[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Solchen Moralaposteln geht es nicht um die Moral, sondern daum anderen Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, damit sie sich besser fühlen.

Ich muss zugeben: mein Frame hat schon gewackelt.

Ach frage ihn doch mal, ob fairgheandelter Kaffee oder Bio-Produkte auch schlecht sind, weil sie viel teurer sind, als herkömmliche Produkte.

Ich habe jedenfalls eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich günstige Produkte kaufe. Da diese nicht ohne Ausbeute etc. zu diesen Preisen herstellbar sind.

Wie gesagt, auch ohne die Tatsache, daß BilligSchuhe, wie die von Deichmann unter dem Ausbeutungsaspekt wirklich bedenklich sind. könnte man sich ja gar nichts mehr gönnen. Dann dürfte man nicht mehr als einmal pro Monat ausgehen, schließlich hungern die Kinder und man selbst versäuft da einfach viel Geld für teure Drinks etc. Der soll mal lieber was spenden, als hier den Leuten keinen Spaß zu gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt, auch ohne die Tatsache, daß BilligSchuhe, wie die von Deichmann unter dem Ausbeutungsaspekt wirklich bedenklich sind. könnte man sich ja gar nichts mehr gönnen. Dann dürfte man nicht mehr als einmal pro Woche ausgehen, schließlich hungern die Kinder und man selbst versäuft da einfach viel Geld für teure Drinks etc. Der soll mal lieber was spenden, als hier den Leuten keinen Spaß zu gönnen.

Richtig. Selbst Deichmann Schuhe würde für ein Jahr Essen in manchen Ländern reichen. Wie gesagt, nutze lieber den "hau ab" Spruch ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Wie gesagt, auch ohne die Tatsache, daß BilligSchuhe, wie die von Deichmann unter dem Ausbeutungsaspekt wirklich bedenklich sind. könnte man sich ja gar nichts mehr gönnen. Dann dürfte man nicht mehr als einmal pro Woche ausgehen, schließlich hungern die Kinder und man selbst versäuft da einfach viel Geld für teure Drinks etc. Der soll mal lieber was spenden, als hier den Leuten keinen Spaß zu gönnen.

Richtig. Selbst Deichmann Schuhe würde für ein Jahr Essen in manchen Ländern reichen. Wie gesagt, nutze lieber den "hau ab" Spruch ;-)

Lg

Ist zwar ein krasser Ausspruch, der auch in dieser Härte gerechtfertigt ist, aber doch viel mehr in der Richtung:

Hey es sind meine Schuhe, ich muss sie kaufen von meinem Geld; dafür dass mir dieser und jene Billigramsch nicht taugt kann ich nicht direkt was, aber es liegt halt einfach an der Qualität. Ich kauf mir lieber gleich was vernünftiges als mehrmals irgendwelchen Billigschrott ... Akzeptier dies und nimms hin und lass mich einfach mit deinem Geschwätz in Ruhe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt dringend.

Ich brauche Schuhe. Es ist mir auch scheiß egal, wie sie aussehen. Ja gut, ganz scheiße sollten sie nicht aussehen. Ich will nur eines: Funktionalität, sprich: Füße vor dem Erfrieren schützen. Ich muss leider die nächsten Tage nachts in Tierparks verbringen. Und ihr wisst ja wie die Temperaturen sind zur Zeit. Ich werde lange Zeit stehen müssen. Und meine Füße könnte ich in Zukunft noch gebrauchen. Irgendeine Idee?

Die können billig sein, müssen billig sein, bzw nicht allzu teuer. Ich scheiße in dem Fall auch auf meinen "Rocker" Stil.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist jetzt dringend.

Ich brauche Schuhe. Es ist mir auch scheiß egal, wie sie aussehen. Ja gut, ganz scheiße sollten sie nicht aussehen. Ich will nur eines: Funktionalität, sprich: Füße vor dem Erfrieren schützen. Ich muss leider die nächsten Tage nachts in Tierparks verbringen. Und ihr wisst ja wie die Temperaturen sind zur Zeit. Ich werde lange Zeit stehen müssen. Und meine Füße könnte ich in Zukunft noch gebrauchen. Irgendeine Idee?

Die können billig sein, müssen billig sein, bzw nicht allzu teuer. Ich scheiße in dem Fall auch auf meinen "Rocker" Stil.

BW-Stiefel und Thermo Einlage, oder wenns nach was aussehen soll (wozu im Tierpark :-D ), dann eben einen beliebigen Deichmann Schuh mit Thermoeinlage. Hauptsache Thermoeinlage^^

@ Hadon: Ja klar das geht auch. Aber Superposition sagte ja extra, dass er ein Argument ausserhalb des Qualitätsargumentes des Produktes braucht :-D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind BW-Stiefel? Sind die günstig? Also gut, Thermoeinlagen. Irgendwelche Marken nach den ich gucken muss?

Ich kann echt nicht sagen, wieso ich nachts in den Tierpark muss. Ich will nicht für verrückt gehalten werden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind BW-Stiefel? Sind die günstig? Also gut, Thermoeinlagen. Irgendwelche Marken nach den ich gucken muss?

Ich kann echt nicht sagen, wieso ich nachts in den Tierpark muss. Ich will nicht für verrückt gehalten werden :-D

Bundeswehrstiefel. Findest du in jedem Nato-Shop für ca. 30 Euro. Für Echtleder findest du nichts besseres. Zudem stabil und strapazierfähig (Falls du nen Tiger entführen willst oder ähnliches :-D )

Sehen nur eben nicht unbedingt gut aus. Bei Thermoeinlagen kannst du eigentlich in unseren Breitengraden nichts falsch machen. Es sei den der Tierpark ist auf dem Kahlen Asten oder so :-D. Wahrscheinlich würde dich eh eine gute Thermoeinlage mehr als der ganze Schuh kosten.

Wenns ultra billig sein soll stopf dir Zeitungspapier in den Stiefel. Isoliert hervoragend. Nicht vergessen: Dicke Wollstrümpfe anziehen, am besten mehrlagig (Zwiebellook, also ein normaler Strumpf und darüber die Wolldinger).

Lg

aber er war gar nicht bei der Bundeswehr wie er ein paar Seiten vorhher gesagt hat

Und?

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist jetzt dringend.

Ich würde in so einem Fall meine Wanderstiefel anziehen: Sehr dicke Sohle, dicke Fütterung, gehen bis über die Knöchel, dazu zwei Paar warme Socken übereinander, super!

So was gibt es in jedem Outdoor-Laden, kostet Dich aber mindestens 100€; kann aber eine Investition sein, mit der Du viele Jahre, sogar Jahrzehnte Deine Freude hast.

Wenn Du in den Bergen wohnst, dann wären für Dich evtl. auch richtige Alpinstiefel interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nato-Shop

Was ist denn ein Nato-Shop? Noch nie gehört.

Falls du nen Tiger entführen willst oder ähnliches

PSSSSSSSSSST! :-D:-D

Sehen nur eben nicht unbedingt gut aus

Dem Tiger wirds egal sein ;-)

Wahrscheinlich würde dich eh eine gute Thermoeinlage mehr als der ganze Schuh kosten.

Ui, ungefähr wieviel? Und wo? Also dann wohl lieber hässliche Schuhe. Die BW-Stiefel haben Thermoeinlagen schon integriert oder wie?

Dicke Wollstrümpfe anziehen, am besten mehrlagig (Zwiebellook, also ein normaler Strumpf und darüber die Wolldinger).

Für den verdammten Tiger muss ich ja echt mehr als gedacht an Geld investieren :-D

So was gibt es in jedem Outdoor-Laden, kostet Dich aber mindestens 100€; kann aber eine Investition sein, mit der Du viele Jahre, sogar Jahrzehnte Deine Freude hast.

Und die sehen dann auch scheiße aus?

Was ist denn mit diesen komischen Timberland Stiefeln. Sind die auch warm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist denn mit diesen komischen Timberland Stiefeln. Sind die auch warm?

Wenn du 200 Euro zu investieren bereit bist plus 10% für die Sohle dann sind die Timbs die beste Wahl. Allerdings viel zu Schade zum Dreckigmachen im Tierpark.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein dann keine Timberlands.

Sind denn BW Stiefel auch ohne Thermoeinlagen warm?

Wie bei allen Bundeswehrsachen: Ja, sie sind stabil, halten und sind das beste für robuste Einsätze. Ich meine, die müssen in Afghanistan im Kampfeinsatz in den Bergen auch halten.

Für den Outdooreinsatz sind Bundeswehrsachen oft besser als teure Funktionskleidung von Wolfskin usw.

(Du kannst dir ja auch schwarze Bundeswehr-Bergstiefel anschaffen, sind nicht ganz so klobig, und nochmal bequemer, wenn man sie eingelaufen hat.)

EDIT:

geb es zu, du hast mit irgendeinem HB so eine Wette laufen, ala westsibirischen Iltis klauen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bei allen Bundeswehrsachen: Ja, sie sind stabil, halten und sind das beste für robuste Einsätze. Ich meine, die müssen in Afghanistan im Kampfeinsatz in den Bergen auch halten.

Für den Outdooreinsatz sind Bundeswehrsachen oft besser als teure Funktionskleidung von Wolfskin usw.

Der Bundi-Offizier, mit dem ich mich darüber mal unterhalten habe, der meinte folgendes:

"Bundeswehrkleidung muss vor allem haltbar und billig sein, und Leiden macht die Jungs hart, und Gejammer gibt's nicht."

Gleiches aus dem Mund eines Armeeshop-Verkäufers, der explizit die Bundi-Sachen von den Sachen unterschieden hat, die sich manche Männer für Afghanistan & Bergeinsätze selbst kaufen (eg. Ärzte, THW-Leute, Rotes-Kreuz-Helfer usw.). Einen ähnlichen Bequemlichkeits- und Qualitätsunterschied sieht man auch schnell, wenn man die Sachen der dt. BW mit etwa der Ausrüstung vom Schweizer Militär oder gar den US-Marines vergleicht, die man ja auch in manchen gut sortierten Outdoor- / Armeezubehörläden hier in Dt. bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dir leider teilweise widersprechen. BW Sachen sind zwar sehr funktional usw. aber das Hauptaugenmerk ist eben der Preis. Und da leidet eben die Qualität auch drunter. Ich kannte keinen, der mit den Standartsachen rübergegangen ist. Allein wenn ich schon an den beschissenen Nässeschutz denke, oder die geile Baumwoll Unterwäsche wird mir wieder schlecht.

Willst du wirklich hochwertiges, so musst du dir einfach dein eigenes Material besorgen. Das gilt im übrigen für quasi alle Eineiten der Welt und im hohen Maße auch für die Amis (gerade bei den Special Forces wird quasi alles selber angeschafft, wie die das abrechnen weiß ich aber nicht). Nur sind wir dann schnell in Regionen von 200 Euro und aufwärts. Ich glaube kaum das Superposition dafür soviel Geld ausgeben würde (vor allem weil die Sachen auch nicht besser aussehen). Insbesondere aber vor dem Hintergrund, das er eben keine Terroristen jagen will, nur zahme Haustiger :-), kann man doch von solchem Profiequipment absehen und ihm guter Dinge einfach einen günstigen gebrauchtem bzw. aussortierten BW-Stiefel empfehlen.

@ H&M: Das hört sich eher nach einem Politkerheini an oder nach einem uraltem Oberst. Einmal im Einsatz gewesen, würde er nicht mehr solche Sprüche bringen. Da gehts dann nicht mehr darum hart zu sein, sondern darum unter Gefecht das Maximum aus jedem einzelnen herauszuholen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine, die müssen in Afghanistan im Kampfeinsatz in den Bergen auch halten.

Passt dann ja, dass meine Mission auch ein Kampfeinsatz wird ;-)

geb es zu, du hast mit irgendeinem HB so eine Wette laufen, ala westsibirischen Iltis klauen.)

Ich erzähle es euch, wenn die Mission erfolgreich war.

Aber beim Gedanken an den Besuch kamen mir eh ziemlich viele Ideen von wegen Roofblasts. Nachts unter Tieren finde ich jetzt schon total spannend :-)

(Du kannst dir ja auch schwarze Bundeswehr-Bergstiefel anschaffen, sind nicht ganz so klobig, und nochmal bequemer, wenn man sie eingelaufen hat.)

Damit Clubbing gehen kann man aber nicht, oder? :-D

Sind das diese hier? Sehen ja richtig böse aus

137_0.jpg

Passen die denn auch zu meiner 501? Ich muss doch auch nachts gut aussehen.

Gejammer gibt\'s nicht.

Scheiße. Das wars mit meinem Excusen.

Muss ich sonst was beachten bei den übrigen Klamotten? Also Handschuhe hab ich, Schal, Mütze. Jacke. Was vergessen?

... und Taschenlampe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss ich sonst was beachten bei den übrigen Klamotten? Also Handschuhe hab ich, Schal, Mütze. Jacke. Was vergessen?

... und Taschenlampe :-)

Ich würde ja noch eine lange stylische Strumpfhose empfehlen ;-)

71167719.th.jpg

(die gibts für 11,50€ )

bearbeitet von Sukram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und Taschenlampe :-)

Ich würde ja noch eine lange stylische Strumpfhose empfehlen ;-)

71167719.th.jpg

(die gibts für 11,50€ )

Da müsste er aber Löcher in die 501 schneiden, sonst käm die nicht richtig zur Geltung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und Taschenlampe ;-)

Lange Unterhose, Ordentliche Jacke (nicht dein Colani, sondern was ordentliches) etc. Wenn der Oberkörper friert bringen dir die Stiefel auch nichts mehr :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Superposition

Die Schuhe sind cool, an so was hast Du sicher lange Deine Freude (sofern Du die Eintragphase überlebst :-) ). Und kauf Sie eher größer!

- Heftpflaster (verkleb Dir die Fersen vorsorglich!)

- Wollsocken

- Thermoeinlagen

- lange Unterhosen

- ganz viele Schichten Oberbekleidung unter der Jacke, besser zwei Pullis als einer

- unter die dicken Überhandschuhe kannst Du noch Clochard-Handschuhe drunter ziehen (die ohne Fingerspitzen), das wärmt noch mal zusätzlich und Du stirbst nicht sofort, wenn Du die dicken mal ausziehen musst um etwas anzugreifen.

- Kältecreme fürs Gesicht (alternativ Vaseline, aber das sieht eher bescheuert aus)

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich muss die Werkzeuge (nicht nur die des Verführers) immer griffbereit haben, und oft ist nicht viel Zeit. Jetzt habe ich nur so einen bescheuerten Rucksack. Problem ist, dass man den erst abnehmen muss um Zugriff auf Utensilien zu haben. Das hat mich immer schon genervt. Und mal eben den Rucksack in den Matsch zu legen fände ich nicht sehr cool.

Ich glaub ich habe noch paar lange Unterhosen, die mir Mutter vor Jahren mal gekauft hat :-)

Wie siehts mit Hose aus? Im Prinzip kann ich ja dann in kompletter Bundeswehrmontur aufkreuzen? Ich muss halt auch ein bisschen getarnt sein.

Ordentliche Jacke (nicht dein Colani, sondern was ordentliches)

Du meinst die Caban. Aber Cabans wurden doch für die französische Schiffsarmee gemacht, und wollen bei Wind und Wetter schützen. Ich hätte da noch eine andere Jacke.

Wenn der Oberkörper friert bringen dir die Stiefel auch nichts mehr

Am Oberkörper hab ich genug fett ;-) Problem ist wirklich immer Füße/Beine. Ich bekomme ziemlich schnell Erfrierungen an den Beinen, so dass Stundenlang noch meine Bein-Knochen schmerzen.

Edit..

sofern Du die Eintragphase überlebst

Oh Mann. Ich sehe es kommen, nur Probleme. Dabei wollte ich nur friedlich jagen gehen.

Kältecreme fürs Gesicht

Was ist das denn? Sperma? :-D

- Thermoeinlagen

Die sind doch teuer?

PS: So ein komischer Typ, der selbst beim Bund ist, meint die Stiefel halten nicht warm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst die Caban. Aber Cabans wurden doch für die französische Schiffsarmee gemacht, und wollen bei Wind und Wetter schützen. Ich hätte da noch eine andere Jacke.

Nein ich mein deinen Colani. Caban kannst du das Ding von mir aus in Frankreich nennen :-)

Naja rein wärmetechnisch ist das Ding einfach nur mies. Glaub mir, selber gefieldtested im Garten unseres Bundespräsidenten. Nach einer Stunde war ich durchgefroren (soviel zum Thema Bundeswehrmaterial^^). Geht halt nichts über eine ordentlich für die Arktis ausgelegte Daunenjacke ;-)

PS: So ein komischer Typ, der selbst beim Bund ist, meint die Stiefel halten nicht warm.

Wie gesagt du wolltest billig. Willst du top hochwertig musst du ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen. Kannst ja auch nicht sagen du willst ein billiges schnelles Auto, jemand empfiehlt dir einen MX5 und du findest den aber zu langsam im Vergleich zum GT2.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein ich mein deinen Colani. Caban kannst du das Ding von mir aus in Frankreich nennen

Gut, dann nehm ich meinen Pea Coat ;-)

Geht halt nichts über eine ordentlich für die Arktis ausgelegte Daunenjacke

Gibts die auch in tailliert? :-)

Wie gesagt du wolltest billig. Willst du top hochwertig musst du ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen. Kannst ja auch nicht sagen du willst ein billiges schnelles Auto, jemand empfiehlt dir einen MX5 und du findest den aber zu langsam im Vergleich zum GT2.

Joa ist schon klar, irgendwie. Oder halt dicke Stiefel die man auch in der Freizeit tragen kann? Beispiel Timberland? Gibts diese auch in schwarz?

Halten denn die BW Stiefel zumindest wärmer als meine Sambas? Das würde für den Anfang zumindest reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden