[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Joop hatte ich anprobiert, als ich nach taillierten Jacken gefragt habe. Sie war furchtbar hässlich und passte rein gar nicht.

Na ja, muss wohl wieder zurück die Jacke. Schade, mir selbst gefällt sie super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Joop hatte ich anprobiert, als ich nach taillierten Jacken gefragt habe. Sie war furchtbar hässlich und passte rein gar nicht.

Versuch mal eine von Drykorn zu finden. Die haben einen super Schnitt und sollte dir auch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal eine von Drykorn zu finden. Die haben einen super Schnitt und sollte dir auch passen.

Wo könnte es die denn geben? Also in welchen Geschäften. Ich hätte jetzt nur noch s.Oliver und Zara zur Auswahl. Den Rest habe ich durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Wo könnte es die denn geben? Also in welchen Geschäften. Ich hätte jetzt nur noch s.Oliver und Zara zur Auswahl. Den Rest habe ich durch.

Hiermit solltest du einen Drykorn Laden finden:

http://www.drykorn.com/shopfinder/search.p...&key=nation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Dabin ich gespannt. Mit Drykorn könnte er nämlich wirklich Glück haben.

Joop und häßlich naja manche Sachen sind wirklich etwas strange da hast du Recht ...

Und irgendwie will man ja auch etwas edler wirken und trotzdem klassisch bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss nur schauen, ob ich es nach Feierabend schaffe.

Also mir sagte die Verkäuferin, dass es bei P&C nur taiilierte Caban jacken von Boss und JOOP gibt. Und in der Joop sah ich aus wie 80. Absolut hässlich geschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Muss nur schauen, ob ich es nach Feierabend schaffe.

Also mir sagte die Verkäuferin, dass es bei P&C nur taiilierte Caban jacken von Boss und JOOP gibt. Und in der Joop sah ich aus wie 80. Absolut hässlich geschnitten.

jedem das Seine *G* Ehrlich gesagt würde ich da nicht nur immer auf die Marken schauen sondern vielmehr darauf, dass es dir auch wirklich passt.

Sicher hat jede Marke einen gewissen Schnitt und grob kann man schon vieles einordnen und entsprechend gerade wegen dem Stil schon diverse Marken ausschließen. Drykorn wäre mit Sicherheit etwas was dir gefallen könnte... Joop ist halt meist sehr extrem klassisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Arbeitskollegin hat sich eben gewundert, was ich denn doch für einen Knackarsch in der Hose habe (die die mich immer geshit testet hat). Sie war ganz verblüfft. Na ja, sie hatte Urlaub und hat mich heute zum ersten Mal in der neuen 501 gesehen. Was für ein Glück, dass ich wirklich obenrum die 32 genommen habe. Wie jon immer sagte, das Gefühl kann am Anfang wirklich täuschen. Erst recht, wenn man immer die übergroßen Hosen getragen hat.

War dann gestern noch in den restlichen Läden meiner Stadt. Fazit: Alle Caban-Jacken waren restlos ausverkauft. Auch die drykorn. SIe meinten mir, ich kann ja bis zur nächsten Lieferung warten. Die ist im August :-D

Deswegen habe ich mich entschlossen, meine aktuelle Caban zu behalten. Habe sie nun täglich immer wieder anprobiert, Fotos gemacht (das wären nun zu viele, um sie wieder zu posten) etc pp., und bin zu dem schluss gekommen, dass ich teilweise einfach nicht gut posieren kann wenn ich Fotos mache. Problem ist, dass ich seit Jahren Fotos von mir mache um mein Gewicht zu kontrollieren. Und da habe ich mir angewöhnt, diese albernen Bodybuildingposen einzunehmen, was dazu führt, dass die Kleidung recht seltsam aussieht. Aber bei lockerem Stand kann ich die Kritikpunkte, die hier genannt wurden nicht nachvollziehen. Der Rücken passt auch - diese Wölbungen sind bei normalem Stand nicht da.

Trotz allem bin ich froh, dass ihr mir so schnell die erste Kartoffelsack Caban ausgeredet habt. Die war wirklich grauenvoll. Und wenn ich mir die Jungs auf der Straße ansehen, wo laufen die meisten damit rum. Zu groß, zu weit etc.. Mit der aktuellen Caban kann ich sagen, dass ich zumindest besser aussehe als 80% der Typen die so rumlaufen. Und das ist doch schon mal was? Man muss ja auch irgendwie klein anfangen und sich hocharbeiten :-D Mann kann ja nicht gleich auf anhieb aussehen wie jon oder Louis :-D

Also Danke nochmals für die Hilfe bis hierhin. Ich fühle mich wesentlich wohler.

Jetzt müssen als nächstes die Schuhe ran. Ich hab übrigens einen Laden gefunden, wo es Alden Schuhe gibt, unglaublich. Der einzige hier in der City. Und die Dinger sind teils reduziert von 650 auf 400 Euro. Aber auch hier denke ich, dass ich nicht gleich mit Alden Schuhen anfangen muss. Günstigere wären ein Anfang. Leider hat der Laden nur bis 19h geöffnet, und ich komme erst um 18.45 ca von der Arbeit. Wird also schwierig. Obwohl, morgen mach ich Frühdienst bis 16h, da müsste ich es packen.

Dann fehlt mir ein Hemd von tailorstore. Ein Glück hat mein Vater gute Kontakte zu einem Schneider hier gleich um die Ecke, der ihm meist auch Sachen ganz umsonst kürzt. Muss nur noch einen Termin zum Abmessen klarmachen.

Ansonsten ist ja zZ der WSV. Und wie man an den Cabans sieht, muss man sich langsam ranmachen um was gescheites zu bekommen.

Problem ist, dass ich in 14 Tagen bereits zur Prüfung auf die FH muss, und nun nicht unendlich Zeit ins Shoppen investieren darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt müssen als nächstes die Schuhe ran. Ich hab übrigens einen Laden gefunden, wo es Alden Schuhe gibt, unglaublich. Der einzige hier in der City. Und die Dinger sind teils reduziert von 650 auf 400 Euro. Aber auch hier denke ich, dass ich nicht gleich mit Alden Schuhen anfangen muss. Günstigere wären ein Anfang.

Als ich dir diese Stiefel gepostet habe, bekam ich auch Lust mir welche zuzulegen. Da ich aber momentan ebenso wenig 400 Euro übrig habe, werde ich mich selbst auf die Suche machen nach preisgünstigeren Stiefel in ähnlicher Optik machen, wenn ich sie gefunden habe, post ich es.

Deswegen habe ich mich entschlossen, meine aktuelle Caban zu behalten.

....

Ein Glück hat mein Vater gute Kontakte zu einem Schneider hier gleich um die Ecke, der ihm meist auch Sachen ganz umsonst kürzt. Muss nur noch einen Termin zum Abmessen klarmachen.

Geh doch mit deinem Caban zum Schneider, und frage ihn, ob er ihn dir anpaßt: aslo vor allem am Bauch etc. anpaßt. So daß er noch taillierter bei dir anliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war jetzt ind em Geschäft, wo es Alden Schuhe gibt. Davon gibts aber nur die Oxforder. Und nirgends, wirklich nirgends Schuhe in der Art wie du sie gepostet hast. Ich verstehe das nicht. Auch die Chukkas in Leder - nirgends. AUch nicht mal welche, die so ähnlich aussehen.

Geh doch mit deinem Caban zum Schneider, und frage ihn, ob er ihn dir anpaßt: aslo vor allem am Bauch etc. anpaßt. So daß er noch taillierter bei dir anliegt.

Man kann eine Jacke mal eben so "taillierter" machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war jetzt ind em Geschäft, wo es Alden Schuhe gibt. Davon gibts aber nur die Oxforder. Und nirgends, wirklich nirgends Schuhe in der Art wie du sie gepostet hast. Ich verstehe das nicht. Auch die Chukkas in Leder - nirgends. AUch nicht mal welche, die so ähnlich aussehen.

Man kann eine Jacke mal eben so "taillierter" machen?

Müßte schon gehen, wenn der Schneider gurt ist. Aber nachfragen kostet zumindest nichts. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war jetzt in dem Geschäft, wo es Alden Schuhe gibt. Davon gibts aber nur die Oxforder. Und nirgends, wirklich nirgends Schuhe in der Art wie du sie gepostet hast. Ich verstehe das nicht. Auch die Chukkas in Leder - nirgends. AUch nicht mal welche, die so ähnlich aussehen.

Darf ich fragen, welches Geschäft das ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war jetzt in dem Geschäft, wo es Alden Schuhe gibt. Davon gibts aber nur die Oxforder. Und nirgends, wirklich nirgends Schuhe in der Art wie du sie gepostet hast. Ich verstehe das nicht. Auch die Chukkas in Leder - nirgends. AUch nicht mal welche, die so ähnlich aussehen.

Darf ich fragen, welches Geschäft das ist?

DEGEN, am Jahnplatz, Anfang Altstadt, da etwas weiter hinter der großen Uhr.

Müßte schon gehen, wenn der Schneider gurt ist. Aber nachfragen kostet zumindest nichts. wink.gif

Nur nachfragen? Klingt viel zu einfach. Ich bleib erstmal beim Hirnwichsen :wub:

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Investier einfach mal 25 Euro in ein Schöner Tag NRW Ticket und fahr nach Düsseldorf. Mehr Geschäfte, bessere Auswahl, alle Sorten, alle Modelle usw. Zudem gibts auch viele extrem hübsche (zugegebenermaßen auch eingebildete) junge Damen, sodaß das Auge auch was davon hat und du nach herzenslust in einer für dich fremden Stadt gamen kannst ;-)

Jetzt müssen als nächstes die Schuhe ran. Ich hab übrigens einen Laden gefunden, wo es Alden Schuhe gibt, unglaublich. Der einzige hier in der City. Und die Dinger sind teils reduziert von 650 auf 400 Euro. Aber auch hier denke ich, dass ich nicht gleich mit Alden Schuhen anfangen muss. Günstigere wären ein Anfang.

Wenn du die Kohle hast, dann nutzt es nichts mit billigeren anzufangen. Gute Schuhe sind Klassiker die du immer tragen kannst (anders als etwaige Hemden und Hosen). Das Geld wäre dann gut investiert.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investier einfach mal 25 Euro in ein Schöner Tag NRW Ticket und fahr nach Düsseldorf.

Wollte eh frühestens im Januar mal nach DD. Spätestens irgendwann im Februar. Ich nehme dann eine Mitfahrgelegenheit, die gibts meist schon um die 8 Euro ;-)

Zudem gibts auch viele extrem hübsche (zugegebenermaßen auch eingebildete) junge Damen, sodaß das Auge auch was davon hat und du nach herzenslust in einer für dich fremden Stadt gamen kannst

Fange ich eben dort mein Bootcamp an :-D

Wenn du die Kohle hast, dann nutzt es nichts mit billigeren anzufangen. Gute Schuhe sind Klassiker die du immer tragen kannst (anders als etwaige Hemden und Hosen). Das Geld wäre dann gut investiert.

Ich habe meinem Kumpel erzählt, dass ich vor habe, Schuhe für ein paar hundert Euro zu kaufen. Er meint, dass sei Schwachsinn. Dieselben gibts auch in günstig, das sei halt alles nur Marke. Qualität sei dieselbe. Er kauft übrigens Schuhe für 20 Euro bei Deichmann. Ich hatte allerdings keine Argumente mehr, WIESO die teureren besser sind, außer dass sie nicht so schnell auseinanderfallen. Er muss sich nämlich jedes Quartal neue kaufen :-D

Ach und ich habe eben gemerkt, dass ein Knopf meiner Caban sich gelöst hat und spurlos verschwunden ist. Scheiß Alk. Bin ich wohl zu grob damit umgegangen. Trotzdem habe ich für 300 Euronen mehr erwartet. Kann ein Schneider diese Knöpfe nicht irgendwie doppelt verstärken? Die Jacke muss eben auch im Suff halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trink halt nicht so viel? Oder versuch Punkttrinken, sprich genau bis dahin wo du angheitert bist, aber noch sprechen kannst und einigermaßen klar denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe meinem Kumpel erzählt, dass ich vor habe, Schuhe für ein paar hundert Euro zu kaufen. Er meint, dass sei Schwachsinn. Dieselben gibts auch in günstig, das sei halt alles nur Marke. Qualität sei dieselbe. Er kauft übrigens Schuhe für 20 Euro bei Deichmann. Ich hatte allerdings keine Argumente mehr, WIESO die teureren besser sind, außer dass sie nicht so schnell auseinanderfallen. Er muss sich nämlich jedes Quartal neue kaufen ;-)

Ach und ich habe eben gemerkt, dass ein Knopf meiner Caban sich gelöst hat und spurlos verschwunden ist. Scheiß Alk. Bin ich wohl zu grob damit umgegangen. Trotzdem habe ich für 300 Euronen mehr erwartet. Kann ein Schneider diese Knöpfe nicht irgendwie doppelt verstärken? Die Jacke muss eben auch im Suff halten.

Ja dein Kumpel hat bestimmt recht^^

Wir reden hier nicht von LLoyds, Boss oder ähnlichem Dreck. Da zahlst du wirklich nur für die Marke. Bei teuren Schuhen zahlst du erstmal für das Material. Es gibt zig Ledersorten vom selben Rind. Dann zahlst du für die Verarbeitung. Und drittens (und das meine ich vollkommen ernst) zahlst du für die Klassik. Selbst wenn ich mir bei LLoyds einen Schuh holen will, dann gibt es verückterweise keine klassischen Schuhe, sondern immer welche mit bescheuerten Verziehrungen, Nähten wo keine sein sollen etc. Ganz normale einfache und günstige Schuhe gibt es (komischerweise) nicht.

Wenn du noch ein weiteres Argument brauchst, dann zieh einfach mal einen sehr hochwertigen Schuh testweise an. Glaub mir, den Unterschied merkst du sofort. Teure Schuhe fangen allerdings auch (leider) erst ab ca 500-600 Euro (regulärer Preis) an. Alles darunter ist (meist) Markendreck.

Knöpfe kannst du selber verstärken (nie beim Bund gewesen??? :-D). Einfach mit einem Faden den normalen Faden zwischen Knopf und Jacke umwickeln. Wenns Bombenfest sein soll, dann nochmal den Knopf VORHER vernähen (also zweifach) und dann nochmal mit einem Faden mehrfach umwickeln. Positiver Nebeneffekt: Der Knopf baumelt auch nicht mehr rum.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Investier einfach mal 25 Euro in ein Schöner Tag NRW Ticket und fahr nach Düsseldorf.

Wollte eh frühestens im Januar mal nach DD. Spätestens irgendwann im Februar. Ich nehme dann eine Mitfahrgelegenheit, die gibts meist schon um die 8 Euro ;-)

Zudem gibts auch viele extrem hübsche (zugegebenermaßen auch eingebildete) junge Damen, sodaß das Auge auch was davon hat und du nach herzenslust in einer für dich fremden Stadt gamen kannst

Fange ich eben dort mein Bootcamp an B-)

Ich habe meinem Kumpel erzählt, dass ich vor habe, Schuhe für ein paar hundert Euro zu kaufen. Er meint, dass sei Schwachsinn. Dieselben gibts auch in günstig, das sei halt alles nur Marke. Qualität sei dieselbe. Er kauft übrigens Schuhe für 20 Euro bei Deichmann. Ich hatte allerdings keine Argumente mehr, WIESO die teureren besser sind, außer dass sie nicht so schnell auseinanderfallen. Er muss sich nämlich jedes Quartal neue kaufen :-D

Auf jemanden der seine Schuhe bei Deichmann kauft solltest du in der Hinsicht sowieso nicht hören :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf jemanden der seine Schuhe bei Deichmann kauft solltest du in der Hinsicht sowieso nicht hören

Stimmt eigentlich, nur nervt es, wenn dann diese üblichen Argumente kommen wie: "Weißt du, wie viele Menschen du auf der Welt vor dem Verhungern retten könntest mit diesen 600 Euros?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt eigentlich, nur nervt es, wenn dann diese üblichen Argumente kommen wie: "Weißt du, wie viele Menschen du auf der Welt vor dem Verhungern retten könntest mit diesen 600 Euros?"

Naja könntest ihm dann erklären, dass du gerade durch dieses Produkt Menschen vorm verhungern rettest, weil du damit bewirkst, dass du für ein Produkt den wahren Wert zahlst und nicht ein sehr günstiges Produkt kaufst, dass nur so günstig sein kann, weil in anderen Staaten ein im Vergleich zu uns ungleiches Lohnsystem vorherrscht.

Oder einfach so machen wie ich, wenn man keien Lust hat sich stundenlang mit "dummen" Menschen zu beschäftigen: "Hau ab, du hast keine Ahnung. Bilde dich erstmal bevor du mit mir sprichst" ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf jemanden der seine Schuhe bei Deichmann kauft solltest du in der Hinsicht sowieso nicht hören

Diese Argumente sind doch vollkommen haltos ;-)

Ich würde mir dabei einfach nichts denken ...

Meistens kommt das auch von Leuten die Kinderarbeit usw. indirekt unterstützen indem sie Schuhe bei Deichmann kaufen usw usw.

Ich denke du weißt was ich meine .....

Ich selbst war bereits in Afrika ( Kenia ) und bin mit der Bahn nach Mombasa gefahren und habe das Elend gesehen....

Das selbe in Havanna ....

Das können die meisten Leute die solche Äusserungen tätigen nicht von sich behaupten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da könnte man sich gar nichts gönnen, wenn man diesem Argument folgen würde.

Wie gesagt vom sozialen Aspekt, sind die 600 Euro Edel-Schuhe sowieso besser. Die ganzen günstigen Schuhe werden unter teils katastrophalen Bedingungen in Asien gefertigt, während Alden in den USA in einer fairen Arbeitsumgebung produziert. Solchen Moralaposteln geht es nicht um die Moral, sondern daum anderen Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, damit sie sich besser fühlen.

Trotzdem werde ich mich nach günstigeren Schuhen in ähnlicher Optik umschauen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kommt um viertel nach 9, schnell nochmal die Argumente notieren :-D

(nie beim Bund gewesen???

Nein, Zivi-AFC ;-)

Solchen Moralaposteln geht es nicht um die Moral, sondern daum anderen Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, damit sie sich besser fühlen.

Ich muss zugeben: mein Frame hat schon gewackelt.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden