Drama wärend einer Grippe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich: 23

sie: 19

LTR seit 9 Monaten

Meine Kleine hat Gestern Drama geschoben, obwohl ich mit ner Grippe im Bett lag.

Folgendermaßen hat sich die Situation entwickelt:

Wir waren einen Tag davor schon zerstritten, weil Sie mich am Telefon angemacht hat dass ich mich am Dienstag nicht gemeldet hab.

Dabei war nichts konkretes ausgemacht. Also C&F mäßig der Süßen das Maul gestopft und gut wars. Dabei angekündigt dass ich langsam krank werde. übliches bla bla & ausgemacht dass wir uns am Mittwoch um 09:00 treffen. Davor möchte sie sich noch mit alten Klassenkameraden treffen. Die Leute kenn ich ebenfalls - ich hab ihr gesagt sie soll Grüße sagen.

Am nächsten Abend lag ich schon ziemlich flach - die Erkältung machte sich bemerkbar. Vom wem ich allerdings nichts gemerkt habe, war meine Freundin. Um halb 10 fühlte ich mich verarscht & telefonierte mit ein paar Kumpels. Als ich einsah dass diesen Abend nichts mehr läuft, beschloss ich ins Bett zu gehen. Kurz davor kam der Anruf von ihr um 09:45.

Sie entschuldigte sich mit der Begründung dass sie noch nen Kumpel heim fahren mussten & sie jetzt nicht mehr mobil wäre.

ich soll doch bitte kommen (?!) Versteht mich nicht falsch. Sie hat super süß angefragt - Sie wollte mich unbedingt noch sehn.

Da sie am WE mit ihrem Verein auf ner Hütte ist & wir uns eh nicht sehn.

NIX gibts ! Ich konnte bei bestem Willen nicht nachgeben. Machte ihr klar dass ich die Aktion respektlos fand und legte auf.

Da sie eh nicht mobil war hakte ich den Fall für heute ab, und begab mich gerade ins Bett. Hoppla es klingelt ! Sie wurde von einer Freundin her gefahren. Unter Tränen wollte sie noch mit mir diskutieren. Ich erst mit C&F gekontert bis sie ankam dass ich sie nicht ernst nehme. Das ging ne Weile so hin und her. Sie kam auch noch damit an, dass sie in nächster Zeit eventuell nicht mehr so viel Zeit hat um mich zu sehn, weil sie nach Neuseeland möchte. Mit dem Spruch hat sie mich dran gekriegt & ich war selbst danach ein wenig eingeschnappt. Irgendwie landeten wir trotzdem auf meinem Sofa Arm in Arm. Von der Ansteckungsgefahr möcht ich garnicht reden - war ihr aber egal.

Da es immer später wurde & mir auch immer schlechter (Grippe) musste ich sie heim schicken. Unglücklicherweise war die Freundin die sie her gebracht hat schon ins Bett gegangen. Trotzdem wollte sie ganz selbstlos raus in die Dunkelheit bei Wind und Regen nur damit ich mich jetzt alleine auskuriegen kann. Nach dem Motto sie kommt schon iwi heim. Das konnte ich nicht verantworten und hab sie auch noch nach hause gefahren. Vor ihrer Tür wollte sie sich noch mit mir versöhnen, weil ihr die Situation mit meiner Krankheit nicht Recht war. Ich soll doch bei ihr pennen. Da dies nich möglich war verabschiedete ich mich mehr schlecht als Recht mit nem flauen Gefühl (diesesmal nicht von der Erkältung)

Tja, und jetzt sitz ich da - denk ich hab alles falsch gemacht, konnte nicht richtig verführen & weiß nicht wie ich nächste Woche weiter machen soll.

Bitte um Rat.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja, und jetzt sitz ich da - denk ich hab alles falsch gemacht, konnte nicht richtig verführen & weiß nicht wie ich nächste Woche weiter machen soll.

Dich bei ihr dafür entschuldigen, daß du vom Alpha-Sein nichts verstanden und dich wie ein Depp benommen hast ( Kurzfassung )?

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das mit Neuseeland war ja wohl der absolute Shittest.

Aber sowas von auffällig. Das hätte ein PUA merken müssen.

"Ich habe in nächster Zeit eventuell nicht soviel Zeit weil ich nach Neuseeland will." *krrch krrchh Hae?!*

Entweder man fährt dahin und dann hat man mit ziemlicher Sicherheit garkeine Zeit für ein paar Wochen, oder man fährt nicht und hat Zeit :).

Im allgemeinen würde ich den Streit nicht überbewerten. Meine Güte. Streits in Beziehungen kommen vor. Das haelt das ganze auch am Leben. Ich würd da jetzt kein großes Trara raus machen. Sieh zu das du gesund wirst, und dann mach einen Ausflug mit ihr.

Wenn sie wirklich nach Neuseeland will, dann hilf ihr dabei. Unterstütz sie in ihrem Vorhaben. Recherchier mit ihr. Dadurch zeigst du, dass du gut ein paar Wochen ohne sie auskommen kannst, und dass du dich für sie interessierst.

Und wenn sie sich unbedingt anstecken möchte. So what. Dann kuriert ihr es eben gemeinsam aus. Ist doch gemütlich mit Tee und Decke vorm Fernseher zu liegen. Du kannst ihr dann ein Health Paket zusammenstellen oder sowas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, Du hast aber Angst um Deinen Alphastatus. Und jetzt ist auch noch die Erkältung schuld.

"NIX gibts ! Ich konnte bei bestem Willen nicht nachgeben. Machte ihr klar dass ich die Aktion respektlos fand und legte auf."

Sie hat die Steilvorlage für einen Freeze Out doch gegeben.

Ein freundliches "Och schade, in meinem Zustand setzte ich mich besser nicht mehr hinters Steuer." hätte genügt.

Du wärst an dem Abend sowieso zu keinen Höchstleistungen mehr fähig gewesen um sie dafür durchzunehmen und es ist ja nicht so, dass Du an irgendeiner ungemütlichen Bushaltestelle die 3/4 Stunde hättest auf sie warten müssen.

Sie hätte Dich für viele Tage vermissen dürfen und sich das nächste mal mehr Gedanken um ihre Logistik gemacht.

Wie weitermachen?

Ein Alpha entschuldigt sich doch nicht , aber er korregiert sein Verhalten und macht es ab sofort richtig.

Du machst Dein Ding, sie kann jederzeit daran teilhaben. Nur hat sie eben mehr davon wenn sie pünktlich ist. Wenn nicht, verpasst sie eben ein bisschen was.

Also nicht mehr drüber reden, und wenn sie das nächste mal pünktlich ist, ohne Bezug darauf zu nehmen mit einem kleinen Goody belohnen.

Bsp?

Ihr seid verabredet, Du kochst was Leckeres / leihst einen auch für sie coolen Film aus und fängst ne viertel Stunde nach dem vereinbarten Termin an zu essen/zu schauen, egal ob sie da ist oder nicht.

Ist sie pünktlich ist es gut. Ist sie es nicht, mach KEIN Drama, bleib gelassen freundlich. Gib ihr auch was zu essen, oder kuschelt Euch zusammen und schaut eben den Film gemeinsam ab da weiter (was sie verpasst hat, hat sie eben verpasst).

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott du hast einen Abend lang nicht deinen Alpha-Was auch immer-Status gehalten, jetzt ist die Attraction dahin... Bereite dich auf eine einsame Zukunft vor...

Mal ernsthaft. Ständig über irgendwelche Pseudo-Alpha-Stadien nachzudenken bringt dich doch nicht weiter. Wenn du krank bist, bist du krank. Da geht der Selbsterhaltungstrieb vor. Wenn das deine Freundin nicht kapiert, solltest du überlegen, ob sie schon reif genug für dich ist. Wobei ich ja der Meinung bin, dass sie evtl weiter ist als du. Hast dich schonmal gefragt, warum sie heulend vor deiner Tür steht? Evtl. werden bei ihr durch deine inkongruente Verhaltensweise (Pseudo-alpha trotz Krankheit) irgendwelche Ängste frei? Vielleicht wünscht sie sich ja einen Freund, der auch mal "schwach" sein kann. Denk mal drüber nach, was echtes Alpha-Verhalten bedeutet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht wünscht sie sich ja einen Freund, der auch mal "schwach" sein kann. Denk mal drüber nach, was echtes Alpha-Verhalten bedeutet...

Genau diesen Gedanken hatte ich, als ich den Threadtitel gelesen habe! :D

btw.

...dass ich sie nicht ernst nehme.

Sollte man in einem solchen Fall (Körperliche Schwäche) nicht besser auf C&F verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast joes_garage
Sie entschuldigte sich (...) ich soll doch bitte kommen (...) Sie hat super süß angefragt

Deine Reaktion:

NIX gibts ! Ich konnte bei bestem Willen nicht nachgeben. Machte ihr klar dass ich die Aktion respektlos fand und legte auf.

Was bitte soll denn das..? Sie hat für einen Bekannten einen Gefallen getan und ihn nach Hause gebracht. Deswegen hat sie sich erst später bei dir gemeldet, sich dafür auch höflichst entschuldigt, war nett und freundlich. Und du reagierst eingeschnappt und übermässig beleidigt. Falsch.

Die "richtige Alpha-Reaktion" wäre in etwa so gewesen:

"Hey, du lässt doch Daddy nicht etwa warten, oder? Als Entschuldigung bist du in 10 Minuten bei mir und bringst mir nebst deinem kleinen süssen Arsch einen Lindenblütentee für meinen Hals mit. Bis dann Baby!"

Dabei ein Schmunzeln und du hättest a. keinen Stress mit der Freundin, b. würdest du dich glücklicher fühlen, c. würde sie sich glücklicher fühlen (und mehr zu dir hingezogen) und d. du hättest mit Sex wohl die beste Medizin bekommen.

Der Rest des Abends den du geschildert hast verlief ähnlich:

Du hast eine tolle Freundin (seit 9 Monaten, und du verhältst dich ihr gegenüber so..?!) die dann auch noch extra zu dir hinfährt, unter Tränen (weil du einen auf unglaublich beleidigt gemacht hast) sich wohl nochmals entschuldigen will, und du kommst mit irgendwelchem C&F Zeugs. Falsches Timing, komplett Falsch. Geh auf sie ein, tröste sie und lass ihr ruhig ein wenig ein schlechtes Gewissen wegen der Aktion übrig. Ist das profitabelste, sie fühlt sich bei dir wohl und hat gleichzeitig das Gefühl dass sie dir etwas schuldet. Jackpot.

Sie wollte ich immer entschuldigen - für etwas dass nur du mit deinem Drama überhaupt so schlimm gemacht hast - und du weist sie ab.

Ein Alpha ist niemals beleidigt - er nimmt es locker, humorvoll und weist mit freundlichem Ton darauf hin dass das so nicht tolerierbar ist. Aber er ist nie beleidigt.

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Du nimmst das PUa viel zu Ernst! Und vor allem lies Dich besser ein was ein Alpha verhalten ist!

Ein Alpha zieht die Frauen an sich wie ein Magnet. Das schafft er nur durch sein Frame. Inner Game spielt dabei die wichtigste Rolle.

Deine Freundin fühlt sich bereits von Dir angezogen, und sucht Deine nähe. So soll es auch sein, aber dass muss von ihr aus gehen weil Du ein Toller Typ bist und nicht weil du sie mit Beleidigt sein und emotionalen Erpressungen und Manipulationen dazu zwingst!!!

Benutze Suchfunktion „Cannae-Manöver“, damit bringst du es wieder in Ordnung!

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit Neuseeland war ja wohl der absolute Shittest.

Aber sowas von auffällig. Das hätte ein PUA merken müssen.

"Ich habe in nächster Zeit eventuell nicht soviel Zeit weil ich nach Neuseeland will." *krrch krrchh Hae?!*

Entweder man fährt dahin und dann hat man mit ziemlicher Sicherheit garkeine Zeit für ein paar Wochen, oder man fährt nicht und hat Zeit :).

hehe da kenn ich aber auch so beispiele "sorry, dass ich mich die woche nicht gemeldet habe. bin total im stess wegen meines urlaubs nächster woche."

oder das beste beispiel aus meiner kindheit: meine oma fragt mich:"kommst mich denn morgen auch besuchen?" und meine mutter so "nene, der hat morgen keine zeit, der muss morgen seine schulsachen packen!!!" (war mein erster schultag)

ich denke da sind frauen generell etwas anders. da müssen dann noch neue schuhe her, der frisör will noch besucht werden und dann werden mindestens 2 tage zum sachen packen veranschlagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie weitermachen?

Ein Alpha entschuldigt sich doch nicht , aber er korregiert sein Verhalten und macht es ab sofort richtig.

Du machst Dein Ding, sie kann jederzeit daran teilhaben. Nur hat sie eben mehr davon wenn sie pünktlich ist. Wenn nicht, verpasst sie eben ein bisschen was.

Also nicht mehr drüber reden, und wenn sie das nächste mal pünktlich ist, ohne Bezug darauf zu nehmen mit einem kleinen Goody belohnen.

Das halte ich für völlig falsch. Allein "ein Alpha macht dies und das" ist doch schon der falsche Ansatz. "Du, auf dem Weg zu einer gefestigteren Persönlichkeit, könntest..." wäre da schon viel besser. Dass dieses "ein Alpha macht.." reihenweise schief geht und völlig am eigentlich Ziel vorbei schießt, zeigen hier jede Menge Threads, wie auch dieser. Es geht nicht darum irgendeinem Alpha-Ideal nachzueifern, sondern darum seine Persönlichkeit zu stärken und zu entwickeln, um reifer und gefestigter zu sein (Inner Game, Inner Game, Inner Game!).

Zudem sollte es kein Problem sein sich zu entschuldigen, Fehler passieren. Das sollte man gelassen sehen, ein kleines Sorry, ein kleines Lächeln und die Sache ist gegessen, man sollte nur keine große Nummer draus machen.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.