Milon Kraftausdauerzirkel

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bin nun seit 2 wochen in einem Fitness Studio bei uns angemeldet.

Dort gibt es den "Milon - Zirkel"

Das ganze sieht folgender Maßen aus : Klick

6 Kraftgeräte und 2 Ausdauergeräte

Kanns leider nicht genau jetzt bennen.

1. Station: Beinstrecker

2. Station: Brustdrücken

3. Station Rudern

4. Station: Radfahren (4 Minuten bei hoher Belastung)

5. Station: Beinbeuger

6. Station: Bauch

7. Station: unterer Rücken

8. Station: Stepper mit Armunterstützung ( ebenfalls 4 Minuten)

Aber ich denke ihr erkennts auf dem Video.

Das besondere am ganzen System ist zum einen die Chipkarte, auf der alles gespeichert ist.

So muss man nicht jedes mal das Gerät für sich in Postion bringen, sondern kann einfach loslegen, da alle Einstellungen auf der Karte gespeichert sind.

Desweiteren wird jede Trainingseinheit gespeichert un man erhält so mit der Zeit eine gute Auswertung am PC über siene Leistungssteigerung.

Trainiert wird an jedem Kraftgerät 1 Minute, solange die Säule in der Mitte blubbert, sobald das Blubbern weg ist hat man 30sek Zeit sich zum nächsten Gerät zu bewegen.

Außerdem ist noch besonders, dass man an den Geräten exzentrisch trainiert, bedeutet das die Gewichte bei der rückführenden Bewegung mehr belastet werden.

(z.B. beim "Bankdrückgerät" man drückt mit 39 KG von sich weg und es kommt mit 1/3 mehr an Gewicht zurück -> 52 KG beim zurück auf die Brust führen, kann man natürlich alles beliebig anpassen und ändern)

Normalerweise macht man sich 10 min warm und dann 2mal in den Zirkel.

Finde es bisher sehr interessant und außerdem auch sehr anstrengend, da es kurze harte Übungen sind.

Was haltet ihr davon? Kennt ihrs vllt auch aus eurem Studio? Bei uns gibts das hier in 2 Stück.

Greez

bearbeitet von Unleashed1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

gab es in meinem alten Fitnessstudio und auch in meinem aktuellen Studio.

Für den Anfang wenn man gerade startet ist es sicherlich nicht verkehrt. Aber mit der Zeit sollte man dann in den "freien" Kraftbereich wechseln. Ist auf die Dauer dann effektiver. So meinte das mein aktueller Trainer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine gute Alternative zu Cardiotraining und fürs kardiovaskuläre System.

Falls dein Ziel der Aufbau von Masse ist, fange an mit freien Gewichten zu trainieren.

Als Anfänger profitierst du nicht wirklich von betont negativen Bewegungen, der Körper

muss erstmal die notwendigen Nervenverbindungen herstellen.

Kompliziert das alles zu erklären, aber in anderen Worten: 30% mehr bei der

Negativbewegung ist für einen Anfänger kontraproduktiv. Hast du mehr als 2 Jahre

Training auf dem Buckel ists sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrott.

Echtes McFit Denken : Schnelles abfertigen und beschäfitgen vieler Leute auf kleinstem Raum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Zirkel gibts bei uns auch. Mit dem hab ich angefangen, mein Trainer meinte das wäre optimal dafür.

Bin aber relativ schnell weg davon, is einfach für alte Leute und Hausfrauen konzipiert meiner Meinung nach.

Das ist auch das übliche Publikum, dass ich bei uns dort immer "trainieren" seh.

Und das mit der Massenabfertigung stimmt auch. Nicht auszudenken wenn die ganzen Leute die dort in der

Spitzenzeit trainieren in den richtigen Kraftbereich bei uns kommen würden. In dem Zirkel halten sich teilweise

bestimmt 75% der Leute im ganzen Studio auf.

Rest wurde ja schon gesagt. Nicht empfehlenswert für Männer unter 55 :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einmal in der Woche sollte man es machen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Ist einfach vielfältiger als normales Cardio.

Lol. Wer fährt denn bitte Maschinentraining so effektiv, dass da was passiert? Keiner, garantier ich dir.

Da setz ich jemanden lieber für 5x20 unter Kniebeugen, dann hat der seine Kraftausdauer hinter sich.

Rest wurde ja schon gesagt. Nicht empfehlenswert für Männer unter 55 biggrin.gif

Männer über 55 haben bereits Muskelschwund altersbedingt wenn sie nichts tun, dem muss man mit freiem Training entgegenwirken welches auch die Koordination der Muskulatur und damit die Balance fördert. Damit ists auch schon gar nichts für Männer über 55, die brauchen noch viel mehr das Stabilisationstraining von schweren grundübungen. Nur im Alter hat man langsamere Progression und arbeitet nicht mehr unbedingt mit Anfänger bei 90% 1RM ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden