[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich danke euch (insbesondere Hannes & jon) für die brauchbaren Tipps bezüglich des Anzuges. Ich habe ihn gestern nach der Hochzeit gar nicht mehr ausziehen wollen :-D

Es ist komisch, aber beim Tragen habe ich ein ganz anderes (Selbstwert)Gefühl als mit T-Shirt etc. Muss irgendwie eine psychologische Sache sein, muss ich noch rausfinden.

Ansonsten ist das eingetroffen was ich befürchtet habe: Ich war ziemlich overdressed, und wurde teils für den Bräutigam gehalten (weil er keinen Anzug hatte, ich aber ja), zum Glück hab ich dann doch noch das Einstecktuch weggelassen. Irgendwann sagte man, dass eher die beiden Trauzeugen (ich) wie das Paar aussehen :-D Aber trotzdem wars ok, selber Schuld wenn die anderen sich nicht kleiden können.

Ich habe schon Lust auf weitere Anzüge bekommen :-D

Aber das gute ist, dass ich nun in die Clubs mit Dresscode hereinkommen würde ;-) Natürlich nicht mit kompletten Anzug. Müsst ihr nur sagen wie ich es mit (evtl Raw Jeans) kombinieren sollte. Ich denke da an Sakko, T-Shirt (aber welche Farbe) und Raw Jeans. Schuhe evtl Chukkas, braun

Zu den Chukkas: Ich habe ja ein Jahr hier in der super Stadt danach gesucht, und es gab wirklich KEINE, auch nach dem Fragen. Und letzte Woche war ich in der Stadt und sehe in den Schuhabteilungen NUR Chukkas. Kann mir das jemand erklären? Vor allem in 437678 Sorten und Ausführungen. Ich brauche halt braune, aber wie beschaffen und welche Art sollte das Leder haben? Sollte eher "dreckig" wirken, und weniger elegant.

Und eine Hose brauche ich immer noch, egal was, nur keine Jeans, davon habe ich genug. Was trägt man im Herbst bzw dem kommenden Winter so?

Ach und eine Lederjacke habe ich auch nie gekauft. Schade, ich finde die immer so genial. Aber es lohnt sich nicht, eine für den Winter zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das die standesamtliche Hochzeit und folgt dann noch eine kirchliche bzw. eine mit großer Feier? War ja während der Woche?

Es wundert mich doch. Da Hochzeioten doch Anlässe sind, wo sich jeder in Schale schmeißt, auch diejenigen, die sonst nie in Anzügen anziehen würden.- Finde ich auch ganz schön, daß es eben Anlässe gibt, wo sich jeder fein zurecht macht.

Zu den Chukkas:

Wie wäre es mit denen? Schönes Rauleder und sind aus wirklichschönem weichem Leder. Gibt die gleichen Schuhe auch in Glattleder und anderen Farben.

:LINK

Schau einfach hier nach:

http://www.loake-schuhe.de/

Zu Hosen: Ich glaube Hosen aus feinem Cord sind auch wieder tragbar.

Lederjacke:

Wie wäre es denn, wenn du in Second Hand Läden schaust. Wenn die Laberls schon "Vintrage-Look" Lederjacken mit used LEderoptik anbieten, kannst du auch gleich eine schöne aus den siebzigern suchen. Solltest dir aber Zeit dafpr nehmen, und vorher im Laden dir das Leder der teuren Lederjacken, wie von Belstaff anschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
War das die standesamtliche Hochzeit und folgt dann noch eine kirchliche bzw. eine mit großer Feier? War ja während der Woche?

Wir waren alle (eigentlich nur Familie) am Standesamt und dann kam eine "Feier" bei der Cousine der Braut zu Hause, was eigentlich eher ein Sit-In war. Altersdurchschnitt um die 50. Somit war ich dann doch etwas overdressed, aber egal, ein bisschen Peacocking darf auchn mal sein :rolleyes:

Wie wäre es mit denen? Schönes Rauleder und sind aus wirklichschönem weichem Leder. Gibt die gleichen Schuhe auch in Glattleder und anderen Farben.

Ich finde Glattleder irgendwie "dreckiger", ich mags eher, und ich glaube es passt auch besser?

Zu Hosen: Ich glaube Hosen aus feinem Cord sind auch wieder tragbar.

Bei unserem P&C gibt es fast nur Chordhosen. Chinohosen wird es dem Winter über sicher nicht geben? Und na ja, Minzgrün würde ich nicht anziehen. Irgendwelche andere Farben? Farben die zu meinen schwarzen Turnschuhen UND den kommenden braunen Chukkas passen?

Und was ist mit den Lederjacken, sind die für den Winter nicht zu dünn?

Ich werde wohl erst ab Freitag Zeit haben um nach Schuhen zu gucken, denn die FH meint seit Montag, täglich Kennenlernen-Treffs und Partys zu veranstalten.

Ich bin derzeit recht lässig gekleidet, T-SHirt, Jeans und Turnschuhe. Deswegen schätzte man mich gestern wohl auf 22. Ein anderes Mal auf 27. Mit neuen Klamotten muss ich wohl ein paar Jahre draufsetzen.

Außerdem brauche ich eine Tasche. Dieser Eastpak Rucksack ist irgendwie nicht so das Wahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir waren alle (eigentlich nur Familie) am Standesamt und dann kam eine "Feier" bei der Cousine der Braut zu Hause, was eigentlich eher ein Sit-In war. Altersdurchschnitt um die 50. Somit war ich dann doch etwas overdressed, aber egal, ein bisschen Peacocking darf auchn mal sein :huh:

.

Gut, das war wohl eine Hochzeit im kleinsten Rahmen, wo das Paar mit Absicht groß feiern woillte. Aber andere traditionellere Hochzeiten kommen bestimmt und da biste dann gewiß nicht overdressed. Ebenso andere Festivitäten, wo man sich in Schale schmeißt. :-)

Ich finde Glattleder irgendwie "dreckiger", ich mags eher, und ich glaube es passt auch besser?

Dreckiger nicht unbedingt. Rauleder ist auch rustuikal. Aber wenn du Glattleder lieber magst, dann nehme Glattleder. Ich würde auch hier zu den Schuhen von Loake raten. Auch, wenn du wie ich nicht so gerne im Internet kaufst. Aber für Schuhe dieser Art zahlst du im Schuhladen das doppelte. Das weicheste (Kalbs)leder hat die Linie "Loake 1880". Die anderen (günstgigeren) Linien sind abere auch ok. Am Anfang werden sie dir wahrscheinlich zuglänzen, aber das gibt sich mit der Zeit, wenn du sie beim pflegen nicht polierst. Der "urigere" Eindruck kommt durchs Tragen. Die Form stimmt ja HannesRZ hat in seinem Schuhpflege Thread sogar Tipps, wie man dem Leder einen used Look verleihen kann. Schau da mal rein, weil dir doch die Timberland Wodehouse so gut gefallen haben. Ich denke bei hellbraunen Schuhen geht das mit der nachträglichen Patina am besten. Schau also unter dem Punkt "Antikfinish"

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0

Hier ein Exemplar von Loake "loake Kempton":

3428-193-photo3.jpg

Www.loake-Schuhe.de Günstiger ist es, wenn du auf der britischen Seite von denen bestellst.

Bei unserem P&C gibt es fast nur Chordhosen. Chinohosen wird es dem Winter über sicher nicht geben? Und na ja, Minzgrün würde ich nicht anziehen. Irgendwelche andere Farben? Farben die zu meinen schwarzen Turnschuhen UND den kommenden braunen Chukkas passen?

Minzgrün war glaub ich nicht so ganz ernst gemeint. :-D Farben: Z.B. Dunkelblau, beige und grau. Auch schwarz ist bei einer Cordhose noch in Ordnung. Aber du hast ja bereits mehr als genug schwarz. :-D

Und was ist mit den Lederjacken, sind die für den Winter nicht zu dünn?

Für kalte Wintertage ja, aber noch haben wir einige Monate Herbst. ;-)

Ich bin derzeit recht lässig gekleidet, T-SHirt, Jeans und Turnschuhe. Deswegen schätzte man mich gestern wohl auf 22. Ein anderes Mal auf 27. Mit neuen Klamotten muss ich wohl ein paar Jahre draufsetzen.

Nicht unbedingt. Hatten wir ja in einem anderen Thread. Auch mit Hemd und Co, kann man lässig und jung aussehen. Aber wenn T-Shirt und Jeans gut aussehen und vbor allem gut und passend sitzen, siehts natürlich auch gut aus.

ABER: Du kannst doch mittlerweile dir knackige Hemden bei tailorstore zusammenstellen. Wenn die, die ideale Paßform hgaben, sehen die auch knackig und trendy aus. Wenn du Beratung für Hemden willst, abseits den obligatorischen "Grundhemden" wie wie schlichte weiße und hellblaue, frag mich einfach nochmal.

Außerdem brauche ich eine Tasche. Dieser Eastpak Rucksack ist irgendwie nicht so das Wahre.

Braune Ledertasche? Gibt hier auch einige andere Threads von Leuten, die eine suchten, und schöne Vorschläge bekamen, vielleicht schaust du einfach in die Forensuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der Tasche, schau mal hier :

http://www.amazon.de/Messenger-Bag-B%C3%BC...9890&sr=8-1

oder

http://www.amazon.de/Laptoptasche-Messenge...9890&sr=8-2

Habe ich selbst hier im Forum gefunden den Tipp, und die Tasche ist echt genial... Habe mir beide bestellt und mich am ende für den Messenger Bag entschieden weil diese, zwar etwas kleiner, aber mehr Fächer hat.

Das Leder ist wirklich super.

5% günstiger gibs die Taschen beim Hersteller selbst --> www.lederwaren.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1

S/W is sehr limitiert zu kombinieren

2

Trageriemen, Reisverschluss und diese zwei Gurtansätze (oder was auch immer) gefallen mir überhaupt nicht

3

Schöne Farbe imho, aber bisschen klein und der Reisverschluss stört mich auch :wacko:

ich finde ja die Tasche von Manufactum ganz nice, die ist_gut mal gepostet hat, aber die soll halt übelst abfärben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bügeln!

Weil ich sie neulich gesehen habe und denke sie sind was für dich im Winter:

Schuhe der Marke , Red wing, sehr gute, sehr haltbare und rahmengenähte Boots und könnten dir vom Stil gefallen, beim Tragen bekommen sie Patina, aber gehen nicht kaputt:

247_0.jpg

Red wing beckman 9013

img220cc5e2zikczj.jpeg

242_0.jpg

red wimng Beckman 9011

Kosten so um die 250.- Euro, sie sind aber ihr Geld wert und halten auch x-Mal so lange, wie andere Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bügeln!

[...]

Aber ganz wichtig: Vorher ein Tuch auf die Hose legen, damit dieses das flüssig werdende Wachs aufsaugen kann. Siehe auch hier

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red wing beckman 9013

red wimng Beckman 9011

Kosten so um die 250.- Euro, sie sind aber ihr Geld wert und halten auch x-Mal so lange, wie andere Schuhe.

Du weißt nich zufällig wo man die Dinger kaufen/anprobieren kann? Onlineshop mit kostenloser Rücknahme evtl? ;) Ist wohl aber etwas viel verlangt.

So Teile hatt ich zwar noch nie an und sie passen wohl auch NOCH nicht so ganz zu meinem Style, aber nächsten oder übernächsten Winter könnt ich mir sowas schonmal gönnen. Die meisten Boots, die ich in Shops oder auch hier sehe finde ich ehrlich gesagt recht hässlich (nur bei Lookbook seh ich ab und zu mal paar schöne, da steht aber natürlich nie dabei, von welcher Marke die sind.). Aber die sind ja wohl mal der Hammer!

edit: Okay, unnötige Frage. Bei 1-2-sports.com, wo ich die Schuhe auch gefunden habe, kann man ab 25 Euro versandkostenfrei bestellen und zurückschicken.

Eine Frage nur noch: Nachdem google mir geholfen hat, das Wort Patina zu verstehen :) wie schlimm ist das genau?

bearbeitet von call.me.dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage nur noch: Nachdem google mir geholfen hat, das Wort Patina zu verstehen :) wie schlimm ist das genau?

Anscheinend hat dir Google nicht geholfen, Patina ist nicht schlimm, sondern positiv. Es bezeichnet umgangsprachliche einfach Alterungsspuren, die dem Gegenstand eine besondere Würde verl

eihen.

So wie Lederjacken, auch oft beser wirken, wenn sie einige Jahre auf den Buckel haben. So versuchen sogar einige Hersteller eine künstliche Paina herzustellen, indem sie die LEderjacken im "Used " "Vintage" Look anbieten, (da könnte man sich glatt gleich eine alte kaufen ;-))

Die Red Wing sind meiner Meinung nach Stiefel, die sogar erst durch längeres Tragen richtig gut aussehen, Gebrauchsspuren offen zeigen können, also die Patina benötigen. Da sie aus robusterem Leder sind, Brauchen sie sowieso eine Weile bis sie weich eingetragen sind.

Hier ein Beispiel von ähnlichen Stiefeln mit Patina:

royboot.jpg

Sorgsam pflegen sollte man sie dennoch..

Achja: Mit www.Labelfinder.de so findest du gewiß ein Geschäft in deiner nähe, welches die Schuhe führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anscheinend hat dir Google nicht geholfen, Patina ist nicht schlimm, sondern positiv. Es bezeichnet umgangsprachliche einfach würdige Alterungsspuren, die dem Gegenstand eine Würde verlöeihen.

Gut zu wissen. Naja so ungefähr ne Vorstellung hatte ich ;) Ich hab halt nur was in Richtung Alterungsspuren gelesen. Da bin ich erstmal von was Negativem ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jon, die Schuhe passen dann zu RAW und dunkelblauer Caban?

Kann ich unter der Caban einen Pulli mit Kapuze tragen? Sieht bisschen schäbig aus, so ne gute Jacke mit Kapuze drunter? Weil einen Regenschirm auf dem Weihnachtsmarkt rumzuschleppen kommt extrem bescheuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jon, die Schuhe passen dann zu RAW und dunkelblauer Caban?

Ja, warum nicht?

Kann ich unter der Caban einen Pulli mit Kapuze tragen? Sieht bisschen schäbig aus, so ne gute Jacke mit Kapuze drunter? Weil einen Regenschirm auf dem Weihnachtsmarkt rumzuschleppen kommt extrem bescheuert.

Ich finde es ok

Weil du doch nach schönen Taschen gesucht hast. die habe ich heute in einem anderen Thread gepostet.

41sQW3OTpWL._AA300_.jpg

41H3TVL7pbL._AA300_.jpg

http://www.amazon.de/Umh%C3%A4ngetasche-Ar...6418&sr=8-2

Zweimal die gleiche Tasche in verschiedenen Farbtönen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden