[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gab keine vernünftigen Anzüge mehr in dunkelblau. Hab dann einen Cinque für 299 anprobiert. Er saß wohl ganz gut, aber er war GRAU. Ich hätte ihn gekauft wäre er nicht grau. Grau geht gar nicht zu kombinieren oder?

Grau geht auch, nur sieht der Anzug auf den Bildern sehr dunkel aus. Wenn grau dann etwas heller. Außerdem ist das Sakko mind. 15cm zu kurz. Cinque ist nix für dich!

[...]

PS: Ärmel zu lang, richtig?

Ärmel zu lang !

EDIT. Und was sagt ihr zu dem Schuh?

Gefällt mir ! Ist gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gefällt mir ! Ist gut!

Er kostet NUR 80 Euro und ist von sOliver. Das muss ich dazu sagen.

sOliver ist halt Mist. Ich hab mich überreden lassen. Soll ich den behalten? Ich meine ich werd den eh nur zu Anlässen wie Hochzeiten tragen, mehr nicht. Für andere Anlässe kaufe ich mir Chukkas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grau ist schon in Ordnung, auch die Farbe. Die Schuhe sind auch in Ordnung, auch wenn die Quali net so dolle ist.

Ich denke, du hast dich mit dem Daniel Hechter von den Usern verunsichern lassen. Erstmal haben die sehr unterschiedliche Schnitte, von schlank bis weit und zum anderen auch die Quali unterschiedlich. So gut wie Cinque allemal. Faß einfach den Stoff an, dann merkste schon den UNterschied.

Wie gesagt, Daniel Hechter ist schon in Ordnung, wenn er dir gut paßt und eine schöne Farbe hat, ist das doch wunderbar.

Also morgen in den blauen Hechter schlüpfen. und Foto machen, ich schau dann auch hier am Spätnachmittag hier rein. :-p

15cm ist er dir nicht zukurz, aber dohc zu kurz.

Übrigens : Wenn Ärmel und Hosen etwas zu lang sind, machtr das nichts, in den meisten Modehäusewrn ändern sie dir das für einen geringen Aufpreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gefällt mir ! Ist gut!

Er kostet NUR 80 Euro und ist von sOliver. Das muss ich dazu sagen.

sOliver ist halt Mist. Ich hab mich überreden lassen. Soll ich den behalten? Ich meine ich werd den eh nur zu Anlässen wie Hochzeiten tragen, mehr nicht. Für andere Anlässe kaufe ich mir Chukkas.

Wie Jon gesagt hat, ist die Qualität eher fragwürdig. Wenn er dir allerdings passt, gefällt und du den Preis angemessen findest, solltest du ihn behalten. Ob du dir einen Cinque oder Hechter Anzug kaufst, schenkt sich qualitativ wenig. Der Anzugschnitt ist nicht das wichtigste ! Wenn du einen Anzug findest, der dir gefällt und bei dem die Gesamtlängeund Schulterbreite stimmen, kannst du dir den Rest anpassen lassen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im Sinn Leffers Anzüge gefunden, auch von Hechter.

Die ersten 2 in ganz schlechter Quali aber.

Die anderen waren vom P&C von Hechter. Auch dunkelblau und leichter Nadelstreifen. Ich weiß nur nicht ob die Schultern passen. Denn die Armlänge ist so ok?

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den oberen beiden Bildern ist es etwas schwer, etwas zu sagen, Ist das bei den unteren Bildern der gleiche Anzug?

Also ich finde, daß der Anzug vom Schnitt dir sehr gut steht. Auch wenn ich mir natürlich sehr anstrengten muß, mir ein Hemd dazu zu denken, und die Anzugshose. Warum hast du Schlaumeier nicht ein Hemd angezogen? :-D

Aber gut, für deine Zwecke als Allround Anzug, den du alle halbe Jahrer tragen mußt, ist er wunderbar. Der ist überall passend. Bei den Schultern siehts richtig aus, aber du mußt doch selbst fühlen, ob die Ärmelnaht oben mit den Schultern abschließt? Wenn ja, neimm ihn dir. Die Länge vom Saum paßt, die Taillierung paßt auch zu deiner Figur. Bei den Ärmeln ist es ohne Hemd ein bischen blöd zu erkennen , aber ich denke, es paßt, sonst kannst du das für 5.-Euro schnell ändern lassen, wie Hosenlänge usw.

Auf jedenfall steht dir das Sakko wesentlich besser, als das graue von Cinque, auch wenn es wirklich seine Vorstellungskraft strapazieren muß, so ohne Hemd und dunklem Licht. :-)

Dafür bist du uns aber ein schönes Profi-Foto von dir auf der Hochzeit schuldig. :-o. Du kannst dir noch ein weißes Einstecktuch reinstecken, damit hast du ein lässiges Peacockingaccessoir für die Mädels dort. Ich pesönlich fände ein weißes Hemd am schönsten zu dunkelblau.. Klar, normalewrweise Krawatte, aber wenn du es nicht magst und die hOchzeit eh unförmlich ist, wäre der Anzug mit weißem Hemd und weißem Einstecktuch auch recht lässt.

----

Zu den Schuhen: Bei 80 Euro kann man nicht viel falsch machen, wenn du die sowieso nur zu bestimmten Anlässen aller halbe Jahre anziehst. Von der Optik passen sie ja, und dir ist ja nicht wichtig, die schönsten Schuhe zu haben. Also hast du ein schwarzes Paa Lederschnürer für bestimmte Anlässe, von Omas Geburtstag bis zum Vorstellungsgespräch und so sind sie vollkommen ok. Wenn du nun extra schöne und haltbare Schuhe für den Alltag (Büro) oder so suchen würdest, ist es was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten beiden Fotos sind ein Hechter, wo das Sakko allein zu kaufen war. Also nicht komplett. Ich glaube 240 Euro. Die Hose lag daneben, ca. 70 Euro. Ganz schlicht, dunkelblaub und KEIN Nadelstreifen. Gefiel mir gut. Weiß nur nicht ob die Ärmel nicht zu kurz sind.

Der zweite ist ein "leichter" Nadelstreifen, Ärmel etwas länger. Und wie man sieht Zusatztasche - weiß nur nicht ob das ok ist?

Und Hemd konnte ich bis dato nicht anziehen weil ich kein weißes hatte <_<

Hab mir danach ein weißes von Hugo Boss gekauft, das war das einzig vernünftige von Hugo Boss.

Wäre gut, wenn ihr im Laufe des Tages online sein könntet, denn ich überlege mir, beide Anzüge zu kaufen, zu Hause (mit Hemd) vernünftige Fotos zu machen und dann eins zurückzubringen. Gute Idee?

Das Einstecktuch ganz in weiß?

Und welchen Gürtel? Den von meiner Jeans kann ich nicht nehmen? Soll ich überhaupt eine RAW dazu anziehen? Wäre mir lieber. Aber dazu müsste ich mir auch wieder eine neue Raw kaufen, oder die anziehen die jetzt mittlerweile schon Waschungen drin hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die ersten beiden Fotos sind ein Hechter, wo das Sakko allein zu kaufen war. Also nicht komplett. Ich glaube 240 Euro. Die Hose lag daneben, ca. 70 Euro. Ganz schlicht, dunkelblaub und KEIN Nadelstreifen. Gefiel mir gut. Weiß nur nicht ob die Ärmel nicht zu kurz sind.

Ob die Ärmel zu lang siehst du doch, kannst ja nach meiner BEschreibung gehen. Ich würde, wie gesagt, einen kompletten Anzug kaufen, auch wenn Weil irgendwann brauchst du dann doch einen kompletten Anzug und dann ärgerst du dich, daß du wegen 70 Euro auf die Hose verzichtet hat.

Ganz blau ist natürlioch vielseitiger und paßt immer. Also gerade für dich, der sich jetzt nicht für jeden Anlaß zwei Anzüge kaufen möchte, gerade richtig.

Der zweite ist ein "leichter" Nadelstreifen, Ärmel etwas länger. Und wie man sieht Zusatztasche - weiß nur nicht ob das ok ist?

Ne, ist ok, und finde, daß es auch ganz gut aussieht,.

Und Hemd konnte ich bis dato nicht anziehen weil ich kein weißes hatte ;-)

Hättest auch irgendein Hemd anziehen können, geht ja nur ums anprobieren. (Gut, ein bischen heller sollte es sein, damit man auch etwas erkennen kann...

Hab mir danach ein weißes von Hugo Boss gekauft, das war das einzig vernünftige von Hugo Boss.

Sind zwar immer überteuert, aber auf die schnelle ein passendes Hemd zu finden, ist auch nicht so leicht.

Wäre gut, wenn ihr im Laufe des Tages online sein könntet, denn ich überlege mir, beide Anzüge zu kaufen, zu Hause (mit Hemd) vernünftige Fotos zu machen und dann eins zurückzubringen. Gute Idee?

Ich schau rein

Das Einstecktuch ganz in weiß?

Ja, einfacher.

Und welchen Gürtel? Den von meiner Jeans kann ich nicht nehmen? Soll ich überhaupt eine RAW dazu anziehen? Wäre mir lieber. Aber dazu müsste ich mir auch wieder eine neue Raw kaufen, oder die anziehen die jetzt mittlerweile schon Waschungen drin hat?

Kommt darauf an, in welchem Zustand die Hose ist. Ich persönlich finde den kompletten Anzug natürlich besser. Aber gut, wenn du die Jeans willst. Sie sollte jedoch nicht abgetragen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das ist nun der Daniel Hechter von Fotos 1 + 2. Diesmal mit Hemd (sorry, vergessen reinzustecken) und vernünftig belichtet. Größe 50. Beides zusammen mit Hose 309 Euro.

006.jpg

Um ehrlich zu sein ist dieser mehr lieber als der von P&C mit Nadelstreifen und Zusatztasche. Aber ich bin ja auch reinsubjektiv.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht doch sehr gut aus! Er paßt dir. Kauf ihn.

Aber mit dem Sakko, Hemd immer reinstecken. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jon ich glaub dir das nicht. Du hast sonst immer was zu bemängeln. Und plötzlich sagst du er passt. Ich hatte das Gefühl auch. Ich seh schon, langsam lerne ich zu merken, was mir passt und was nicht.

Ich poste noch mal ein paar Bilder, kann ja nicht sein, dass du nichts negatives findest :-)

007.jpg

008.jpg

Hose ist aber zu lang! Ist es sehr schlimm? Weil ich wüsste nicht, ob ein Schneider die bis morgen hin bekommt.

Ach und sie ist bereits gekauft ;-)

EDIT: Welcher Gürtel passt dazu? Kann ich einfach meinen schwarzen Jeansgürtel nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schwarzer schmaler Gürtel paßt. Jeansgürtel sind meist zu breit.

Zur Hose:

Natürlich schafft das der Schneider bis morgen. Das ist für den eine Arbeit von 10 Minuten, Du hättest es sogar in dem Modegeschäft ändern lassen können. Ruf halt bei Änderungsschneidern an, ob sie dich noch schnell reinschieben können.

(Eine Katastrophe wäre die zu lange Hose aber auch nicht)

ich finde der steht dir und deiner Figur gut. Tailliert, nicht zu groß, aber auch nicht zu eng. So wie es sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der Schneider weiß immer sofort, wieviel er kürzen soll?

Was ist denn mit dem Einstecktuch? Kommt das nicht etwas zu spießig? Ich meine ich bin eh mit dem Anzug Peacocking genug. Dann noch so ein Accessoire?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einstecktuch mußt du nicht haben, wenn du es nicht magst. Ich finde es lässig zum weißen Hemd, gerade wenn du keine Krawatte trägst.

Spißeig? schau mal den Typen in der Mitte mt dem grauen Anzug an:

tumblrl3rxwumd9a1qz9sx7.jpg

-------------

Aber Hemd in die Hose, das ist keine Geschmackssache. Alles andere sieht mit Anzug/Jackett doof aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah vernünftige Socken brauche ich auch. Schwarz? Und müssen sehr dünn sein, kein Schnickschnack. Irgendwas zu beachten?

Aber Hemd in die Hose, das ist keine Geschmackssache. Alles andere sieht mit Anzug/Jackett doof aus!

Ich hab doch in meinem Post bereits geschrieben, dass ichs vergessen habe reinzustecken ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dunkelblaue Socken wären optimal, aber schwarz geht zur Not auch.

Der Anzug passt übrigens wirklich sehr gut und sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bügel ich die Ärmel mit oder ohne Falte?

ohne Falte

Und: Das Einstecktuch füllt nicht die komplette Tasche, nur gut 80%. Ist das ok?

Ja, wenns in der Tasche verschwindet zupfst dus halt wieder raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine von der Breite her.

Ist das so ok? Scheint ein kleines Tuch zu sein. Ich habs nach der Anleitung gemacht und weniger gefaltet, und noch immer füllt es nicht die Breite.

009.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass du schon 30 Jahre alt bist, wenn ich mir mal so die Fragen durchlese.

P.S.: Lass das Einstecktuch weg. Für Hochzeits-Anzug-Träger too much und absolut redundant.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass du schon 30 Jahre alt bist, wenn ich mir mal so die Fragen durchlese.

Ich bin halt total unterbemittelt und verhalte mich meinem Alter nicht entsprechend. Tut mir Leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S.: Lass das Einstecktuch weg. Für Hochzeits-Anzug-Träger too much und absolut redundant.

Häää? Gerade auf einer Hochzeit voll angemessen und üblich. Im Büro weniger.

----

Ja, ein bischen breiter sollte es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Superposition,

der Anzug sieht ordentlich aus, schön dass du die Tipps hier aus dem Forum umgesetzt hast. Die Ärmellänge ist übrigens perfekt ! Das Einstecktuch sollte etwas breiter in der Tasche sitzen. Fallt es einfach etwas anders, wie in der Anleitung, sodass es die komplette Breite der Tasche ausfüllt.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden