um schneller eine Bindung zu ihr aufzubauen. Ganz nach der Motivation: "Du hast so selten eine Frau an deiner Seite - versaue es bloß nicht und geb dir bei IHR verdammt viel Mühe."

Ebenso sind Gefühle nur selten von Nutzen, wenn du in einer verantwortungsvollen Position stehst und deine Mitmenschen von deiner nüchternen, überlegten Entscheidungsgewalt abhängig sind.

Sonst wird man recht schnell in die Schublade geworfen, wo die Sensibelchen sich gegenseitig drin wärmen und sich über die fröstelnde Zugluft beschweren, weil sie sich bestimmt eine Erkältung einholen könnten.

Und ein Mann tut so etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du noch eine sehr unsichere Person bist, ggf. ein schwaches Selbstwertgefühl hast, dann verliebst du dich oft automatisch sehr schnell in Frauen, die du gerade erst kennenlernst, weil dein Körper diese Gefühlsausbrüche hervorruft um schneller eine Bindung zu ihr aufzubauen. Ganz nach der Motivation: "Du hast so selten eine Frau an deiner Seite - versaue es bloß nicht und geb dir bei IHR verdammt viel Mühe."

Ebenso sind Gefühle nur selten von Nutzen, wenn du in einer verantwortungsvollen Position stehst und deine Mitmenschen von deiner nüchternen, überlegten Entscheidungsgewalt abhängig sind.

Sonst wird man recht schnell in die Schublade geworfen, wo die Sensibelchen sich gegenseitig drin wärmen und sich über die fröstelnde Zugluft beschweren, weil sie sich bestimmt eine Erkältung einholen könnten.

Und ein Mann tut so etwas nicht.

Es ging ja darum ob man Gefühle zeigen sollte.

Das man sich nicht von Gefühlen überkommen lassen sollte ist noch wieder was anderes. Und seh ich auch so wie du es beschreibst.

Und hab auch noch ne Frage...wie sieht es mit Gedanken aus, kann/sollte man die auch ausdrücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Gefühle zu haben ist genau so eine Eigenschaft von Menschen wie die Fähigkeit, vernünftig damit umgehen zu können. Wenn wir sagen, dass jemand "sehr emotional" reagiert hat, dann äussern wir Verständnis, sagen aber gleichzeitig, dass ein vernünftigeres Vorgehen besser gewesen wäre.

Vernünftiges Handeln heisst auch, ALLE seine Gefühle zu berücksichtigen, und sich nicht von einigen hinreissen zu lassen. So kann zum Beispiel ein Gefühl sein, eine Frau zu bewundern, ein anderes Gefühl ist Stolz und Selbstachtung. Beide Gefühle haben Ihre Berechtigung. Eine spontane Liebeserklärung ist zwar "süß", aber dabei werden oft andere wichtige Gefühle ausgeblendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast Du einen Narren am Bremer Lair gefressen? ;-) Gott sei Dank habe ich (noch?) keine Lairleiter-Rechte :-p

ich glaube mitlerweile, dass er sehr viel Langeweile hat, er ist so gut wie in jedem Thread den ich lese vertreten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden