Buch als Kommunikationskiller

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie kann man eine lesende HB in öffentlichen Verkehrsmitteln am besten ansprechen, ohne auf ihr Buch einzugehen?

Ich hatte gestern die Situation, dass sich eine HB8 in der Bahn neben mich gesetzt hat und ich ihr gesagt habe, dass ich den Geruch ihres Parfums mag und sie gefragt, wie es heißt. Ich habe sie damit komplett aus der Fassung gebracht und sie fing an sinnlos in ihrer Handtasche zu kramen und stotterte den Namen des Parfums. Wie kann man sowas interpretieren und wie hätte man darauf aufbauen können?

Gruß

Eye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. wie kann man eine lesende HB in öffentlichen Verkehrsmitteln am besten ansprechen, ohne auf ihr Buch einzugehen?

2. dass ich den Geruch ihres Parfums mag und sie gefragt, wie es heißt.

3. Ich habe sie damit komplett aus der Fassung gebracht und sie fing an sinnlos in ihrer Handtasche zu kramen und stotterte den Namen des Parfums. Wie kann man sowas interpretieren und wie hätte man darauf aufbauen können?

1. Was liest du denn da? In einem C&F Tonfall

2. Komplimente sind immer schwierig, aber...

3. Du hast sie ganz schön aus der Fassung gebracht. Sie war nervös. Du hättest sagen können: "Ich wollte dich nicht nervös machen." Ebenfalls in einem C&F Tonfall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, bleib cool, ich verrate auch nicht gerne meine geheimen Düfte die jeden verrückt machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Weiterführung gefällt mir...

Wie kann ich sie ansonsten dazu bringen sich aus der Gedankenwelt ihres Buches zu lösen, ohne dass es sie stört?

Da ich selbst in der Bahn lese, sieht das etwas doof aus, wenn ich mein Buch runterklappe und frage "Was liest du da" oder "Meins ist langweilig, wollen wir tauschen?"

Letzteres wäre eigentlich ganz witzig, wenn nicht zufällig Bücher über Poker oder PickUp momentan meine einzige Lektüre wären.

Wie kann ich sie öffnen, ohne irgendwie auf das Buch einzugehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Poker Buch kannst du als C&F mit einbeziehen alla " Guck und damit werden wir dann reich ;-) ;-) "

Natürlich als Geck rüber gebracht

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden