[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na ja, aber ich bin eigentlich ja fast schon so alt wie die ;-)

Franz Ferdinand ist aber jetzt nicht wirklich männlich vom Stil, finde ich. Bzw. die Typen.

Gut ich werd mal konkret: Ich hab diese schwarz-blaue Caban (Die ist übrigens nachts schwarz und wenn Sonne drauffällt eher blau, ein Myterium!), die ich bei dem Wetter maximal 2 Wochen tragen kann. Dazu brauche ich nun eine Hose. Was würde farblich passen?

Dann brauche ich für die nächste Zeit eine Jacke, entweder Leder oder was anderes, dünnes. Oder beides. Irgendeine Idee für eine leichte Jacke für den Frühling? Am besten schwarz ;-)

...ich fühle mich dunkel halt irgendwie wohler. Sonst habe ich das Gefühl, dass ich zu sehr auffalle.

genau, bloß nicht auffallen!

Und ab jetzt einfach mal etwas konstruktiver, bitte? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja, aber ich bin eigentlich ja fast schon so alt wie die :huh:

Franz Ferdinand ist aber jetzt nicht wirklich männlich vom Stil, finde ich. Bzw. die Typen.

Das ist nicht der Punkt, sondern der, daß du dich an einen Stil orientierst, der seit fast 30 Jahren vorbei ist. Dabei gibt es auch einen rockiug alternativen Stil der zeitgemäß ist.

Gut ich werd mal konkret: Ich hab diese schwarz-blaue Caban (Die ist übrigens nachts schwarz und wenn Sonne drauffällt eher blau, ein Myterium!), die ich bei dem Wetter maximal 2 Wochen tragen kann. Dazu brauche ich nun eine Hose. Was würde farblich passen?

Dann brauche ich für die nächste Zeit eine Jacke, entweder Leder oder was anderes, dünnes. Oder beides. Irgendeine Idee für eine leichte Jacke für den Frühling? Am besten schwarz ;-)

...ich fühle mich dunkel halt irgendwie wohler. Sonst habe ich das Gefühl, dass ich zu sehr auffalle.

Also ist es wieder das Inner Game Problem, daß dich von besserer Kleidung abhält. du denkst tatsächlich, eine graue Hose, statt einer schwarzen oder braune Schuhe und braune Lederjacke wären auffällig??? Schwarz in schwarz sieht bei dir nicht gut aus. du hast soviele schwarze Sachen, also wird es Zeit, daß du mal etwas hellere Sachen kaufst. Es verlangt ja keiner, daß du in schrillen Farben herumläufst.

Hier mal ein Outfit mit brauner Lederjacke:

220060_lookbook_benno_leather1smal.jpg

http://lookbook.nu/look/154310-Looking-for-a-good-shot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ja recht haste.

Und bei dem anderen probier ichs nochmal:

Ausgangslage:

1) Schwarze Schuhe, blau-schwarze Caban. Welche Hose passt FARBLICH dazu?

2) Und welche andere Jacken-ART passt auch für den Frühling, neben einer Lederjacke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
1) Schwarze Schuhe, blau-schwarze Caban. Welche Hose passt FARBLICH dazu?

Da Du ja nicht auffallen willst: Versuch's mal mit grau.

2) Und welche andere Jacken-ART passt auch für den Frühling, neben einer Lederjacke?

Kämen Blousons und Trenchcoats für dich in Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Grau. Weitere Farben?

Kämen Blousons und Trenchcoats für dich in Frage?

Hab ich beides mal gegoogelt. Dann eher Blouson, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Grau. Weitere Farben?

Es passen alle Farben, der dunkle Peacoat paßt zu allem,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah cool. Letztens meinte eine, dass es scheiße aussah, als ich bin dunkler Stoffhose und Caban rumlief. ABer das ist auch die mit den generellen Shit Tests.

Diese Jacke ist nicht so schön, oder?

http://www.soliver.de/Lederjacke/12%2e001%...d=me_ko_jacken#

Passen schwarze Schuhe zur braunen Jacke? Braune Schuhe zu brauner Jacke ist klar. Weil am Anfang meintest du ja immer man solle lieber schwarze Chukkas kaufen - besser zu kombinieren.

Kannst du auch mal Fotos zeigen von irgendwelchen anderen "Übergangsjacken" die zu meinem Stil passen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah cool. Letztens meinte eine, dass es scheiße aussah, als ich bin dunkler Stoffhose und Caban rumlief. ABer das ist auch die mit den generellen Shit Tests.

Diese Jacke ist nicht so schön, oder?

http://www.soliver.de/Lederjacke/12%2e001%...d=me_ko_jacken#

Passen schwarze Schuhe zur braunen Jacke? Braune Schuhe zu brauner Jacke ist klar. Weil am Anfang meintest du ja immer man solle lieber schwarze Chukkas kaufen - besser zu kombinieren.

Kannst du auch mal Fotos zeigen von irgendwelchen anderen "Übergangsjacken" die zu meinem Stil passen würden?

S.Oliver und schön schließt sich mMn. von vornerein aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Die Lederjacke von s.Oliver ist wirklich furchtbar und ihr Geld definitiv nicht wert.

300€ ist sowieso eine undankbare Preisklasse für eine Lederjacke.

Entweder greifst Du auf eine günstige Lösung zurück (~150€: Zara oder Black Scissors), oder Du kaufst dir was vernünftiges (da kannst Du dann schon mal locker mit mindestens 500 Talern rechnen - Grenzen nach oben hin offen! Hugo und Diesel wären eventuell was für dich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde bei einer Lederjacke bis maximal 300 gehen, mehr nicht. jon meinte, dass es eine Jacke von Jakes für 230 beim P&C gibt - allerdings nicht bei der P&C-Gruppe hier in der Stadt, hier gibts kein Jakes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Die Jacken von Jakes sind aber nicht gerade schmal geschnitten, wenn ich das mal so einwenden darf.

Hast Du einen Zara in deiner Stadt? Wenn ja, würde ich da mal vorbei schauen.

Sind zwar dann keine Jacken für die Ewigkeit, aber die sind wirklich super geschnitten und haben meist ein sehr schlichtes Design. Und kein Kunstleder. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauch mal schnell einen Ratschlag. Lederjacke von Oakwood. 340 Euro. Schwarz. Wollte erst Braun, aber die braunen waren alle Kacke, diese war die Einzige die gut gepasst hat. Ich habe ja überhaupt kein Gefühl für Lederjacken, aber meine jetziges Empfinden ist eher negativ. Ich denke ihr werdet mich bestätigen:

leder01.jpg

leder02.jpg

leder03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Jacken von Jakes sind aber nicht gerade schmal geschnitten, wenn ich das mal so einwenden darf.

Doch, die ichim Auge hatte schon, und ich bin schmal geschnitten, sie paßte mir trotzdem ;-) war eher in die Richtung, vom Schnitt her:

belstaff_713567_73_44-1_p1.jpg

http://www.maryandpaul.de/index.php?cl=det...aign=googlebase

@Superposition, ich weiß nicht die Leederjacke, die du anhast, sieht an dir komisch aus, besonders, wenn du sie geschlossen hast. Ich finde auch Brusttaschen bei einer Lederjacke meist komisch, besonders wenn es eher so kurze sind, wie diese hier oder die von S`Oliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon, die braune die du gerade geposted hast, was ist das für eine? Die sieht super aus!

Der Verkäufer meinte, dass ne braune schwer zu kombinieren ist. Kann ich schwarze Schuhe zu einer braunen anziehen. Nein, oder?

Na ja muss dann morgen wohl wieder zurück. Oh man, das wird wieder ein Stress. Wie mit der Caban.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Verkäufer meinte, dass ne braune schwer zu kombinieren ist. Kann ich schwarze Schuhe zu einer braunen anziehen. Nein, oder?

Besser als Schwarz allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon, die braune die du gerade geposted hast, was ist das für eine? Die sieht super aus!

Eine Belstaff, kostet nur 1000 Euro. ;-) Vom Typ war die Jakes ähnlich.

Der Verkäufer hat doch keine Ahnung. Eine braune Lederjacke ist in meinen Augen sogar noch neutraler

Und du kannst auch schwarze Schuhe dazu anziehen, finde ich zumindest-

Na ja muss dann morgen wohl wieder zurück. Oh man, das wird wieder ein Stress. Wie mit der Caban.

Ja, würde ich schon sagen. Probier doch einfach mal mehrere Jacken in verschiedenen Geschäftebn aus, wenn du gerade Zeit hast und mach Fotos, bevor du sie kaufst. Bei einer teureren Anschaffung finde ich, sollte man bei dem Kauf schon richtig liegen Ob du jetz toder erst in zwei Monaten eine schöne Jacke findest, ist egal. Nur bei einem teurem Stück, wie einer Lederjacke, sollte die Wahl stimmen. Das ist nicht wie bei einer Hose für 50 Euro. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Jungs ihr seid die besten.

Werde morgen einfach weiterschauen. Ich denke da an eine Jacke die etwas länger ist (wie im Bild), das steht mir glaub ich auch besser.

Und BRAUN wird sie sein! Verkäufer werden ab jetzt nicht ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht etwas in die Richtung?

11066.jpg

P.S. Denke auch, dass etwas länger an dir besser aussehen könnte, soweit man das bei den Bildern beurteilen kann...

bearbeitet von SinTek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brauch mal schnell einen Ratschlag. Lederjacke von Oakwood. 340 Euro. Schwarz. Wollte erst Braun, aber die braunen waren alle Kacke, diese war die Einzige die gut gepasst hat. Ich habe ja überhaupt kein Gefühl für Lederjacken, aber meine jetziges Empfinden ist eher negativ. Ich denke ihr werdet mich bestätigen:

leder01.jpg

leder02.jpg

leder03.jpg

Die Jacke "nackt", also ohne Taschen und event. ohne Kragen und schon würde sie mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, die ichim Auge hatte schon, und ich bin schmal geschnitten, sie paßte mir trotzdem ;-) war eher in die Richtung, vom Schnitt her:

belstaff_713567_73_44-1_p1.jpg

http://www.maryandpaul.de/index.php?cl=det...aign=googlebase

@Superposition, ich weiß nicht die Leederjacke, die du anhast, sieht an dir komisch aus, besonders, wenn du sie geschlossen hast. Ich finde auch Brusttaschen bei einer Lederjacke meist komisch, besonders wenn es eher so kurze sind, wie diese hier oder die von S`Oliver

Man kann bei der Jacke keine Größe auswählen. Ist das so gewollt (Einheitsgröße) oder nicht? Sollte man Lederjacken lieber im Laden kaufen? (oder gilt hier die Ausnahme: Online ist auch okay?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sprengt wohl leider etwas deinen Preisrahmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden