Wie Innergame trainieren?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir fallen spontan nur Affirmationen und EFT ein. Das kann doch nicht alles sein. Selbsthypnose vllt noch.

Wie arbeitet ihr an euer Innergame?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Confidence comes with competence. Competence comes with practice. Practice comes with doing things repetitively."

AFC Adam

Imho der einzig sinnvolle Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir fallen spontan nur Affirmationen und EFT ein. Das kann doch nicht alles sein. Selbsthypnose vllt noch.

Wie arbeitet ihr an euer Innergame?

Dein Inner Game ist kein Muskel. Inner Game ist der PU-Ausdruck für einen ein Ausschnitt deiner Psyche.

Gutes Inner Game haben = gesunde Psyche

"Ich hab Angst davor Frauen anzusprechen" --> Angst --> Ursache--> Angst vor Ablehnung --> Sich seiner Angst stellen

"Ich hasse Frauen" --> Wut --> Ursache --> Bedürfnisse in dieser Hinsicht nicht erfüllt --> An sich und seinen Fähigkeiten arbeiten

"Ich fühle mich so schlecht. Ich sollte mich besser fühlen." --> Unbestimmtes Problem --> Ursache --> Nicht in der Lage "Nein!" zu sagen oder "Nein!" zu hören --> Üben

Etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktiv zu werden hat mir sehr geholfen! Damit mein ich jetzt nicht bezüglich Frauen auf der Straße ansprechen oder an einer Alpha-Körperhaltung arbeiten :-D, sondern sich Ziele zu setzten und sich für diese einzusetzen.

Meine Ziele waren es meine persönlichen Skills zu erweitern, mich selbst zu entwickeln.

- Klavier üben --> Man sieht/(hört) schnell Erfolge und kriegt seinen Kopf frei.

- mehr lernen (mindestens eine Stunde am Tag)

- in einen Basketballverein gehen --> war anfangs einer der schlechtesten in der Mannschaft, hab allerdings mein Talent dafür entdeckt und mich verbessert (bin jetzt Stammspieler :cray:)

- an meinem Style arbeiten

Du wirst natürlich andere Ziele haben. Und noch was: Inner Game kommt mit der Zeit, nicht von heute auf morgen.

HBs ansprechen hat mein Inner Game ehrlich gesagt nie beeinflußt. Bei nem Korb nicht zum negativen und bei nem close nicht zum positiven. Ist meine Meinung. Dein wahres Glück findest du nur in dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ziele hab ich, sowie kurz- als auch langfristig

das was koitus schreibt ist doch nur "do it!!!"

Sticking Point haben -> Ursache -> Lösung

AA ist da ein schlechtes Bsp., das lässt sich mit "DO IT" lösen

aber was ist mit den großen Begriffen: Natürlichkeit, Selbstbewusstsein, Gelassenheit, Kommunikativität

also LB raus neue Glaubenssätze rein. Affiramtionen dauern ja auch erst monate, bis sie wirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AA lässt sich nur mit "Do it" beseitigen, genau wie jede Angst. Schau dir jegliche Therapieform an. JEDE hat am Ende einen Punkt, wo die Ängstliche Person sich ganz alleine überwinden muss.

Wer Höhenangst hat, muss in die Höhe. Wer Ansprechangst hat, muss ansprechen. Ganz einfaches Verfahren.

Natürlichkeit aber z.B. kannst du nicht lernen. Das geht per definitionem nicht. Du bist natürlich, wenn du bist. Such mal nach Eckhardt Tolle und seinem Krimskrams. Der erläutert das ganz gut.

Selbstbewusstsein ist so ein Wort, was alles oder nichts sein kann. Wie definierst du Selbstbewusstsein? Was zeichnet das für dich aus?

Jede Eigenschaft funktioniert ohne ihr Gegenteil nicht. Es gibt Situationen, wo du gelassen sein musst/willst, und solche wo es sachdienlicher ist angespannt zu sein. Es geht also um konkrete Situationen, wo du anscheinend überreagierst? Impulsive Handlungen lassen sich auch auf eine Ursache reduzieren, die du dann beheben kannst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Natürlichkeit beziehe ich mich auf meinen alten thread

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...49660&st=30

natürlichkeit im set meine ich. eckhardt tolle kenn ich, hab mir auch 1h power of now angehört, aber is mir zu esotherisch, außerdem kommt er imo nicht auf den punkt. mag eher anthony robbins uns nathaniel branden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst...

Dir geht es also um Natürlichkeit im Set? Was verstehst du darunter? In dem von dir genannten Thread reden ja alle aneinander vorbei.

Also, was willst du konkret? Was ist das Problem? Fühlst du dich unwohl? Verstellst du dich aus irgendwelchen Gründen? Willst du von Routinen loskommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dir geht es also um Natürlichkeit im Set?

unter anderem

Was verstehst du darunter?

vllt kongruenz, weil ich direct auf der straße immer nach dem selben schema mache (fast wie rountine). ich sag bei jeder frau als opener ungefähr das selbe und da kommt rountine rein. sets hooken nicht, und wenn sie hooken flaken die. bei rapport hab ich nur einen groben faden. mir fehlt eben das "aus der situation gamen" opener (aber nicht nur), C+F-Sprüche... ich hoffe du verstehst was ich meine.

Also, was willst du konkret? Was ist das Problem?

1. SC zu klein, deshalb zu wenig möglichkeit zum social circle game und ausgleich zu dem thema "frauen"

2. direct auf straße klappt nicht mehr so recht. mache wenig sets und die sets, die ich jetzt mache laufen blöd

mir wird (zurecht) geraten, dass ich mich um SC kümmern soll und sozialer werden soll. aber ich will nicht, wie jon sagt in der zeit auf PU verzichten, obwohl mir im moment pu wenig spass macht, weil die erfolge ausbleiben nach 1 jahr im lair und ca. 5 monaten pu)

Fühlst du dich unwohl?

schon etwas, weil ich zum glücklich sein, erfolg in der uni brauch (is zz auch nicht so groß, weil klausuren immer am semesterende und deshalb nur 2x im jahr es erfolg gibt oder nicht + stress), sport (das klappt jetzt sehr gut zusammen mit anderen hobbys), freunde (bin gerade dabei sc zu erweitern, aber ist nicht mehr so akut, als wie ich damals in der ltr hatte, wo ich kaum noch kontakt hatte) und frauen (also sex, keine zig FBs, sondern iwann wieder ltr, wegen dem gefühl in der beziehung, aber is ja sinnlos an ltr zu denken, wenn sex nicht da ist).

als ich vor 3 wochen erfolge wieder hatte, hat sich das zb positiv auf die uni ausgewirkt, weil ich viel motivierter wurde.

Verstellst du dich aus irgendwelchen Gründen?

allgemein gesehen: keine probleme mit leuten, die ich schon kenne; aber es ist immernoch so eine scheu neue leute kennenzulernen. beim neuen sport wars diesen mittwoch kein problem 3 leute erstmal kennenzulernen (mannschaftssport), aber so in der uni in den vorlesungen ist es schon schwerer; wenns wenigstens seminare bzw. gruppenarbeit geben würde, aber das gibts bei meinen studiengang nicht. ich weiß bloß meist nicht, was ich zuerst sagen soll. einmal im gespräch, wenn schon viele schlüsselwörter/gesprächsthemen angeschnitten wurden fällts mir nicht schwer, aber mein gegenüber muss sich erstmal öffnen.

im set: ich will mir nicht irgendwelche gedanken machen wegen "situationsbezogenen" openern usw.

Willst du von Routinen loskommen?

ja, natürlich. es sind keine indirect rountinen, sondern eher routinen, wo ich mir einen "standardgesprächsablauf" überlegt hab.

Mein Ziel ist ganz einfach:

Wenn ich ein Mädchen sehe, was mir gefällt, will ich keine Angst haben sie anzusprechen, ALLEIN ohne Wing. Ich will sie ganz natürlich gamen, NC machen, sie daten, küssen und ficken und dann mal sehn. Ich will nicht mehr nachdenken "was muss ich jetzt sagen, damit das gespräch läuft"

Ich will mit fremden Leuten ins gespräch kommen und wenn sie cool, nett sind sie befrienden.

Das soll mein Innergame lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden