Dame verwirrt durch PUA ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 20

2. Alter der Frau: 18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Mehrere (nahezu schon Stand einer Beziehung)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex

Kursive Teile sind von mir..

5. Beschreibung des Problems

Und ja, ich kehre fast wieder zurück zum totalen AFC :lol:

Folgende Situation:

Hab Sie nun 2mal getroffen, beides mal ohne GV - Dacht mir nix bei, wollt mal aber lansgam wieder - Da ich Sie nicht als beste Freundin haben möchte.

Leider war ich so doof und habe mit ihr gesprochen, wobei folgendes rauskam:

1. Sie kann mich nicht wirklich durschauen -> Bin unberechenbar = Kein Vertrauen ? :-D

2. Sie hat Angst das flasche zu machen, also weiß nicht wie ich darauf reagiere (wenn Sie mich z.B. versucht zu küssen) = Das gleiche Problem, was ich früher mit Frauen hatte: Sie hat Angst zu eskalieren bzw. Angst vor mir ?

6. Frage/n

Außer, dass ich wieder zurück "vegetiere", was ist eure Meinung dazu ?

Da ich doch eigentlich so mysteriös bin, sollte das doch nicht schlimm sein, oder ? Ist Sie etwa ein Kontroll-freak ? :lol:Vielleicht ist das ja die nackte Wahrheit :cray:

So wie ich das sehe, denkt Sie halt zuviel darüber nach und hört zu wenig auf Ihre Gefühle - Der Kopf bremst. (Kenne das ja :lol: )

Im Grunde stellt Sie aber eigentlich mich damit auf ein Podest :-D - Bin ich also mal in die andere Rolle als damals (als totaler AFC) geschlüpft ?

Gruß

PS: Heute Deutsch nicht gut - bisschen neben die Kappe heute bin ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Mein Alter: 20

2. Alter der Frau: 18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Mehrere (nahezu schon Stand einer Beziehung)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex

Kursive Teile sind von mir..

5. Beschreibung des Problems

Und ja, ich kehre fast wieder zurück zum totalen AFC :lol:

Folgende Situation:

Hab Sie nun 2mal getroffen, beides mal ohne GV - Dacht mir nix bei, wollt mal aber lansgam wieder - Da ich Sie nicht als beste Freundin haben möchte.

Leider war ich so doof und habe mit ihr gesprochen, wobei folgendes rauskam:

1. Sie kann mich nicht wirklich durschauen -> Bin unberechenbar = Kein Vertrauen ? :-D

2. Sie hat Angst das flasche zu machen, also weiß nicht wie ich darauf reagiere (wenn Sie mich z.B. versucht zu küssen) = Das gleiche Problem, was ich früher mit Frauen hatte: Sie hat Angst zu eskalieren bzw. Angst vor mir ?

6. Frage/n

Außer, dass ich wieder zurück "vegetiere", was ist eure Meinung dazu ?

Da ich doch eigentlich so mysteriös bin, sollte das doch nicht schlimm sein, oder ? Ist Sie etwa ein Kontroll-freak ? :lol:Vielleicht ist das ja die nackte Wahrheit :cray:

So wie ich das sehe, denkt Sie halt zuviel darüber nach und hört zu wenig auf Ihre Gefühle - Der Kopf bremst. (Kenne das ja :lol: )

Im Grunde stellt Sie aber eigentlich mich damit auf ein Podest :-D - Bin ich also mal in die andere Rolle als damals (als totaler AFC) geschlüpft ?

Gruß

PS: Heute Deutsch nicht gut - bisschen neben die Kappe heute bin ;-)

Hab derzeit das gleiche "Problem" bzw. diese Situation. "Ich kann dich nicht einschätzen. bla bla auf der einen Seite Macho / Player bla bla auf der anderen Seite bodenständig und treu bla bla".

Öffne dich ihr, sie muss vertrauen zu dir aufbauen können. Mach ihr klar dass sie nicht eine von vielen ist ... bzw. lass sie in dem Glauben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige der deinen Text nicht wirklich versteht?

Oben sagst du: mehrere Treffen, unten sagst du: genau 2 Treffen. Oben sagst du: ihr hattet Sex, unten sagst du: ohne GV. Ja was denn nun?

Aber egal. Was mir bei deinem "Resümee" am Ende aufgefallen ist, war, daß du außschließlich davon ausgehst, daß du alles richtig machst und der Fehler allein bei ihr liegt. Du kriegst von mir einen Tip, der so gar nicht nach PU klingt und dennoch zum Wichtigsten gehört:

Wenn eine Frau mit dir redet, dann hör sehr genau zu!

Sie sagt dir, was (ihrer Meinung nach) in ihr vorgeht. Und wie du auf sie wirkst. Das ist eine Goldgrube an Informationen. Außerdem lebt jedes menschliche Miteinander eben auch vom Gespräch. Vetrauen erweckst du auch durch Reden; indem du dich öffnest; ehrlich bist. Den Fehler, den viele am Anfang machen ist, daß sie die PU-Theorien starr befolgen und meinen, damit einen Schalter im Hirn der Frau umzulegen, der sie auf direktem Weg ins Bett führt. Aber das ist Quatsch! Frauen sind auch Menschen, keine Computer. Und PU-Theorien sind nur Hilfestellungen, Tips, keine magischen Formeln. Wenn du eine Frau für dich gewinnen willst, dann mußt du sie erforschen - und zwar emotional, menschlich, physisch und psychisch.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das Problem nicht mal. Was ist falsch daran, mysteriös, rätselhaft und/oder undurchschaubar zu wirken? Du bist interessant, brüste dich damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunboy
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das Problem nicht mal. Was ist falsch daran, mysteriös, rätselhaft und/oder undurchschaubar zu wirken? Du bist interessant, brüste dich damit!

In der Attraction Phase stimmt das natürlich. Aber wenn ihr beginnt Rapport aufzubauen, dann muss eine Frau das Gefühl haben, dir Vertrauen zu können und dich zu kennen. Oder würdest du als Frau eine Beziehung mit einem Typen eingehen, den du nicht so weit kennst, dass du dir sicher bist, ihn zu kennen und zu wissen, neben oder unter was für einem Menschen du überhaupt im Bett liegst?

Desshalb sollte man die Sache mit dem mysteriös sein nicht ewig treiben.

Du schreibst, dass sie Angst habe, dir gegenüber etwas falsches zu tun. Gewissermaßen kannst du das wirklich mit der Eskalationsangst Assoziieren. Denn diese Angst basierte bei dir doch sicher zum Großteil darauf, dass du dir nicht sicher warst, wie dein Target auf die Eskalation reagiert. Etwa wenn du nicht wirklich weiß, ob sie wirklich attracted ist. Sie wird sich jetzt ziemlich ähnlich fühlen, weil sie verunsichert ist und nicht abschätzen kann, wie du auf ihre Handlungen reagierst, weil sie nicht das Gefühl hat, dich so weit zu kennen, wie es für sie nötig ist um dir wirklich zu vertrauen.

Viel mehr kann ich aus deinem Beitrag leider nicht entnehmen. Beschreibe für uns bitte die Ausgangssituation ausführlicher uns schildere, wie es überhaupt dazu gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich der einzige der deinen Text nicht wirklich versteht?

Oben sagst du: mehrere Treffen, unten sagst du: genau 2 Treffen. Oben sagst du: ihr hattet Sex, unten sagst du: ohne GV. Ja was denn nun?

Aber egal. Was mir bei deinem "Resümee" am Ende aufgefallen ist, war, daß du außschließlich davon ausgehst, daß du alles richtig machst und der Fehler allein bei ihr liegt. Du kriegst von mir einen Tip, der so gar nicht nach PU klingt und dennoch zum Wichtigsten gehört:

Wenn eine Frau mit dir redet, dann hör sehr genau zu!

Sie sagt dir, was (ihrer Meinung nach) in ihr vorgeht. Und wie du auf sie wirkst. Das ist eine Goldgrube an Informationen. Außerdem lebt jedes menschliche Miteinander eben auch vom Gespräch. Vetrauen erweckst du auch durch Reden; indem du dich öffnest; ehrlich bist. Den Fehler, den viele am Anfang machen ist, daß sie die PU-Theorien starr befolgen und meinen, damit einen Schalter im Hirn der Frau umzulegen, der sie auf direktem Weg ins Bett führt. Aber das ist Quatsch! Frauen sind auch Menschen, keine Computer. Und PU-Theorien sind nur Hilfestellungen, Tips, keine magischen Formeln. Wenn du eine Frau für dich gewinnen willst, dann mußt du sie erforschen - und zwar emotional, menschlich, physisch und psychisch.

Gruß,

Jinx

Dann hast du das falsch gelesen oder ich falsch geschrieben :-D

Das mit den 2 Treffen (ohne GV) beziehen sich auf die letzten 2 stattgefundene Treffen - Insgesamt wars natürlich anders (siehe oben).

Jedoch, dass der Fehler bei mir liegt, hatte ich nicht gesagt (vielleicht interpretierst du zuviel :-( )

In der Attraction Phase stimmt das natürlich. Aber wenn ihr beginnt Rapport aufzubauen, dann muss eine Frau das Gefühl haben, dir Vertrauen zu können und dich zu kennen. Oder würdest du als Frau eine Beziehung mit einem Typen eingehen, den du nicht so weit kennst, dass du dir sicher bist, ihn zu kennen und zu wissen, neben oder unter was für einem Menschen du überhaupt im Bett liegst?

Desshalb sollte man die Sache mit dem mysteriös sein nicht ewig treiben.

Du schreibst, dass sie Angst habe, dir gegenüber etwas falsches zu tun. Gewissermaßen kannst du das wirklich mit der Eskalationsangst Assoziieren. Denn diese Angst basierte bei dir doch sicher zum Großteil darauf, dass du dir nicht sicher warst, wie dein Target auf die Eskalation reagiert. Etwa wenn du nicht wirklich weiß, ob sie wirklich attracted ist. Sie wird sich jetzt ziemlich ähnlich fühlen, weil sie verunsichert ist und nicht abschätzen kann, wie du auf ihre Handlungen reagierst, weil sie nicht das Gefühl hat, dich so weit zu kennen, wie es für sie nötig ist um dir wirklich zu vertrauen.

Viel mehr kann ich aus deinem Beitrag leider nicht entnehmen. Beschreibe für uns bitte die Ausgangssituation ausführlicher uns schildere, wie es überhaupt dazu gekommen ist.

Ich versuche nunmal nicht mehr in die alten Trotte zu verfallen und zum Nice-Guy zu werden. Sie ist halt iwie anders als die "gewöhnlichen" Damen ;-)

(Vielleicht weil sie bis vor 2 Jahren noch ein totales Mauerblümchen war)

Sie wird heute Abend mal wieder vorbeikommen, werd dann berichten wie es lief.

Vll. noch jemand Tipps ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich doch eigentlich so mysteriös bin, sollte das doch nicht schlimm sein, oder ? Ist Sie etwa ein Kontroll-freak ? :-( Vielleicht ist das ja die nackte Wahrheit ;-)

Da fehlt der Rapport. Deutlicher kann das gar nicht mehr werden. Nachdem erfolgreich Anziehung erzeugt wurde, muss immer eine emotionale Annäherung folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute.. mir gehts zurzeit ähnlich.

Was macht ihr, um nachhaltig emotionale Annäherung zu bewirken?

Findet ihr es okay, dem Mädel beispielsweise n Brief zu schreiben? Natürlich nicht zu übertrieben.. eine Passung zischen Nice Guy und Macho?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute.. mir gehts zurzeit ähnlich.

Was macht ihr, um nachhaltig emotionale Annäherung zu bewirken?

Findet ihr es okay, dem Mädel beispielsweise n Brief zu schreiben? Natürlich nicht zu übertrieben.. eine Passung zischen Nice Guy und Macho?

einen brief zu schreiben finde ich okay, einen liebesbrief meinst du oder? wenn ja, dann bitte aber NACHDEM du sie mehrmals gevögelt hast!

-> frauen stehen doch auf so einen romantischen krams, wenn die anziehung stimmt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden