[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wurd letztens übrigens aus sem ZARA geschmissen, weil ich Fotos mit meiner Spiegelreflex gemacht habe. Aber mit Handy sehen die Fotos immer so scheiße aus. Ich muss mir da etwas überlegen.

Ich kann dir mein 500mm Teleobjektiv leihen, damit kannst du die Kleidungsstücke von außerhalb fotografieren :rolleyes:

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der link zur tasche geht leider nicht, hier ist er nochmal. finde die gerade in hellbraun sehr steil :rolleyes:

http://www.amazon.de/Umh%C3%A4ngetasche-Ar...4351&sr=8-1

kauf ich mir evtl. auch, sollte gut zu meinem marine-peacoat passen.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also entweder nervigen Regenschirm oder Asi Jacke mit Asi Pulli

Gibt ja auch die Variante z.B. ein Flat-Cap zu irgendeiner mehr oder weniger wasserabweisenden Jacke zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tasche lieber in hellbraun oder Ölbraun? Welche sieht besser aus?

http://www.amazon.de/Umh%C3%A4ngetasche-Ar...f=pd_rhf_shvl_1

Ich bin noch auf der Suche nach einem Schal. Da mir schwarz verboten wurde, nehme ich glaub ich grau. Jetzt ist die Frage, hell oder dunkelgrau? Und dann gibts zwei verschiedene Arten. Grob oder ganz feines Material. Und die Enden fransig oder glatt abgeschnitten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Tasche lieber in hellbraun oder Ölbraun? Welche sieht besser aus?

Ich finde hellbraun lässiger schöner, hat auch etwas natürlicheres raueres.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Schal. Da mir schwarz verboten wurde, nehme ich glaub ich grau. Jetzt ist die Frage, hell oder dunkelgrau? Und dann gibts zwei verschiedene Arten. Grob oder ganz feines Material. Und die Enden fransig oder glatt abgeschnitten?

Fein trägt sich angenehmer, Kaschmir ist weich und warm. Bei P&C gibt es schöne Schals, auch mit Kachmir relativ günstig. Lammwolle ist aber auch gut.Hellgrau paßt als Kontrast zum dunklen Caban besser. Mit FRansen natürlich.

Übrigens gibt es in Bielefeld einen Laden, der die Red Wing führt, kannst ja mal reinschauen, scheint ein Geschäft zu sein, was hochqualitative "Rocker" (du weißt, was ich meine) führt. Auch sonst eine Empfehlung. Vl. dann auch zum WSV:

http://www.zimmermann-shop.com/index.php?o...p;limitstart=12

Aber auch die dort erhältlichen Panetti und Moma Schuhe scheinen in der QUali gut zu sein, und entsprechen doch deiner Vorstellung von "dreckigen" Schuhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde hellbraun lässiger schöner, hat auch etwas natürlicheres raueres.

Gut, fand ich auch besser. Soeben bestellt :wacko:

Fein trägt sich angenehmer, Kaschmir ist weich und warm. Bei P&C gibt es schöne Schals, auch mit Kachmir relativ günstig. Lammwolle ist aber auch gut.Hellgrau paßt als Kontrast zum dunklen Caban besser. Mit FRansen natürlich.

Fransen an den Enden sind edler? Ja, ich war halt bei P&C, und es kann sein, dass wir dieselben meinen. War sehr weiches Material, für 30 Euro. Es gab dasselbe Material für 50 Euro von Hugo Boss, aber da zahlt man sicherlich nur den Namen.

Übrigens gibt es in Bielefeld einen Laden, der die Red Wing führt, kannst ja mal reinschauen, scheint ein Geschäft zu sein, was hochqualitative "Rocker" (du weißt, was ich meine) führt.

Ja cool, das ist gar nicht so weit. Da werde ich mal vorbeischauen. Es gibt übrigens in der Stadt ziemlich viele Chukkas, aber alle zu "brav" irgendwie. Die Timberland Chukkas die du damals gezeigt hast waren die besten, leider bis heute nirgends gefunden. Ich hab mir überlegt, vielleicht auch einmal nach Düsseldorf zu fahren, um mich da umzusehen. Ich kann ja als Student in NRW umsonst reisen.

dann auch zum WSV:
ABer ich soll doch nicht extra zum WSV warten?
Aber auch die dort erhältlichen Panetti und Moma Schuhe scheinen in der QUali gut zu sein, und entsprechen doch deiner Vorstellung von "dreckigen" Schuhen?

Ja, die sind alle super, genau das meinte ich mit "Dreckig". Ich könnte mich irgendwie gar nicht entscheiden. Denn hier hat ein laden Namens "brooks" auch super "dreckige" Chukkas, die habe ich allerdings nur im Schaufenster gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fransen an den Enden sind edler? Ja, ich war halt bei P&C, und es kann sein, dass wir dieselben meinen. War sehr weiches Material, für 30 Euro. Es gab dasselbe Material für 50 Euro von Hugo Boss, aber da zahlt man sicherlich nur den Namen.

Na Fransen sind nicht unbedingt edler, aber sieht netter aus. Aber es gibt doch kaum Schals, ohne Fransen? Wie auch sonst:Darauf achten, daß die Schals keine Kunstfaser ahben, also Wolle ode Kaschmir...

Übrigens gibt es in Bielefeld einen Laden, der die Red Wing führt, kannst ja mal reinschauen, scheint ein Geschäft zu sein, was hochqualitative "Rocker" (du weißt, was ich meine) führt.

Ja cool, das ist gar nicht so weit. Da werde ich mal vorbeischauen. Es gibt übrigens in der Stadt ziemlich viele Chukkas, aber alle zu "brav" irgendwie. Die Timberland Chukkas die du damals gezeigt hast waren die besten, leider bis heute nirgends gefunden. Ich hab mir überlegt, vielleicht auch einmal nach Düsseldorf zu fahren, um mich da umzusehen. Ich kann ja als Student in NRW umsonst reisen.

Ja, die sind alle super, genau das meinte ich mit "Dreckig". Ich könnte mich irgendwie gar nicht entscheiden. Denn hier hat ein laden Namens "brooks" auch super "dreckige" Chukkas, die habe ich allerdings nur im Schaufenster gesehen.

Ich finde diese Schuhe gehen doch sehr in die gleiche Richtung, es sind zwar nicht direkt Chukka, aber die Optik ist doch genau deins, außerdem sind es Qualitätsschuhe (rahmengenähgt, gutes Leder), die dann auch lange halten. In diesem Stilsegment auch nicht so leicht zu finden. Die Red Wing sind eher die dicken Stiefel, während die anderen natürlich leichter und ganzjährig zu tragen sind....

Außerdem kannst du dort die in real anziehen, ausprobieren, und dann noch ein paar Tage überlegen, welche du willst.

dann auch zum WSV:
ABer ich soll doch nicht extra zum WSV warten?

Nein, so meinte ich nicht. Kauf die Schuhe ruhig jetzt. Nur denke ich, daß der Laden insgesamt doch sehr deinen präferierten Stil repräsentiert, und zugleich gute Qualitätsware anbietet. Im WSV kannst also dort gewiß ein paar Schnäppchen machen, egal, was du kaufen möchtest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde schon wieder bekloppt hier. Die Tasche ist angekommen und sie sieht ganz anders aus als bei amazon.de! Die Farbe ist etwas dunkler, und die Formate sind komplett andersrum, diese hier ist im "Hochformat" A4, die auf der Site zeigt eine "quer" an. Ich bekomme nichtmal meine blaue "Unterlage" (oder wie auch immer das heißt da rein. Ich bin etwas enttäuscht. Wisst ihr wieviel Kram ich immer zum Zeichnen in die FH nehmen muss? Alleine die Mappe mit den Stiften passt da nicht rein. Knetradiergummi, Stifte, Material ... schaut mal selbst. Ist die wirklich zu klein oder dramatisiere ich einfach wieder? Sind die Taschen "quer" nicht besser?

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

--------

Schal habe ich übrigens auch gekauft, reine Wolle.

---------

Jetzt mal was anderes: Im Sommer schlief ich meist nur fast nackt, T-Shirt an oder was auch immer. Und seit längerem schlafen halt immer wieder Frauen bei mir. Diese ganze "Phase" find ja erst so im Frühling an. Und nun war mir letztes Mal so kalt, dass ich meine handelsüblichen Schlafanzüge angezogen habe, wobei Frau ganz entsetzt war (was mir da aber egal war). Jetzt die Frage: Wie schläft der "modische Mann" wenn es kalt ist? Gibt es überhaupt so etwas wie einen Schlafanzug, der nicht gleich alle Frauen abschreckt?

EDIT:

Ja, außerdem haben sie mir die falsche Tasche geschickt. In der Bestellung steht die "Harvard" Edition: http://www.viscontibags.co.uk/index.php5?d...uct&pid=100

Ich aber bekam die "Jasper" Version: http://www.viscontibags.co.uk/index.php5?d...uct&pid=104

Die Harvard Version wäre glaube ich am besten, ist am geräumigsten. Es gibt auch eine XL Version davon, aber ich glsaube sie wäre dann doch zu groß. Und nun? Ich hab mal gegooglet und finde keine weiteren Bestelladressen von visconti.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NA wenn die bei der Bestellung geschlampt haben, dann rufe sie einfach an, bzw. schreibe eine mail, und schicke die Tasche dann zurück., Die werden dir schon die richtige schicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du auch schon angmerkt hast, haben sie dir die falsche Tasche geschickt. Hab sie mir auch in hellbraun bestellt, habe allerdings die richtige bekommen und da sollte dein Zeug problemlos reinpassen.

Bekomme sogar meinen 14" IBM+Buch+ Block rein, ohne dass sie überfüllt aussieht. (danke für die empfehlung jon!)

Das mit der Farbe stimmt allerdings. Sieht dunkler aus als bei Amazon. Find sie aber trotzdem steil!

Würde mir die Tasche auch umtauschen lassen!

beste grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tasche vom Modell "Harvard" scheint es in dieser Farbe bei Amazon gar nicht mehr zu geben. Schade, ich würd gern dieselbe Farbe haben. Also muss ich wohl abwarten. Oder jemand kennt zufällig einen anderen Onlineshop.

Außerdem: Kann mir jemand noch die Schlafanzug-Frage beantworten? :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Tasche vom Modell "Harvard" scheint es in dieser Farbe bei Amazon gar nicht mehr zu geben. Schade, ich würd gern dieselbe Farbe haben. Also muss ich wohl abwarten. Oder jemand kennt zufällig einen anderen Onlineshop.

Hast du denn den Anbieter angerufen, wegen der Falschlieferung?

Hier die gleiche Tasche, nur bei Amazon England, da EU, sollte das aber auch kein Proiblem sein:

LINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Kreditkarten Tipp. Habe das gemacht und mit die Tasche aus der UK bestellt. Lief alles reibungslos. Ich hoffe sie kommt vor Weihnachten an. Die alte wurde natürlich zurückgeschickt und Geld erstattet.

Und ich hatte nun wirklich die Zeit und Lust zu dem Zimmermannshop zu gehen. Und genau die Schuhe hatten die da! Auf den ersten Blick sahen die schon gut aus. Nach dem Anprobieren war ich sofort absolut überzeugt und hab sie mir gekauft. Das Leder ist allerdings sehr hart, und der Verkäufer meinte, dass es sehr lange braucht, es einzulaufen. Es sei noch eine "alte Schuhbauweise", aber sobald der eingelaufen ist, passt der sich perfekt dem Fuß an. Und naja, das laufen damit ist sehr ungewohnt, wenn man vorher 30 Jahre lang Sneaker getragen hat. Ich hoffe ich werde mich irgendwann dran gewöhnen. Aber die Schuhe sehen super aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Schuhe jetzt immer beim dem Wetter tragen, auch einfetten bzw.ölen. Die werden schon noch weich! Die sind hjetzt erstmal hart, aber dafür halten sie ein Leben lang. Und werden durch die Patina immer schöner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tasche ist angekommen! Super schnelle Lieferung aus der UK. Die richtige Tasche ist es nun auch geworden. Sogar der Laptop passt rein! Bin zufrieden.

Schuhe: Tag 2 und ich habe heute höllische Knieschmerzen. Ich werde mit den Schuhen erstmal pausieren müssen. Kann doch echt nicht sein, dass man sich damit so zerstören kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Schuhen läuft etwas besser. Die Reaktionen waren bis jetzt alle positiv. Allen haben sie gefallen, Mann wie Frau. Die Frauen sind allerdings noch schwärmerischer.

Ich trage sie mittlerweile täglich, wechsel aber immer öfter mit Chucks, wenn es wieder weh tut. Und noch trage ich doppelte Socken, weil der Schmerz da fast 0 ist. Alleerdings habe ich noch etwas Knieprobleme, ich glaube weil das Fußgelenk aufgruind der Härte nicht ganz beugen kann, beonders beim Treppen abwärts steigen. Der Verkäufer meinte ja, dass der Schuh "alt" und "klassisch" ist, das heiße besodners hart, hat an sich noch ne "Zwischensohle" die alles noch härter macht, und dass sich der Fußboden erst nach langer Zeit dem Fuß anpassen wird.

Und außerdem ist auf dem linken ein seltsamer Fleck zu sehen, den ich nicht rausbekomme. Ist von einem Weihnachtsmarktabend. Scheint wohl ne Soße oder Glühwein draufgekommen zu sein. Der verblasst zwar immer mehr, trotzdem störts mich irgendwie. Vielleicht bin ich hier doch nur zu neurotisch.

Da morgen Silvester ist: Kann ich das Sakko (und nur das) irgendwie verbinden? T-Shirt + Jeans, wenn ja, welche Farbe des Shirts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@headstyle.. auf tailorstore kannste dir doch so eins schneidern lassen ... wenn sie die dunkle blaue farbe hätten :(

kostenpunkit gute 50 euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alleerdings habe ich noch etwas Knieprobleme, ich glaube weil das Fußgelenk aufgruind der Härte nicht ganz beugen kann, beonders beim Treppen abwärts steigen.

Wenn du ihn öfters trägt,wird er weicher.

Und außerdem ist auf dem linken ein seltsamer Fleck zu sehen, den ich nicht rausbekomme. Ist von einem Weihnachtsmarktabend. Scheint wohl ne Soße oder Glühwein draufgekommen zu sein. Der verblasst zwar immer mehr, trotzdem störts mich irgendwie. Vielleicht bin ich hier doch nur zu neurotisch.

Frag ihm Schuhpflege-Thread nach. Die Schuh Freaks werden es schon wissen.

Da morgen Silvester ist: Kann ich das Sakko (und nur das) irgendwie verbinden? T-Shirt + Jeans, wenn ja, welche Farbe des Shirts?

Kein T_shuirt. Entweder T-Shirt oder Sakko. Nicht beides, wir sind nicht bei Miami Vice. :rolleyes: Wenn dann Hemd, oder auch Rollkragenpulli. (hellrgrau z.B.) Farbe des Hemdes: Heller als das Sakko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh in den Reitladen und hol Dir ne gute Sattelseife. Und wenn das noch nicht reicht dann Lederöl einsetzen. Welches auf Wachsbasis.

Auch mal mit BALLISTOL probieren. Gibts im Waffengeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden