100 Liegestütze

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin beim stöbern im Inet auf folgende Seite gestoßen, vllt hilft es dem ein oder anderen:

http://www.100liegestuetze.de/index.html

Bei Liegestützen werden die Brust-, Arm-, Schulter-, Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt.

Habe beim Anfangstest 36 geschafft, wie siehts bei euch aus?

bearbeitet von SevenEleven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonRallo

*schwitz*

Vom Stuhl runtergerollt und im Pulli und ner fetten Bronchitis 52 gemacht...ausbaufähig, hab vor nen paar Monaten nichtmal 20 geschafft, durch 3-4 mal die Wohe training wirds schneller mehr ohne das man es bemerkt als bei dem Programm, und man hat mehr davon.

Nen eigenen, geregelten Trainingsplan im Studio zu verfolgen macht mehr Sinn... nach dem Programm kannst du wenn klappt 100 Liegestütze machen, aber hast die ganze Zeit nur auf Ausdauert trainiert und nur mit nem Teil deines Körpergewichtes.

Ist dann der Vorteil beim Krafttraining wenn die Muskeln stärker werden, kannst du automatisch mehr PushUps machen...geht lieber ins Studio.

Aber nach dem Programm kann man immerhin sagen "Ey, mach mal 100 liegestütze" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find 100 am Stück zu stressig. Dann lieber 3x15/3x20 mit Gewichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Nen eigenen, geregelten Trainingsplan im Studio zu verfolgen macht mehr Sinn... nach dem Programm kannst du wenn klappt 100 Liegestütze machen, aber hast die ganze Zeit nur auf Ausdauert trainiert und nur mit nem Teil deines Körpergewichtes.

Ist dann der Vorteil beim Krafttraining wenn die Muskeln stärker werden, kannst du automatisch mehr PushUps machen...geht lieber ins Studio.

Naja, das sind halt zwei paar Schuhe. Wer 100 Liegestütze am Stück und ohne Pause sauber schafft, der hat kraftausdauermäßig schon was drauf. Mit Fitnessstudio kriegt man das halt eher nicht hin, da muss man schon die Liegestütze machen. Besonders viel Muskelmasse kriegte dadurch natürlich nicht, da muss man sie dann schon einarmig machen; dafür ist eher das Studio geeignet.

Ich sag immer, die Mischung macht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das sind halt zwei paar Schuhe. Wer 100 Liegestütze am Stück und ohne Pause sauber schafft, der hat kraftausdauermäßig schon was drauf. Mit Fitnessstudio kriegt man das halt eher nicht hin, da muss man schon die Liegestütze machen. Besonders viel Muskelmasse kriegte dadurch natürlich nicht, da muss man sie dann schon einarmig machen; dafür ist eher das Studio geeignet.

Ich sag immer, die Mischung macht's.

Die Frage ist ja: Was ist das Ziel. Es machen, um des machens willen zählt auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Der Weg ist das Ziel ;)

Wenn's mein Trainingsplan erlaubt, werd ich meine Liegestützzahl auch mal wieder hochfahren; mehr Kraftausdauer ist immer gut ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Weg ist das Ziel ;)

Wenn's mein Trainingsplan erlaubt, werd ich meine Liegestützzahl auch mal wieder hochfahren; mehr Kraftausdauer ist immer gut ^^

Du alter WT'ler... leg dir KBs zu ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

mache am morgen 75 - 100 liegestütze und am abend zwischen 100 und 150!

geht ganz gut ;-) angefangen hab ich vor 3 monaten mit 40 liegestützen!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Den Spaß werde ich mal durchziehen, denn es ist ja sozusagen auch immer wieder eine Leistungsanpassung und hilft mir mit Sicherheit auch um einiges weiter beim Abnehmen ...

Rein vom Optischen wird sich das ja auch auf den Körper auswirken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und hilft mir mit Sicherheit auch um einiges weiter beim Abnehmen ...

In punkto KFA ja, in punkto Gewcht kanns sogar entgegenwirken, Muskeln wiegen halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und hilft mir mit Sicherheit auch um einiges weiter beim Abnehmen ...

In punkto KFA ja, in punkto Gewcht kanns sogar entgegenwirken, Muskeln wiegen halt.

Sehen dafür aber auch gut aus. Wenn du eh Liegestütze machst, dann kauf dir gleich ein Türreck und mach Klimmzüge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man diese Liegestütze und sit-ups macht muss man doch auch noch den Rücken stärken, weil sonst Muskuläre Dysbalancen entstehen.

Hat jemand da eine Übung für den Rücken parat die man zuhause möglichst ohne Geräte durchführen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man diese Liegestütze und sit-ups macht muss man doch auch noch den Rücken stärken, weil sonst Muskuläre Dysbalancen entstehen.

Hat jemand da eine Übung für den Rücken parat die man zuhause möglichst ohne Geräte durchführen kann?

An Stange: Klimmzüge und Front Lever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Stange: Klimmzüge und Front Lever.

Klimmzüge: Ober- oder Untergriff? Schulterbreit greifen, oder breiter/enger?

Front Lever:

??? Das ist für den Rücken? Sieht so aus als bräuchte ich dafür ne Artistenausbildung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Klimmzügen machts der Mix. Mal Ober- mal Untegriff. Mal Commando-Liegestützen, mal im Neutralen Griff, wenn du die möglichkeit dazu hast. Mal an Handtüchern. Einfach machen und Spaß dabei haben. Ziel wäre natürlich ein Muscle-Up, aber das ist für Nicht-Turn-Ambitionierte eigentlich wurscht. :-D

Ja, das sind Front Lever Pullups. Front Lever wäre das Herunterlassen und kurz halten. Kann man skalieren. Wenn du willst poste ich ein paar Links. Versuchs mal, dann weißt du worauf das alles geht :-D

Ansonsten noch Schweizer Handstand, da brauchst du aber viel Skill dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Der Weg ist das Ziel ;)

Du alter WT'ler... leg dir KBs zu :-D

Hehe ;)

Aber KBs? Kniebeuge? Die mach ich doch schon, beste Übung der Welt, auch wenn ich der einzige im Gym bin, der sie macht :D

Klimmzüge: Ober- oder Untergriff? Schulterbreit greifen, oder breiter/enger?

Allgemein gilt, je breiter, desto mehr geht's auf den Rücken. Ich würde entweder eng und Untergriff nehmen oder breit und Obergriff. Anfangs ist am sinnvollsten das enge mit Untergriff, das geht allgemein zwar mehr auf die Arme, als den Rücken, aber netto ist es einfach erstmal effektiver und bringt am meisten Trainingserfolg.

Später alles mixen, das rockt dann erst so richtig ^^

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du willst poste ich ein paar Links. Versuchs mal, dann weißt du worauf das alles geht :-D

Wenns kein zu großer Aufwand ist gern, danke.

Ansonsten noch Schweizer Handstand, da brauchst du aber viel Skill dazu.

Das ist zuviel des guten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade 61 Liegestütze geschafft. Kann kaum auf die Tasten tippen :-D

Bis ich auf 100 komme, wird eine Weile dauern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
KB = Kettlebell :-D

Ich "verkaufe" (sprich: fast verschenken) dir eine 16er COC, wenn du magst ... :-D

Achja, Kettlebells. Da les ich mir erstmal durch, wie man am besten damit trainiert, bevor ich mir damit die Schnauze einprügle oder ganze Landstriche verwüste :D

Aber stimmt eigentlich, wäre mal was Neues, wenn ich mal wieder den Plan wechsle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kunst sind aber nicht 100 Liegestütz sondern diese Richtig Auszuführen... Hab das eben mal getestet 100 Schnelle gehen aber die Ausführung ist viel zu schnell und nicht sauber... Denn ihr solltet mind. 3sec für eine brauchen... Dann werdet ihr auch schnell bemerken das dies sehr viel Effektiver ist... Saubere Ausführung immer vor Anzahl! Wie bei jedem Training....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden