[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also kriegt euch alle wieder ein

Eben. Immer diese Hater :-)

Ich möchte doch erstmal ganz klar festsstellen, daß weder ZARA noch H&M eine bestimmte Stilrichtung verfolgen, sondern ganz klar breit aufgestellt sind. Die Mode ist natürlich tendenziell jünger, aber das ist besonders bei den (schmaleren) Schnitten ein Vorteil. So kann der Skater oder Rocker, dort genauso einkaufen, wie der Preppy oder der angehende Rechtsanwalt.

Ich hab letzte Woche ja auch bei ZARA meinen schwarzen Gürtel gekauft. So schlimm wars drin nun auch nicht. Bei H&M muss ich mich allerdings etwas mehr überwinden. Das wird dann wieder ein kleines Boot Camp ;-)

P.S.: Die Jungs haben natürlich keine Ahnung. Die sehen nicht, ob man bei H&M war oder nicht. Aber das war wohl in deiner Jugendzeit U20? Du kannst also die jugendlichen Vorurteile ad acta legen.

Jo, die Kollegen in der Ausbildung waren alle um die 20 rum.

Na ja, Problem ist aber, dass ich mich nicht unbedingt wohl fühle in solchen Läden. Da laufen halt die 18 jährigen halbstarken rum. Schmierige Typen, Player, was auch immer. Die gehen mir auf den Sack. Ich bekomme teilweise Aggressionen wenn ich die im Club sehe, weil die einfach nerven. Und "einer von denen" will ich nicht sein. Ist echt schwer zu beschreiben. Ich poste mal Partyfotos von unseren Clubs.

Aber jetzt was anderes: Morgen ist so eine Art Weihnachtsfeier im Betrieb. Jetzt frag ich mich, was ich anziehen soll. Schwarzes Hemd zB. Hab da eine schwarze Chino-Hose und eine Cognac-Braune. Oder die dunkelblaue Jeans dazu. Und schwarze Turnschuhe. Oder Chucks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Also kriegt euch alle wieder ein

Eben. Immer diese Hater :-)

Ich möchte doch erstmal ganz klar festsstellen, daß weder ZARA noch H&M eine bestimmte Stilrichtung verfolgen, sondern ganz klar breit aufgestellt sind. Die Mode ist natürlich tendenziell jünger, aber das ist besonders bei den (schmaleren) Schnitten ein Vorteil. So kann der Skater oder Rocker, dort genauso einkaufen, wie der Preppy oder der angehende Rechtsanwalt.

Ich hab letzte Woche ja auch bei ZARA meinen schwarzen Gürtel gekauft. So schlimm wars drin nun auch nicht. Bei H&M muss ich mich allerdings etwas mehr überwinden. Das wird dann wieder ein kleines Boot Camp ;-)

P.S.: Die Jungs haben natürlich keine Ahnung. Die sehen nicht, ob man bei H&M war oder nicht. Aber das war wohl in deiner Jugendzeit U20? Du kannst also die jugendlichen Vorurteile ad acta legen.

Jo, die Kollegen in der Ausbildung waren alle um die 20 rum.

Na ja, Problem ist aber, dass ich mich nicht unbedingt wohl fühle in solchen Läden. Da laufen halt die 18 jährigen halbstarken rum. Schmierige Typen, Player, was auch immer. Die gehen mir auf den Sack. Ich bekomme teilweise Aggressionen wenn ich die im Club sehe, weil die einfach nerven. Und "einer von denen" will ich nicht sein. Ist echt schwer zu beschreiben. Ich poste mal Partyfotos von unseren Clubs.

Aber jetzt was anderes: Morgen ist so eine Art Weihnachtsfeier im Betrieb. Jetzt frag ich mich, was ich anziehen soll. Schwarzes Hemd zB. Hab da eine schwarze Chino-Hose und eine Cognac-Braune. Oder die dunkelblaue Jeans dazu. Und schwarze Turnschuhe. Oder Chucks.

Ist natürlich die Frage wie die anderen auf deine Weihnachtsfeier immer so kommen ....

Aber Chino-Hosen in braun wirken so alt ... in schwarz kann mans ja gerade noch so akzeptieren.

(braun ist im allgemeinen sehr schwer modisch zu kombinieren)

Doch zum schwarzen Hemd ist wohl die dunkelblaue Jeans am besten, dazu wären schwarze Sneaker bzw. vielmehr dezente klassisch gehaltene Halbschuhe empfehlenswert aber die Turnschuhe sind sicher nicht so verkehrt und immer noch besser wie die "durch den Mainstream heruntergekommenen" Chucks.

Hast du denn keine Halbschuhe so etwa in der Art : Ich bin ein Link

Ist halt für solche halbfeierlichen Anlässe nie verkehrt und stilmäßig für nahezu jeden Anlass brauchbar ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber Chino-Hosen in braun wirken so alt ...

Hätteste das nicht eher sagen können? :-)

Na ja sind halt "Winter-Chinos". Gut, haben auch nur 30 Euro gekostet. Kann ich ja dann gleich wieder entsorgen.

in schwarz kann mans ja gerade noch so akzeptieren.

Aber schwarze Hose, schwarzes Hemd und schwarze Schuhe?

Hast du denn keine Halbschuhe so etwa in der Art

Nein.

Ist natürlich die Frage wie die anderen auf deine Weihnachtsfeier immer so kommen ....

Absolut für den Arsch. Wenn ich mit einem Sack ankomme habe ich immer noch mehr Stil als alle anderen im Büro. Der Hoteldirektor lädt nur unsere Abteilung ein (4 Personen) zum Abendessen. Wird also keine große Sache. Im Prinzip kann ich dort auch mit T-Shirt aufkreuzen. Ich geb nicht unbedingt was auf den Gastgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hätteste das nicht eher sagen können? :-)

Leider erst jetzt gelesen

Wirkt Beerdigungsmäßig aber rein auf die Hose bezogen ist schwarz sicher noch vertretbar (z.B. in Verbindung mit einem edleren weinroten oder violetten Hemd)

Nein.

Schade

Absolut für den Arsch. Wenn ich mit einem Sack ankomme habe ich immer noch mehr Stil als alle anderen im Büro. Der Hoteldirektor lädt nur unsere Abteilung ein (4 Personen) zum Abendessen. Wird also keine große Sache. Im Prinzip kann ich dort auch mit T-Shirt aufkreuzen. Ich geb nicht unbedingt was auf den Gastgeber.

Eindeutiger Fall für Peacocking im Nikolauskostüm oder alternativ als Knecht Rupprecht

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eindeutiger Fall für Peacocking im Nikolauskostüm oder alternativ als Knecht Rupprecht

Aber nur mit Rute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber für wen? Für meine zwei HB4 Kolleginnen? Meine UG Chefin? Ich glaub das lohnt sich nicht.

Aber nur mit Rute!

Willst du meine braune Chino Hose haben? Die ist etwas für ältere Männer :-)

Wenn nicht frage ich mal jon. Wo ist der überhaupt, wenn man ihn mal braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Aber nur mit Rute!

Sicher irgendwie muss man ja die Sympathie zurGeltung bringen

Naja um das mit der braunen Hose etwas zu relativieren ein weißes Hemd mit leichtem Muster oder ein leich rosanes wären dazu schon ok, doch fehlt dann immer noch so was wie ein Sakko oder eine Weste in einer der Hose möglichst ähnlichen Farbe ....

doch wie gesagt ich find das ist eher für etwas ältere.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätteste das nicht eher sagen können? :-D

Na ja sind halt "Winter-Chinos". Gut, haben auch nur 30 Euro gekostet. Kann ich ja dann gleich wieder entsorgen.

Schmarrn. Die Farbe braun ist vollkommen in Ordnung, wenn sie gut sitzt und richtig geschnitten ist kann man sie wunderbar kombinieren. Wenn du dann noch ein gutes H&M Hemd in der richtigen Farbe dazu anziehst. Zum Berispiel hellblaues Hemd, schwarzter Gürtel, schwarze Schuhe.

Nein. Zu Schwarz. Nehme deine dunkelblaue Jeans.

Nein.

Bitte nicht kaufen. Sorry Hadon, aber die Schuhe auf dem Link waren hoffentlich ironisch gemeint?.

Manche schlechter, manche besser.

Zu H&M. Also wenn da die angeblichen Checker dich da aufregen oder du da solche Hemmungen wegen sowas hast, solltest du erst recht dort hingehen, um sowas abzubauen. :-D (Ich möchte H&M jetzt aber nicht als das Non Plus Ultra hinstellen, sondern nur als solides Geschäft für günstige Kleidung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Schmarrn. Die Farbe braun ist vollkommen in Ordnung, wenn sie gut sitzt und richtig geschnitten ist kann man sie wunderbar kombinieren. Wenn du dann noch ein gutes H&M Hemd in der richtigen Farbe dazu anziehst. Zum Berispiel hellblaues Hemd, schwarzter Gürtel, schwarze Schuhe.

Nein.

Bitte nicht kaufen. Sorry Hadon, aber die Schuhe auf dem Link waren hoffentlich ironisch gemeint?.

Manche schlechter, manche besser.

Zu H&M. Also wenn da die angeblichen Checker dich da aufregen oder du da solche Hemmungen wegen sowas hast, solltest du erst recht dort hingehen, um sowas abzubauen. :-D (Ich möchte H&M jetzt aber nicht als das Non Plus Ultra hinstellen, sondern nur als solides Geschäft für günstige Kleidung)

aber dann schon sehr hellblau eben einen wirklich leichten dezenten Ton der schon fast ins weiß übergeht ...

was ist denn an den Schuhen auszusetzen? was würdest du in etwa vorschlagen ...

eher "leichtere"? so im britischen Stil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber für wen? Für meine zwei HB4 Kolleginnen? Meine UG Chefin? Ich glaub das lohnt sich nicht.

Und was ist mit der Russen-HB? Ach ja ich vergaß deinen LB!

UG-Chefin wär schon mal ein Fortschritt. Könnt sich auch positiv auf die Gehaltsverhandlungen auswirken.

Edit: Oder auch negativ...

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich, Papa. :-D

Hellblaues Hemd kommt ein bisschen zu sehr nach Bankkaufmann, oder?

Na toll, muss ich mir eben wieder eine hellere Chino kaufen. Welche Farbe wäre denn ok? Also eine, die man mit schwarzem Hemd kombinieren kann.

Bitte nicht kaufen.

Hatte ich auch nicht vor.

Zu H&M. Also wenn da die angeblichen Checker dich da aufregen oder du da solche Hemmungen wegen sowas hast, solltest du erst recht dort hingehen, um sowas abzubauen.

Ach Mensch, wird also wieder ein Bootcamp :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was ist mit der Russen-HB? Ach ja ich vergaß deinen LB!

Die ist sehr traurig zur Zeit, weil ihr Lover nun 3 Monate verlängert hat. Mit der kann man zur Zeit nicht viel anfangen.

Edit: Oder auch negativ...

Kann nur negativ werden. 1 Jahr und nur eine UG2. Das wird sie merken :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Die dunkelblaue Jeans wird eindeutig favorisiert ...

Naja ne hellere Chino weiß nicht ob das so passt, solide wäre eine im passenden grau wenn du sie zum schwarzen Hemd möchtest ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach ich, Papa. :-D

Hellblaues Hemd kommt ein bisschen zu sehr nach Bankkaufmann, oder?

Na toll, muss ich mir eben wieder eine hellere Chino kaufen. Welche Farbe wäre denn ok? Also eine, die man mit schwarzem Hemd kombinieren kann.

Nein kommt nicht so, wie ein Bankkaufmann, wenn es ein schickes modernes Hemd ist Aber das war auch nur ein Vorschlag. Eine braune Hose kann so oder so aussehen.

Ich habe z.B. eine braune Hose, die mir immer Komplimente von HBs einbringt, wenn ich sie anziehe. Aber Hadon hat vielleicht so eine Opahose in der Vorstellung.

Ein Mann hat dunkle und helle Hosen und dazu kann man wunderbar viel kombinieren. Zur braunen Hose paßt. z.B. auch ein grauer Pulli. Ebenso auch durchaus ein Schwarzer. Und natürlich auch andere Farben der Hemden. Also wie gesagt es hängt immer noch von der Hose ab. Poste doch mal ein Bild von der.

Achja also ein James Bond Outfit wäre eine knackige braune Hose mit schickem hellblauen Hemd allemal. Aber ich dachte du wolltest Rockstar werden und nicht James Bond? :-D

@Hadon: Die Schuhe sind schon seit zehn Jahren nicht mehr modern. Zu klobig und zu glänzend für "Casual Schuhe" Also entweder klassische elegante Schnürer, oder eben Lederschuhe, die etwas schlichter geraten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

ehm reden wir von braun oder besch?

verstehe schon auf welche Art von Schuh du hinaus willst hab da heute glaub mal auch was gefunden.

ISt zwar jetzt auch nicht so gut aber das was ich auf die schnelle finden konnte.

Rein so grob in diese Richtung meinst du wohl oder?Schuhe

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde in den nächsten Tagen einfach mal ein paar Fotos machen. Ich hab die Chino zu Hause nur einmal eine Stunde angehabt und die ist schon zerknittert. Scheiß Quali?

Schwarzes Hemd habe ich mir eben rausgesucht und was auffiel: Nur die Esprit Hemden saßen gut und figurbetont. Die anderen "Opa-Hemden" waren alle zu groß. Sahen einfach scheiße aus. Ich werd mir die Tage mal tailorstore.de ansehen. Und H&M.

Aber die Jacke ist auch wichtig. Ich merke, dass meine derzeitige zu groß ist. Irgendwie bekomme ich langsam ein Gefühl dafür.

Sind Flanellhemden No-Go?

Den Mantel gibt es von der Firma Selected.

Und wo genau finde ich die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://cgi.ebay.de/NEU-SELECTED-JACKE-HAY-...=item99ab1dc7df

hab mir die auch bei dem verkäufer geholt...kostenloser versand...falls zu groß, einfach zurück und keinen cent verlust gemacht.

nimm aber auf jeden fall eine nummer größer. die fällt extrem klein aus. trage bei jacken m (h&m oberteilen sogar s) und brauchte bei der selected jacke ein L um die arme heben zu können :-D

http://www.mazuran.eu/EBAY/Selcted/jacken/..._WOOL_BLACK.jpg

so sieht die jacke geschlossen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Du bist einfach göttlich :-D

Jetzt weiß ich auch mal wie die "kleinen" Leute denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir die auch bei dem verkäufer geholt...kostenloser versand...falls zu groß, einfach zurück und keinen cent verlust gemacht.

nimm aber auf jeden fall eine nummer größer. die fällt extrem klein aus. trage bei jacken m (h&m oberteilen sogar s) und brauchte bei der selected jacke ein L um die arme heben zu können :-D

Hmmm das ist dann aber offiziell keine US Navy Pea Coat, bzw. eine Caban Jacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das nicht aber durchaus ein schönes Stück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich weder auf eine bestimmte Jacke festlegen noch eine aus dem Internet bestellen, solange du sie nicht angehabt hast. Wie toll die Jacke ist, hänght davon ab wie sie an dir aussieht. Jacken in solcher Art gibt es sehr viele, die du auch im Geschäft anprobieren solltest. Wie oft habe ich schon erlebt, daß ein Stück aus dem Onlinekatalog in Real enttäschend war!

@Hadon:

Ja ich meine richtig braun, nicht beige. Können wunderbare Hosen sein

Zu den Schuhen:

Ich meinte, wenn elegantere Schuhe, dann sowas_:

Alden9073_01.jpg

Aber für Superposition reichen mal so ein Paar in Schwarz für besondere Anlässe.

"Casual elegant," dann doch eher so etwas:

B4cnP.jpg

Oder lockerer, die zu seinem Stil passen, aber trotzdem noch stilvoll:

alden_chukka_plaza.jpg

whiskeychukka.jpg

Die letzten drei sind jetzt nur mal Beispiele für "Casual" Schuhe im Alltag. Gibt natürlich auch noch viel anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH WILL ABER PEA COAT :-D

Was ist nun der Unterschied zwischen den Schuhen? Ich sehe keinen? Wieso ist der eine Casual und der andere nicht, bzw Casual elegant? Und wieso sehen die so unbequem aus?

Und was sage ich wenn ich in ein Schuhgeschäft gehe? "Einmal Lederschuhe bitte" ? Haben die keinen bestimmten Namen? Aus was muss ich noch achten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oxford, Budapester, Brogues... Ich würde mit ersteren anfangen (bevorzugt ohne 100 Ziernähte und trapezförmige Spitze), wenn du einfach nur irgendwelche Lederschnürer willst: Zara. Zumindest sehen die meist ansprechend aus. Die Schuhe, die Hadon gepostet hat, vergisst du am besten ganz schnell wieder :-D Selbst wenn die irgendwann "modern" waren, das waren Buffalos auch :-D

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden