[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann bringt es ja gar nichts, meine zu große Hose über eBay zu verticken.

Vermutlich nicht. Es sei den du hast ne superseltene Waschung die es bei Ebay nicht gibt. Aber ansonsten kaufe ich lieber beim gewerblichen Anbieter wegen des Rückgaberechts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nicht eh Angst dass die ,die dir jetzt passt im Sommer oderso zu eng sein wird, wegen dem Training ?

Müsste dir dan nicht die jetzt zu große passen :D ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könntet ihr mal schauen? Ich habe das Gefühl die ist zu klein, ich fühle mich wie in einer Zwangsjacke und bekomme keine Luft. Zudem hab ich Angst dass sie bei jeder Bewegung reißen könnte. Sogar extra noch eine Nummer kleiner (50) genommen als sonst üblich. Zurück damit?

caban05.jpg

caban06.jpg

caban07.jpg

caban08.jpg

caban09.jpg

caban10.jpg

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst dich wohl noch gewöhnen an "richtig" sitzende Kleidung.

Ging mir am Anfang genauso, hatte auch immer vieeeel zu weite Kleidung bis ich meinen Kleidungsstil komplett umgestellt hab vor 2 Jahren.

Das Modell ist dir am Bauch aber wirklich so groß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moooooooment!

Es ist am Bauch eher zu ENG, aber zu weit kann ich ausschließen, denn dort (und Rücken) spannt es am meisten. Liegt daran, dass mein Brustkorb etwas voluminöser ist, dazu kommt der Winterspeck am (Bläh)-Bauch ;-), zudem hab ich auf den ersten Fotos dummerweise diese typischen Posings eingenommen, Brust raus, Hohlkreuz etc. Sieht also alles sehr aufgebläht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Mal ne Nummer größer probieren und schauen wie das Teil dann sitzt ... Oben rum passts aber unten ist das wirklich etwas komisch .... Vermutlich wirds aber auch oben spannen und zu eng sollte es ja bei solchen Mäntel auch nicht sein. Ist halt bei sowas immer schwer die goldene Mitte zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer größer (52) ausprobiert. Sitzt natürlich wesentlich lockerer (so wie ichs von meinen zu großen Sachen gewohnt bin), aber die Ärmel waren viel zu lang. Und oben rum zu breit. 48 Größe wäre definitiv zu klein. Ach ich weiß auch nicht. Wieso ist das nur so kompliziert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Nummer größer (52) ausprobiert. Sitzt natürlich wesentlich lockerer (so wie ichs von meinen zu großen Sachen gewohnt bin), aber die Ärmel waren viel zu lang. Und oben rum zu breit. 48 Größe wäre definitiv zu klein. Ach ich weiß auch nicht. Wieso ist das nur so kompliziert?

weile es verschieden proportionierte Leute gibt und nicht jeder nach Euronorm gebaut ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich ahbe sie jetzt wieder an und die sitzt an der Hüfte direkt an der Hüfte, da ist weder vorne noch hinten noch an den Seiten Platz. Das sitzt fast wie ein Kleid. Hmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch mal welche. Bei einigen Fotos ist die Jacke etwas zu lang, da ich nichts drunter habe und es somit etwas von der Schulter rutscht. Aber kürzen wird im Nachhinein wohl nicht so Probleme geben, hoffe ich. Falls man es denn wirklich muss.

caban11.jpg

caban12.jpg

caban13.jpg

caban14.jpg

caban15.jpg

caban16.jpg

caban17.jpg

caban18.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

naja naja so halbwegs ok aber noch nicht optimus prime ...

der rücken könnteeifach etwa enger gehaftet sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist es plötzlich der Rückenteil, der nicht sitzt? B-)

Na ja, ein "Optimum" zu finden ist bei meiner Statur (oder generell) fast ein Ding der unmöglichkeit. Optimum wäre dann wohl maßgeschneidert,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Jetzt ist es plötzlich der Rückenteil, der nicht sitzt? B-)

Na ja, ein "Optimum" zu finden ist bei meiner Statur (oder generell) fast ein Ding der unmöglichkeit. Optimum wäre dann wohl maßgeschneidert,.

Du kannst ja mal versuchen einen Mantel von einer anderen Marke zu nehmen. Alle Marken sind anders geschnitten und diese scheint nicht zu deiner Statur zu passen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann bleibt mir jetzt nur der letzte Laden über: Zara. Wenn es da nichts gibt wird es diesen Winter keine Jacke für mich geben.

Das ist nämlich eine Hugo Boss Jacke vpn P&C. Und die haben da keine weiteren taillierten Caban Jacken im Sortiment gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier nochmals zwei Fotos. Letzteres sieht unten rum etwas scheiße aus, weil ich meine Brust so rausgestreckt habe.

caban19.jpg

caban20.jpg

Werde morgen noch zwei Läden abklappern, die es hier gibt: ZARA und s.Oliver. Falls ich dort keine Caban finde, die besser sitzt, werde ich diese behalten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die schieben sich etwas nach oben, das liegt aber an meiner Anatomie. Obenrum halt etwas breiterer Rücken. Die meisten Jacken sind halt für schmalere Typen gemacht. Zu groß kann sie ja irgendwie nicht sein. In eine Nummer kleiner komme cih gar nicht erst rein, Nummer größer ist zu lang.

Ich glaub ich weiß woran es liegt. Mein enges Schlüsselbein im Vergleich zum weserntlich breiteren Rücken. Ich habe halt scheiß Proportionen. Scheiß enges Schlüssenbein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte man SO eine Jacke überhaupt in ihrer Form verändern? Geht das meist nicht nur in der Ärmellänge?

Geht eigentlich fast alles.

Habe das zumindest mit einem Jacket so gemacht, was ähnlich unpassend fiel.

Aber in Zukunft werde ich bei "guten" Klamotten nur noch zum Schneider gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeans auf Bild geht meines Erachtens garnicht. Den Hintern kann man noch mit 1kg Zeitung ausstopfen. Das ist nicht sexy. Frauen schauen Männenr auf den Hintern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeans auf Bild geht meines Erachtens garnicht. Den Hintern kann man noch mit 1kg Zeitung ausstopfen. Das ist nicht sexy. Frauen schauen Männenr auf den Hintern.

Danke, es geht aber jetzt gerade um die Jacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Würde einfach mal nach etwas von Joop schauen, da es vermutlich deine Proportionen besser annimt, aber das Boss-Teil hier will bei dir einfach nciht sitzen und wirkt irgendwie zusammengestaucht ...

Joop im Allgemeinen sitzt zwar meist etwas weiter ist aber generell auf ein breiteres Publikum zugeschnitten.

Mit Drykorn könntest evtl. ins Schwarze treffen ...

Alles in allem ist mir zwar klar, dass man dies nicht so generell pauschalisieren kann und immer probieren sollte , doch jede Modemarke hat doch so seine gewissen Eigenheiten im Schitt ...

Wie ich schon sagte, du müsstest halt mal deine favorisierenden Marken finden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden