[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry aber du machst dir ins Hemd das du mit einem stinknormalem Hemd auffalen könntest, willst dann aber zu deinem ganz einfachen Outfit eine herausstechene Russeneiseskältemütze anziehen?!?!

Ich dachte an ein wenig Peacocking ;-)

Diese Dinger sind eben zur Zeit im Trend.

Hier jetzt in DE? Gehste nach Osten über die Grenze so tragen sie diese Jahrhundert lang. Sind die dort dann auch im Trend?

Sambas, Raw Jeans, schwarze Hemden

Welche von denen sind denn nun (nicht) im Trend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist so schwierig mit dir zu diskutieren... Nur weil mancherorts ein Pelz schon in Ermangelung von Alternativen aufgrund klimatischer Bedingungen das Überleben sicher bzw. erträglich macht hat das nichts mit diesem Thread oder irgendwelchen Trends zu tun. Im übrigen kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Wie kann man nur auf die Idee einer solchen Mütze kommen, wenn man sich schon vor einem Hemd fürchtet. Einfach unglaublich ;-)

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry aber du machst dir ins Hemd das du mit einem stinknormalem Hemd auffalen könntest, willst dann aber zu deinem ganz einfachen Outfit eine herausstechene Russeneiseskältemütze anziehen?!?!

Ich dachte an ein wenig Peacocking ;-)

Diese Dinger sind eben zur Zeit im Trend.

Hier jetzt in DE? Gehste nach Osten über die Grenze so tragen sie diese Jahrhundert lang. Sind die dort dann auch im Trend?

Ja was soll es den nun sein. Peacocking oder Kopfwärmer ;-)

Richtig...IM OSTEN. Wo es auch kalt ist. Hier, wo du die Funktionalität nicht brauchst, ist es eben nur Trend.

Welche von denen sind denn nun (nicht) im Trend?

Die gesamte Kombi. Tragbar....aber eben nicht Trend. Und Trend wolltest du ja auch nicht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ihr seid solche Drama Queens...

Alternativen aufgrund klimatischer Bedingungen das Überleben

Es geht hier sehr wohl ums Überleben, wir hatten -3 Grad draußen!

Wie kann man nur auf die Idee einer solchen Mütze kommen, wenn man sich schon vor einem Hemd fürchtet.

Ganz einfach. Die Befürchtung eines Hemdes ist es, spießig rüberzukommen, da ich aus der alternativen Ecke komme. Die Gefahr einer albernen Mütze ist nicht groß, denn da wo ich herkomme sehen alle generell albern aus.

Nein das mit den Timberlands war nicht ironisch. Die sind ein Klassiker und sehen immer gut aus.

DIe sehen mit aber etwas zu "sauber" aus. Die Schuhe brauchen bisschen Rock N Roll! Und keinen Bergsteigerflair. Die Schuhe die jon gepostet hat vond em Typen mit der Jeans und dem Bier. Die waren richtig Klasse. Richtig schön Badass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz einfach. Die Befürchtung eines Hemdes ist es, spießig rüberzukommen, da ich aus der alternativen Ecke komme. Die Gefahr einer albernen Mütze ist nicht groß, denn da wo ich herkomme sehen alle generell albern aus.

Soory, aber ich glaube nicht, daß du jetzt (schon) so ausgeflippte Kleidung gut einsetzen kannst. Wir sind hier noch bei den Grundsätzen. Wenn du die Mütze aufsetzt, dann siehst du in der Kombi mit deiner anderen Kleidung nicht lässig aus, wie die coolen Jungs die dir wahrscheinlich vorschweben, sondern doof. Auch nicht witzig.

Der allgemeine Fehler bei Peacocking der Puler ist leider der hier:

kannstdunicht_435.jpg

Paßt jetzt gerade. ;-)

Erstmal Grundlagen lernen, bevor man flippiges ausprobiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wirklich hart. Ich gehe einkaufen und komme mit Kopfschmerzen zurück, Ich könnt einfach nur heulen. So viele Eindrücke, so viel Hirnwichserei, so viel Beschäftigung mit den eigenen Defiziten. Dieser ständiger innere Kampf gegen die Gedanken wie: "Guck mal, alles scheiße! Sieht eh scheiße an dir aus! Sag mal gehst du wirklich trainieren?" Hier im Thread ist das ja alles ganz witzig, aber das zehrt schon extrem an den Nerven. Wusste gar nicht dass die LSE Anteile so tief stecken. Oder ich wusste es, habe mich aber bewusst nicht damit beschäftigt.

Na ja, also ich war dann meine Hose zurückbringen wollen was aber nichts gebracht hat. Es waren halt diese Gebrauchsspuren da, Sitzfalten oder wie man die nennt um die Knie rum. Da sah man wohl dass die getragen wurde. Schade um die 85 Euro.

Habe dann oben rum NOCH eine Nummer kleiner ausprobiert, also 32. Und oh Wunder, mit viel Mühe und Not hab ich das oberste Knöpfchen zubekommen. Saß schon alles extrem eng, aber wenn die eh weiter werden? Allerdings kam die Verkäuferin angerannt und meinte gleich "Neee zu eng!" Dummerweise gabs oben rum die 32 aber nicht mehr. Morgen werde ich nochmal Fotos machen, von 32 und 33. Und werde mehrere Verkäufer fragen, welche die Richtige ist.

Was ratet ihr mir wegen der zu großen Hose? Lohnt es sich über ebay?

Und dann noch Schuhe gucken gegangen. Hier mal ein paar Fotos:

Ach und das erste ist noch von der 33er Hose die ich gestern anprobiert habe (die es heute aber nicht mehr gab). Sieht auch nicht zu groß aus, oder?

jeans7.jpg

schuhe.jpg

schuhe1.jpg

schuhe2.jpg

schuhe3.jpg

schuhe4.jpg

schuhe5.jpg

Einige von den Schuhen hatten drinne irgendwie so Schafsfutter. War schön angenehm aber ich denke damit 8 std im Büro zu sitzen wird ganz schön schwitzig. Lieber ohne, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Es ist wirklich hart. Ich gehe einkaufen und komme mit Kopfschmerzen zurück, Ich könnt einfach nur heulen. So viele Eindrücke, so viel Hirnwichserei, so viel Beschäftigung mit den eigenen Defiziten. Dieser ständiger innere Kampf gegen die Gedanken wie: "Guck mal, alles scheiße! Sieht eh scheiße an dir aus! Sag mal gehst du wirklich trainieren?" Hier im Thread ist das ja alles ganz witzig, aber das zehrt schon extrem an den Nerven. Wusste gar nicht dass die LSE Anteile so tief stecken. Oder ich wusste es, habe mich aber bewusst nicht damit beschäftigt.

Na ja, also ich war dann meine Hose zurückbringen wollen was aber nichts gebracht hat. Es waren halt diese Gebrauchsspuren da, Sitzfalten oder wie man die nennt um die Knie rum. Da sah man wohl dass die getragen wurde. Schade um die 85 Euro.

Habe dann oben rum NOCH eine Nummer kleiner ausprobiert, also 32. Und oh Wunder, mit viel Mühe und Not hab ich das oberste Knöpfchen zubekommen. Saß schon alles extrem eng, aber wenn die eh weiter werden? Allerdings kam die Verkäuferin angerannt und meinte gleich "Neee zu eng!" Dummerweise gabs oben rum die 32 aber nicht mehr. Morgen werde ich nochmal Fotos machen, von 32 und 33. Und werde mehrere Verkäufer fragen, welche die Richtige ist.

Was ratet ihr mir wegen der zu großen Hose? Lohnt es sich über ebay?

Und dann noch Schuhe gucken gegangen. Hier mal ein paar Fotos:

Ach und das erste ist noch von der 33er Hose die ich gestern anprobiert habe (die es heute aber nicht mehr gab). Sieht auch nicht zu groß aus, oder?

jeans7.jpg

schuhe.jpg

schuhe1.jpg

schuhe2.jpg

schuhe3.jpg

schuhe4.jpg

schuhe5.jpg

Einige von den Schuhen hatten drinne irgendwie so Schafsfutter. War schön angenehm aber ich denke damit 8 std im Büro zu sitzen wird ganz schön schwitzig. Lieber ohne, oder?

Die Hose über eBay zu verkaufen ist fast schon genauso wie wenn du sie verbennen würdest, da die Lee-Jeans dort wirklich günstig weggehen. Maximal 25€ was du da bekommst und jetzt über Weihnachten wird insgesamt sowieso noch etwas mehr drin stehen wegen den Fehleinkäufen von den Geschenken her ...

Die Lee sitzt zwar nicht schlecht bei dir aber ich würde an deiner Stelle mal echt ne andere Marke ins Augenmerk nehmen...

Wie schon gesagt sitzt die Boss-Orange etwas enger ...

Doch wird dir sicher jemand näheres sagen können, was denn Markenmäßig einfach mal generell sonst noch etwas enger sitzt ...

Möchte mich nicht festlegen aber die Tom Tailor Jeans fallen glaube ich auch meist etwas enger sitzend aus und sind Preis/Leistungsmäßig sehr günstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir einfach mal eine Auswahl mehrerer Hersteller in verschiedenen Größen bestellen. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass von Levis kein einziges Modell passen soll. In deren online-shop gibt es auch regelmäßig reduzierte Ware und Maße sind auch angegeben, einfach mal zum Maßband greifen oder ausmessen lassen. ;) Ein bißchen Bereitschaft gehört schon dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Ich würde mir einfach mal eine Auswahl mehrerer Hersteller in verschiedenen Größen bestellen. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass von Levis kein einziges Modell passen soll. In deren online-shop gibt es auch regelmäßig reduzierte Ware und Maße sind auch angegeben, einfach mal zum Maßband greifen oder ausmessen lassen. ;) Ein bißchen Bereitschaft gehört schon dazu.

Im Laden hat ers doch vorort und muss nicht groß rumbestellen. Außerdem was macht er dann wenn es ihm nicht taugen sollte? Hoffen, dass er es zurückgeben kann und wenn nicht bei eBay verscheppern?

Dass er diverse Modelle bei eBay günstig sucht und dann für sich nimmt wäre möglicherweise ein Ansatz. Falls sie dann doch nciht so passen sollten macht er wenigstens nicht allzuviel Verlust oder wenns gut geht sogar Gewinn ...

Ich habe ja in letzter Zeit auch sehr viel abgenommen und bin noch weiterhin dabei und schaue auch immer wieder bei eBay nach Jeans. Biete da halt immer im vorraus auf mehrere und das mit wirklich eher niedrig gehaltenen Preisen und habe dadurch schon wirklich sehr schöne Sachen schweinegünstig abgestaubt.

Beispielsweise habe ich für ein gebrauchtes HugoBoss-Hemd aus der Red Label Edition mehr Porto gezahlt als das Hemd kostete.

Schnäppchen war es so oder so und ehrlich gesagt passt mir das wie angegossen und wenn dem nicht so wäre könnte ich es garantiert teurer bei eBay verkaufen *G*

Ehrlich gesagt mache ich das aber auch nur, da ich nicht gerade das große Geld zur Verfügung habe und nicht mit meinen alten Klamotten im Schlabberlook rumlaufen möchte.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste Hose sieht top aus. Die Schuhe sind ein Flop. Zum Problem Büro. Kauf dir fürs Büro extra Büroschuhe, die du auch vor Ort lässt. So macht man das im Winter.

Btw: Du hast ein massives Inner Game Problem. Du solltest erstmal daran arbeiten, bevor du hier weiterexperimentierst. Auf der einen Seite willst du auffallen (Peacocking) auf der anderen Seite hast du Angst in deiner Szene, welcher du ja eigentlich garnicht angehörst wegen Hemden nicht akzeptiert zu werden (welche dir aber persönlich gefallen) und dann jammerst du die ganze Zeit rum, dass keiner bemerken würde das du trainierst und fällst durch quasi alle Shittests von Frauen die dir begegnen.

Mach dir das erstmal wirklich bewusst. Willst du etwas für andere anziehen oder für dich. Dann solltest du entscheiden was du überhaupt willst, in welche Richtung dein Style gehen soll.

Ich mein wir halten uns hier seit 3 Tagen an einer einzigen Hose auf, mit welcher es immer irgendwelche Probleme gibt.

Fang erst garnicht bei Jeans mit Boss, Tom Tailor oder sonstigem Zeugs an. Die machen einfach sehr schlechte Jeans. Genau wie ich auch nie eine Jeans von Prada und sonstigen Premium Herrstellern kaufen würde. Kauf deine Jeans von klassischen Jeansherrstellern ala Diesel, Levis, Lee, Wrangler, Replay. Diese Marken habe gute Designs und gute Qualität.

Btw: Alle gezeigten Schuhe sind zu klobig und sehen schlecht aus. Insbesondere die gerade Kappen gehen gar nicht. Die Timberlands würden immer noch weltklasse zu der Lee aussehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die erste Hose sieht top aus. Die Schuhe sind ein Flop. Zum Problem Büro. Kauf dir fürs Büro extra Büroschuhe, die du auch vor Ort lässt. So macht man das im Winter.

Trägst du auch welche mit Schafswolle? Und im Büro Birkenstock?

Die erste Hose sieht top aus.

Die scheiße ist doch folgende: das war oben rum eine 33 auf dem Foto. Die wird nach 2 Wochen auch leiern, also viel größer. Aber dann ist nichts mehr mit zurückgeben. Und die 32 sitzt obenrum sehr schmal, aber wer weiß, in 2 Wochen perfekt? Und ich habe keine Lust wieder einen Fehlkauf zu machen.

Und was passt nun an den Schuhen nicht? Ich finde die erste Variante gar nicht schlecht. Die sind auch nicht eckig. Was genau ist an denen scheiße? Ich bin manchmal am verzweifeln hier. Ich findet einfach alles scheiße.

Alle gezeigten Schuhe sind zu klobig

Wie definierst du jetzt klobig? Die Timberlands sehen für mich klobig aus. Die hatten so dicke Absätze als ich die im Laden gesehen habe...

Und wo haben die jetzt gerade kappen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw: Du hast ein massives Inner Game Problem. Du solltest erstmal daran arbeiten, bevor du hier weiterexperimentierst.

kaum 11 Seiten und schon merkts der erste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Also Boss und schlechte Jeans, das würde ich so nicht unterschreiben.

Preis/Leistungsmäßig etwas überzogen triffts da wohl eher und selbst da muss man vorsichtig sein, da es immer wieder vernünftige günstige Angebote gibt.

Meine Boss-Jeans saß beispielsweise sehr gut doch mit meiner drastischen Gewichtsreduktion bin ich halt jetzt gleich mal 2-3 Größen am Bund enger dabei ...

Prada Armani und Co sind aber wirklich mit Abstand Preis/Leistungsmäßig purer Wucher.

Tom Tailor ist nicht der Hit im Vergleich zu Levis aber eben günstig und für das Geld durchaus einen Blick wert.

Lee ist natürlich Preis/Leistungsmäßig sehr gut dabei ...

Wenigstens eine Marke wo man nicht nur den Namen zahlt sondern vielmehr die Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trägst du auch welche mit Schafswolle? Und im Büro Birkenstock?

Die erste Hose sieht top aus.

Die scheiße ist doch folgende: das war oben rum eine 33 auf dem Foto. Die wird nach 2 Wochen auch leiern, also viel größer. Aber dann ist nichts mehr mit zurückgeben. Und die 32 sitzt obenrum sehr schmal, aber wer weiß, in 2 Wochen perfekt? Und ich habe keine Lust wieder einen Fehlkauf zu machen.

Könnte sein. Mach Fotos von obenrum, wie die Hose sitzt. Alternativ nach einem Slimfit Schnitt fragen. Danngeht auch die 33 besser. Wenn eine Hose jetzt gut siotzt, wird sie auch in ein paar Wochen nicht total labrig sitzen, wenn sie sich ein wenig weitet.

Und was passt nun an den Schuhen nicht? Ich finde die erste Variante gar nicht schlecht. Die sind auch nicht eckig. Was genau ist an denen scheiße?

Alle gezeigten Schuhe sind zu klobig

Wie definierst du jetzt klobig? Die Timberlands sehen für mich klobig aus. Die hatten so dicke Absätze als ich die im Laden gesehen habe...

Mir gefallen die Timberland auch nicht, aber deine Schuhe wirken auch etwas zu klobig. Oder besser gesagt, sie wirken etwas brav.- ABER, eigentlich kann ich nicht wirklich was sagen, weil die Schuh nicht richtig zu erkennen sind, beim nächsten Mal Fotos in Nahaufnahme machen,

Ich bin manchmal am verzweifeln hier. Ich findet einfach alles scheiße.

Das ist doch alles nicht so tragisch. Auch wenn du mal einen Schuh oder eine JEans kaufst, die nicht optimal sind, ist das nichtz so tragisch. Das kann man schon tragen. Viele Leute kleiden sich nicht optimal. Auffalen wirst du vor allem mit guter Kleidung, nicht durch die Schlechte. Also wie bei deiner Arbeistkollegin: Als du ein gut sitzendes Shirt angezogen hast, kam der positive Kommentar. Wir machen es jetzht so, daß in einem halben Jahr die gute, richtig sitzende KLeidung überwiegt. Die schlecht sitzende fällt gar nicht auf. Sehe es mal so, dann verlierts du deine Angst bei den Dingen.

FErner: Sehe es halt nicht so verzweifelt verbissen, sondern eher als Spaß, jetzt erstmal viel ausprobieren und ein Gefühl für Mode zu entwickeln. Fehlentscheidungen sind Teil des Spiels!

Ich denke sogar, daß es ganz gut ist,m für dein Inner Game, hier bei den Kleidern aus deinem Schatten zu springen unn vor allem die Dinge lockerer angehen zu lassen. (Ein kleines Boot Camp für dich) Letztenendes sind es nur Kleider, auch wenn sie dich besser wirken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na paßt doch. Dzu hast endlich Arsch in der Hose., :-p

Das wichtigste: Oben herum hat sie die ideale Paßform. Kann aber nicht erkennen, ob sie evt. etwas zu lang ist. Wenn ja, dann ist das nicht so schlimm. Kostet maximal 10 Euro beim Schneider.

Die Chucks kannst du auch außerhalb des Trainings anziehen. Sehen auch ok an dir aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kommst zur richtigen Zeit. Wollt in einer Stunde nämlich los *Labels wegschmeiß*

Die Hose ist also offiziell freigegeben ;-)

Aber du hattest so recht! Beim hochladen und betrachten der Fotos war ich teilweise ganz überrascht und fand mich selber schon bisschen geil :-D Das verwirrt michn bisschen gerade ;-) Also dass durch enge Hosen, die Beine massiger aussehen, was ich auf jeden Fall erkennen kann. Man betrachte wieder die Fotos von der weiten Hose, einfach grauenvoll! Ich bekomme langsam wirklich ein Gefühl dafür. Aber ist die Hose am Arsch nicht zu eng? "Arsch frisst Hose"?

Ansonsten war ich wie vorgeschlagen bei H&M. War alleine eine Qual da reinzugehen. Aber im Endeffekt alles halb so schlimm. Klar, ziemlich großer Asi Anteil, Verkäuferinnen absolut unfreundlich - aber ich bin ja nicht da um mir Freunde zu machen. Und das Witzige ist, genau die selbe Pea Coat Jacke gabs dort! Sofort in L anprobiert aber war bisschen zu groß. M gabs aber leider nicht mehr. Schade. 79 Euro hätte die gekostet. Ich hätte die sofort gekauft. Aber wie im Internet gesagt wurde, fällt die eine Nummer größer aus, denn normalerweise trage ich ja L.

Meine LBs werden langsam geringer, mein IG besser. Was will man mehr :-p Morgen gehts weiter mit dem Shopping ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Sitzen tut sie schon gut, da kann man nichts sagen. Von der Länge her musst sie glaub nicht mal groß kürzen lassen, wenn ich das richtig sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne die ist gut so von der länge her! ohne Schuhe siehts halt zu lang aus aber mit den Chucks sieht das schon gut so aus. Zieh die Hose schön gerade sodass unten an den Schuhen sich nur Falten bilden.

bearbeitet von hannes89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Groß. Zu lang und zu breit. Sag der Verkäuferin, du willst es figurbetonter ein zwei Größen kleiner. 48 oer 50 oder 91(groß und schmal?) Keine Ahnung, ich kenn mich mit diesen komischen Kleidergrößen nur bei mir selbst aus. Aber auf jedenfall kleiner, so hängt die Jacke ein wenig wie ein Sack runter.

Frag nach taillierteren Jacken (Gibt bestimmt mehrere in dieser Art). Diese Jacke ist für unsportliche Zeitgenossen, aber zu denen gehörts du nicht. ;-)

Tipp fürs nächste Mal: Immer mehrere Jacken ausprobieren. Einerseits mehrere Modelle (wegen dem unterschiedlichen Schnitt) und unterschiedliche Größen. So hast du den Vergleich. Der Vergleich zeigt dir am besten, was richtig sitzt und was nicht.

Schau mal wie eng und tailliert die Jacke bei dem Typen sitzt. So muß deine Jacke auch sitzen, damit es gut aussieht

marlon_pea_coat.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Für meinen Geschmack etwas zu weit. Wirkt wie ein Sack.

Aber muss nix heissen. Wenn du dich gut drin fühlst, dann OK.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Für meinen Geschmack etwas zu weit. Wirkt wie ein Sack.

Aber muss nix heissen. Wenn du dich gut drin fühlst, dann OK.

Es geht beim Wohlfühlen immer nur um die MAcht der Gewohnheit ...

Eng anliegend ist optisch immer besser...

Merke selbst wie die Leute nach einem schauen wenn man eng sitzende Klamotten hat. Man fällt damit einfach positiver auf.

Schon mal beim Weggehen aufgepasst wieviel eigentlich schlecht sitzende Klamotten haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebs auf. Ich geb dir zurück und kauf mir nichts mehr. Das ist mir zu viel Stress.

Pea Coats sind im Ursprung übrigens auch gar nicht tailliert. Das was du da gezeigt hast sind alles modifizierte, dem Ursprung nicht mehr ähnliche Pea Coats/Cabans. Bei H&M waren alle ausverkauft, sonst gabs auch wenige. Von Esprit und den "Jungen" Marken gibts keine Cabans. Ich wüsste sonst nicht wo ich welche finde außer in den Läden für ältere Herren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden