[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die BW Stiefel sind schon gut. Auch die Bergstiefel hat ein Freund von mir Jahre auf Tour getragen. Was besseres für den günstigen Preis gibt et nicht...

Bei anderen Ausrüstungssachen gebe ich mich den Einwänden von John schon recht... Z.B. Schlafsäcken etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halten denn die BW Stiefel zumindest wärmer als meine Sambas? Das würde für den Anfang zumindest reichen.

Mal ganz ehrlich. Sowas kann sich doch jeder selber beantworten. Manchmal fühle ich mich echt verarscht wenn man versucht hier gute Tips zu geben und dann eigentlich nur Ironie zurückkommt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein ich mein deinen Colani. Caban kannst du das Ding von mir aus in Frankreich nennen

Gut, dann nehm ich meinen Pea Coat :-D

Geht halt nichts über eine ordentlich für die Arktis ausgelegte Daunenjacke

Gibts die auch in tailliert? ;-)

Wie gesagt du wolltest billig. Willst du top hochwertig musst du ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen. Kannst ja auch nicht sagen du willst ein billiges schnelles Auto, jemand empfiehlt dir einen MX5 und du findest den aber zu langsam im Vergleich zum GT2.

Joa ist schon klar, irgendwie. Oder halt dicke Stiefel die man auch in der Freizeit tragen kann? Beispiel Timberland? Gibts diese auch in schwarz?

Halten denn die BW Stiefel zumindest wärmer als meine Sambas? Das würde für den Anfang zumindest reichen.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Die BW Stiefel sind schon gut. Auch die Bergstiefel hat ein Freund von mir Jahre auf Tour getragen. Was besseres für den günstigen Preis gibt et nicht...

Bei anderen Ausrüstungssachen gebe ich mich den Einwänden von John schon recht... Z.B. Schlafsäcken etc.

Klar dafür, dass jeder Dienende zwei Paar von den Stiefeln bekommt ... allerdings gelocht, so dass man sie nicht einfach umtauschen kann wenn man Bekannte bei der Bundeswehr hat ...

Weiter bekommt man auch noch die Hallen und Outdoorturnschuhe geschenkt ... Einzig alllein die Halbschuhe bleiben im Besitz der Bundeswehr ... Selbst die stylischen Badelatschen darf man behalten ...

Und es gibt noch so tolle Geschenke wie Kondome und einen Giletterasierer was auch jeder Dienende schon in der Grundi bekommt ...

Allgemein wirst im Army-Shop auch sehr warme Parker finden aber wie gesagt sind die halt einfach alles andere als stylisch aber eben sauwarm ... Ein Kumpel von mir hat das an Silvester gemerkt als er auf einer Berghütte feierte und war froh darum ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung, Jungs, ich versuche nun Ernst zu bleiben!

DIe Bergstiefel sind jetzt logischerweise nicht BW? Meinst du funktionale Stiefel wie zB von Wolfskin? Oder Timberlands?

Mal ganz ehrlich. Sowas kann sich doch jeder selber beantworten. Manchmal fühle ich mich echt verarscht wenn man versucht hier gute Tips zu geben und dann eigentlich nur Ironie zurückkommt.

Ich denke manchmal wirklich nicht so weit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Entschuldigung, Jungs, ich versuche nun Ernst zu bleiben!

DIe Bergstiefel sind jetzt logischerweise nicht BW? Meinst du funktionale Stiefel wie zB von Wolfskin? Oder Timberlands?

Doch, es gibt Bergstiefel von der BW, für die Gebirgsjäger. Natürlich nicht mit irgendwelchen "!Aireinlagen" etc. Aber richtige gute Lederschuhe, die auch warm und lange halten. Sind für Bergstiefel sogar ganz schön. Soweit man von "schön" bei Bergstiefel reden kann. Schwarz und schlicht. Also wenn man nicht für 300 Euro für gute Leder-Bergstiefel ausgeben will eine Alternative. Denn die sind dann wirklich den leichteren Treekking Schuhen für 100 Euro überlegen.

Aber, du wohnst ja in Bielefeld, da brauchste nicht unbedingt Bergstiefel und gehst nicht auf so harte Bergtouren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was waren denn das für welche, die ich gepostet habe?

Also das beste wäre nun einfach einen Army Shop aufzusuchen (und zu finden) und einfache BW Stiefel zu kaufen. Falls die nicht reichen, Thermoeinlagen dazu. Aber ich werde am Stück sicher nicht länger als 2 std in purer Kälte stehen müssen. Falls es wirklich nicht geht kann ich ja zum Auto zurück und mich dort wieder aufwärmen.

BERGSCHUHE. Diese sehen doch recht ok aus.

51zDKLpJKYL.jpg

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lowa ist immer eine gute Wahl. Aber so oder so kommst du um die Einlage nicht herum, weil alle Schuhe für den Bewegungseinsatz gemacht wurden. Wenn du nur rumstehst, dann friert es irgendwann durch. Deshalb Zeitungspapier oder Thermoeinlage.

@ Jon: Die Bergstiefel sind wirklich klasse. Leider haben die zur meiner Zeit nur die Leute aus dem Hochzug gestellt bekommen. Wollte mir die dann Privat anschaffen, aber muss gestehen das da wirklich ein großer Preisunterschied zu den normalen BW-Stiefeln herrscht und die Differenz zu noch hochwertigeren Stiefeln nicht mehr so groß ist. Hab mir dann schlussendlich welche von Meindl geholt, weil die auf Dauer noch bequemer waren und auch von den Feldwebeln empfohlen wurden.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn extrem warm und billig sein soll, dann nehm sowas hier:

http://www.amazon.de/CANADIAN-K%C3%A4ltesc...mp;sr=8-1-spell

ist aber nicht zum laufen gedacht. Nur zum rumstehen bei -20 Grad.

Zum Thema BW-Sachen: 2006 War ich 4 Wochen lang mit bw-Ausrüstung im Gebirge unterwegs. Ich wär fast erfroren trotz recht guten Wetters. 2007 war ich 2 Wochen lang bei Scheißwetter inklusive 3 Tage Schneesturm in den Bergen unterwegs, aber mit etwas besserer Ausrüstung und es war kein Problem. bw-Ausrüstung ist der letzte Scheiß. Zu den Stiefeln:über die Meindl Perfekt geht nichts, hab ich selber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder alles verwirrend.

Wie teuer sind denn UNGEFÄHR Thermoeinlagen?

Nun gibt es folgende Möglichkeiten.

Preislich aufsteigend:

A) BW Stiefel

B) BW Stiefel mit Thermoeinlage

C) BW Bergschuhe

D) BW Bergschuhe mit Thermoeinlage

E) Markendinger wie Timberland, Wolfskin

Und Lowa stellt also BW Stiefel her, die aber etwas teurer sind? Wenn da der Preis nicht mehr so hoch ist zu den Markendingern, so könnte ich mir ja direkt letztere kaufen? Weil Lust mich 3 Monate in den billigen Stiefeln einzulaufen habe ich auch keine Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach.

Bin in Zeitnot und hab es daher nur überflogen.

Zu den Stiefeln:

BW Stiefel eignen sich nicht für den Winter. Zudem sehen bloß die ersten drei Schnürmodelle gut aus. Das neuste Modell taugt nichts an der Optik.

Zu den Bergstiefeln:

Sind ziemlich baugleich mit den geposteten Lowas.

Ich selbst hab die Lowas und Haix.

Die Haix gefallen mir persönlich besser. (Und die halten auch ziemlich viel aus. Hab mit den Dingern einige "Sonderlehrgänge" gemacht :-) )

Die Haix sehen auch aus wie die BW Bergstiefel. Jetzt frag mich aber nicht, welche Firma die BW-Bergstiefel herstellt...

Aber für den Winter sind die Dinger ganz gut. (ok, wenn Du natürlich Schneetouren machen willst, dann brauchst Du Schalenstiefel, aber dass schließe ich mal aus.)

Also mein Tip:

HAIX-Bergstiefel.

Prost!

Weil Lust mich 3 Monate in den billigen Stiefeln einzulaufen habe ich auch keine Lust.

Ich hab weder mit Lowas noch mit Haix jemals eine Blase oder Druckstelle bekommen. Von Anfang an Vollgas gegeben und dem Fuß ist nix passiert.

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und Lowa stellt also BW Stiefel her, die aber etwas teurer sind? Wenn da der Preis nicht mehr so hoch ist zu den Markendingern, so könnte ich mir ja direkt letztere kaufen? Weil Lust mich 3 Monate in den billigen Stiefeln einzulaufen habe ich auch keine Lust.

Nein Lowa, Meindl, Oakley etc. stellen Stiefel her, die auch beim Militär getragen werden. Die Bundeswehrdinger sind halt eine billige Alternative. Und wie Jon schon sagte, in Bielefeld brauchst du keine Gebirgsschuhe. Nenn doch einfach mal ein Limit was du ausgeben willst. Ansonsten hat es keinen Zweck weil wir dann über jegliche Preisklassen reden.

Btw: Die Einlagen gibts bei Deichman für max. 10 Euro.

BW Stiefel eignen sich nicht für den Winter.

Ich hab mit denen Daaden im Januar überlebt. Füße sind auch nicht abgefallen. :-) Schlimm war eigentlich nicht die Kälte sondern irgendwann die Nässe und die Kälte am Oberkörper/ Händen.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal nen Hunni würd ich max ausgeben wollen. Außer ich überzeuge mich, die Stiefel auch außerhalb meines "Projektes" noch zu tragen. Evtl kommen noch Projekte. Und ein paar Wochen geht der Winter ja noch.

Oder ich baller mir einfach Thermoeinlagen in meine Chucks/Sambas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haste den bisher immer draussen getragen? Weihnachtsmarkt usw. Soviel anders wirds da nicht sein.

Für 100 Euro bekommst du schon was ordentliches von Lowa oder Meindl.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Naja, was "ordentliches" ist was anderes, eher so Mädel Trekking Schuhe. Aber für so einen einmaligen Zweck tuns ganz gewöhnliche Stiefel von Deichmann ja auch. Es geht ja nicht ins Hochgebirge auf Schneetour, sondern nur ein paar Stunden in den Zoo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, was "ordentliches" ist was anderes, eher so Mädel Trekking Schuhe. Aber für so einen einmaligen Zweck tuns ganz gewöhnliche Stiefel von Deichmann ja auch. Es geht ja nicht ins Hochgebirge auf Schneetour, sondern nur ein paar Stunden in den Zoo.

Ok. Was ordentliches für seinen Zweck :-)

Ich denke mit Wanderschuhen ist er ganz gut bedient. Bergstiefel sind wirklich zuviel des Guten.

Trotzdem würde ich mich, wenn es wirklich nur um solche Aktionen geht, für BW-Stiefel entscheiden.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haste den bisher immer draussen getragen? Weihnachtsmarkt usw. Soviel anders wirds da nicht sein.

Lg

Na Sambas. Na gut, der Schnee ist etwas tiefer als beim Weihnachtsmarkt.

Was ich immer noch nicht ganz verstehe: BW-Stiefel sind einfach NONAME Produkte, die für die BW hergestellt werden, während LOWA HALIX etc eher teurere Marken sind, die AUCH für die BW herstellen?

Wenn ich dieses "Projekt" beendet habe, werd ich diesen Winter noch in unseren Teutoburgerwald Unternehmungen machen. Deswegen weiß ich nicht, ob ein paar Euro mehr vielleicht sinniger wären.

Da ist noch mein Zeitproblem. Ich komme gegen 18.40 von der Arbeit, und ich denke nicht, dass die meisten Army Shops so lange aufhaben. Ich werde mir heute trotz allem aber die "Marken"-Wanderschuhe angucken, die es dort gibt, wo es auch Wolfskin Klamotten gibt. Evtl gibts ja was zum günstigeren Preis.

Viel Zeit zum suchen habe ich nicht, Stichworte wären dann eher "Wanderschuhe" "Bergschuhe/stiefel" etc, falls ich die Verkäufer fragen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bielefeld gibt es einen Army Shop, leider nur bis 18.30 geöffnet. Hab zum Glück Donnerstag Frühdienst bekommen, also kann ich es schaffen.

Eben hab ichs nur kurz zu Görtz geschafft, Thermoeinlagen für 5 Euro gekauft. Die einfachsten. Sollte das schlimmste verhindern.

Wieso verstehen Verkäuferinnen-HBs eigentlich NIE Spaß? ;-)

SP: Hi, ich hätte gern Thermoeinlagen

HB: Sie meinen THERMO EINLAGESOHLEN

SP: Ja wie auch immer! ;-)

HB: Hier sind diese, sollten reichen, welche Schuhgröße?

SP: Was, und DIE sollen WIRKLICH warm halten? ;-)

HB: JA SEHEN SIE DOCH?!!

SP: Na gut, nehm ich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SP: Was, und DIE sollen WIRKLICH warm halten? ;-)

SP: Na gut, nehm ich ;-)

Vieleicht kams nicht spaßig rüber :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SP: Was, und DIE sollen WIRKLICH warm halten? :blink:

SP: Na gut, nehm ich ;-)

Vieleicht kams nicht spaßig rüber :-)

Ich glaub ich hab scheiße kalibriert, denn ab HB6 geht mir der Arsch eh immer auf Grundeis. Sie hat mir bestimmt 5 verschiedene Einlagen gezeigt, und hat sie immer wieder fallen lassen. War ihr schon ein bisschen peinlich.

Das mit dem Gamen muss ich noch ein bisschen üben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mit denen Daaden im Januar überlebt. Füße sind auch nicht abgefallen. ;-) Schlimm war eigentlich nicht die Kälte sondern irgendwann die Nässe und die Kälte am Oberkörper/ Händen.

Lg

Im harten Winter musste ich immer dieses fucking Gummi-Pantoletten über die Stiefel ziehen um meine Zehen nicht zu verlieren. ;-)

Ansonsten hab ich im Winter meist die HAIX getragen.

Wenn die Nässe auch in die Stiefel eindringt (schönes Wort), dann helfen aber nur Schalenstiefel.

Aber back to Topic.

"Bergstiefel" kann man auch hervorragend im Flachland nutzen.

Dein Fuß ist ja der gleiche.

Wenn ich etwas rustikaler unterwegs bin, hab ich immer die Dinger an.

Geile Teile. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Superposition

Kältecreme fürs Gesicht

Was ist das denn? Sperma?

Bei sperma im Gesicht holst Du Dir aufgrund des hohen Wasseranteils erst recht Erfrierungen. :-) Kältecremes sind sehr fetthaltige Cremes, die die Haut eben vor Kälte schützen. Einfach in einen Drogeriemarkt latschen und danach fragen, Kostenpunkt 1,50 aufwärts, ev. in der Babyabteilung gucken aber schnapp Dir einfach eine Verkäuferin. Musst ja eh üben. ;-)

Hier haben ja Mädels einen Vorteil, eine dicke, fette Schicht Make-up (und ich klatsche mir sonst so was nicht freiwillig ins Gesicht) tut es auch. ;-)

Im Prinzip brauchst Du einfach nur wasserfeste Schuhe mit dicken Sohlen und entweder dickem Innenfutter (z. B. Plüschfutter) oder genügend Platz für zwei Paar Socken. Und vor allem müssen Deine Füße in diesen Schuhen noch genügend Platz haben, damit Du Dich bewegen kannst und es Luftschichten gibt, die sich erwärmen können. In eng anliegenden Schuhen frierst Du schneller!!!

Ob Du nun Bundesheer-, Berg-, Kälteschutz- oder Arbeitsstiefel (Achtung, Kevlarschutzkappen nehmen, keine Stahlkappen!) nimmst oder Dir einfach warme Opastiefel anschaffst ist hier reine Geschmackssache.

Meine absoluten Lieblinge, und ich musste schon oft genug bei - 15 bis - 20 Grad ausrücken, sind diese: http://shop.waldbekleidung.de/images/Cofra%20Shield%20S3.gif

Wasserdicht, schön warm und beinahe unzerstörbar. Allerdings ein wenig über Deinem Budget.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich etwas rustikaler unterwegs bin, hab ich immer die Dinger an.

Im Club? :-p

"Bergstiefel" kann man auch hervorragend im Flachland nutzen.

Bergstiefel, Berschuhe, BW-Stiefel, BW-Bergschuhe ... ich verliere völlig den Faden was nun was ist :-)

Die HAIX sind mir bissl teuer.

Werde morgen dann erstmal zu Sportgeschäftenwo es Funktionskleidung gibt, und dann noch in das Schuhgeschäft von heute (Re-Game :-D).

Donnerstag dann in den Army Shop. Ich würde dann eher BW-Bergschuhe bevorzugen anstatt Standard BW-Stiefel, denn erstere sind wohl bequemer. Aber ich muss die erst anprobieren.

Bei sperma im Gesicht holst Du Dir aufgrund des hohen Wasseranteils erst recht Erfrierungen. wink.gif Kältecremes sind sehr fetthaltige Cremes, die die Haut eben vor Kälte schützen. Einfach in einen Drogeriemarkt latschen und danach fragen, Kostenpunkt 1,50 aufwärts, ev. in der Babyabteilung gucken aber schnapp Dir einfach eine Verkäuferin. Musst ja eh üben. biggrin.gif

Hier haben ja Mädels einen Vorteil, eine dicke, fette Schicht Make-up (und ich klatsche mir sonst so was nicht freiwillig ins Gesicht) tut es auch. biggrin.gif

Weiß nicht ob die Kälte im Gesicht so extrem sein wird. Muss ich schauen.

Im Prinzip brauchst Du einfach nur wasserfeste Schuhe mit dicken Sohlen und entweder dickem Innenfutter (z. B. Plüschfutter) oder genügend Platz für zwei Paar Socken. Und vor allem müssen Deine Füße in diesen Schuhen noch genügend Platz haben, damit Du Dich bewegen kannst und es Luftschichten gibt, die sich erwärmen können. In eng anliegenden Schuhen frierst Du schneller!!!

Also lieber etwas größer.

Nur der Donnerstag kann bis -12 Grad werden. Danach wirds zum WE wieder wärmer. Langweilig. Und ich dachte das wird Survival.

PS: Mama hat mir heute schon lange Unterhosen gekauft :-D

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Superposition

Weiß nicht ob die Kälte im Gesicht so extrem sein wird. Muss ich schauen.

Wenn Du stundenlang in der Kälte herum stehst, WIRD sie extrem. Sorg lieber vor!

Nur der Donnerstag kann bis -12 Grad werden. Danach wirds zum WE wieder wärmer. Langweilig. Und ich dachte das wird Survival.

Wir reden weiter, wenn Du es hinter Dir hast. :-)

PS: Mama hat mir heute schon lange Unterhosen gekauft :-p

Nette Mama! :-D

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden