[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na ja jedes Mal Schuhe hin und herzuschicken ist zu anstrengend. Diesen oder nächsten Monat werde ich mal nach DD fahren. Evtl gibts dort ja mehr Auswahl.

Und meine "Tiger-Mission" ist offiziell beendet :-)

...und es war gar nicht so schlimm wie erwartet. Ich muss davon erstmal wieder 1-2 Wochen runterkommen, klaren Kopf bekommen und dann kümmere ich mich wieder um Mode. Ich glaub als nächstes sind Maßhemden dran. Ich frage mich nur: Ich hab im Winter recht viel zugenommen, und werde jetzt nach der Mission wieder mehr Zeit haben mich um meine Ernährung zu kümmern, sprich: abnehmen. Wäre es nicht ratsamer sich ein Maßhemd anfertigen zu lassen wenn ich wieder in Form bin? Und dass meine Wampe betont wird hab ich auch keine Lust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na ja jedes Mal Schuhe hin und herzuschicken ist zu anstrengend.

Ich bestelle grundsätzlich mehrere Modelle und jedesmal in mehreren Größen. Geht schneller und ist weniger anstrengend als in die City zu fahren, Parkplatz zu suchen und stundenlang durch Geschäfte zu laufen mach ich aber ab und an auch mal gerne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um das alles mal aufzuklären wieso ich dringend in den Tierpark musste:

Ich war Zeichnen, denn es ging um die Bewerbung an der FH (Grafikdesign), und ich war extrem in Verzug, und brauchte halt noch Tiermotive. Extremwerte waren -5 Grad, aber durch die Adrenalinschübe haben mir auch die Schneestürme nichts ausgemacht. War also alles im Rahmen. Die Schmerzen kamen halt erst nach ein paar Stunden.

Ums kurz zu machen, da es eh niemanden interessiert: Ich hab bestanden. Und werde im September als alter Sack mit 30 noch studieren gehen :-( (Ich hab bewusst drauf geachtet, alle die ebenso bestanden haben von den HBs waren mind. 7+ :-) ...und schön jung :-) )

Außerdem wundert es mich, dass ich in 2 Tagen gleich 2 x von HBs auf offener Straße angesprochen werde, einmal an der FH und heute in der Mittagspause. Liegt bestimmt an meiner CabanColaniPeaCoat-Jacke :-)

On Topic:

Also ich will auf jeden Fall Chukka Schuhe haben, ich denke bis 200/300 Euro sollten erstmal reichen. Am besten in schwarz. Die hier oben waren ja in braun. Kennt jemand eine Bezugsquelle? jon, hast du schon welche gefunden?

Ach nochwas: Vor ein paar Tagen war ich mit meiner alten Cargohose und alte Jacke losgezogen. Mann, wie schäbig ich mir vorkam - als ob ich mit einem Kartoffelsack rumlaufe, wie ein Penner. Erst jetzt - wo ich weiß wie passende Kleidung sitzen muss - finde ich die alten Sachen einfach nur schrecklich. Figurbetont ist einfach geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also um das alles mal aufzuklären wieso ich dringend in den Tierpark musste

Und das konntest du uns vor xSeiten noch nicht sagen :-(

Ich hab bestanden. Und werde im September als alter Sack mit 30 noch studieren gehen :-)

Ziehst du dann von Mama weg :-) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das konntest du uns vor xSeiten noch nicht sagen

Richtig, ich wollts mal so richtig spannend machen :-(

Ziehst du dann von Mama weg

Bist du verrückt? Wer macht sonst meine Wäsche und mein Bett???

Was meinste wieso ich unbedingt auf diese FH wollte - nur 5 min Fußweg von Hotel Mama aus. :-) Und so kann ich die HBs gleich mit zu mir nach Hause nehmen ohne viel Aufwand.

... oder ich fahr trotzdem mit Papas Auto hin :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich will auf jeden Fall Chukka Schuhe haben, ich denke bis 200/300 Euro sollten erstmal reichen. Am besten in schwarz. Die hier oben waren ja in braun. Kennt jemand eine Bezugsquelle? jon, hast du schon welche gefunden?

Ja, habe ich, gleich in mehreren Geschäften und das für ungefähr Hundert Euro. Zum Beispiel bei Salamander: LINK (Es sind die Zweiten im Bild zum klicken).

Die gab es in schwarz und braun, ich habe auch kurz überlegt sie zu kaufen, waren mir aber zu warm mit Futter.

Dann noch in einem anderen Geschäft auch Chukka-Boots gesehen, die aber nicht schön waren. Es gibt natürlich hässlicherer und schönere Stiefel in der Chukka Form. Du bekommst schon günstiger solche Schuhe. FaziT: Die Schuhform ist durchaus verbreitet, bekommst du sie nicht in dem einem Geschäft hat es das nächste.

Desweiteren war ich in P&C, dort habe ich wunderbare Lederjacken der Hausmarke Jake's entdeckt, für nur 230 Euro. Die Quali war echt Top. Gut verarbeitet und ein schönes weiches, aber dickes Leder. Kann ich dir nur empfehlen. Für meine Begriffe steht die Lederjacke den Edelmarken in nichts nach. Werde mir in ein zwei Monaten wohl auch so eine Jacke zulegen. Ebenso gab es schöne andere Sachen im Sale dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war Zeichnen, denn es ging um die Bewerbung an der FH (Grafikdesign), und ich war extrem in Verzug, und brauchte halt noch Tiermotive. Extremwerte waren -5 Grad, aber durch die Adrenalinschübe haben mir auch die Schneestürme nichts ausgemacht. War also alles im Rahmen. Die Schmerzen kamen halt erst nach ein paar Stunden.

Warum ging das nur Nachts? Schlafen die Tiere da nicht und man hat mit scheiß Lichtverhältnissen zu rechnen???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ging das nur Nachts? Schlafen die Tiere da nicht und man hat mit scheiß Lichtverhältnissen zu rechnen???

Lg

Genau so wars auch, aber ich war in Verzug und konnte nich auf optimale Verhältnisse waren. Als ich Do. abend dort merkte ich allerdings dass es nachts sinnlos ist - kein Licht und ich sehe mein eigenes Blatt nicht, zudem schliefen die meisten Tiere. Und da ich immer bis 18 Uhr arbeiten muss - Also FR/MO freigenommen und von Fr-Mo immer vormittags hin bis es dunkel war. Nach einer Stunde kam ich so in den Flow, dass ich kaum aufhören konnte - und jede Hemmung vor den anderen Tierparkbesuchern war wie verflogen. Vorher hab ichs bereits 2x probiert, habe mich aber nicht getraut zu zeichnen (Was wollen die Leute denken? Halten die mich für verrückt? Oder einen Angeber? Was wenn die mich fragen?) Am Do. hab ich mich einfach dazu gezwungen und es geschafft. Keiner hat mich umgebracht, keiner dumme Fragen gestellt und keiner mir den Vogel gezeigt, war alles halb so schlimm :-( Witzig war eine Situation mit Mutter und ihrem Kind (Ziemlich viel hübsche HBs dort gewesen, allerdings meist mit Kind) die sagte: "Mensch jetzt mach das Tier nicht so unruhig, der Junge hier muss es zeichnen und sich konzentrieren!" :-)

War wirklich eine sehr schöne Erfahrung, diese 4 Tage.

PS: Schade, dass die Wölfe erst rauskamen als es schon dunkel war. Aber so 3-4 hab ich schon noch festhalten können.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Ich meinte leider Typ Nr. 3!! Dessen Hose erkenne ich nicht.

Aber das mit den Chukkas ist seltsam. Ich werd mal direkt nach Chukka Schuhen in den Geschäften fragen, wenn die wissen was ich meine.

Ja 300 mindestens. 500 eher. Aber die trägst du dann auch viele viele Jahre. Ich denke halt, daß gerade dir eine schöne Lederjacke viel Freude bereiten würde.

Stimmt schon, nur habe ich ein Gewissensproblem. Für meine größte Leidenschaft, das Gitarrespielen, gebe ich nichtmal so viel Geld aus. Meine neueste hat mich vor 3 Wochen 450 Euro gekostet. Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr. Mit Mode beschäftige ich mich seit 2 Monaten und gebe jetzt schon mehr Geld dafür aus. Das kann nicht richtig sein.

Ich finde den Style von Joe Satriani sehr cool, zu sehen auf diesem Video:

... Grace Potter würd ich auch gern layen :blink:

...und bei diesen beiden Jungs, wobei ich die Lederjacke vom Gitarristen cooler finde:

http://www.youtube.com/watch?v=6QBvn_XcMrI

Hey coole Sache, dass dir Satriani gefällt ...

Er ist mit sehr großem Abstand der beste Gitarrist auf dieser verdammten Welt.

Sein stark mixolydischer Stil ist schon genial und für alle Mitimprovisierenden auch gut mitgehbar, da er meist zum Grundton zurückkommt, doch dazu näheres dazu sagen würde hier allzusehr vom Thema ablenken und wohl schon sehr stark in Richtung Blues und Jazz gehen ...

Das von dir verlinkte Video gefällt mir übrigens recht gut. Hast du mehr von der Sorte in denen das Trompetenspiel dabei ist? (Bin selbst Trompeter)

Habe Satriani übrigens letzten Sommer live spielen sehen, das war schon echt ein Erlebnis für sich ... Hut ab sag ich da nur...

Modisch finde ich ihn schon fast zu lässig, doch letztlich muss das jeder selbst wissen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Zur Zeit gibts Chucks bei Real für 39 Euro. Ihr hattet ja drum gebten das ich euch bescheid gebe wenn es wieder welche gibt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bestelle grundsätzlich mehrere Modelle und jedesmal in mehreren Größen. Geht schneller und ist weniger anstrengend als in die City zu fahren, Parkplatz zu suchen und stundenlang durch Geschäfte zu laufen mach ich aber ab und an auch mal gerne).

Du hast gar nicht mal so unrecht, Kollege.

Ja, habe ich, gleich in mehreren Geschäften und das für ungefähr Hundert Euro. Zum Beispiel bei Salamander: LINK (Es sind die Zweiten im Bild zum klicken).

Die gab es in schwarz und braun, ich habe auch kurz überlegt sie zu kaufen, waren mir aber zu warm mit Futter.

Ja das ist wirklich zu warm. Vor allem weil es mit dem Winter so langsam vorbei ist. Und so weit ich weiß gibt es momentan keinen Salamander-Geschäft hier in BI. Hast du nun Chukkas gekauft?

Desweiteren war ich in P&C, dort habe ich wunderbare Lederjacken der Hausmarke Jake's entdeckt, für nur 230 Euro. Die Quali war echt Top. Gut verarbeitet und ein schönes weiches, aber dickes Leder. Kann ich dir nur empfehlen. Für meine Begriffe steht die Lederjacke den Edelmarken in nichts nach. Werde mir in ein zwei Monaten wohl auch so eine Jacke zulegen. Ebenso gab es schöne andere Sachen im Sale dort.

Werd ich mir mal ansehen.

Er ist mit sehr großem Abstand der beste Gitarrist auf dieser verdammten Welt.

Nein, das ist immer noch Ritchie Blackmore :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gar nicht mal so unrecht, Kollege.

Die geposteten Chukkas sind übrigensein Schnäppchen, wo bekommt man für 170.-Euro rahmengenähte Schuhe in der Qualität? Sonst würden die 400.- Euro kosten etc. Auch weil die Schuhe (Rauleder etc) dich stilistisch ansprechen würde ich mir diese Schuhe bestellen. ICh bin sonst kein Fan von Internetkäufen, aber da kannst du es ausprobieren und zuurückschicken.

Ja das ist wirklich zu warm. Vor allem weil es mit dem Winter so langsam vorbei ist. Und so weit ich weiß gibt es momentan keinen Salamander-Geschäft hier in BI. Hast du nun Chukkas gekauft?

Nein, ich habe mich für andere Stiefel, etwas elegantere entschieden. (Siehe Outfitmegathread) Aber egal, ich wollte eigentlich damit nur aussagen, daß man Chukkas durchaus in normalen Schuhgeschäften findet, wenn man sie sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@John:

Es ging doch eigentlich um 501er beim Real Markt, und nicht um Chucks? Von denen hab ich 2 Paar. Das sollte erstmal reichen.

Meine 501 verhält sich komisch. Weitet sich halt immer mehr, so dass ich das Gefühl habe, dass auch 32er Weite etwas zu groß ist. Nun gut, JETZT, denn beim Anprobieren hab ich sie kaum zubekommen. Durchs engerschnallen wirft sie allerdings nun seltsame Falten am Schritt, so dass dieser unnötigerweise "betont" wird. Sieht irgendwie seltsam aus.

@jon:

Die Chukkas sind aber nicht schwarz, dementsprechend für mich Anfänger zu schlecht zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm lieber die 512 von Levis...

Die hat am Arsch nen Sattel geschnitten was die 501 nicht hat...

Passung und Form ist auch besser als bei der 501...

512 ist zwar nen bissl teuerer aber es lohnt sich.. Ne 501 hält bei mir net lange..Ne 512er schaut erst nach 2-3 Jahren richtig gut aus ;-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm lieber die 512 von Levis...

Die hat am Arsch nen Sattel geschnitten was die 501 nicht hat...

Passung und Form ist auch besser als bei der 501...

512 ist zwar nen bissl teuerer aber es lohnt sich.. Ne 501 hält bei mir net lange..Ne 512er schaut erst nach 2-3 Jahren richtig gut aus ;-)

Grüße

bootcut jeans sind bääh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, Update!

Also letztens sah mich ein Kumpel mit meiner Cabancolanipeacoatjacke und kam nicht drüber hinweg "Mensch das ist aber ne coole Jacke!" - obwohl sie (noch) nicht beim Schneider taillierter gemacht wurde :spiteful:

Fehlen mir noch die Schuhe. Und zwar Chukkas. Die in diesem Thread sind leider schon ausverkauft. In unserer Altstadt hier gibts noch einige Schuhgeschäfte, allerdings alle ab 19 Uhr bereits geschlossen. Habe ich wochentags also keine Chance.

Das mit maßgeschneiderten Hemden tu ich mir glaub ich vorerst nicht an. Ich hab eine kleine aber feine Wampe großgezogen, die erstmal weg muss, ansonsten wird sie unnötig betont, und das wollen wir ja nicht. Was machen denn diejenigen Sportler, die über den Winter ordentlich zunehmen eund dann im Sommer wieder schlank sind? Maßhemden jeweils für Sommer und Winter oder wie?

Holzfällerhemden dann irgendwann auch am besten über tailorstore.de beziehen?

Außerdem hab ich mir so einen Pullover mit Reißverschluss gekauft (wie heißen die genau?) - endlich mal einen passenden. Ärmellänge sitzt, Schnitt sitzt auch. Den alten hat man ja hier vor einigen Seiten sehen können als ich Fotos vond er Hose gemacht habe. War echt furchtbar.

Fazit: Zu große Klamotten sind zum Kotzen.

PS: Sonst irgendeine Idee für Klamotten?

Lederjacke muss ja auch bald auf die Liste, allerdings habe ich bei P&C rein gar nichts von der Marke JAKES gefunden. Wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lederjacke muss ja auch bald auf die Liste, allerdings habe ich bei P&C rein gar nichts von der Marke JAKES gefunden. Wie kann das sein?

Es gibt anscheinend zwei P&C, die unabhängig voneinander sind, wie ALDI Süd und Nord. Da kann es sein, daß sie ein unterschiedliches Produktsortiment haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt anscheinend zwei P&C, die unabhängig voneinander sind, wie ALDI Süd und Nord. Da kann es sein, daß sie ein unterschiedliches Produktsortiment haben.

Richtig. Es gibt P&C Düsseldorf und P&C Hamburg. Die Bielefelder Filiale gehört zu Hamburg. Die haben kein Jakes. Nächste Düsseldorfer Filiale MIT Jake's wäre für dich Unna.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und logischerweise hat DD auch einen? Wenn ich eh nächsten Monat dort bin kann ich mir die ja mal angucken. Ist halt nur doof wenn ich gleich kaufen und am nächsten Tag abreise und sie mir nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar DD und Kölle haben darüber hinais auch ne riesen Auswahl. Im Gegensatz zu den Pipi Häusern.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ähm. Ich würd jetzt gern zur Abwechslung so aussehen:

Ist das möglich? Ist der Bart den er hat denn auch männlich? Und der Anzug? Passt? Ich hab mir auch gedacht: Scheiß auf Haare! Ich will mal was Neues ausprobieren. Aber man weiß ja auch nie wie die Kopfform ist - nachher sieht man aus wie ein Alien.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Jetzt werde ich schon von der dritten HB gefragt, ob ich einen Kaffee trinken gehen will, und gibt von sich aus ihre Telefonnummer.

Und plötzlich kommt schon wieder ein Typ an und haut aus dem Nichts den Satz raus: "Hey dein Oberteil steht dir richtig gut!!"

Ob das alles mit meinem allgemein bewussteren Stil zusammenhängt? Oder an der Caban? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Jetzt werde ich schon von der dritten HB gefragt, ob ich einen Kaffee trinken gehen will, und gibt von sich aus ihre Telefonnummer.

Und plötzlich kommt schon wieder ein Typ an und haut aus dem Nichts den Satz raus: "Hey dein Oberteil steht dir richtig gut!!"

Ob das alles mit meinem allgemein bewussteren Stil zusammenhängt? Oder an der Caban? :mellow:

Solche Sprüche kommen mir irgendwie bekannt vor ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war jetzt zum wiederholten Mal bei H&M, und es gibt wirklich nur T-Shirts für 4.95, dünner Stoff, scheiß Qualität. Wo soll es bitte schön die qualitativen geben? Außerdem weigere ich mich Shirts für 4 Euro zu kaufen. Oder gibt es wieder verschiedene H&M Filialen und wir haben wieder die schlechteste?

Bin heute mal spontan mit BW Stiefeln zur Arbeit. So ohen 3 lagige Socken sind die ein bisschen zu groß. Insofern etwas unkomfortabler zu tragen. Und trotz allem sind meine Füße jetzt schon ziemlich heiß. Ein Glück habe ich Chucks mitgenommen. Habe zu Hause auf die schnelle nur die roten gefunden. Passen die denn zu Jeans und schwarzem Oberteil? Ich bin total unsicher. Merkt die Frau Kollegin natürlich gleich und feuert Shit Tests los ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden