[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Richtig. Und mir fällt immer mehr auf, und denke mir "Oh man diese Leute können sich nicht einmal anziehen." Ich rege mich auf. Aber das will ich nicht. Was interessieren mich die anderen?

Ich glaube ein gesundes Maß an Arroganz ist erstrebenswert und sollte dir kein Kopfzerbrechen bereiten.

Je weiter in in die Modematerie eindringe, um so stärker achte ich auf die Kleidung meiner Mitmenschen. Das ist völlig normal.

Ich denke das in vielen Dingen so. Beispielsweise beim Sport treiben.

Seit ich nur noch minimal von meinem Idealgewicht entfernt und mehr auf meinen Körper achte, halte ich viel weniger von totalen Sportmuffeln.

Vielleicht liegt das aber auch an meinem "Innergame" ;-)

Der positive Aspekt der Arroganz: Es schwingt immer ein "ich will nicht so sein wie er/sie/es" mit.

Solange keine kategorische Ablehnung von Menschen entsteht ist es doch gut, nicht fett/schlecht angezogen/ungebildet sein zu wollen ;-)

bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Diese Phase hatte ich auch mal... habe jeden der mir entgegenkam auf Passform usw. gescannt und hab Leute in meiner Umgebung mit Modetipps genervt.

Jede Veränderung bringt Widerstand derjenigen mit sich, die Nutznießer deines Alten Ichs sind oder denen du den Spiegel vorhältst und sagst: "Hey, ihr könnt euch ändern, wenn ihr nur Eier hättet." Sie wollen dich scheitern sehn, um ihre eigene Realität bestätigt zu wissen. Gilt universell und lässt sich auf alles übertragen.

Hmm komisch, dass es immer wieder so ist. Wenn man die Eier im Kühlschrank hat und dann mal hernimmt wundern sich auf einmal sämtliche Leute ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na die haben wohl mehr Hirn im Kopf hoffentlich, zudem lernen sie dich jetzt kennen und stemmen sich so nicht gegen frühere Veränderungen. :-D

Hast du eigentlich in dem Laden mal nach den Schuhen gefragt, ob man die bestellen kann oder nur geguckt. Wenn du einfach normale Chukka willst, dann bestelle sie doch bei Loake im Internet. Die haben ein Super preis Leistungsverhältnis.

Ich hab nur geguckt, auf die schnelle. Ab nächster Woche habe ich mehr Zeit. Da werde ich dann direkt fragen. Na ja die Chukkas von Loake sehen mir bisschen zu edel aus. Ich hätte es lieber etwas "dreckig", wie die von Timberland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde nie wieder mit Modebanausen einkaufen gehen.

Die Dame und der Herr wollten aus Prinzip nicht in P&C reingehen. Ok deren Sache.

Dann Jeans schaun gehen. Ich eine probiert. Dunkel blau, ganz leichte Waschung. Kommentar "Na ja nichts besonderes". Dame sucht mir dann eine aus - breit groß, hell, viele Waschungen. Ok, ich hab dann nur gesagt "Lass uns lieber gehen".

Sein Kommentar dann:

Er: Lass uns zu C&A, da gibts gute Hosen!

Ich: Ich gehe nicht bei C&A einkaufen.

Er: Ach, denkst du, dass du was Besseres bist, ja?

Ich: Ja.

Dann frag ich ihn:

Ich: Wieso trägst du eigentlich keine Hemden?

Er: Wieso? Seh ich aus, als ob ich zum Gericht muss?

Er ist wie ich, 30, und trägt zu weite, zu lange verwaschene Jeans und Schlabberpullis, 5 Nummern zu groß´. Ja, mit 30 angezogen wie ein Teenager.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Dann schau ich nach Ledertaschen.

Er: Diese armen Tiere die dafür gestroben sind. Hast du kein Schuldgefühl?

Leute, was mache ich nur mit diesen Freunden? Sind die zu blöd oder werde ich einfach zu arrogant?

PS: War in der Altstadt, bei zumnorde und degen, aber nichts von Chukkas. Und überall scheiß Lederjacken.

Such dir neue Freunde....

In diesem Alter sollte man sich nicht mehr so verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Freunde, weil Sie kein Modeverständniss haben bzw. Mode für sie unwichtig ist und lediglich ihre Meinung zum Ausdruck bringen? Wie oberflächig!

Lieber solche Freunde, als falsche Freunde.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neue Freunde, weil Sie kein Modeverständniss haben bzw. Mode für sie unwichtig ist und lediglich ihre Meinung zum Ausdruck bringen? Wie oberflächig!

Lieber solche Freunde, als falsche Freunde.....

Wieso, sie mäkjeln an ihm herum, weil er jetztr etwas anders macht als vorher. Ihn anzumaulen, weil er nicht in den C&A will oder "Hast du kein Mitleid mit den Tieren" weil er sich eine schnöde Ledertasche kaufen will. Er läßt die Leute doch auch in Ruhe, nur sie ihn nicht. Darum geht es. Um Leute, die positive Veränderungen an Menschen in ihrer Umgebung gleich kritisieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir fällt sein beschissener Kleidungsstil ja auch auf, aber ich weiß, dass meine Tipps eh auf taube Ohren stoßen würden. Deswegen sage ich auch nichts. Kann er weiter seine Hose 3 Mal krempeln, welche immer noch Bodenkontakt hat. Ist ja sein Ding. Deswegen nervts wenn dann solche Leute meinen, einem sagen zu müssen, wie man sich kleiden soll. Das war derselbe, der meint Deichmann-Schuhe zu kaufen, und dass man für 600 Euro-Schuhe nur die Marke zahlt.

... vor allem die Härte: Er und seine Freundin bleiben aus Prinzip vor P&C stehen, sagen: "Da gehen wir nicht rein". Als ich nach ein paar Minuten rauskomme, stehen sie da demonstrativ vor dem Eingang und trinken Maternus-Bier. Um 16 Uhr. Ich weiß nicht ob das eine Provokation gegen mich und die "reichen" war, aber ich fand es recht dämlich.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also mir fällt sein beschissener Kleidungsstil ja auch auf, aber ich weiß, dass meine Tipps eh auf taube Ohren stoßen würden. Deswegen sage ich auch nichts. Kann er weiter seine Hose 3 Mal krempeln, welche immer noch Bodenkontakt hat. Ist ja sein Ding. Deswegen nervts wenn dann solche Leute meinen, einem sagen zu müssen, wie man sich kleiden soll. Das war derselbe, der meint Deichmann-Schuhe zu kaufen, und dass man für 600 Euro-Schuhe nur die Marke zahlt.

... vor allem die Härte: Er und seine Freundin bleiben aus Prinzip vor P&C stehen, sagen: "Da gehen wir nicht rein". Als ich nach ein paar Minuten rauskomme, stehen sie da demonstrativ vor dem Eingang und trinken Maternus-Bier. Um 16 Uhr. Ich weiß nicht ob das eine Provokation gegen mich und die "reichen" war, aber ich fand es recht dämlich.

Wohl eher eine kleinbürgerliche Auflehnung gegen den bösen "Kapitalismus"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er muss schließlich mit 200 Euro im Monat auskommen. Ist dann auch klar, wer ihm in Clubs immer die Getränke spendiert? Da hat er gegen das böse Geld plötzlich nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na was an P&C kapitalistisch oder schnöselig sein soll, ist mir schleierhaft, ist doch ein Standardkaufhaus, wo jeder einkauft. Der H&M für Erwachsene sozusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er muss schließlich mit 200 Euro im Monat auskommen. Ist dann auch klar, wer ihm in Clubs immer die Getränke spendiert? Da hat er gegen das böse Geld plötzlich nichts mehr.

Wiegesagt, Menschen entwickeln sich weiter.

Das bestes Beispiel bist du :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage zum Thema Brillen:

Es gibt ja zum Beispiel bei Fielmann Eigenmarken die sehr günstig sind, also die Gestelle. Dann gibts noch die Designerbrillen, die erheblich teurer sind.

Wie unterscheiden die sich? Ich denke mal, dass die Qualität erheblich besser ist. Oder zahlt man da meist nur für den Namen drauf?

Und wie teuer sollte so ein Gestell ca. sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach meiner Erfahrung sind die schöneren Brillen auch die etwas teuerern. Ferner ist auch die Qualität für die Haltbarkeit der Brille, (Weichmacher gehen schnell raus, Brille wird brüchig, oder Gelenke brechen ab usw.) Also zwischen 150 und 300 Euro für das Gestell mußt du schon rechnen.

Hier nochmal drei Links zur richtigen Brille fürs Gesicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe dann wohl ein rundes Gesicht. Somit hat meine alte Brille auch gepasst. In dem Stil habe ich dann auch die anderen ausprobiert.

Bei -7 Dioptrie wird das ein teurer Spaß. Gläser 2 x 150 Euro + Gestellt ca. 200 Euro.

Bei der Prada Brille, welche mir gefallen hat stand ganz dezent "Prada" am Bügel. Kommt das nicht ein wenig prollig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Prada Brille, welche mir gefallen hat stand ganz dezent "Prada" am Bügel. Kommt das nicht ein wenig prollig?

Nö,hab ich selber. Ist relativ klein, das heisst es erkennen eh nur die Brille, die sie sich auch selber leisten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also Entweder Prada oder D&G.

Wenn du auf D&G und Prada stehst gibt es evtl. auch interessante Gestelle Bei Armani und Gucci für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wären natürlich auch Optionen. Du merkst halt sofort, dass du hochwertige Gestelle in der Hand hast. Mein Kumpel der dabei war, wusste nicht mal was Prada ist, sagte aber gleich und ohne zu zögern, dass dieses definitiv das beste Design hat.

Bei Fielmann gibt es leider keine Designermodelle. Aber die günstigsten Gläser. Ich muss also das Gestell woanders kaufen und es dann zu Fielmann bringen. Allerdings kann ich dann bei Fielmann nur die Gläser versichern lassen und nicht das Gestell. Für 10 Euro im Monat. Und eine Versicherung ist mir relativ wichtig, denn wenn über 500 Euro mal eben so kaputt gehen ist das nicht gerade toll. Mit Versicherung zahle ich dann nur 30%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh einfach mal zum Optiker. Ich bin ohne Erwartungen in einem Provinznest zum Optiker hatte dort eine größere Auswahl an Markenbrillen, eine bessere Beratung und preislich war die Brille auch nicht teurer als ihr Vorgänger bei Apollo. Bei Fielmann bin ich gar nicht klar gekommen. Mein Gestell ist im übrigen von Ralph Lauren und hat mir persönlich am besten gefallen, Preis ca. 150 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fielmann ist ein Massenabfertigungsladen. Drin ist es wie im Supermarkt.

Bin nun zufällig in der Altstadt an einem kleinen unscheinbaren Optiker vorbeigegangen und draußen ist mir gleich das "GUCCI" Schild aufgefallen. Bin also rein und habe mich beraten lassen. War ziemlich angenehm. Eine Gucci für 200 Euro hat mir besonders gut gefallen. Da der Besuch spontan war habe ich keine Fotos gemacht, aber trotzdem die Brille zurücklegen lassen.

Aber ist halt "nur" Gucci. Ich als Fashion Viction bevorzuge halt lieber Mailand anstatt Florenz. B-);-)-_-:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mikli ist qualitativ eine sehr gute Brillenmarke. So wie es natürlcih auch andere gute Brillenmarken gibt, die nicht nur Ableger großer Designhäuser sind. Das heißt nicht, daß eine Prada Brille schlecht ist. Nur zur Info, um sich auch anderes anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden