[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso trägt er dann schwarz?

http://www.youtube.com/watch?v=aPnauNbWL3E

Weil er bosnischer Volksmusiker ist, die dürfen das.

Wann lernt ihr das denn endlich: JOVAN=serbisch.

Wo ist da der Unterschied? Ist doch wie mit den Ösis. Prinzipiell sind die doch auch Deutsche ;-)

Und die Anzüge verhalten sich zu Mode wie die Beschallung zu Musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Na ja, für euch sind alles "Jugos".

Die betroffenen selber aber sehen alles anders. Da gibts es in Bosnien zB bosnische Serben (die in Bosnien geboren sind, aber serbisches Blut haben), bosnische Kroaten, bosnische Moslems, bosnische... usw. und umgekehrt auch. Kroatische Serben etc pp. Wo du geboren bist sagt gar nichts aus.

Deswegen bin ich für Deutsche ein Deutscher, für andere ein Serbe. Für andere ein Bosnier, für andere ein minderwertiger Mischling.

Auf dem Balkan gehts eher darum, was für Blut du hast, und nicht wo du geboren bist.

Ich hab zB eine Serbin kennengelernt (in Serbien geboren), die meint sie ist Ungarin. Sie spricht nur serbisch, kein ungarisch. Aber sie wurde im "Ungarischen" Teil Serbiens geboren, dem "Vojvodina", wo viele Ungarn leben. Somit sieht sie sich nicht als reine Serbin.

Alles kompliziert. Egal, weiter zu den Anzügen -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Und das Blut hat, wenn man zurück geht, doch sehr wohl was mit dem Geburtsort zu tun, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

**

Wieso trägt er dann schwarz?

http://www.youtube.com/watch?v=aPnauNbWL3E

Erstmal scheinen die dunkelgrau (und nicht schwarz und zum anderen Musiker. Wir sprechen davon, daß man einen Anzug kauft, der zu jeder Angelegenheit paßt und nicht nur zu einem einzigen Event. Ein schwarzer Anzug ist bei den meisten Angelegenheiten einfach unpassend.

Du hast noch nie einen dunkelblauen Anzug gesehen? Na wohl eher blind herumgelaufen. Glaube es uns halt, daß das der Anzug mit meisten Anwendungsmöglichkeiten ist. :-D

Du glaubst aber doch selber nicht, daß du nie wieder einen Anzug tragen mußt. Oder glaubst du wirklich, daß es bei anderen Hochzeiten üblich ist, mit Jeans und Hemd aufzutauchen?

Nun gut, bleibt nur der Tipp, wenn du nur ein Jackett kaufst, sparst du nicht wirklich viel. Dann kannst du es eigentlich lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte mir auch mal einen Anzug zulegen. Ich sage zwar "black is beautiful" aber ich gebe zu dass schwarz manchmal übertrieben aussieht.

Dunkelblau kann Sinn machen, sollte aber dann auch wirklich ein elegant wirkendes dunkles blau sein.

Ich habe auch schon sehr elegante dunkel graue Anzüge gesehen und über Nadelstreifen sollte man auch mal nachdenken.

Für "lockere" Anlässe ist ein Blazer mit einer hellen Hose (Chino und Co) auch sicherlich ganz nett.

Insbesondere für den Sommer.

Für sonstige Individualisten ist sowas wie eine altmodische Uniformjacke zu empfehlen, nee ich meine keine Wehrmachtuniform sondern etwas angelehnt an das 19. Jahrhundert.

PS: Im Winter trage ich ein schwarzes Pea Coat. Das geht dann schon so Richtung Uniform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr müsst mich jetzt nicht wieder als blöd darzustellen, nur weil ich wirklich keine Ahnung habe. Deswegen frage ich ja hier, um nette hilfreiche Antworten zu erhalten und nicht bestätigt zu bekommen, dass ich keine Ahnung habe.

Und ich achte in meinem Leben auch nicht auf Anzüge, was dazu führt, dass ich auch niemals einen blauen gesehen habe.

Und in 30 Jahren brauchte ich auch nie einen. Wie man sieht der Romantiker auch nicht.

Ich wurde auch noch nie zu einer Hochzeit eingeladen.

Und ja, ich werde mir einen Anzug kaufen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Denn ich weiß zu 100%, dass ihr immer was findet, was nicht sitzt und ich in den folgenden 2 Wochen 25 Mal meine Anzüge zurückbringen werde.

Ist so ein dunkelblau ok?

business-anzug-2_gr.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurd letztens übrigens aus sem ZARA geschmissen, weil ich Fotos mit meiner Spiegelreflex gemacht habe. Aber mit Handy sehen die Fotos immer so scheiße aus. Ich muss mir da etwas überlegen.

Ich geh einfach ins nächste Kaufhaus und frage nach einem Dunkelblauen Anzug.

Wieviel Kohle würdet ihr dafür investieren?

Das Hemd hole ich dann über tailorstore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peek und Cloppenburg ist hierfür wohl bei dir die beste Wahl. Gibt dort Anzüge in diversen Preislagen und jetzt haben sie gerade Sale. Die Beratung ist da gewiß auch besser, als bei ZARA. Laß dich auch dort beraten, die machen das gerne und auch oft. Sage denen aber, daß du einen schön taillieten Anzug suchst. Sonst geben sioe dir einen "bequemen" Anzug mit Opi Schnitt. Sind wahrscheinlich auch kulanter bei Fotos,. Zara würde ich nicht raten.

Ich denke mit 300.- Euro bekommst du einen schönen Anzug, der nicht total billig ist. Obwohl im Sale etc. natürlich auch günstigeres möglich ist. Achte zumindest darauf, daß er zu 100% Schurwolle ist (daraus sind klassische Anzüge, leichte Sommeranzüge aus Baumwolle) und keinen oder nur sehr geringen Polyesteranteil.

Mit der Paßform ist eigentlich einfacher als bei anderen Kleidungsstücken, weil du dich einfach an diese feste Regeln halten kannst, die ich dir oben zitiert habe. Und wenn Schultern und Länge stimmen kann man für kleines Geld den Anzug immer noch leicht ändern.

P.S: Jetzt mit 30 werden es immer mehr Hochzeiten werden, wo man eingeladen wird. Glaube es mit .... Und ein Vorstellungsgespräch bei einem guten Graphikbüro willst du nach deinem Studium doch auch haben? B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, tailliert ist wichtig. Bei P&C waren wir letztens drin, das war aber irgendwie alles zu Opahaft. Muss ich explizit nochmal nachfragen.

300 ist schon happig. Wenn ich dann noch an die Schuhe denke.

Und ein Vorstellungsgespräch bei einem guten Graphikbüro willst du nach deinem Studium doch auch haben?

Du weißt doch wie Grafiker aussehen. Die haben in ihrem Leben nie einen Anzug gesehen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorstellungsgespräch ist was anderes. Da mußt du immer im Anzug andackeln, wenn es nicht ein handwerklicher Beruf ist. Und manchmal muß auch ein Grapohiker zu Geschäftskunden, die einen Anzug erwarten B-)

P&C hat eine große Auswahl , zumindest in der hiesigen filiale. Müßte eigentlich schon genug da sein.

Zu den 300.- Euro: Das ist ja keine Jeans, die nach einem Jahr durch ist, der hält ja lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daniel Hechter?

Genau! 299 Euro, dunkelblau. Ist das ok?

Hatte leider beim hechter Anzug keinen Platz mehr für Fotos. Werde morgen nochmal losziehen.

Die Frau wollte mir Größe 50 andrehen, ich empfand aber 48 irgendwie als passender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0815 ware zu einem überteuerten preis halt.

für 300 € kannste weitaus besseres bekommen, was schnitt und stoffquali angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aber auch neulich einen sehr vernünftigen Anzug von Daniel Hechter gesehen, der sich von den anderen in der Preisklasse sehr abhob. Gibt da auch UNterschiede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das jemand noch mal erklären, bzw. mit Bild?

- einreihig

- Zwei-Knopf Sakko

- kein extrem breites/schmales Revers und dieses fallend, nicht steigend

- keine Nadel- oder Kreidestreifen

- keine Muster (Fischgrat, Birdseye etc.)

- keine aufgesetzten Taschen

Was ne aufgesetzte Tasche ist kann ich mir denken. Nadelstreifen ist? Der hatte extrem feine Streifen, aber so, dass man sie von weiten gar nicht mehr erkennen konnte, glaube ich. Was ist ein Revers? Zwei Knöpfe?

Ach und rein zufällig hab ich gesehen, dass es bei Görtz CHUKKA Schuhe gibt. Wie aus dem Nichts von gleich 4 Marken oder so. Ich hab der Verkäuferin gesagt, dass ich über ein Jahr gesucht habe und nichts gefunden. Sie meinte nur "gute Frage, die sind halt jetzt in Mode", aber so Lederschuhe sind extrem "Hart" und ungewohnt für die Füße, hab sie nämlich ausprobiert.

Ach und die Hochzeit ist bereits Dienstag, habe dieses verplant. Brauche dann auch noch ein weißes Hemd? Über tailorstore wirds wohl nicht mehr zu schaffen sein. Muss ich bei dem hemd noch was beachten?

Somit werde ich die Tage fast nur mit Einkaufen beschäftigt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nadelstreifen sind halt eher ein bischen Buisnesslike, ist aber schon ok, da es ja keine förmoiche Hochzeit ist. Beim Hemd nimmst du ein schlank geschnittenes, ohne Brusttasche oder KLappen, oder sonstigen Schnickschnack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann das jemand noch mal erklären, bzw. mit Bild?
- einreihig

- Zwei-Knopf Sakko

- kein extrem breites/schmales Revers und dieses fallend, nicht steigend

- keine Nadel- oder Kreidestreifen

- keine Muster (Fischgrat, Birdseye etc.)

- keine aufgesetzten Taschen

Was ne aufgesetzte Tasche ist kann ich mir denken. Nadelstreifen ist? http://de.wikipedia.org/wiki/Nadelstreifen#Nadelstreifen

Der hatte extrem feine Streifen, aber so, dass man sie von weiten gar nicht mehr erkennen konnte, glaube ich. Was ist ein Revers? Revers

Zwei Knöpfe? Vorne zwei Knöpfe drauf um die Jacke zu schließen. Wobei nur der obere benutzt wird.

Ach und rein zufällig hab ich gesehen, dass es bei Görtz CHUKKA Schuhe gibt. Wie aus dem Nichts von gleich 4 Marken oder so. Ich hab der Verkäuferin gesagt, dass ich über ein Jahr gesucht habe und nichts gefunden. Sie meinte nur "gute Frage, die sind halt jetzt in Mode", aber so Lederschuhe sind extrem "Hart" und ungewohnt für die Füße, hab sie nämlich ausprobiert.

Das ist nur am Anfang so ! Wenn dir die Schuhe passen und du sie ein paar mal getragen hast, sind die genauso bequem wie Turnschuhe.

Ach und die Hochzeit ist bereits Dienstag, habe dieses verplant. Brauche dann auch noch ein weißes Hemd? Über tailorstore wirds wohl nicht mehr zu schaffen sein. Muss ich bei dem hemd noch was beachten?

Somit werde ich die Tage fast nur mit Einkaufen beschäftigt sein.

So sieht so ein Anzug aus (mit hässlicher Krawatte):

30072_norm.jpg

Quelle: http://www.herrenaustatter.de/pimages/30/30072_norm.jpg

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab keine vernünftigen Anzüge mehr in dunkelblau. Hab dann einen Cinque für 299 anprobiert. Er saß wohl ganz gut, aber er war GRAU. Ich hätte ihn gekauft wäre er nicht grau. Grau geht gar nicht zu kombinieren oder?

01.jpg

02.jpg

03.jpg

PS: Ärmel zu lang, richtig?

EDIT. Und was sagt ihr zu dem Schuh?

07.jpg

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden