Wie richtig durchstarten?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich bin mitte 20 und möchte mich und mein Leben umstellen. Ich möchte aktiver, flexibler, gelassener, selbstsicherer, erfolgreicher und "schlagfertiger" werden. Das ist der Grund, weswegen ich mich hier eigentlich angemeldet habe! Dabei benötige ich etwas unterstützung.

Erstmal meine aktuelle Situation:

Ich wohne alleine, bin solo und habe recht wenig kontakt mit Frauen. Eigentlich habe ich nur eine Freundin, der Rest sind Kumpels. Mein Freundeskreis ist nicht sehr groß, aber auch nicht klein. Es sind ALLES sehr gute Freunde. Lockere Bekannte habe ich weniger, zwar auch ein paar - aber sonst nur echte(!) Freunde. Ich bin seit Januar single, hatte zwischendurch 1x Poppen mit einem Mädel und war häufiger im Puff :P um etwasSpass ohne Aufwand zu haben :D

Nun ist es so, irgendwie fehlt mir eine richtige Beziehung, andererseits bin ich zufrieden, ausgeglichen so wie es jetzt ist. Ich weiß selber nicht was ich will - und selbst wenn ich es wüsste - ich habe zuwenig weibliche kontakte um "etwas zu starten" - Grundsätzlich wünsche ich mir erstmal etwas spaß, mehr weibliche Kontakte und vielleicht eine FB, eine LTR etc.

Ich bin teilweise (sehr) unsicher, teilweise wiederum auch sehr sicher. Unsicher bin ich wenn es um Gefühle, Beziehungen, Frauen usw. geht. Sicher bin ich auf Arbeit, in Dingen wo ich mich auskenne etc.

Auch bekomme ich es nicht hin schlagfertig zu agieren, lockere Sprüche "rauszuhauen", und einfach draufloszuquatschen. Das möchte ich gerne als 1. ändern! Ich möchte dadurch erreichen, dass ich sicherer werde und mehr Kontakte zu Frauen bekomme. Meine Randbedingungen sind eigentlich gut, ich habe einen guten Job, ausreichend Geld, eine tolle Wohnung und ein schönes Auto. Bin gut gekleidet und beginne aktuell mit dem Fitness Studio Training und Solarium.

- Was denkt Ihr, ist das ein gangbarer und wirksamer Weg?

- Wenn ja, wie sollte ich beginnen? Was kann ich lesen, machen tun um "zu starten" ?

- Wenn nein, welche Alternativen könnt Ihr mir nennen?

Weiterhin möchte ich mein Zeitmanagement optimieren:

Ich bin bei Dingen, die nicht sofort erledigt werden müssenb häufig Faul, mache sie erst auf den letzten Drücker. Stehe zu spät auf, bin immer in Hektik und habe das Gefühl nie Zeit zu haben. Auf Arbeit bekomme ich das dank technischer Hilfmittel alles sehr gut hin, Privat klappt es nur begrenzt.

- Wie geht Ihr hier vor um einfach mehr Freizeit zu haben, weil die Zeit besser organisiert ist?

Ausserdem habe ich noch ein, wenn nicht mein größte Problem - dies aber nur allgemein und zur Information:

ich leide seit 3-4 Jahren in bestimmten Situationen unter Angst und Panik Atacken. Dieser machen es auch sehr schweirig für mich den Alltag zu bestehen und zu überstehen. Ich habe eine Verantwortung auf Arbeit und für mein Leben und muss mich durchbeißen und komme selber (alleine) aktuell nicht daraus. Meine Angst/Panikattacken haben etwas mit meiner Kindheit, Vergangenheit und Umständen zu tun. Ich bin der festen Überzeugung wenn ich Selbstsicherer bin, dass dies dann auch verschwindet bzw. weniger wird. Gerade in Situationen wo ich unsicher bin tauchen diese "Attacken" verstärkt auf.

Was ich bisher gemacht habe:

Ich habe sehr viel gelesen, über Ängste, NLP, LDS von Enigma Coldraiding etc. - es fasziniert mich riesig. In diesem Forum bin ich noch recht neu.

Ich hoffe ihr habt so einen kleinen Überblick über mich und meine Problem(chen) bekommen und könnt mir bei meinen ersten Schritten helfen und mich unterstützen!? Ich bin sehr auf Eure Tipps gespannt, noch bin ich nämlich wirklich Ratlos wie ich beginnen kann.

Viele Grüße

Schorse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden