Ex zurück iniziieren - Nach Gewissheit und vielen Monaten

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

vorweg, ich hätte vor gut einem Jahr einer dieser Vielen sein können die, hier wegen "Ex-zurück"-Fragen posteten.

Vor nämlich ca. einen Jahr trennte ich mich von meiner Ex, aus Gründen die mir schon am nächsten Tag nicht mehr wirklich bewusst waren.

Das blöde, damals!, ich bin Ihr dann ca. 2 Wochen hinterhergedackelt, und hab jeden Fehler begangen den man hier im Forum (unter den Wissenden) kennt. In dieser Zeit bin ich auch auf PUA und dieses Forum gestoßen.

Hab mich strikt an die Kontaktsperre gehalten, und hab mit verschiedensten psychologischen Methoden gelernt von meiner Ex loszulassen. Und zu mir zu finden, und ein Leben zu leben an dem ich ganz alleine Spaß habe, im nachhinein bedrachtet kann ich nur sagen das ist mir voll und ganz gelungen, meine Persönlichkeit hat sich in weniger als einen Jahr um 360° gewendet.

Ich kenne das Gefühl wenn man sich verliebt (für Ihn schwärmt) und ich kenne das Gefühl von Liebe auf den ersten Blick, ausserdem kenne ich es wenn man einen Menschen über länger, einfach lieben lernt.

Letzteres kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich weiß das der Sinn dieses lieben-lernens nicht in einer Beziehung eher in einer Freundschaft steckt!

Und der Unterschied zw. Verliebt und Liebe auf den ersten Blick besteht für mich darin das man an den Menschen in die man sich "nur" Verliebt immer irgend etwas auszusetzen hat, zb brüste, po, gewicht, etc..

Bei einem Liebe auf den ersten Blick Erlebnis gibt es soetwas nicht!!! Es geschieht nur sehr wenigen Leuten dass ihnen soetwas passiert (ca.10% hab ich aus wissenschaftl. Artikeln), wenn es aber passiert dann beruht es auf Gegenseitigkeit!!!

Der andere ist dann der ultimative ONEITIS!!! So ist es mir erst einmal geschehen!, ratet mal! bei meiner EX! und das komische, ich würde Sie als glatte 10 einstuffen, weil es meinen geschmak trifft, und weiss aber dass Sie für den Rest der Mannschaft und meinen Freunden eher als 7 eingestufft werden würde *gg*

Ich habe seit meinen lächerlichen Auftritt viele Mädls kennen gelernt und mit 11 in die ich mich verliebt hab geschlafen!

Ich könnte so auch weitermachen und mich, wenn ich irgendwann mal Bock auf LTR hab auf jemanden einlassen, es läuft ja alles ganz gut und mein Leben macht Spaß,

ABER wenn ich nur nicht wüsste, dass es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gibt, und ich jemanden kenne *gg*, der zu mir passt, ich will damit sagen ich hab im vergangenen Jahr in mehrere hundert Augen geschaut und nichts brachte annähernd so ein Gefühl!

Nun Ja, Ich habe Beschlossen nachdem sich im Gegensatz zu allen anderen Ex´en hier im Forum meine kein einziges mal gemeldet hat, und das am ersten Tag auch gesagt hat, das sie es für schlau findet wenn wir den Kontakt komplett abdrehen, ich mich jetzt daran mache sie zu gamen!!! Nur wie, es bedarf glaub ich einiger inszenierungsarbeit um bei Ihr unauffällig das Interessezu wecken, ich steh komplett Planlos da, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Für mich klingt es gerade nach einer völlig neuen Herausforderung wie es sie so noch nicht bei uns PUA gegeben hat. Es gibt nur die allgegenwertigen "Sie vergessen"-Tipps, aber was wenn einen das gelungen ist, so wie mir (glaubt mir ich bin geheilt lol) wie könnte ein solcher wieder zurückfinden, wenn er eine Spur von Sinn des Lebens darin sieht, ich weiß s klingt nach abhängigkeit, is es aber defenitiv nicht!!!

vielen Dank i V

JETZT *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was zur Hölle ist "iniziieren"?

"initiieren: mit etwas beginnen, es einleiten, anregen, uvm.;"

Ja, ich bin ein kleiner Streber :-D;-)

Er will wohl die Ex regamen, bzw. sie anregen, wieder mit ihm zu verkehren... ;-)

bearbeitet von EnigmaticSnail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

Versuchen wir das ganze doch mal logisch zu betrachten. Laut deiner Aussage funktioniert das mit der Liebe auf den ersten Blick doch so, dass beide jeweils wissen was los ist.

Wenn nun also deine Ex-Dame dafür in Frage kommt, müsste sie doch bei dir genauso empfunden haben. Nich wahr.

Und nun überlegen wir mal weiter. Sie hat im letzten Jahr genau dasselbe durch wie du - 5-10 andere Kerle, aber keiner hat sie so angeschaut wie du damals.

In ihr entsteht also auch so eine Art Sehnsuchtsgefühl. Zumal jetzt wo doch Weihnachten vor der Tür steht.

Wenn deine erste Aussage also stimmt, und davon müssen wir ja zunächst einmal ausgehen, dann sitzt sie gerade jetzt wie auf Kohlen und überlegt, wie sie dich unter einem Vorwand kontaktieren kann.

Is das nich prima, du brauchst also nur noch ein Stück zu warten und sie meldet sich von selbst.

Mhm. Oder Sie sieht die ganze Sache ein bisschen anders. Dann allerdings weiß ich auch keinen Rat. :-D

Überleg dir das nochmal - mit diesem Liebe auf den ersten Blick und so. Ich meine, am Ende willst du uns noch erzählen, es gäbe sowas wie Vorherbestimmung. Wobei - eigentlich is ja alles irgendwie determiniert.

Nee, im Ernst. Ruf halt einfach an, sag, du musstest neulich mal zufällig an sie denken, weil du da und da vorbei bist und wolltest wissen wie es ihr geht. Und dann Treffen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist ne wussie die keine anderen frauen klar macht (oder eben frauen, die nicht wirklich gut sind) und deswegen stehst du jetzt vor der, für dich ultimativen aufgabe, die ex zu regamen. und so etwas hat noch nie jemand erlebt...

wenn du etwas behauptest und dann auch noch eine rechtfertigung über wissenschaftliche untersuchungen anführst, dann will ich quellen sehen!

deine sätze sind zudem äußerst grotesk formuliert. überlege dir bitte nächstes mal vorher, was du schreiben möchtest.

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast biggerthanhiphop

Wenn man sein Leben um 360° dreht, steht man dann wieder nicht da, wo man am Anfang stand? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, lol, finde eure antworten echt klasse, s halt ein forum von denker für denker, besonders hat mir die antwort mit den 360° gefallen, lol, hab damit aber wirklich gemeint das ich wieder das geworden bin was ich mit 16, 17, 18 Jahren war, nämlich PUA pur, aber instinktiv! klingt jetzt nach mega-Angeber, so mein ichs aber net weil i das weder gut noch schlecht finde, Ich hab mich einfach in meinen Beziehungen die ich ab 18 hatte einfach zu sehr Betasieren lassen, und glaube erst jetzt wieder für mich zu leben ohne irgendwelchen Frauen in den Arsch zu kriechen, auch der besagten!!!

Zu der Kritik zu meiner Formulierung: Es war unheimlich schwer die Worte zu finden um euch mein Anliegen in einem "kürzern" Text mitzuteilen, glaub mir ists trotzdem gelungen.

@ enigmaticSnail Ex-Back, versucht aber vermasselt, wobei ich davon überzeugt bin das es funktioniert, hab schon ein paar freunden von mir erfolgreich damit geholfen, und es hat geklappt! ist echt nur zu empfehlen - aber bitte unbedingt an den plan halten ich würde den Zeitraum zum wieder melden sogar ausweiten auf min. 3 Monate!!! ist aber natürlich Situationsabhängig.

@ zwiesel: Danke für deinen ratschlag, ich gebe dir in allen recht, nur einen Hacken hat die Sache, kurz nach der Trennung bin ich Ihr über 2 Wochen nachgerannt und hab Ihr all meine Gefühle gebeichtet und am Schluß als ich dann einsah das ich damit nur misst baue, hab ich Ihr versprochen mich nicht mehr zu melden. Und Sie wollte dies genau so von Anfang an!!! Sie meinte absoluter Kontaktabbruch wäre das Beste für uns damit wir die Trennung wirklich vollziehen können, und ich kenne Sie sie setzt sich das in den Kopf, verschließt sich, ignoriert Ihre Gefühle und lässt sich nichts anmerken und zieht einen Schlussstrich, quasi jeder versuchung zu trotz, Wahnsinn so hat sie schon einiges gemeistert in Ihren Leben.

Für mich bedeutet dass das jede "aktive" Kontaktaufnahme von mir nur negativ ankommt.

Zu den wissenschaftlichen Qeullen, ich hab sehr viel über die Psyche-Frau gelesen, im Internet, Google, Bücher, Fachzeitschriften, keine Ahnung wo diese Sachen gestanden haben, aber google liefert recht schnell seriöse ergebnisse bei Stichworten wie zB liebe auf den Ersten Blick (zB. http://www.sciencegarden.de/content/2004-0...en-ersten-blick ) es is einfach extrem selten, dieses Gefühl kennen viele nicht, ich kannte es ja auch nicht, glaub mir ich erfinde hier nich irgendwelch Zeug um mein Handeln zu begründen, ich weiß nur das es Großartig war was ich erlebt hab und es wieder erleben (sehen, spüren, etc.) will.

Es wird ein Schlachtplan erforderlich sein um das zu erreichen was ich will!!! Und dabei brauch ich hilfe!

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

kurz nach der Trennung bin ich Ihr über 2 Wochen nachgerannt und hab Ihr all meine Gefühle gebeichtet und am Schluß als ich dann einsah das ich damit nur misst baue, hab ich Ihr versprochen mich nicht mehr zu melden.

Du bist ein PUA und nimmst dir, was du willst :-( Was du ihr vor einem Jahr gesagt hast,

ist unwichtig...du bist ja nun ein 'neuer' Mensch.

Sie meinte absoluter Kontaktabbruch wäre das Beste für uns damit wir die Trennung wirklich vollziehen können

Die Trennung ist doch vollzogen. ;-)

ignoriert Ihre Gefühle und lässt sich nichts anmerken und zieht einen Schlussstrich, quasi jeder versuchung zu trotz, Wahnsinn so hat sie schon einiges gemeistert in Ihren Leben.

Auch nicht gerade ein berauschende Einstellung...

Für mich bedeutet dass das jede "aktive" Kontaktaufnahme von mir nur negativ ankommt.
Zu den wissenschaftlichen Qeullen, ich hab sehr viel über die Psyche-Frau gelesen

Es kann interessant sein sowas zu lesen, doch du willst sie 'gamen' und nicht 'verstehen'.

Woher willst du überhaupt wissen, dass eine Kontaktaufnahme negativ ist?

Wenn du dir allerdings so sicher bist, dann sollte der Kontakt passieren, sodass sie annimmt,

es sei Zufall gewesen.

Es wird ein Schlachtplan erforderlich sein um das zu erreichen was ich will!!! Und dabei brauch ich hilfe!

Sie kennt dich als Weichei. Dass heißt, du musst ihr zeigen, dass du dich verändert hast.

Das musst du auch ausstrahlen. Sollte ja kein Problem sein, denn du hast dich ja verändert.

Ein gutes Beispiel und für dich wohl hilfreich, nehm ich mal an, ist folgender Text: Field Report

Gruß, S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Trennung ist doch vollzogen. ;-)

Meinerseits schon, doch Ihrerseits, könnt ich mir vorstellen noch nicht ganz, wir haben ein paar gemeinsame Freunde, und so musste Sie sicher immer wieder mal was von mir hören, das Komplette verschwinden von der Bildfläche war somit nicht möglich.

Auch nicht gerade ein berauschende Einstellung...

Ja, das stimmt auf jeden Fall, Sie hat viel mitgemacht, wirkt nach aussen sehr unangreiflich, was genau hinter Ihren verhalten steckt weiß ich nicht, ich vermute LSE hinter der Schale.

Es kann interessant sein sowas zu lesen, doch du willst sie 'gamen' und nicht 'verstehen'.

Woher willst du überhaupt wissen, dass eine Kontaktaufnahme negativ ist?

Wenn du dir allerdings so sicher bist, dann sollte der Kontakt passieren, sodass sie annimmt,

es sei Zufall gewesen.

Sie kennt dich als Weichei. Dass heißt, du musst ihr zeigen, dass du dich verändert hast.

Das musst du auch ausstrahlen. Sollte ja kein Problem sein, denn du hast dich ja verändert.

Genau das ist ser Punkt, der Kontakt sollte möglichst unauffällig herbei geführt werden, und wenn es passiert, müsste ich mich aktiv zur schau stellen, auch wenn ich Ahnung von PUA hab, was für mich nach ein paar Monaten PUA bedeutete einfach natürlich zu sein, will damit sagen einfach natürlich sein wird nicht reichen, ich müsste eine Attraktion bieten die sie wieder zum grübeln bringt!, denk ich halt mal, aber dafür bin ich ja hier im Forum.

Danke für den Link, ich werd ihn gleich mal studieren!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Genau das ist ser Punkt, der Kontakt sollte möglichst unauffällig herbei geführt werden,

Das muss jetzt gar nicht so kompliziert sein. Wenn ihr mal auf einer Party eingeladen seit, läuft man sich

schon mal über den Weg.

und wenn es passiert, müsste ich mich aktiv zur schau stellen,

Ich würde anders ansetzen: Was würdest du bevorzugen? Ein HB, die sich den ganzen

Abend in den Mittelpunkt drängt und zur Schau stellt, oder doch eine, die sich eher

unauffällig verhält und dennoch alle Blicke auf sich zieht?

Verabschiede dich von diesem Gockel-denken, dass man eine Attraktion darstellen

müsste. Du bist ein PUA, weißt was du kannst, und verhältst dich auch so. Da muss

man nicht noch künstlich einen draufpacken.

Du bist die Gesellschaft von Frauen gewohnt, fühlst dich in ihrer Gegenwart wohl und

so verhältst du dich auch.

Je natürlicher, desto besser.

Dein Umfeld bemerkt wie souverän du im Umgang mit Frauen bist, ohne dass

du auf den Tisch springst und der Welt mitteilst, welch Fürst du doch bist. :-)

Wenn du sie also siehst, bleib höflich, begrüße sie und lass sie erstmal stehen.

Mach zunächst keinerlei Anstalten sie in eine tiefergründige Konversation zu verwickeln.

Kümmere dich um andere Frauen, hab deinen Spaß mit ihnen. Deine Ex wird es

bemerken.

Statt Worten lass Taten sprechen.

ich müsste eine Attraktion bieten die sie wieder zum grübeln bringt!

Indem du dich nicht in den Vordergrund drängst, andere Mädels gamest, dich mit

allen gut verstehst, viele Leute kennst, ihr nicht nachrennst bringst du sie zum Grübeln.

S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum postest du nicht in der Exback-Kiste?

Wieso denkt jeder, dass SEIN Fall ein spezieller ist?

Allein dass du es als "Herausforderung" siehst und hier einen neuen Thread eröffnest, zeigt mir, dass du für ein Regame noch nicht so weit bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor nämlich ca. einen Jahr trennte ich mich von meiner Ex, aus Gründen die mir schon am nächsten Tag nicht mehr wirklich bewusst waren.

[...]

Hab mich strikt an die Kontaktsperre gehalten, und hab mit verschiedensten psychologischen Methoden gelernt von meiner Ex loszulassen. Und zu mir zu finden, und ein Leben zu leben an dem ich ganz alleine Spaß habe, im nachhinein bedrachtet kann ich nur sagen das ist mir voll und ganz gelungen, meine Persönlichkeit hat sich in weniger als einen Jahr um 360° gewendet.

Mal ehrlich: Die beiden Aussagen widersprechen sich. Dir sollte eigentlich nach einem Jahr klar sein, dass nicht du die Beziehung beendet hast, sondern Sie. Nur weil man selber "Es ist aus" sagt, heißt das noch lange nicht, dass Du die Beziehung im Griff hattest. Es ist oftmals nur der verzweifelte Versuch sein in Scherbenhaufen vor sich liegende Ego aufzupolieren. Normalerweise wird einem nach einem Jahr Pause und Beschäftigung mit PU klar, dass das Selbstbetrug ist. Deshalb erlaube ich mir, dir zu unterstellen, dass du eben noch nicht über sie hinweg bist. Auch die Tatsache, dass du das immer wieder erwähnst (ich bin voll und ganz drüber weg) deutet für mich auf diesen Sachverhalt hin. Wenn du wirklich drüber weg wärst, dann wär dir der Thread hier zu schade.

Zum Thema mit der Liebe auf den ersten Blick. Ich halte das für eine besondere Form der Oneitis bzw. der eigenen "Selbstwertlosigkeit". Das ist einer der schönen Dinge am AFC sein: Man kann so schön anderen hinterherschmachten, fühlt sich als der emotionalste Mensch der Welt, wenn man wochenlang der Einen hinterherrennt. Das sind starke Geühle, die man als AFC schonmal ganz gerne mit "Liebe" verwechselt. Und doch ist es nur ein Ausdruck der eigenen Unzulänglichkeit. Du schreibst weiter, dass du im Laufe des Jahres mit vielen was hattest, aber dieser "Liebe auf den ersten Blick" Moment nicht mehr kommt. Gewöhn dich dran, ohne diesen Moment auszukommen. Es zeigt nur, dass du auf dem richtigen Weg bist.

"Ein aufgewärmtes Essen schmeckt nicht mehr"

Wie ich meine Oma für diesen Satz liebe. Ich hab nie wieder was aufgewärmt (metaphorisch zu verstehen) und im Laufe der Zeit bemerkt, dass das das eindeutig Beste war, das ich für mich tun konnte. Vielleicht solltest du noch ein Jahr warten, irgendwann willst du sie nicht mehr...

MFG,

McBong

bearbeitet von McBong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Thema mit der Liebe auf den ersten Blick. Ich halte das für eine besondere Form der Oneitis bzw. der eigenen "Selbstwertlosigkeit". Das ist einer der schönen Dinge am AFC sein: Man kann so schön anderen hinterherschmachten, fühlt sich als der emotionalste Mensch der Welt, wenn man wochenlang der Einen hinterherrennt. Das sind starke Geühle, die man als AFC schonmal ganz gerne mit "Liebe" verwechselt. Und doch ist es nur ein Ausdruck der eigenen Unzulänglichkeit. Du schreibst weiter, dass du im Laufe des Jahres mit vielen was hattest, aber dieser "Liebe auf den ersten Blick" Moment nicht mehr kommt. Gewöhn dich dran, ohne diesen Moment auszukommen. Es zeigt nur, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Das sollte sich hier jeder zwei- oder gar dreimal durchlesen, sehr schön be-/geschrieben!

"Ein aufgewärmtes Essen schmeckt nicht mehr"

Abgesehen von Erbsensuppe, die schmeckt doch erst so richtig gut wenn sie einen Tag gezogen ist! :-)

E:

lol Multi.. ;-)

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ein aufgewärmtes Essen schmeckt nicht mehr"

Wie ich meine Oma für diesen Satz liebe. Ich hab nie wieder was aufgewärmt (metaphorisch zu verstehen) und im Laufe der Zeit bemerkt, dass das das eindeutig Beste war, das ich für mich tun konnte. Vielleicht solltest du noch ein Jahr warten, irgendwann willst du sie nicht mehr...

MFG,

McBong

Ich kenne nur den Spruch: "Aufgewärmt schmeckt nur Erbsensuppe gut." (Mein Vater (2000), S. 455621)

lol crs - zwei doofe ein gedanke

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum postest du nicht in der Exback-Kiste?

Wieso denkt jeder, dass SEIN Fall ein spezieller ist?

Allein dass du es als "Herausforderung" siehst und hier einen neuen Thread eröffnest, zeigt mir, dass du für ein Regame noch nicht so weit bist.

Hör mal, egal ob es sich um meine Ex handelt oder nicht, Ich habe keinen Dunst wie man jemanden gamed den man faktisch nie trifft, oder beim Fortgehen ansprechen kann, wenn Quasi ein Schweigeverbot besteht.

Jedes Ansprechen würde Ihrerseits den Vertacht wecken, ich will was von Ihr.

Bin ich über die Trennung hinweg??? Ich denke schon!, ich könnte einfach weiterleben, hab meinen Spaß und bräuchte auch keine Beziehung!, wär ich nicht der Typ, der sich irgendwann Famillie wünscht, und in sofern, möchte ich eingestehen das ich nicht über Sie hinweck bin, da ich davon Überzeugt bin das es nur mit so jemanden, also für den man so empfindet auf lange Zeit klappen kann. Überlegt mal wie viele Scheidungen es gibt, und wegen welchen Shit die ganzen Weiber mit uns versuchen herumzuspringen wie es Ihnen passt, Sie, wir alle wollen den einen finden, mit den wir unser Glück haben, egal obs Gut läuft oder nicht, jemanden den man immer verzeihen kann, etc. den ganzen Scheiss! Es reicht nicht einfach ein HB zu haben, davon bin ich überzeugt, glaub mir ich hab schon so einiges versucht.

Unter den tausenden Menschen denen ich begegnet bin, gibt es bis jetzt nur einen solchen und das ist Sie, Ich muss es auf jeden Fall wieder versuchen, weil ich wirklich Misst gebaut hab!!!

Auch bevor ich sie kennen gelernt habe, war ich mit wirklich sehr hübschen Frauen zusammen, in die ich auch stark verliebt war, ich hatte auch danach immer eine kurze Trauerphase, auch wenn ich Schlussmachte, die hatte ich auch dieses mal. Sie ist vorbei, ich trauer nicht mehr. Und drotzdem muss ich sagen das ich an alle anderen immer etwas auszusetzen hatte, an Ihr nicht ein einziges Haar, und Ihre manchmal genervte und abweisende Art muss ich mir zuzuschreiben, war echt ein mega-mega-LSE, s war übrigens auch der Trennungsgrund (von mir aus), wofür ich mich ein paar Monate wirkl. gehasst hab, aber jetzt muss ich sagen, mir hätte nix besseres passieren können.

Nur wie, was müsste man sagen wenn man sich "zufällig" übern weg läuft, oder einfach nix sagen, und sich erstmal auf Distanz, Interesse durch nicht beachten schaffen ?????????, keine Ahnung, deshalb bin ich hier.

Ich finde den oben stehenden Field-Report wirklich sehr gut, bei mir würde all dies scheitern, weil Sie mich bei so nem opening eiskalt abschießen würde, mit einem einzigen sehen, wär die Sache nicht gegessen, anders als bei normalen Aufrissen, ich brauche eine Strategie, mit Handbremsen und Notfallplänen.

Ich hoffe Ihr könnt mir wirklich helfen, es wär doch zu schade, lg

wenn ein admin der Meinung ist dies gehört in die Ex-Back Schiene, bitte ich Ihn meinen Beitrag zu verschieben.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man sein Leben um 360° dreht, steht man dann wieder nicht da, wo man am Anfang stand? ;-)

Man schaut sogar noch in die selbe Richtung wie ganz am Anfang... :-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ein aufgewärmtes Essen schmeckt nicht mehr"

Wie ich meine Oma für diesen Satz liebe. Ich hab nie wieder was aufgewärmt (metaphorisch zu verstehen) und im Laufe der Zeit bemerkt, dass das das eindeutig Beste war, das ich für mich tun konnte. Vielleicht solltest du noch ein Jahr warten, irgendwann willst du sie nicht mehr...

MFG,

McBong

Ich kenne nur den Spruch: "Aufgewärmt schmeckt nur Erbsensuppe gut." (Mein Vater (2000), S. 455621)

lol crs - zwei doofe ein gedanke

Dann habt ihr noch nie aufgewärmtes Gulasch gegessen =)

Einen viel sinnvolleren Vergleich mit versuchten rekonstruierten Beziehungen sehe ich im zerbrochenen Krug.

"Ein einmal zerbrochener und wieder zusammengeklebter Krug wird nie wieder so stabil und schön wie ein neuer werden". Er kann aber noch jahrelang halten und praktisch sein.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Dann habt ihr noch nie aufgewärmtes Gulasch gegessen =)

Einen viel sinnvolleren Vergleich mit versuchten rekonstruierten Beziehungen sehe ich im zerbrochenen Krug.

"Ein einmal zerbrochener und wieder zusammengeklebter Krug wird nie wieder so stabil und schön wie ein neuer werden". Er kann aber noch jahrelang halten und praktisch sein.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Zumindest kein guter :-)

Ich denke nicht, dass man zwischenmenschliche/partnerschaftliche Bindungen mit Kaffee, Suppen, zerbrochenen Spiegeln und Krügen vergleichen kann. Menschen sind dynamische Wesen; alle -- bis auf die allerschwersten -- Risse in der Seele können nahtlos heilen. Wichtig ist's aber, nach Ursachen für Probleme in sich zu forschen, und diese zu be- und verarbeiten. Die meisten Menschen ändern sich nicht, aber wer es wirklich will, der kann es, dem wird es gelingen. Darum gibt es auch gelegentlich eine Re-Union, die nicht unter dem Zeichen "notdürftig gekittet" steht, sondern unter dem Motto "besser als neu".

Warrior,

Berufsoptimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann habt ihr noch nie aufgewärmtes Gulasch gegessen =)

Einen viel sinnvolleren Vergleich mit versuchten rekonstruierten Beziehungen sehe ich im zerbrochenen Krug.

"Ein einmal zerbrochener und wieder zusammengeklebter Krug wird nie wieder so stabil und schön wie ein neuer werden". Er kann aber noch jahrelang halten und praktisch sein.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Zumindest kein guter :-)

Dieser Satz wäre auch angebracht.

Ich denke nicht, dass man zwischenmenschliche/partnerschaftliche Bindungen mit Kaffee, Suppen, zerbrochenen Spiegeln und Krügen vergleichen kann. Menschen sind dynamische Wesen; alle -- bis auf die allerschwersten -- Risse in der Seele können nahtlos heilen. Wichtig ist's aber, nach Ursachen für Probleme in sich zu forschen, und diese zu be- und verarbeiten. Die meisten Menschen ändern sich nicht, aber wer es wirklich will, der kann es, dem wird es gelingen. Darum gibt es auch gelegentlich eine Re-Union, die nicht unter dem Zeichen "notdürftig gekittet" steht, sondern unter dem Motto "besser als neu".

Warrior,

Berufsoptimist

Jede Rissi in der Seele hinterlassen Narben und verheilen nicht unsicht- und unspürbar. Oft hinterlassen scheinbar kleine seelische Schürfwunden sogar ärgere Narben als tiefe Schnitte (ähnlich wie bei der Haut).

Meine jetzt doch schon länger dauernde Erfahrung mit menschlichen Wesen sagt mir zwar, dass der Mensch ein sehr dynamisches Wesen ist. Keine Frage. Aber in grundlegenden Dingen bleiben die allerallermeisten Menschen genau so wie immer. Sehr statisch. Es mag sich drumherum manches ändern, aber die wesentlichen Wesenszüge ändern sich kaum bis nicht. Das macht es auch so schwierig, einmal zerbrochene Partnerschaften schmerzfrei wieder zu kitten.

Und ich bin der Meinung, dass der Vergleich mit dem zerbrochenen Krug wunderbar auf zerbrochene Partnerschaften passt. Auch wenn du die Standardfloskel hinterhergeworfen hast. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum postest du nicht in der Exback-Kiste?

Wieso denkt jeder, dass SEIN Fall ein spezieller ist?

Allein dass du es als "Herausforderung" siehst und hier einen neuen Thread eröffnest, zeigt mir, dass du für ein Regame noch nicht so weit bist.

Hör mal, egal ob es sich um meine Ex handelt oder nicht, Ich habe keinen Dunst wie man jemanden gamed den man faktisch nie trifft, oder beim Fortgehen ansprechen kann, wenn Quasi ein Schweigeverbot besteht.

Jedes Ansprechen würde Ihrerseits den Vertacht wecken, ich will was von Ihr.

Gamen enthält Eskalation als ein Hauptelement. Und Eskalation ist ein Realakt. Das geht nur, wenn du die Person siehst. Kein Sehen = Kein Eskalieren = Kein Gamen. So einfach ist es.

Ein Schweigeverbot (du meinst wohl SchweigeGEbot oder RedeVERbot) wäre praktisch :-) Was ist denn das Problem? Du traust dich nicht, sie blockt ab? Oder hast du es noch gar nicht probiert?

Ich muss es auf jeden Fall wieder versuchen, weil ich wirklich Misst gebaut hab!!!
Das riecht sehr stark nach einer Kompensationsreaktion.
Nur wie, was müsste man sagen wenn man sich "zufällig" übern weg läuft, oder einfach nix sagen, und sich erstmal auf Distanz, Interesse durch nicht beachten schaffen ?????????, keine Ahnung, deshalb bin ich hier.

Analogie: Wenn du gerade in die Fahrschule gehst, fängst du dann auch parallel mit Formel1 an? Deine Ex zu gamen ohne Ahnung vom Gamen zu haben wäre in etwa das gleiche.

Ich finde den oben stehenden Field-Report wirklich sehr gut, bei mir würde all dies scheitern, weil Sie mich bei so nem opening eiskalt abschießen würde, mit einem einzigen sehen, wär die Sache nicht gegessen, anders als bei normalen Aufrissen, ich brauche eine Strategie, mit Handbremsen und Notfallplänen.

Ja, aber die kann dir auch niemand hier geben. Das sind so individuelle Entscheidungen, dass sie niemand für dich treffen kann. Allerdings - und da hat Superposition recht - kann man die dahinterliegenden Prinzipien verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

@scientific:

Mir dünkt, unsere Aussagen sind nicht allzu verschieden. Weder bei dir noch bei mir finden sich absolute Aussagen (ich kneife ein Auge zu, um das zu schreiben); lediglich der Spielraum für optimistische Auslegung unterscheidet sich bei uns.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vorredner schon richtig bemerkt hat, kannst du ohne Sprechen nicht Gamen. Du Agierst nicht, du reagierst nur wie ein Fähnlein im WInd. Du stellst dir selbst ein Bein (s. selbst auferlegtes Sprechverbot). Meiner Meinung nach bist du in einer (für dich occulten) Oneitis gefangen. Tu dir einen Gefallen und lass es bleiben, warte noch ein Jahr, dann eröffne wieder einen Thread und wir schauen, wo du dann stehst.

Werd dir klar, was Sache ist. Selbst bescheißen bringt DIR überhaupt nichts.

Dieser Beitrag ist im Übrigen nicht negativ gemeint, es ist sehr schwer eigenes Fehlverhalten richtig zu interpretieren. Nicht umsonst gibt es den psychoanalytischen Abwehrmechanismus der Verdrängung.

MFG,

McBong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@enigmaticSnail: Danke dir, du sprichst aus was ich mir denke! Es gibt nur ein kleines Problem in Sachen Party, wir haben lediglich gemeinsame Bekannte, nicht solche die ich als Freunde (Party) gewinnen könnte, es wär zu offensichtlich, immerhin sind wir ein paar jährchen auseinander, ich denke ich lege diese Idee, des Ex-PU erstmal auf Eis, vielen Dank trotzdem, lg.

an alle anderen, glaub nicht dass das meine Frage beantwortet, etwas im Thema vergriffen, was?

Und an alle die meinen Thread ernsthaft betrachten: Danke, erstmal hab aber das Thema wieder auf Eis gelegt, da ich mir wirklich nicht mehr sicher bin ob ich mir das antun soll, werd einfach mal sehn wo hin mich das Leben noch treibt!

Eines ist klar, das von mir gepostete Anliegen wird mein Ultimativer-PickUp werden, und ich werd vielleicht irgendwann wieder darauf zurück kommen.

Ausserdem, möchte ich hiermit versprechen, mich etwas mehr in die Community einzubringen um auch einmal zum Helfer zu werden, vielen dank nochmal, lg a A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich las bis: "ganz von der Bildfläche verschwunden war ich nicht[..]", so ungefähr.

Ist doch alles super so wie du es schilderst.

Wenn alles was du sagst so stimmt gibt es kein Problem. Jetzt kommt die unheimlich "komplizierte" Lösung:

Kontaktier sie! Mach ein Treffen aus, wenn sie irgendwie abblockt, nicht will ist das für dich natürlich überhaupt kein Problem; und du versuchst es nach 2-3 wochen einfach nochmal.

Der Vorteil den du hast ist, dass du eben nie von der Bildfläche verschwunden bist, sie also deine vermeintliche 360 Grad drehen mitbekommen hat, sowieso nie wirklich über dich weggekommen ist und es nun bereut nichtmehr mit dir zusammen zu sein.

Kommt es nun zu einem Treffen, das auch unter einem Vorwand geschehen kann, erzähl aus deinem spannenden Leben, wie toll doch alles sei, bleibe aber möglichst sachlich und versuche nicht zu sehr zu verführen. Ist ja schließlich ein "rein platonisches" Treffen.

Wichtig ist nun nicht allzu viel deiner wichtigen Zeit zu investieren, mehr als 1 Stunde muss für dieses erste Treffen nun wirklich nicht sein.

Achja, wie wird sie sich nach dir sehnen.

Meldet sie sich von selbst, hast du schon gewonnen, tut sie das nicht, wartest du ein Weilchen, 2 Wochen wären wohl angebracht, und kontaktierst sie auf ein Neues. Nun machst du ganz normal weiter wie du es hier gut gelernt hast: Die erste Umarmung, der erste Kuss, die nächste Beziehung.

Viel Erfolg

EDIT: Oh, ich habe gerade die über mir stehenden Posts gelesen. Wie hast du dir denn vorgestellt sollte es funktionieren, ohne mit ihr zu sprechen!? Also ein bisschen Eier gehören nunmal dazu seine Ex zurückzubekommen, soll sie doch denken was sie will wenn du dich meldest.

Wie du schon sagtest, wäre es vielleicht doch besser dein Vorhaben vorerst auf Eis zu legen. Deine Selbstbeschreibung der ganzen Situation und deines Gefühlsleben waren wohl eher Wunschvorstellungen.

bearbeitet von Smacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.