6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke jeder kann etwas damit anfangen, ich werde versuchen die Gedankengänge übersichtlich wiederzugeben..

1.Die Welt bestehtaus Materie und Struktur, das Pneuma ist die Kraft die beides zum Leben erweckt. Das Pneuma ist eine Schicksalskraft, Dingen die man nicht beinflussen kann.

z.B ein tödlicher Unfall, reich geboren werden, Armut und Schönheit...

Das sind also Dinge der gleichgültigkeit. Es ist Sinlos seine Tugenden nach ihnen auszurichten. Sie sollten einem gleichgültig sein!

2.Desweiterhinn gibt es Tugenden die man vermeiden sollte. Die Kardinalslaster.

Ungerechtigkeit, Feigheit, Uneinsichtigkeit, und Maßlosigkeit.

Das erklärt sich von selbst. Man kann diese Schwächen auch auf die kleinsten Dinge im Leben beziehen. Es beschreibt eigentlich einen Menschen ohne Rückrad.

z.B ein Kollege kopiert deine Arbeit, jemand drängelt sich vor, du hälst den Mund. Ein Freund bietet dir eine Zigarette an, du willst eine zweite für später.

3. Die Tugenden nach dem man sien Leben richten sollte. Die Kardinalstugenden.

Gerechtigkeit, Tapferkeit, Weißheit, Mäßigkeit, und Einsichtigkeit.

Das klingt nach Prinz Eisenherz, aber auch hier sind es die kleinen und Großen Dinge des Lebens.

z.B du Endschuldigst dich erlich für einen Fehler. Du Stellst dich der Verantwortung deiner Taten.

Es gibt also Dinge die man nicht beinflussen kann. Deshalb sollte man sich ganz an seine Tugenden halten da man diese als einzige selbst Kontrollieren kann.

Ich hoffe ein paar können etwas darraus ziehen.

lg Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es beschreibt eigentlich einen Menschen ohne Rückrad.

Ein Mensch ohne Rück-rad? Was ist das ein Rad auf dem Rücken oder ein einrad?

Ok, ich weiss schon was du meinst. Das war jetzt wohl grad keine Kardinalstugend, sich über andere wegen einem

klitzekleinen Fehler lustig machen...

Das mit der Schicksalkraft Pneuma, kommt das aus dem Griechischen?

Im Hinduismus nennt man es allseits bekannt dein Karma.

Wobei: Karma einfach mal TAT bedeutet.

Und jede Tat hat folgen. Das ist oft ganz logisch. Ich schlage jemanden oder beleidige einen Proll, er wird wahrscheinlich zurückschlagen oder bellen. Doch Karma wirkt nicht immer sofort. (instant karma vs. langzeit karma)

Etwas kann schon jahre zurückliegen. (gemäss Vedas auch schon vergangene Leben und sich erst JETZT oder in Zukunft in deinem Leben positiv negativ Auswirken. Du säst du erntest. Du erntest was du säst.

Säst du negatives (durch denken, reden, tun) wirst du negatives ernten. (zb. misserfolg, feindseligkeit, unglück)

Du säst positives und du erntest positives (erfolg, charisma, schönheit, Kraft, Talent...)

So lässt sich die ungerechtigkeiten in der Welt besser erklären. zb. das jemand schon reich, schön und charismatisch natural auf die welt kommt, ein anderer UG schafft es nach x-jahren des verbissenen übens nicht wirklich über seinen Schatten zu springen. (der Schatten, = negatives Karma hindert und stört. zb. durch massive und eigentlich unverständliche irrationale Aproach Anxiety, LSE von klein an, Minderwert-Frame etc...)

Ein Brad Pitt hatte vieles wie geschenkt. Er musste sich nicht zuerst mit Pua bescäftigen...

das Polaritätsgesetz

alles hat 2 Seiten:

Gut und Böse

Erfolg und Misserfolg

Sieger und Verlierer (zb. der Wirtschaftskrise, Fussball)

Es kann im Fussball und auch in der Wirtschaft nur Gewinner geben, wenn es auch Verlierer gibt. Es ist zb. nicht möglich dass jeder Multi-millionär ist. Reich bedingt Arme.

Gesund und Krank

Schön und hässlich

UG und HB

Afc und Pua

kein HB kein FC vs. MLTR und zviele FBs

alles hat seine 2Seiten

Es hat viele schöne Seiten Reich zu sein, aber in grossem Masse auch Nachteile, (angst alles zu verlieren, entführung, Diebstahl..)

Arm sein hat auch vorteile. (oft zufriedener, siehe Indien da gibt es viele Arme, die aber sehr glückliche Ausstrahlung haben. Ich war selber da)

Frau / mann

Wer sich als guten Menschen darstellt, hat oft auch eine verborgene dunkle Seite.

Der Super-Superstar Michael Jackson war der bekannteste Mensch und oft zutiefst einsam...

der beispiele gibt es viele.

Mach dir mal in deinem eigenen Leben das Gesetz der Polarität bewusstl. Komm in Frieden damit, dass es in dieser Welt immer beides gibt. dann musst du nämlich nicht einseitig werden ,das eine übertreiben und das andere verdrängen...

Mehr Infos: Bücher von Rüdiger Dahlke (aktuell: Die Schicksalsgesetze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es beschreibt eigentlich einen Menschen ohne Rückrad.

Wobei: Karma einfach mal TAT bedeutet.

Und jede Tat hat folgen. Das ist oft ganz logisch. Ich schlage jemanden oder beleidige einen Proll, er wird wahrscheinlich zurückschlagen oder bellen. Doch Karma wirkt nicht immer sofort. (instant karma vs. langzeit karma)

Etwas kann schon jahre zurückliegen. (gemäss Vedas auch schon vergangene Leben und sich erst JETZT oder in Zukunft in deinem Leben positiv negativ Auswirken. Du säst du erntest. Du erntest was du säst.

Säst du negatives (durch denken, reden, tun) wirst du negatives ernten. (zb. misserfolg, feindseligkeit, unglück)

Du säst positives und du erntest positives (erfolg, charisma, schönheit, Kraft, Talent...)

So lässt sich die ungerechtigkeiten in der Welt besser erklären. zb. das jemand schon reich, schön und charismatisch natural auf die welt kommt, ein anderer UG schafft es nach x-jahren des verbissenen übens nicht wirklich über seinen Schatten zu springen. (der Schatten, = negatives Karma hindert und stört. zb. durch massive und eigentlich unverständliche irrationale Aproach Anxiety, LSE von klein an, Minderwert-Frame etc...)

Ein Brad Pitt hatte vieles wie geschenkt. Er musste sich nicht zuerst mit Pua bescäftigen...

mhm so in der Gegenüberstellung ist mir die Stoa symphatischer.

Karma hört sich teilweise wie eine Entschuldigung, sich nicht zu verbessern an und wie würde das Karma richtige Selfmade-Man erklären die nix hatten und sich etwas aufgebaut haben oder Pick up ist doch das perfekte Gegenbeispiel zum Karma.

(Jedenfalls wie du es darstellts finde ich)

Natürlich wird man von schlechten Taten teilweise verfolgt, wenn du einem kleinen Kind den Lutscher klaust hast dum zurecht ein schlechtes Gewissen.

Allerdings fühlt man sich auch mies wenn die Freundin einen unverhofft verlassen hat oder der Lehrer einen runtermacht.

bearbeitet von xXXx Quadro x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoa also...

Du vergisst zu erwähnen, dass sie nur nach dem Logos (Weltvernunft) leben. Sie sind außerdem apathisch (leidenschaftslos).

IMHO keine tolle Einstellung.

Es gibt also Dinge die man nicht beinflussen kann. Deshalb sollte man sich ganz an seine Tugenden halten da man diese als einzige selbst Kontrollieren kann.

Na klar.

Nur ein kleines Beispiel:

Du hast bei dem Schicksalsmüll u.a. "Armut" mit reingebracht.

Man kann unmöglich was dafür tun, nicht arm zu sein... Arbeit und Fleiß existieren nicht :cray:

Aber gib ruhig die Verantwortung für dein Leben ans Schicksal ab!

Ich bin mir sicher, dass deine mangelnde Beherrschung der deutschen Sprache und Rechtschreibung auch "Schicksal" ist. Wie solltest du etwas daran ändern können? :-D

Selten so einen Müll gelesen!

Übernimm gefälligst die Verantwortung für dein Leben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch erstmahl drüber nach bevor du Flosken in den Raum stellst. Es geht nicht darum reich zu werden, diese Regeln sind dazu da um mit jedem Lebensumstand glücklich zu werden.

Wenn du in der Arm gebohren wirst, dann bleibst du es fast immer auch. Wenn du Erbe bist und alles verlierst bist du es auch..Du kannst nicht immer alles mit Fleiß erreichen.

Und nein Logos ist nicht einfach "Weltvernuft" sondern das Streben nach einer Wissenschaftlichen Erklärung für das Mytische.

Und ja ich machen bald deudschkurse um auch lernen deudsche worta.

War auch nur als kleine Anregung gedacht wieso der neue 24ger nicht auf dauer glücklich macht..

bearbeitet von -Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du in der Arm gebohren wirst, dann bleibst du es fast immer auch. Wenn du Erbe bist und alles verlierst bist du es auch..Du kannst nicht immer alles mit Fleiß erreichen.

A quitter never wins!

A winner never quits!

Du gehörst leider zu den "Quittern"

Und ja ich machen bald deudschkurse um auch lernen deudsche worta.

Falls das jetzt keine Ironie deinerseits war (Ich bin mir da nicht ganz sicher...), dann finde ich das ziemlich erbärmlich.

Du kannst dir scheinbar nichtmal die Mühe machen, dir zu merken, dass ich "Deutsch" mit "t" geschrieben habe...

Naja. Das Schicksal wird es schon für dich regeln :-D

Warum verwundert es mich nur kein bisschen, dass jemand mit deinem Welt- und Selbstbild nichtmal die kleinste Motivation zeigt, sich selbstständig zu verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.