Ex von Party ausladen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bräuchte mal nen Rat...

Meine Ex und ich haben uns letzte Woche, nach einigen Monaten, drauf geeinigt uns zu trennen und das zwischen uns wesentlich unverbindlicher, als "Affäre" weiterlaufen zu lassen. Ich hätte zwar nicht so schnell aufgegeben, aber objektiv betrachtet waren wir zu verschieden und es war die letzten Wochen doch eine Quälerei.

Naja, soweit so gut. Nachdem sich jeder ausgesprochen hatte gab es eine leidenschaftliche Knutscherei und am nächsten Tag das Gleiche.

Dann hörte ich eine Woche nichts mehr von ihr und sie reagierte auch nicht auf meine Kontaktversuche. Ich merkte, dass mir das doch mehr ausmacht als ich dachte und war ziemlich sauer und auch enttäuscht, dass ich von ihr nichts hörte und als ich sie dann vor 5 Tagen wieder sah, war ich, in dem Moment als ich sie sah, schlagartig richtig mies gelaunt, blockte ihr Gespräch ab und zog mich erstmal zurück. Als ich nach einer Zeit wieder runterkam sprach ich sie an, wir quatschten noch ein wenig, Küssen blockte sie nun ab und ich Depp hab sie noch zu meiner Party diesen Samstag eingeladen. Sie meinte sie kommt, bringt Salat mit, usw.

Wieder zu Hause machte ich mir so meine Gedanken und kam zu dem Schluss, dass mir doch noch mehr an ihr liegt als ich dachte und so eine lockere Geschichte (falls da überhaupt was draus werden sollte) im Moment nichts für mich ist und ich erstmal emotionalen Abstand brauche.

Versteht mich nicht falsch, ich flenn ihr nicht den ganzen Tag hinterher, stalke sie oder sonstwas. Ich merk einfach nur, dass sie mir, was ganz normal ist, nach den Monaten doch ein wenig ans Herz gewachsen ist und nun erstmal Abstand brauche. Deshalb habe ich beschlossen den Kontakt von meiner Seite aus unauffällig zu reduzieren, sie freundlich zu behandeln wenn ich sie sehe, aber mehr auch nicht und das Thema "uns" nicht mehr anzusprechen.

Kontakt zu anderen Frauen hab ich schon hergestellt und ansonsten gehts mir recht gut.

Das Problem nun: Meine Party am Wochenende. Ich weiß, wie ich beim letzten Mal auf die Begegnung mit ihr reagiert habe, der Abend war gelaufen für mich. Das möchte ich diesmal absolut vermeiden und möchte sie eigentlich nicht auf meiner Party sehen.

Wenn ich sie nun aber offiziell auslade wird da ne große Geschichte draus mit warum und wieso und mit dem unauffälligen Rückzug und Kontaktabbruch ists gewesen.

Jemand ne gute Geschichte die ich ihr erzählen könnte?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Wahrheit!

Ruf sie an:"hey, ich hab mir das mit der Party noch mal überlegt und denke es ist besser wenn du doch nicht kommst. Ich brauch noch etwas Zeit und hoffe du verstehst das."

Kannst dich ja immer noch mit ihr dann irgendwann treffen, das wird nix an der sache ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also entweder du lädst sie aus oder sie kommt. Andere Alternativen sehe ich nicht.

Edit: Es liest sich so als hättest du auch keine sexuellen Optionen jenseits deiner Ex. Spielt das eine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So siehts wohl aus. Und du solltest auf dieses ganze gelaber drumherum scheißen. Du willst sie nicht sehen ? dann siehst du sie nich, sag ihr den grund und ende aus micky maus. Welceh blöden AFC's und LSE-Festungen das jetzt dazu nutzen um dir ans Bein zu pinkeln sollte dich herzlich wenig interessiern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich befürchte nur, dass zieht nen Rattenschwanz hinter sich her, siehe oben.

Hmm...

Sie ist eine Frau, sie wird es verstehen...und wenn da annähernd attraction da ist es nichts nach sich ziehen. Du kannst ihr ja auch dazu sagen das ihr euch demnächst dann wieder mal treffen könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das anders, ein Mann ein Wort. Du hast sie eingeladen, also lass sie auch kommen. Da kannst du dann auch gleich unter erschwerten Bedingungen Distanz üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bzw. was hast du es denn jetzt gemacht und wie war deine Party?

Wie hat sie reagiert?

Schließlich wollen wir auf den aktuellsten Stand gebracht werden ;-)

bearbeitet von Nuwanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich euch mal nicht vorenthalten wie es lief.

Ich rief sie Freitags abends an und sagte ihr, dass ich es mir nochmal überlegt habe und es wohl besser für uns beide ist (der Montag lief ja richtig scheiße), wenn sie nichts zur Party kommt. Ich bräuchte noch Zeit.

Viel mehr habe ich auch nicht gesagt, sie war ziemlich angepißt von wegen das hätte ich mir ja auch früher überlegen können und: sowas weiß man doch vorher und am Abend davor. Sie hatte auch schon alle Zustaten für den Salat gekauft.

Ich habe dann das Gespräch schnell beendet.

Ich rief sie dann zwei Stunden später nochmal an um klarzustellen, dass ich nicht sauer auf sie bin und auch keinen Streit mit ihr suche, es nur so ist, dass ich zur Zeit nicht sehr gut auf sie reagiere, wie sie ja gesehen hat und ich es deshalb so für besser halte.

Sie hatte sich beruhigt und sich für ihr Verhalten vorhin entschuldigt und es auch eingesehen. Haben uns dann freundschaftlich verabschiedet.

So, die Party ging rum und am nächsten Tag war Weihnachtsfeier in unserem Verein.

Ich saß schon eine Zeit da als sie kam, ich sagte Hallo und Tschüss als sie ging, aber auch nicht mehr.

Sie übrigens auch nicht mehr zu mir und sie fuhr dann auch bald wieder.

Zwei Stunden später bekam ich eine SMS, ob ich mein Verhalten denn nicht kindisch fände, die mich ziemlich sauer machte, sie ist diejenige die sich sehr kindisch in der Bez. aufgeführt hat, auf die ich auch nicht antwortete.

Wieder 8 Tage später, also heute Mittag eine SMS: Sie wolle mit mir reden. Wir sehen uns Montags eh immer im Verein, aber sie wolle vorher mit mir reden. Ich: Ok, können wir gerne machen.

Erstmal als Info: Als ich sie sah, wollte ich eigentlich nichts anders, als sie in den Arm nehmen und küssen. Soviel dazu.

Sie wollte dann von mir wissen, wie sie sich mir gegenüber verhalten solle und meinte, dass sei Sonntag zuvor ziemlich scheiße gewesen, dass ich, aus ihrer Sicht, so abweisend ihr gegenüber war.

Naja, ich meinte, sie sei ja ebenso zu mir gewesen. Abgesehen davon soll sie sich verhalten wie sie möchte, ich wiederrum verhalte mich, wenn ich sie sehe, so wie ich es grade fühle und an besagtem Sonntag, sei mir nicht nach mehr Kontakt gewesen.

Ich meinte, sie habe vielleicht zu hohe Erwartungen von wegen, wieder gute Freunde sein und wenn ich mit jemanden das Bett geteilt habe, dann kann ich nicht, wenn Schluss ist, am nächsten Tag wieder so tun als sei nichts gewesen. Ich würde mit der Zeit sehen, wie sich meine Gefühle ihr gegenüber entwickeln und mich entsprechend verhalten.

Dann sprachen wir noch darüber, wie sie sich die letzten Wochen, in denen wir fast keinen Kontakt hatten, fühlte, bzw sie erzählte mir, was sie über mich gedacht hat:

Sie hätte sich Sorgen um mich gemacht, sie hätte sich überlegt, was ich denn so tue, ob es mir schlecht ging, oder ob ich in Diskos war, ob ich und mit wem ich darüber geredet hätte, usw.

Also ich kann nur allen sagen, die ihre Ex zurückwollen: Dieses Gerede und die "Sorgen" die sich die Mädels machen, haben wirklich Null damit zu tun, ob sie euch zurückwollen. Das scheint eine Krankheit der Weiblichkeit zu sein. Ich empfinde es als Respekt dem Anderen gegenüber, Abstand zu halten und denjenigen erstmal absolut in Ruhe zu lassen.

Naja, ich erzählte ihr dann auch was ich so dachte, das ich erstmal dachte: ja, lassen wirs so laufen, unverbindlich, ab und zu rummachen. Da ich aber schnell merkte, dass sie doch weniger an mich denkt als ich es mir erhofft habe und das rummachen nur in gelegentlichem Rumknutschen bestehen wird, habe ich mir gedacht, dass es das nicht wert ist und ich deshalb auf Abstand gehe.

Sie wiederrum meinte dann, dass ihr das ja die ersten beiden Tage auch sehr gefallen hat, als ich dann aber die Woche drauf montags so pampig war und ihr dann noch am Schluss einen Kuss geben wollte, dachte sie sich auch: "Wenn ich dann nur dafür noch gut genug bin, dann will ich das auch nicht." Was ich auch absolut verstehen kann.

Also Leute, ich könnte ehrlich gesagt kotzen und würde ihr gerne einiges an den Kopf werfen von wegen: Mitleid brauche ich nicht und auch keinen der sich Sorgen um mich macht. Ich brauche jemanden der mich liebt und mit dem ich Spaß im Bett habe. Und wenn das nicht läuft, dann soll sie sich erstmal verpissen und mich verdammt nochmal in Ruhe lassen. Ich jedenfalls will und werde sie erstmal nicht mehr sehen. Das dachte ich, habs mir dann aber doch verkniffen zu sagen ;)

Gerne würde ich keine Gefühle mehr für sie haben, und eiskalt so weitermachen wie am Anfang gedacht, sich treffen wenns paßt, rummachen, locker drauf sein wenn ich sie sehe, immer nen lockeren Spruch, sie so wieder rumbekommen, wie rummachen, usw. Aber ich bin halt ein Mensch mit Gefühlen und, naja, das klappt halt grade so nicht. Also Leute, was bleibt mir, außer Kontaktsperre?

Ach und wegen den sexuellen Alternativen: Die hätte ich, aber ich war jetzt erstmal zwei Wochen scheiße drauf und ziemlich antriebslos, hab so gut wie nichts gemacht, außer etwas Trauerbewältigung und alles anderen wäre gezwungen gewesen. Ich denke, das ändert sich in den nächsten Wochen und dann kanns weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.