LTR klarmachen Notallfs auch zu gehen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe heute mit meiner Fern- Langzeitbeziehung über Internet geschrieben. Und habe ihr versucht etwas klarzumachen. "Wenn es sein muss, gehe ich". Sie zickt manchmal etwas rum. Da wir uns auch online schreiben war es eine gute Möglichkeit etwas auszuprobieren. Das habe ich ihr geschrieben. Es muss eine wahre Geschichte aus Eurem Leben sein, die sie bereits kennt. Erzählen hätte ich es nicht so können. Schreiben schon.

"

Wie schon nebenbei erwähnt wird dieses jahr das schönste jahr meines lebens gewesen sein. Habe viel erlebt und gemacht und viele Dinge erreicht. Noch lange sind nicht alle. Ich träume immer ein stück weiter. Mal einen Schritt zurück, dann wieder zwei nach vorn. Bestes Beispiel war 2007 als ich nach Dresden gegangen bin, meiner neuen Heimat. Alle haben mich gefragt wie man sowas machen kann. Ohne neuen Job in eine neue Stadt. Das war mir egal. Ich wusste das ich hier etwas finden würde. Und so war es. Es gab ohne ende angebote. Hätte bei vielen firmen anfangen oder es versuchen können. Und nun 2 Jahre später sitze ich in meiner Traumwohnung, die schon in stuttgart im gedanken vorhanden war. "Die nächste Wohnung wird so richtig schön. Eine Erholungsoase." Fühle mich nun hier auch richtig wohl und kann mich jederzeit ausruhen. Das hat auch ein Jahr gedauert alles so aufzubauen und einzurichten wie es aussieht. Habe mir gedanken gemacht und es umgesetzt. Kleinigkeiten, gebastelt, wie die Computerecke etc. es hat sich gelohnt. Rücblickend kann ich von Dresden nun mein Leben aufbauen. Die Kollegen aus Stuttgart freuen sich wenn sie was neues von mir hören. Und an deren situation hat sich dort nichts geändert. Deshalb bin ich auch gegangen. Schön wenn ich merke das ich das richtige getan habe. Dafür auch einiges riskiert zu haben und meinen Glück ein Stück näher gekommen.

"

Wollte Eure Meinung wissen. Wie geht ihr sowas noch klar zu machen? Ziel soll sein: weniger Shittests, mein Wert weiter steigern

Grüße, Ronnny

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist doch ein Mann. Warum verhältst du dich nicht so?

Wie verhält sich denn ein Mann in so einer Situation?

Habe um weitere Beispiele gebeten. Danke

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geht´s nicht noch weiblicher? ;-)

Du bist doch ein Mann. Warum verhältst du dich nicht so?

lol besser hätte ich es nicht sagen können.

jetzt nimm mal deine eier in die hand ;-)

ausserdem fernbeziehung?? pickup dir eine aus deiner umgebung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es immer wieder lustig, wenn solche Tips wie von Nivel und bosspackung kommen: An der Fragestellung vorbeischießen, irgendwelche herablassenden Kommentare abgeben und dann Vorschläge machen, die dem TE bei seinem Problem kein Stück weiterhelfen und sich teilweise nichtmal auf das Problem beziehen. Hauptsache wir demonstrieren virtuell, dass wir total alpha sind und dicke Eier haben, was? ;-)

Ronnny, gibt es eine konkrete Situation bzw. einen Grund der es für dich erforderlich macht deiner Freundin klarzumachen, dass du die Beziehung auch beenden würdest wenn es sein muss?

Oder möchtest du generell, dass sie deiner nicht so sicher ist?

Im ersten Fall würde ich klipp und klar sagen, dass sie mich verliert wenn sie ihr Verhalten nicht ändert und dementsprechend auch konsequent sein.

Im zweiten Fall sind die Werkzeuge des Verführers deine erste Wahl. Notfalls halt mal Nadines begnadete Kochkünste erwähnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es immer wieder lustig, wenn solche Tips wie von Nivel und bosspackung kommen: An der Fragestellung vorbeischießen, irgendwelche herablassenden Kommentare abgeben und dann Vorschläge machen, die dem TE bei seinem Problem kein Stück weiterhelfen und sich teilweise nichtmal auf das Problem beziehen. Hauptsache wir demonstrieren virtuell, dass wir total alpha sind und dicke Eier haben, was? :-D

@Agito. Danke für Deine auffangenden Worte.

Ronnny, gibt es eine konkrete Situation bzw. einen Grund der es für dich erforderlich macht deiner Freundin klarzumachen, dass du die Beziehung auch beenden würdest wenn es sein muss? Oder möchtest du generell, dass sie deiner nicht so sicher ist?

Habe einen kleinen Fehler gemacht. Habe ihr ausgedrückt, das mir unsere Beziehung, sowieso, generell und überhaupt wichtig ist. Ja ist Mist, weiß ich. Habe darüber reflektiert. Sie fühlt sich meiner nun zu sicher. Mein Gefühl nach. Sie ist wirklich eine klasse Frau. Der Fehler war, die Beziehung zu schnell etwas über mein eigenes, selbständiges Leben zu stellen. Sie bringt nun sogenannte Shittests. Springt ein wenig anders mit mir um. Ein wenig. Ist wieder zu frech = Respekt veringert. Geht nicht mehr so schnell auf Rapport = Harmonieverlust = Stress für mich. Schreibt weniger sms. Sie investiert weniger und ich immer noch zu viel. Habe das mit oben genannten Text versucht auszugleichen.

Letztens kam übrigens erste Missverständnisse und deswegen ein kleiner Streit. Sie weinte am Telefon. Hab sie wieder aufgefangen und meinen Frame behalten. Sie war sich nicht sicher "ob es das war"... und Schluss sein würde. Hab ihr deswegen oben genannten Mist entgegengebracht. Und nun ist sie sich "zu sicher".

Im zweiten Fall sind die Werkzeuge des Verführers deine erste Wahl. Notfalls halt mal Nadines begnadete Kochkünste erwähnen :-D

Wende ich sowieso an. So gut es geht. Kann momentan viel lernen und ausprobieren. Ist meine erst Freundin seit längeren und mit dem Wissen von PU Werkzeugen. Das nutze ich auch.. Würde Nadine erwähnen. Gibt gerade keine Nadine. Nur eine Christin die mir Cocktails mixen beibringen will Die will gerade nicht so richtig und hat sich nen bissel. ;-) Ok, Prinzip verstanden... ;-) In 4 Wochen beziehung gab es meinerseits 3 Dates nebenher wovon sie nichts weiß. Würde das erwähnt werden, käme es inkongruent. Der Aufbau von Frauenfreundschaften ist gerade am Anfang... Muss diese Frauen erstmal in mein Leben integrieren. Oder wie besser handeln und diese Frauen einbauen ?

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde am elegantesten vermittelt man das mit einer kleinen Story...

Storytelling wird oft unterschätzt.

Zum Beispiel könnte man mal von einer Ex erzählen, die man abservierte, weil

man sich nicht alles bieten lies...

ABER verpack das gelant und in eine Geschichte damit es nicht "geplant" aussieht.

Als Aufhänger könnte man sagen "krass wer mir heute in der Stadt begegnet ist... und dann erzählen.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden