100 Liegestütze

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei mir sehen sie auch grottig aus, aber wie heißt es so schön: "Der Weg ist das Ziel".

Ansonsten noch was zum Thema "schwere Gewichte": Laut einer Studie der Uni Erlangen-Nürnberg wirkt Training mit schweren Gewichten Athrose entgegen, da es die Dichte des Knochen positiv beeinflusst.

schade nur das arthrose primär nix mit der knochendichte gemein hat ;)

aber du meinst das richtige, zumindest teilweise

diese studie und auch andere zeigen das eine beanspruchung des knorpels (der sich nur unter belastung suffizient ernährt) zu einer gesteigerten widerstandsfähigkeit des knorpels und damit des gelenkes führt

was auch noch sehr gut als arthrose-prophylaxe funktioniert ist seilspringen, da man immer kurze impacts auf den knorpel gibt und den dadurch schön durchmassiert, also ernährt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir sehen sie auch grottig aus, aber wie heißt es so schön: "Der Weg ist das Ziel".

Ansonsten noch was zum Thema "schwere Gewichte": Laut einer Studie der Uni Erlangen-Nürnberg wirkt Training mit schweren Gewichten Athrose entgegen, da es die Dichte des Knochen positiv beeinflusst.

schade nur das arthrose primär nix mit der knochendichte gemein hat ;)

aber du meinst das richtige, zumindest teilweise

diese studie und auch andere zeigen das eine beanspruchung des knorpels (der sich nur unter belastung suffizient ernährt) zu einer gesteigerten widerstandsfähigkeit des knorpels und damit des gelenkes führt

was auch noch sehr gut als arthrose-prophylaxe funktioniert ist seilspringen, da man immer kurze impacts auf den knorpel gibt und den dadurch schön durchmassiert, also ernährt

Erwischt. :-D Ich bin ja kein Mediziner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss, dass ich so ca 60-70 schaffe - aber mittlerweile geh ich ja auch schon seit 2 jahren ins Fitnessstudio.

Das lustige war damals als ich 14 war, hab ich bei nem Besuch meiner Oma langeweile geschoben und eine Liegestütze probiert.... naja ende vom Lied... ich hab nicht eine geschafft.... einmal runter und kam nicht mehr hoch...

Hab dann mit einem Kumpel gewettet , und nach 2 Monaten ca. hab ich schon relativ locker 50 geschafft...

das ist kein Thema bei guter ernährung und regelmäßigem training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gemeinde,

Ich habe vor 4 Monaten auch mal (ob als Langweile oder nicht) mich mit einer Liegestütze probiert.

Auch dasselbe Lied - nicht eine geschafft -

...mittlerweile...

4 Monate Fitnessstudio später, schaffe ich bereits ca. 20!

Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich aber auch fest in dem Glauben, dass dies noch ausbaufähig ist!

Da kommt mir diese Programm recht... ich werd dies auch mal versuchen und das die nächsten 6 Wochen durchziehen denn entweder ganz oder gar nicht ist mein Motto!

LG

Kühne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr so auf Liegestützen steht, dann schaut mal, dass ihr anständige Progressionen habt. 100 Liegestützen --> Einarmige Liegestützen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erwischt. :-D Ich bin ja kein Mediziner.

kein ding, dafür bin ich ja da ;)

naja ich würde mal vorschlagen bevor hier das "projekt 100 liegestütze" ausgebaut wird machen wir uns mal an das "projekt 100 klimmzüge" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das Programm vor paar Monaten entdeckt, bzw. es wurde mir empfohlen!

Hab angefangen mit 7 Liegestützen...7 hart erkämpften Liegestützen...oh ich bemitleidenswertes Individuum

aber dann....paar wochen...und was war das...Muskeln....MUSKELN!!!....oh mein Gott! tatsächlich....arme stärker, Oberkörper geformter

war dann mittlerweile bei 30 Liegestützen am Stück nach 2 Monaten oder so.

Hab aber die Wochen langsamer gemacht als angegeben, heißt Woche 1 war mir zu einfach nach kurzer Zeit, dann Woche 2 immer gemacht...bis das zu langweilig wurde. Also immer soviel gemacht bis ich gemerkt habe, Limit erreicht, nochmal...oder halt Limit lang nicht erreicht...nächste Woche.

Bringt schon was

Aber kann nur zustimmen, man muss noch mehr nebenher machen....Ich gehe regelmäßig schwimmen um meinen restlichen Körper zu "bearbeiten"

bearbeitet von Break-even

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gute Idee, allerdings werde da einige wohl auf ewig am 1. Klimmzug scheitern ;)

Ach, das geht so schnell mit dem ersten Klimmzug: Als ich mit SS begonnen habe, habe ich nicht einen geschafft mit Körpergewicht, musste mir an der Maschine 40kg abnehmen lassen, damit ich 5 geschafft habe. 2 Monate später habe ich 15 mit Eigengewicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sich mit sowas mal ausgiebig beschäftigt, dann ist der erfolg schnell da

als ich beim bund war hab ich keinen einzigen Klimmzug geschafft....nichtmal ansatzweise

aber nach den 3Monaten Grundausbildung die geforderten 3 locker (eigenes Körpergewicht).

Die Frage ist einfach wie man an die sache rangeht ;)

bringt natürlich nichts schon heute alles zu wollen.

Langsam aber stetig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

WAS? DIE BUNDESWEHR FORDER NUR 3 KLIMMZÜGE?!?!?!

Omg, wir werden am Hindukusch so eins auf die fresse bekommen...

Kurz mal gecheckt: 45/30/13

gegen ende wurds schlampig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz mal gecheckt: 45/30/13

gegen ende wurds schlampig :-D

Ich musste in 9 Monaten Wehrdienst nicht einen einzigen machen...

PS:

88 Stück in 3 Sätzen, da würde mich jetzt aber an deiner Stelle der Ergeiz packen, noch nen 4.ten und notfalls 5.ten Satz zu machen, um die 100 voll zu bekommen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ah ne ich mein liegestütz, dass ist doch on topic.

und nein ich find die klimmzüge wo du zuerst die beine nach oben reißt, sind nicht die korrekte ausführung genauso wie wenn man nicht ganz runter geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
wenn man sich mit sowas mal ausgiebig beschäftigt, dann ist der erfolg schnell da

als ich beim bund war hab ich keinen einzigen Klimmzug geschafft....nichtmal ansatzweise

aber nach den 3Monaten Grundausbildung die geforderten 3 locker (eigenes Körpergewicht).

Die Frage ist einfach wie man an die sache rangeht ;)

bringt natürlich nichts schon heute alles zu wollen.

Langsam aber stetig...

Wo warst du bei der Bundeswehr? Weiß bisher von keinem, dass er da Klimmzüge machen musste ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du gedient? Warst du dort? Wenn Nein dann erlaube dir kein Urteil darüber.

Als Kampfschwimmer oder Kommandosoldat "musst" du auch nur 10 machen. Und glaub mir, die bekommen nicht so schnell auf die Fresse wie du denkst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal als Ungedienter gefragt: Wofür muss ein Soldat auch x Klimmzüge können?

Für nichts. Aber laut Shredder ist das ja unheimlich wichtig um in einem asymetrischen Einsatz zu bestehen....

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Für mich steht des einfach als "Fitnesswert". Wenn ich bedenke was ich alles beim polizeitest körperlich leisten musste, dann darf ich auf jedenfall behaupten dass jeder Sport-LK körperlich fitter ist als n durchschnittsbulle.

Gut vll hab ich auch ein anderes Bild von der BW als andere :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in Idar-Oberstein beim Heer gewesen!

wieso sollte ein Soldat keine Klimmzüge können?

Bei der Ausbildung gehts einfach darum körperlich in Form zu kommen, und da ist dem Bund jede Möglichkeit recht.

Wir mussten Laufen, Schwimmen, Liegestütze und Klimmzüge.

Hatte mir persönlich damals auch ne Menge gebracht...als quasi Antisportler....hatte zwar ne normal Figur ,aber wenig dahinter

Hab dann in der AGA 8 Kilo abgeholt und dann nochmal 9 an Muskelmasse zugenommen...im Endeffekt also Gewicht gehalten :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JOa, ums einfach mal so zu sagen : Für Anfänger ist Bundeswehrtraining ausreichend, ansonsten haben die keinen Peil von körperlichem Training, kaum zu glauben aber wahr. Selbst bei den SEALs, bei denen Fitness Standard ist, dauerts noch bis heute an, dass deren Training später angepasst wird. (Siehe Hell Room der Marines, Crossfit bei vielen Specops etc etc...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mal nach Hell Room gegooglet, aber außer zu unseren tapferen Space-Marines find ich nix. Hast du da Links zu?

Hab das Konzept mal bei "Fight Quest" gesehen... wenn du dir die Fight Quest Folge anschaust, wo sie beim MCMAP (Marine COrps Martial Arts Program) sind anschaust, ist da auch der Hell Room drin.

Sonst kenn ich die meisten Dinge halt aus Erzählungen von Bekannten aus Thailand, einigen Crossfittern die noch aktive Operator sind und ehemaligen Operatorn, die momentan halt CF machen und Beraterjobs für SpecOps Command machen. Was genau, hab ich natürlich keine Ahnung, die werden nen Teufel tun, mir mehr zu erzählen, als wie sie Crossfit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden