[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gebs auf. Ich geb dir zurück und kauf mir nichts mehr. Das ist mir zu viel Stress.

Pea Coats sind im Ursprung übrigens auch gar nicht tailliert. Das was du da gezeigt hast sind alles modifizierte, dem Ursprung nicht mehr ähnliche Pea Coats/Cabans. Bei H&M waren alle ausverkauft, sonst gabs auch wenige. Von Esprit und den "Jungen" Marken gibts keine Cabans. Ich wüsste sonst nicht wo ich welche finde außer in den Läden für ältere Herren.

Du gibt aber auch wirklich schnell auf und hast eine extrem niedrige Frustationsquelle.

So und wie schauen denn biite "ursprüngliche Cabans" denn aus, wenn ich fragen darf? Der Ursprung ist vom Militär, als Marineuniform, dort natürlich straff und tailliert sitzend.

Die Jacke, die du anhast, ist dir definitiv zu groß. Das hat nichts mit ursprünglich und wenig ursprünglich zu tun. Wenn du schon Bodbuilding betreibst, kannst du auch taillierte Mäntel anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gebs auf. Ich geb dir zurück und kauf mir nichts mehr. Das ist mir zu viel Stress.

Pea Coats sind im Ursprung übrigens auch gar nicht tailliert. Das was du da gezeigt hast sind alles modifizierte, dem Ursprung nicht mehr ähnliche Pea Coats/Cabans. Bei H&M waren alle ausverkauft, sonst gabs auch wenige. Von Esprit und den "Jungen" Marken gibts keine Cabans. Ich wüsste sonst nicht wo ich welche finde außer in den Läden für ältere Herren.

Du gibt aber auch wirklich schnell auf und hast eine extrem niedrige Frustationsquelle.

So und wie schauen denn biite "ursprüngliche Cabans" denn aus, wenn ich fragen darf? Der Ursprung ist vom Militär, als Marineuniform, dort natürlich straff und tailliert sitzend.

Die Jacke, die du anhast, ist dir definitiv zu groß. Das hat nichts mit ursprünglich und wenig ursprünglich zu tun. Wenn du schon Bodbuilding betreibst, kannst du auch taillierte Mäntel anziehen.

Ja. Hast recht. Trotzdem bin ich frustriert und könnt kotzen. Dafür geh ich jetzt saufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Hast recht. Trotzdem bin ich frustriert und könnt kotzen. Dafür geh ich jetzt saufen.

großes Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

großes Kino

Kannst du bitte beim Thema bleiben oder diesen Thread verlassen? Danke. Unproduktive Beiträge finden hier nicht statt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du bitte beim Thema bleiben oder diesen Thread verlassen? Danke. Unproduktive Beiträge finden hier nicht statt!

hust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hust

Ich wusste dass das kommt. Gilt für dich genauso! Mach dich wenigstens etwas nützlich und hilf mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene, ich kenne meine Grenzen.

Und Stil-Beratung ist ganz sicher kein Punkt, bei dem ich anderen helfen könnte. Kriegst hier doch gute Tips.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiegesagt kaufe dir den Peacoat in einer taillierten Form

Schau mal bei Ansons , P&C , Zara und Pohland !

Die haben meistens taillierte Modelle.

Gerade die Marken Cinque , Drykorn und Hugo Boss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wiegesagt kaufe dir den Peacoat in einer taillierten Form

Schau mal bei Ansons , P&C , Zara und Pohland !

Die haben meistens taillierte Modelle.

Gerade die Marken Cinque , Drykorn und Hugo Boss

Danke, geht doch!

Ich hab eben im Internet was von Boss gefunden, die war aber 399. Nicht ganz das, was ich investieren würde.

Es ist am Anfang so schwierig, weil man keinen Blick dafür hat. So gings mir bei Hosen auch. Ich bin 100 Mal durch P&C durechgelaufen in der Vermutung dort gibt es keine Cabans. Heute, nachdem ich gestern Cabans bei H&M gesehen habe, viel mir plötzlich auf, dass es nur von Cabans bei P&C wimmelt. Ich Trottel hab aber überreagiert und habe die erste genommen die ich anprobiert habe, Ich weiß auch nicht was mich da immer reitet und ich so ungeduldig werde und den Kopf abschalte.

Bin trotzdem danach noch nach Zara und s.Oliver durch die Herrenabteilung und gar nicht erst nach Cabans geguckt, wieder in der Vermutung, dort gibts keine. Ich wette dort gibts genauso viele. Wenn man denkt "hier gibts bestimmt keine" dann SIEHT man die auch gar nicht, egal wie oft man da vorbeigeht. Seltsam.

Na ja, aber ehrlich gesagt kann ich mir meine Ungeduld auch teilweise erklären, wenn ich dran nachdenke.

Nene, ich kenne meine Grenzen.

Einlesen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das mit dem persönlichen Geschmack und den Blickkommt schon von allein wenn man sich damit beschäftigt ...

Ich selbst hatte nen Kumpel der wenns um Klamotten ging immer mich umRat bzw.eigentlich vielmehr um Bestätigung fragte ... (Verkäuferinnen sind in der Hinsicht meist nicht so ehrlich sondern sagen jaja das passt schon) Wichtig ist halt immer dass du jemanden ehrlichen hast der dann auch sagt ob dir was steht oder nicht. (wir sind ja alle so frei)

Leider ist der Freund mit dem ich damals in dieser Hinsicht einen sehr offenen Umgang hatte leider schon sehr jung verstorben und ehrlich gesagt vermute ich,dass er auch irgendwie mit Pickup beschäftigt war.

Modisch hat ers aber meiner Meinung nach übertrieben, da glaub das günstigste in seinem Schrank die CK Unterwäsche war. Bei Strenesse war er wohl einer der lukrativsten Kunden, (wenn man mal von Firmen absieht) Zugegeben die haben auch sehr schöne Sachen, aber zu welchen Preisen *G* (ich kanns mir jedenfalls nicht leisten)

Und irgendwann findet auch jeder so seine Marke(n), die ihm von Schnitt und Stil her zusagen ...

Doch gerade mit diesem Abnehmen und Muskeln aufbauen und Co kann sich da natürlich sehr schnell einiges ändern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso ich gestern so angefressen war: Erstmal hab ich wirklich alle Schuhgeschäfte durch, und nirgends Schuhe gefunden die auch nur ansatzwiese so aussehen wie diese hier im Thread geposteten. WIe kann das sein? Wo kauft ihr eure Schuhe ein?

Dann hat mich H&M engekotzt. Pulli + Kaputze=ausverkauft in L. Mützen, Handschuhe, Schals=alles ausverkauft. Jacken=ausverkauft. Gut, dachte ich mir, gucke ich mir, wie von jon empfohlen, T-Shirts an. Alles Müll. Total weit. Wie ein Zelt! Und H&M wsoll gute Sachen haben? Bin ich blind oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Pea Coat Jacke:

Bei Jacken würde ich sowieso Sorgfalt walten lassen und mir Zeit nehmen bei der Auswahl, oder vielleicht auch ein bischen mehr Geld ausgeben. Zwar nicht unbedingt eine Jacke für 499 Euro aber 200 Euro? Schließlich wirst du die Jacke eine gewisse Zeit tragen und sie ist wirklich ein Kleidungsstück, was dein Outfit dominiert, sobald du sie an hast. Geduld ist also angebracht, dann wirst du schon die Jacke finden die dich glücklich macht...

Be einem T-Shirt oder einem Pul.li für 30 Euro ist ein Fehlkauf nicht so tragisch., Wenns nicht ganz paßt auch nicht soo schlimm, anders als bei der Jacke.

ZU H&M: Da hast du wohl Pech gehabt. Die haben jetzt wohl vor Weihnachten viel verkauft. Im Januar müßte es besser sein. Denn gerade bei T-Shirts finde ich immer ganz figurbetonte Shirts, (Bin ja schmaler als du), einfach unifarben in V-NEck und Rundhals. Wo die Qualität auchnicht so wichtig ist, wie zum Beispiel bei einer Hose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich etwas in die Hugo Boss Pea Coat Jacke für 399 verliebt. Mist. Ich bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf. :rolleyes:

Aber ich kann das echt nicht bringen, 400 euro für eine Jacke zu blechen.

Und wo soll ich nun weiter nach Schuhen gucken? Ich bin ratlos.

Oder ich warte bei beidem auf den WSV? Da bekomm ich evtl eine teure Jacke für weniger Geld. Und auch Schuhe.

Ja bei H&M hab ich wohl wirklich Pech gehabt. Jetzt vor Weihnachten ist das eh alles schlimm da.

PS: Ich finde dass Esprit richtig gute Sachen hat. Und die L Klamotten sitzen alle so perfekt! Aber für einen Kaputzenpulli 60 Euro auszugeben finde ich bisschen viel. Aber der saß sowas von gut. Genauso wie die T-Shirts, aber mit 15 Euro auch nicht so billig.

PPS: Die Jeans scheint erst jetzt nach paar Tagen wirklich gut zu sitzen. Die ersten Tage hats mich noch etwas am Sack gezogen, aber jetzt gehts wieder. Enge Kleidung ist halt gewöhnungsbedürftig.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Nein, Superposition, es läuft genau umgekehrt ;-)

Ehrlich gesagt nutze ich den Outfitratgeber nur um hier und da mal meine voyeuristische Ader zufriedenzustellen.

Sonntag abend, nichts zu tun, ach komm Lady, geh mal PUler gucken. :rolleyes:

Das wars. Ich klicke mich rein, lese nur ein paar Zeilen, scrolle zu den Bildern und denke entweder "ach du Schande! Junge, vergiss es einfach" oder "naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Der soll mal jemanden zum shoppen mitnehmen der sich auskennt und vor allem nicht so ein Theater drum machen, dann passt das schon".

Superposition, du gehörst zu Letzeren. Und jetzt viel Spass beim Gläserleeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehrlich gesagt nutze ich den Outfitratgeber nur um hier und da mal meine voyeuristische Ader zufriedenzustellen.

Sonntag abend, nichts zu tun, ach komm Lady, geh mal PUler gucken.

Na ja, hier ist es eher "ich geh mal AFCs gucken wie sie Drama schieben" :-D

Das wars. Ich klicke mich rein, lese nur ein paar Zeilen, scrolle zu den Bildern und denke

Find ich gut, dass du mich überzeugt hast, in Zukunft die Bilder gleich wieder zu entfernen :rolleyes:

Und jetzt viel Spass beim Gläserleeren.

Das war doch gestern schon. Sonntags wird nichts geleert. Na ja doch ...

wieso gebt ihr alle so wenig geld für klamotten aus?

60 euro für nen pulli ist doch günstig.

Erstens haben nicht alle das Geld. Zweitens habe ich keine Lust auf noch mehr Hass und Neid von meinen Mitbürgern, die lieber auf dem Trödelmarkt shoppen gehen. Was ich mir die letzten Wochen wieder anhören musste. Ich solle doch lieber mein ganzes Geld spenden anstatt mir Klamotten zu kaufen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Superposition, bei dir ist wirklich Innergamearbeit angesagt. Von mir aus auch in der Umkleide.

Du zitierst mein auf den ersten Blick total sinnfreies Geschreibsel und pickst gezielt das Negative heraus.

Auf den 2. Blick enthält das Geschreibsel nämlich doch einen Sinn, nämlich den dir zu sagen, dass du dir mal nicht so einen Kopf um deine Klamotten machen sollst, da dein Ansatz bisher schon ganz ok ist und nur noch etwas ausgefeilt werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superposition, bei dir ist wirklich Innergamearbeit angesagt. Von mir aus auch in der Umkleide.

Du zitierst mein auf den ersten Blick total sinnfreies Geschreibsel und pickst gezielt das Negative heraus.

Auf den 2. Blick enthält das Geschreibsel nämlich doch einen Sinn, nämlich den dir zu sagen, dass du dir mal nicht so einen Kopf um deine Klamotten machen sollst, da dein Ansatz bisher schon ganz ok ist und nur noch etwas ausgefeilt werden könnte.

Ich verstehe schon was du meintest. Keine Sorge. Ich übertreibe manchmal natürlich auch bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch auf den WSV oder zumindest Januar warten. Weihnachten ist sowieso die teuersdte Zeit im Jahr und vieles ist auch vergriffen. Mitte Januar fangen die ersten schon an mit dem Sale.

Die Schuhe, die ich gepostet habe, waren von Alden, (auch die rustikalen Stiefel) aber die waren teuer. Schreib einfach wo du wohnst, vielleicht weiß ein Schuhexperte hier ein gutes Geschäft in deiner Nähe.

Erstens haben nicht alle das Geld. Zweitens habe ich keine Lust auf noch mehr Hass und Neid von meinen Mitbürgern, die lieber auf dem Trödelmarkt shoppen gehen. Was ich mir die letzten Wochen wieder anhören musste. Ich solle doch lieber mein ganzes Geld spenden anstatt mir Klamotten zu kaufen. :rolleyes:

Niemand wird neidisch auf einen Pulli für 60 Euro! Das was du anhören mußt, sind eingfach blöde Sprüche, die kommen wenn man was neues macht, deine UNsicherheit lädt zur Kritik ein. Ich höre sowas nie. Und ich denke selbst unser LUI Vui wird wegen seiner Kleider nicht Neid ernten. Denn ob du schick oder Casual gekleidet bist, ist eine GEschmacksfrage, keine Klassenfrage. Und selbst wenn du dir Jacke von Boss gönnst, werden die Leute nicht neidisch sein, im Gegenteil, wenn es gut aussieht bekommst du Komplimente.

Neidisch sind die Leute auf einen neuen Porsche aber nicht auf Kleider, die heutzutage sowieso nichts mehr über den finanziellen Status aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich sage mal so. Mir gehts finanziell einigermaßen gut. Ich verdiene zur Zeit (noch) mein Geld und muss nichts abgeben an Miete o.ä. Das passt vielen nicht,. Und es kommen immer dumme Sprüche diesbezüglich. Somit kann ich mir, obwohl ich nur nen 8er pro Stunde verdiene ziemlich viele Dinge leisten die andere mal eben nicht so können. Ich erwähne das ja nie, aber man bekommt es halt mit. Und die Reaktionen sind immer negativ. Aber wenns kein Neid ist, sondern Unsicherheit, versteh ich das nicht ganz. Wo ist es unsicher, dass ich mir Dinge listen kann, die mein Umfeld nicht kann? Oder ahbe ich deswegen selber ein Schuldgefühl, welches ich versuche zu verstecken?

Diese ganzen Shit Tests kommen wie gesagt meistens von meiner Arbeitskollegin. Irgendwann nervts. Ich glaube sie merkt, dass sie meinen Frame zum wackeln bringen kann und setzt immer wieder einen drauf.

Am Freitag habe ich meine Haare mal "offen" getragen. Also das ganze Spray und Gel rausgemacht aus den Haaren und meinen Seitenscheitel mal so liegen lassen wie er halt naturell ist. Da kam im Club eine bekannte HB an und meinte gleich:" Wasn mit deinen Haaren? Hitler?" WTF!? :rolleyes: Ich war schon leicht angepisst. Wenns ein Shit Test war dann ein ziemlich dummer. Aber sie kam auch alle 5min an nachdem sie mich mit anderen HBs sprechen sehen hat und meinte: "Ey was waren das denn fütr welche? Auf so ein Niveau gibts dich herab?" ;-)

Ich komme übrigens aus Bielefeld.

KOC? Hilfe? Was machen mit Russen-Arbeit-HB? Eskalieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese ganzen Shit Tests kommen wie gesagt meistens von meiner Arbeitskollegin. Irgendwann nervts. Ich glaube sie merkt, dass sie meinen Frame zum wackeln bringen kann und setzt immer wieder einen drauf.

Ich meine nicht die Unsaicherheit der anderen, ich meine deine. ;-) So wie bei Schülern auch immer der Unsichere gehänselt wird. Wenn du nichts kaufen würdest, kämen Sprüche, daß du immer noch in den alten KLamotten rumläufst.

Aber vielleicht ist das ja auch ein IOI von ihr. Freche Frauen wollen den bösen Buben in dir. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine nicht die Unsaicherheit der anderen, ich meine deine. biggrin.gif So wie bei Schülern auch immer der Unsichere gehänselt wird. Wenn du nichts kaufen würdest, kämen Sprüche, daß du immer noch in den alten KLamotten rumläufst.

Ja das könnte sein. Muss ich mal drüber hirnwichsen.

Aber vielleicht ist das ja auch ein IOI von ihr. Freche Frauen wollen den bösen Buben in dir. smile.gif

Ja das befürchte ich oft. Andauernd sexuelle Andeutungen, KINO von ihr inklusive Arsch angrabschen etc pp. alles schon gehabt. Irgendwann hat sie es mit der netten Art aufgegeben und macht nun ständig Negs. Leider kann ich in diesem Fall nicht angreifen, da sie die Oneitis meines besten Freundes ist :rolleyes: Komisch, dass es immer da klappen könnte, wenn man nicht will ;-)

Gibts Alden Schuhe auch unter 500 Euro? Lese gerade, dass Alden der bekannteste amerikanische Schuhhersteller ist. Weißt du von dem die Schuhe sind, da mit dem Typen und dem Bier aufm Tisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden