3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin total baff über dieses Forum. Es gibt echt alles im Web. Dickes Kompliment erstmal.

Ich hab mich heute das erste mal mit diesem Thema beschäftigt und bin Feuer und Flamme.

Die folgende Geschichte hab ich also frei Schnauze verzapft: (bitte nicht lachen)

Hatte Freitag auf einer Weihnachtsfeier Blickkontakt mit einer unbekannten Mitarbeiterin (große Firma), kurze Zeit später war sie weg, also keine Kontaktaufnahme.

Montag hab ich also den Mut gefasst und ihr eine interne Mail geschrieben (Name hat ich rausgefunden): "Hey, hat dir die Feier gefallen und bist du gut nach Hause gekommen. Gruß"

2Std. später: "Hey, kennen wir uns? Dein Name sagt mir so überhaupt nichts. Ja war ganz nett, bin aber ja früh abgehauen und dir?"

Ich nächsten Tag: "Ich war noch lange da, mit den Kollegen feiern ist immer lustig. Hab dich auf der Feier gesehen, auf einmal warst du weg, da hab ich ne Freundin gefragt wie du heisst und was du hier machst. Wollte dich mal bei uns willkommen heissen. Wieso früh weg, kein Bock mehr gehabt? Gefällts dir bei uns in der Firma?" blaa bla also..

2Std. später: "Kein Wunder das ich nichts mit dem Namen anfangen kann. Ja fühl mich wohl, würd gern bleiben" so ca., also bla zurück.

2Std. später. Ich: "Hier sind Fotos von der Feier LINK. Ich bin der auf Foto X rechts. 2005 ausgelernt (kleine unwichtige Geschichte) ... Die Übernahmechancen stehen hier immer gut, also sei fleißig :-D"

Das wars dann natürlich, keine Rekation bislang.

Wie kann ich mich da aus der Affäre ziehen ohne als Idiot dazustehen?

Vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen, auch wenn ich mich noch nicht sonderlich einlesen konnte. Bis ich das getan hab ist die Situation nicht mehr zu retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beachte, dass man in der arbeit eher zurückhaltender agieren sollte bzw. im besten fall den spruch "never fuck the company" anwendet. arbeitsplätze sind rar, also kann ich mir auch gut vorstellen, dass die besagte dame schon aus prinzip nicht etwas mit einem aus der arbeit anfangen will (höchstwahrscheinlich ist sie auch in der probezeit). es muss nicht sein, aber überlege dir gut, was du in der arbeit anstellst!

wie aus der affäre ziehen?

---------------------

im prinzip hast du dich nicht zum affen gemacht. du hast sie angeschrieben, ok, sie hat mit sicherheit "den braten gerochen" aber mehr ist da jetzt auch nicht dabei. sie wird mit sicherheit nicht jedem rumerzählen, dass du ihr geschrieben hast. also nimms locker, lass dich von frauen nicht verunsichern, lese dich ein und machs beim nächsten mal besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine emails mehr schreiben sondern zu ihr hingehen und mit ihr spaß haben. Wie du dich dann benimmst wird prägend sein.

Les dich hier bitte ein und viel glück!

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden