Freddos Abnehmthread

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit ich alleine wohne (ohne meine Mitbewohnerin, die immer einkaufen war), hab ich leider in ein paar Monaten extrem zugenommen. Wiege jetzt bei 1,75 Größe so 95 Kg, aber bin nicht dick also nicht so dick wie man sich das vorstellen würde, da ich durch früheres Krafttraining etc gut Muskeln habe. Geschätzt werde ich so auf 85 Kg, also immernoch zuviel.

Mein Ziel: Bis auf 75 Kg abnehmen und zwar möglichst stressfrei.

Sport möchte ich eigentlich vermeiden im moment. Ich trinke ca 1 mal die Woche Vodka+Co, Kiffe ab und zu mal mit (2-3 mal die Woche), Rauche viel

Bisher meine Ernährung (Schande über mich):

Emmi Dosencafe am morgen, etwas Schoko, Mittag Essen in einem Restaurant, Nachmittags Brötchen beim Bäcker, Abends Pizza vom Lieferdienst und da ich einen gestörten Schlafrhytmus habe auch in der Nacht nochmal Schokolade usw, dazu Apfelsaftschorle oder Wein oder so

-> also denkbar ungesund

Ich habs jetzt umgestellt, und zwar in etwa so..

Mittagessen (Ich steh meist erst um 12-13 Uhr auf, also Frühstück fällt weg):

3 Rühreier auf Vollkornbrot mit Magerkäse ODER Spinat ODER Putensteak ODER Schweinefilet (alles meist ohne Beilage, sprich ich versuche Nudeln, Reis, Kartoffeln etc zu meiden), höchstens mal ein Salat dazu

Snack 1:

200g körniger Frischkäse mit etwas Marmelade verrührt ODER 200g Joghurt (mager) ODER Putenbrustvollkornbrot

Snack 2:

Apfel ODER Orange ODER Mango ODER Jackfruit oder so

Abendessen:

(zb) Putensteak, Straußensteak, normales Fleisch, Shrimps usw. Meist ohne Beilage, dafür viel Fleisch (200-300g)

Snack 3:

zb 1 Lebkuchen (irgendwas Süßes brauch ich)

Nachmahlzeit (meist so um 01:00 uhr): 1 Vollkornbrot mit Margerine + Putenbrustwurst ODER etwas körniger Frischkäse ODER Dosenmais ODER Lychees aus der Dose

TRINKEN: Diese Volvic-Wasser mir Apfelgeschmack und 10 kcal/100ml, davon ca 1,5-2l am Tag

Selten, wenn ich nicht dazu komm, auch mal ne halbe Pizza oder ähnlich ungesundes, aber das nur ca 2 mal die Woche. Wenns eben schnell gehen muss oder so.

Ist das ne Ernährung, mit der man abnimmt? Oder was würdet ihr so empfehlen? Gibt es irgendwelche leckeren Lebensmittel die "herzhaft" sind (so ähnlich wie der körnige Frischkäse?).. ich hasse Salat & Obst eigentlich, dieser Geschmack gibt mir einfach nichts. Was sind "herzhafte" Sachen die man ohne schlechtes Gewissen essen kann?

Mein ZIEL: Pro Woche ca 7000kcal einsparen. D.h ich darf am Tag ca 1300kcal zu mir nehmen. Ist das schaffbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

alles gut möglich doch würde ich gerade nachts bzw. vor dem Schlafen gehen Kohlenhydrate meiden ...

und gerade das Joghurtzeug mit Magerquark usw. ist auch nicht der Hit.

Gibt da eine Diät die sich Schlank im Schlaf schimpft, dabei heißt es morgens mehr oder weniger alles erlaubt und abends dann eben sehr Proteinreich also viel Fleisch. Was mir an deiner Ernährung eindeutig fehlt ist Fisch. Zugegeben es ist nicht jedermanns Sache aber Räucherlachs oder dergleichen magst du vielleicht ... Es findet sich da normalerweise immer etwas ... Hast ja mit Sicherheit schon auch in meinem Abnehmthread etwas querr gelesen ...

Würde dir mal jetzt vor Weihnachten zwei eiskalte Low-Carb Wochen empfehlen und dann siehst schon wie weiter machst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alles gut möglich doch würde ich gerade nachts bzw. vor dem Schlafen gehen Kohlenhydrate meiden ...

und gerade das Joghurtzeug mit Magerquark usw. ist auch nicht der Hit.

Gibt da eine Diät die sich Schlank im Schlaf schimpft, dabei heißt es morgens mehr oder weniger alles erlaubt und abends dann eben sehr Proteinreich also viel Fleisch. Was mir an deiner Ernährung eindeutig fehlt ist Fisch. Zugegeben es ist nicht jedermanns Sache aber Räucherlachs oder dergleichen magst du vielleicht ... Es findet sich da normalerweise immer etwas ... Hast ja mit Sicherheit schon auch in meinem Abnehmthread etwas querr gelesen ...

Würde dir mal jetzt vor Weihnachten zwei eiskalte Low-Carb Wochen empfehlen und dann siehst schon wie weiter machst ...

Nudeln, Reis, Kartoffeln meiden ist schon super, aber dermaßen viel Brot wird das Ziel mit Sicherheit erschweren. Marmelade, Lebkuchen, usw. sind auch nicht gerade herzhfaft ;-)

Ich würde da viel mehr Gemüse unterbringen, kaum Kalorien, super sättigend, gibt auch genug herzhafte Sorten. Definitiv mehr trinken, aber Wasser pur oder Teee, bei knapp 5 Litern täglich, wie bei deinem Gewicht sinnvoll, sumierren sich auch 10kcal pro 100ml auf immerhin 500kcal am Tag.

Dazu natürlich auch die Dinge, die Hadon schon angesprochen hat, muss ich ja nicht mehr wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu den Sachen ala Trinken,Rauchen,Kiffen muss ja wohl nichts gesagt werden ;-)

Warum willst du keinen Sport machen?

Gibt da so nen tollen Spruch: lieber "Kalorienverbauch höher als Kalorienzufuhr" anstatt "Kalorienzufurh geringer als Kalorienverbauch"

heißt, ohne Sport wirste deinen GU in den Keller jagen, was vorallem beim Gewichthalten schlecht ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport möchte ich eigentlich vermeiden im moment. Ich trinke ca 1 mal die Woche Vodka+Co, Kiffe ab und zu mal mit (2-3 mal die Woche), Rauche viel

Wie heißt's so schön: Nix im Leben ist umsonst, außer dem Tod. Aber der kostet das Leben.

Stressfrei wirds nicht gehen. Ohne Sport schon, aber der würde dir helfen. Kiffen, Alk und Rauchen jeweils alleine machen es schon schwerer, aber gerade in der Kombi ist's extrem kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Mit 75 kg wärest dann bei 20 kg die du abnehmen möchtest. Sport würde dich sicher weiter bringen, aber insgesamt macht natürlich das große Defizit schon die Ernährung aus .... Gemüse an sich gehört einfach dazu, da Ballaststoffe nun mal sehr wichtig sind. Paprika, Chillis sind in der Hinsicht sogar recht gut. Gurkensalat ist relativ schnell angemacht und schmeckt mit Essig/Öl den meisten. Kartoffeln, Bohnen und Mais würde ich allerdings meiden wegen den Kohlenhydraten ...

Beim Gemüse darfst es auch ruhig übertreiben und etwas mehr essen.

Wenn du schon Kohlenhydrate zu dir nimmst, dann sollte das wie gesagt schon morgens sein und auf keinen Fall am Abend. Gerade in Verbindung mit Fett ein Todesurteil...

Abends ist es sinnvoll Proteinreich zu essen um über Nacht den Muskelaufbau/erhalt zu haben.

Doch würde ich gerade was die Muskeln anbelangt vorsichtig in den Aussagen sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Wie heißt's so schön: Nix im Leben ist umsonst, außer dem Tod. Aber der kostet das Leben.

Stressfrei wirds nicht gehen. Ohne Sport schon, aber der würde dir helfen. Kiffen, Alk und Rauchen jeweils alleine machen es schon schwerer, aber gerade in der Kombi ist's extrem kontraproduktiv.

Das Stichwort hier heißt Zink .... Würde behaupten, dass du an extremen Zinkmangel leidest, da das was du an Zink zu dir nimmst alleine für das von dir genannte draufgeht ... Zink brauchst du aber auch beim Fettabbbau ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M

Wenn du schon Kohlenhydrate zu dir nimmst, dann sollte das wie gesagt schon morgens sein und auf keinen Fall am Abend.

Blödsinn!

Die Energiebilanz IST und WIRD immer entscheidend sein!

Vorausgesetzt er hat mit seiner Ernährung ein negative E-Bilanz erzeugt, ist es völlig irrelevant wann er was isst!

Wenn er Bock drauf häte könnte er seine ganze Tagesenergie abends weghauen und trotzdem abnehmen

bearbeitet von Mega rAFC ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M

Wenn du schon Kohlenhydrate zu dir nimmst, dann sollte das wie gesagt schon morgens sein und auf keinen Fall am Abend.

Blödsinn!

Vorausgesetzt er hat mit seiner Ernährung ein negative E-Bilanz erzeugt, ist es völlig irrelevant wann er was isst!

Wenn er Bock drauf häte könnte er seine ganze Tagesenergie abends weghauen und trotzdem abnehmen

Naja, im Prinzip hast du Recht, aber es ist um einiges sinnvoller regelmäßig über den Tag verteilt zu essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M

Blödsinn!

Naja, im Prinzip hast du Recht, aber es ist um einiges sinnvoller regelmäßig über den Tag verteilt zu essen.

ja klar soll man über den Tag verteilt essen. Sollte nur veranschaulichen dass es egal is wann er eiweiß,carbs etc. zu sich nimmt.

Solange man eine negative E-Bilanz kann man essen was man will.

Die Theorien mit welcher Ernährung man beim großen Defizit am besten Muskeln erhält etc. mal außen vor gelassen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M

Blödsinn!

ja klar soll man über den Tag verteilt essen. Sollte nur veranschaulichen dass es egal is wann er eiweiß,carbs etc. zu sich nimmt.

Die Theorien mit welcher Ernährung man beim großen Defizit am besten Muskeln erhält etc. mal außen vor gelassen ^^

Gerade wegen dem Muskelerhalt sit es ja nicht egal, gehts nur ums Gewicht reduzieren, klar, dann einfach riesiges Defizit, am besten, gar nichts mehr essen, aber in der Regel ist das Ziel ja, Fett abzubauen, nicht irgendwas, und wenns nur um der Vermeidung des Jojos Willlen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M

Blödsinn!

Gerade wegen dem Muskelerhalt sit es ja nicht egal, gehts nur ums Gewicht reduzieren, klar, dann einfach riesiges Defizit, am besten, gar nichts mehr essen, aber in der Regel ist das Ziel ja, Fett abzubauen, nicht irgendwas, und wenns nur um der Vermeidung des Jojos Willlen ist.

deswegen hab ich ja gefragt warum er kein Sport macht, damit er möglichst wenig Muskeln abbaut und sein GU nich total absinkt!

Und eiweireich essen gut und schön aber es gilt doch : Trainingsreiz > Eiweiß ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und eiweireich essen gut und schön aber es gilt doch : Trainingsreiz > Eiweiß ?

Beim Aufbau gilt: beides muss passen. Du kannst noch so viel Bedarf aufzeigen, was aufzubauen, wenn der Baustoff nicht mal reicht, um das vorhandene zu erhalten, wirds nichts mit Neubauten.

Beim Erhalt gilt: Eiweiß > Trainingsreiz, aber beides > nur eins davon in ausreichendem Maße. Wenn du kaum noch Eiweiß zuführst, weil du so wenig isst, dann reichts nunmal nicht mal für den Erhalt, auch wenn du noch so deutlich machst, das weiterhin Erhaltungsbedarf besteht.

Es geht aber nicht nur um die Ewieißmenge und -hochwertigkeit (Abdeckung aller essentieller Aminosäuren in jeweils ausreichendem Maße), sondern auch um die Höäufigkeit der Zufuhr. Nur einmal täglich heißt, sobald die Speicher leer sind, sitzt der Körper auf dem Trockenen und kann nur noch an einer Stelle was abbauen, um an anderer Stelle was Instand zu halten. Die Kurzzeiteiweißspeicher des Körpers haben leider keine endlos großen Kapazitäten. Sprich, wenn du mehr in einer Mahlzeit isst, als rein paast, wird der Rest halt verbrannt, es passt aber nicht genug auf einmal rein, um den gewaltigen Tagesbedarf bei sehr hohem Kaloriendefizit zu decken, daher ist es effetkiver, das Eiweiß auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen, nach ein paar Stunden also die Voräte wieder aufzubauen, sonst sitzt der Körper einen Teil des Tages auf dem Trockenen und baut Muskeln ab, während er an einem anderen Teil des Tages überschüssige Zufuhr, die er in dem Moment weder braucht noch zwischenspeichern kann, einfach verheizt(oder bei Überschuss in Fett umwandelt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

hmm alles gut und recht. Ich habe mittlerweile total dünne Arme, halbwegs vernünftige Oberschenkel aber Muskeln sieht man nicht so recht und eben noch immer ein kleines Bierbäuchlein... Durch die Liegestützte merke ich aber dass es langsame aufwärts geht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
aber Muskeln sieht man nicht so recht

Krass! Und das trotz Deines Pensums ;-)

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen...

???

Welches Pensum?

Die wenigen Liegestütze die ich da jeden zweiten Tag gemacht habe werden wohl allein nicht viel bringen.

Fett verloren habe ich wirklich überwiegend an den Oberschenkeln und Armen. Dass mir alle Hosen mittlerweile rutschen ist ja auch nichts neues.

Der Bauch ist zwar um einiges kleiner geworden, aber eben noch lange nicht klein genug ...

Hab jetzt mit den Liegestützen extremer angefangen und werde versuchen, das mit den 100 halbwegs durchzuziehen. Die 100 danach zu schaffen sind da aber eher Sekundärziel ...

Aber um auf die Frage zurückzukommen mit dem Diäten, so muss man sagen, dass man mit dem Sport nie früh genug anfangen kann und es doch letztlich nur um den generellen Fitnessstatus geht. Jemanden gleich komplett isn kalte Wasser zu schmeißen wäre verkehrt denn dadurch würde die Motivation nur sinken. Doch so nach und nach ranführen und den Spaß vermitteln ist mit Sicherheit der richtige Weg ...

Ich persönlich bin auch eher Sportmuffel aber habe mein Leben in der Hinsicht geändert, dass ich jetzt öfter mal schwimmen gehe und viele kleinere Strecken einfach mit dem Fahrrad fahre. Zusätzlich dann eben jetzt noch die Liegstütz.

Mal sehen wo es weiter hinführt aber ich merke halt , dass es ganz ohne Sport einfach nicht geht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

???

Welches Pensum?

;-) Von Ironie hast du aber schonmal gehört oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

???

Welches Pensum?

;-) Von Ironie hast du aber schonmal gehört oder?

Schon klar deswegen bin ich ja im weiteren Verlauf auch näher darauf eingegangen.

Frei nach dem Motto ich gebs ja zu, dass ich etwas machen muss ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden