[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt es momentan eigentlich schon Sommer Chinos? Ist sicherlich noch ziemlich früh, oder?

Morgen kommt eine der Vorgesetzten die uns nicht erlaubt, Blue Jeans zu tragen. Und auf Cargohosen habe ich keinen Bock. Ich hab noch eine schwarze Winter Chino, die ich vor Monaten gekauft habe. Aber dann wäre ich Outfitmäßig irgendwie zu düster. Schwarze Schuhe Hose und Oberteil.

Das Witzige ist echt, dass jede scheiß Hose durch geht, nur keine Blue Jeans. Also mit Cargos komme ich nicht in einen Club, mit Jeans schon. Und im Nebensatz wurde angemerkt, dass wir bitte schick kommen sollen. Sprich: Alle kommen morgen in Cargos :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es momentan eigentlich schon Sommer Chinos? Ist sicherlich noch ziemlich früh, oder?

Frühlings und Sommermode gibt es ab dem WSV also seit einem Monat schon. H&M Zara etc. haben da eine "Verzögerung" da sie ihren Warenbestand viel öfters tauschen als z.B. RL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frühlings und Sommermode gibt es ab dem WSV also seit einem Monat schon. H&M Zara etc. haben da eine "Verzögerung" da sie ihren Warenbestand viel öfters tauschen als z.B. RL.

Ja die Frage ist nur wie es ankommt, bei +5 Grad mit ner extrem hellen Chino rumzulaufen. Bei +30 Grad ist es eher nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach wir haben Frühling.- Chinos sind ja relativ dicke Hosen, nur beige. Du kommst ja nicht in LeinenShorts und Espadrilles an. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt ja dass ich mir mal eine braune und schwarze gekauft habe. Da ich damals aber noch keine Ahnung hatte, habe ich sie natürlich zu groß und zu lang gekauft. Die schwarze kann man noch anziehen, einigermaßen. Die Frage ist nur, wie kombinieren. Hätte da noch blaue, weiße und rote Shirts zur Auswahl. Und leider nur schwarze Schuhe.

Und irgendwie wirds so langsam für die Caban auch zu warm. Und immer noch fehlen mur Chukkas und eine gescheite Lederjacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blau weiß und rot paßt durchaus zu schwarz.

Aber da du ja einen noch zu schwrazen Schwerpunkt bei deinen Kleidern hast, hier mal eine Anregung für ein Outfit miit Lederjacke. Bei einem etwas mehr rockigeren Outfit läßt du den Schal weg, oder einen weniger feinen und ersetzt den Cardigan durch einen normalen Pulli:

498353_lb01.jpg

Aber auch ohne Veränderung natürlich gut

Quelle: http://lookbook.nu/look/526997-my-dad-s-jacket

Hier ein paar sehr schöne Chukka Botts in schönem braunem Leder von Timberland:

timberlandwodehouseboots.jpg

Aber auch andere Schuhe von der Serie sind ganz schön und passend für deine Richtung:

pTBL-7002551reg.jpg

pTBL-6424071v250.jpg

Quelle: http://www.timberland.com/family/index.jsp...&cp=3733435

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jon,

die Chukkas sehen ja richtig cool aus, oder? Allerdings steht auf der Timberland Seite auch "Oxford" und nicht "Chukka". Mich wundert, dass ich die Schuhe noch nie gesehen habe, schließlich wird hier beim Görtz ja auch Timberland vertrieben.

Ich war gestern in unserem P&C nach Chinos gucken. Preislich gehts von 50 bis 100 Euro hoch. Ich wüsste jetzt aber echt nicht welche Marke. MAC, bugatti, Boss. Kein Plan. Die Boss waren die teuersten, waren allerdings nicht in dem bekannten Chino-Stoff. Außerdem gibts von fast weiß bis dunkel jede Abstufung von Farben. Also lauter Beigetöne. Passen die denn alle zu schwarzen Schuhen?

Also dann lieber eine braune Lederjacke kaufen? Weil sonst wäre es: schwarze Schuhe, Jeans, schwarzer Pulli/Shirt und schwarze Jacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jon,

die Chukkas sehen ja richtig cool aus, oder? Allerdings steht auf der Timberland Seite auch "Oxford" und nicht "Chukka". Mich wundert, dass ich die Schuhe noch nie gesehen habe, schließlich wird hier beim Görtz ja auch Timberland vertrieben.

Nur die ersten sind Chukka Boots von ihrer Form, die anderen normale Halbschuhe, bzw. "oxford" von ihrer Form.

Ich war gestern in unserem P&C nach Chinos gucken. Preislich gehts von 50 bis 100 Euro hoch. Ich wüsste jetzt aber echt nicht welche Marke. MAC, bugatti, Boss. Kein Plan. Die Boss waren die teuersten, waren allerdings nicht in dem bekannten Chino-Stoff. Außerdem gibts von fast weiß bis dunkel jede Abstufung von Farben. Also lauter Beigetöne. Passen die denn alle zu schwarzen Schuhen?

Bei denMarken kann ich dir auch nicht helfen, probiere einfach die Hosen an und schaue, welche dir vom Schnitt am besten steht. Das hat nicht uinbedingt was mit der Marke zu tun. Von den Farben würde ich einfach ein mittleren Beige raten. Ist m.E. am vielseitigsten. Aber generell passen die natürlich zu schwarzen wie auch braunen Schuhen

Also dann lieber eine braune Lederjacke kaufen? Weil sonst wäre es: schwarze Schuhe, Jeans, schwarzer Pulli/Shirt und schwarze Jacke.

Ja , ich würde mir auch eine braune Lederjacke kaufen, du hast sowieso noch zuviel schwarz in der Garderobe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RL & Moschino sind solide Chino Marken. Boss würd ich vermeiden, bugatti auch, Mac sagt mir nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, also sieht sehr gut aus. Ebenso ist es kein geklebter Schuh, sondern durchgenäht, also da stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Du zahlst hier nicht nochmal extra fürs Design oder die Marke. Der Schuh wird bei Pflege schon lange halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher denn nun von beiden? Der zweite ist gerade mal 200 Euro teurer.

Und irgendwie fühle ich mich komisch beim Kauf brauner Schuhe. Ist doch scheiße zu kombinieren. Kann ich ja gleich die ganzen Klamotten wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ich habe nur den ersten gesehen, bevor du den Beitrag ediert hast hast. Den finde ich persönlich auch schöner, wobei Edmonds eine edle Marke ist und der Schuh bestimmt sehr gut. der erste ist aber einfacher zu pflegen und zu kombinieren.

Nö, den braunen Schuh kannst du doch zu allem kombinieren, zu deiner schwarzen Hose, aber auch blauen Jeans oder einer beigen Chino, usw.

Braun ist doch sehr einfach zu kombinieren.

Also nehme den ersten, der kostet weniger, ist qualitativ auch hochwertig/lange haltbar und einfacher zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nehmen ist gut. Die meisten Größen sind schon ausverkauft. Und da werd ich bei unserem Görtz hier sicher auch nichts finden. Immer dieses Pech.

Die Timberlands finde ich auch super. Aber offensichtlich scheint es die Woodhouse Serie nicht in Deutschland zu geben. Schon wieder Pech ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt jammer nicht wieder so rum. Es gibt noch mehr Chukkas, als von den beiden Herstellern. Nehme dir die Optik als Inspiration, kaufe es im Internet oder schaue halt im Schuhgeschäft danach Ausschau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Jetzt jammer nicht wieder so rum. Es gibt noch mehr Chukkas, als von den beiden Herstellern. Nehme dir die Optik als Inspiration, kaufe es im Internet oder schaue halt im Schuhgeschäft danach Ausschau.

Loake hat doch auch sehr schöne und von der Preis-Leistung kann man da auch nicht klagen ...

Sind meiner Meinung nach verdächtig ähnlich zu den noch etwas teureren Tod'S ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach ich habe nur den ersten gesehen, bevor du den Beitrag ediert hast hast. Den finde ich persönlich auch schöner, wobei Edmonds eine edle Marke ist und der Schuh bestimmt sehr gut. der erste ist aber einfacher zu pflegen und zu kombinieren.

Nö, den braunen Schuh kannst du doch zu allem kombinieren, zu deiner schwarzen Hose, aber auch blauen Jeans oder einer beigen Chino, usw.

Braun ist doch sehr einfach zu kombinieren.

Also nehme den ersten, der kostet weniger, ist qualitativ auch hochwertig/lange haltbar und einfacher zu kombinieren.

Rauleder ist um einiges einfacher zu pflegen als Glattleder. Auch ist bei AE die Lederqualität um besser als bei dem Görtz Schuh welcher übrigens von Loake gefertigt wird, und qulitativ eine Schiene unter der 1880 Linie liegt. Würd dir zu zweiteren raten. Alternative Marken für dich in dem Preissegment wären Crockett & Jones , Church oder auch John Lobb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fans,

was haltet ihr von dem Stil hier? Geht ja eher so in meine Richtung. Ist ein bisschen "dunkel", aber so schlimm nun auch nicht, oder? :-D

Also der Stil vom Gitarristen (Tony Iommi für die Banausen unter euch) ist eigentlich recht cool. Vor allem der Schnurbart! Würde mir bestimmt auch stehen?

Der Bassist (Geezer Butler) trägt ein Shirt unter dem Hemd, das darf ja eigentlich nicht sein! Also eher am ersteren orientieren.

Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, Foto überlässt du lieber unserer Vorstellungskraft. :-D

Nun gut, wenn wir nun diese Outfit von Tommi Iommi betrachten

creem4.jpg

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:pzijiCu....com/creem4.jpg

dann habe ich leider die Vermutung, daß dieser Stil nicht ganz kongruent aussehen würde. Die Alpha Attitüde ist noch nicht stark genug, da müsstest du schon einen starken Frame wie Fastlane haben.

geezer_butler-OPT.gif

http://www.blanny.net/music.htm

Das T-Shirt von Greezer Butler ist nicht sichtbar, kannst das so also ohne Probleme im Alltag tragen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello!

Ich hab mal eine Frage: Ich trage ja die blaue 501 am liebsten, allerdings kommts recht seltsam rüber wenn man die zu oft an hat. Leider habe ich keine wirklichen Alternativen in Sachen Jeans, bis auf eine Lee Bootcut, hellblau. Tja, was gibta denn jetzt noch für Alternativen? Chinos ja, aber jetzt noch nicht.

Ich habe überlegt, vielleicht dann doch wieder eine schwarze Hose - irgendein Stoff - zu kaufen. Es muss halt was zu schwarzen Schuhen passen. Aber dann wird gesagt ich sei wieder zu schwarz. Blöd. Ich brauche was alltagtaugliches, was man bei Arbeit aber auch im Club anziehen kann.

Und wie oft wascht ihr denn eine 501? Irgendwas besonderes dabei zu beachten?

Ach und in dem anderen Thread wurde etwas von Oakwood Lederjacken gesagt. 300 Euro, und hier in meiner Stadt zu haben. Ist es ok?

Zurück zu den Alphas:

GeezerButler_PETA_72dpi.jpg

Hemd bisschen zu groß? Und wieso ist der Typ Veganer? Ist ja total AFC.

heavenandhell.jpg

Ich finde die Jacken sehr geil! Wo bekommt man soetwas her?

Ach und hier: Mehr ALPHA als DAS ist echt nicht mehr möglich:

5LjO6nuTIqxrvPR5a61d-NobXw-EHzCjstdYpALCmB7sS1eFwd3btt5A4OBjQRK3.jpg

Auch hier, ich möchte die Jacken von allen 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vergißt etwas, deren Outfits sind einfach aus den achtzigern. Die sind aber nun einmal vorbei und als junger Mensch sollte man auch ein wenig mit der Zeit gehen. Es gibt auch rockigere Outfits der Gegenwart. So würde ich mich eher Outfitmäßig an Franz Ferdinand halten, als an die Altrocker hier.

Es gibt auch graue Hosen, braune Hosen usw. Laß das mal mit dem Schwarz endlich sein. Oder einer Jeans in einer nicht zu hellen Waschung (also weder raw noch hellblau) Das mag bei denen auf der Bühne ok sein, aber ich würde so z.B. erstmal eine braunbe Lederjacke holen und auch sonst etwas heller rangehen.

Du willst wieder eine schwarze jacke, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und ein schwarzes Hemd tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, aber ich bin eigentlich ja fast schon so alt wie die :huh:

Franz Ferdinand ist aber jetzt nicht wirklich männlich vom Stil, finde ich. Bzw. die Typen.

Gut ich werd mal konkret: Ich hab diese schwarz-blaue Caban (Die ist übrigens nachts schwarz und wenn Sonne drauffällt eher blau, ein Myterium!), die ich bei dem Wetter maximal 2 Wochen tragen kann. Dazu brauche ich nun eine Hose. Was würde farblich passen?

Dann brauche ich für die nächste Zeit eine Jacke, entweder Leder oder was anderes, dünnes. Oder beides. Irgendeine Idee für eine leichte Jacke für den Frühling? Am besten schwarz ;-)

...ich fühle mich dunkel halt irgendwie wohler. Sonst habe ich das Gefühl, dass ich zu sehr auffalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja, aber ich bin eigentlich ja fast schon so alt wie die :huh:

Franz Ferdinand ist aber jetzt nicht wirklich männlich vom Stil, finde ich. Bzw. die Typen.

Gut ich werd mal konkret: Ich hab diese schwarz-blaue Caban (Die ist übrigens nachts schwarz und wenn Sonne drauffällt eher blau, ein Myterium!), die ich bei dem Wetter maximal 2 Wochen tragen kann. Dazu brauche ich nun eine Hose. Was würde farblich passen?

Dann brauche ich für die nächste Zeit eine Jacke, entweder Leder oder was anderes, dünnes. Oder beides. Irgendeine Idee für eine leichte Jacke für den Frühling? Am besten schwarz ;-)

...ich fühle mich dunkel halt irgendwie wohler. Sonst habe ich das Gefühl, dass ich zu sehr auffalle.

genau, bloß nicht auffallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden