20 Jahre, keine Lebensfreude mehr

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesen Text wollte ich eigentlich schon länger veröffentlichen, aber irgendwie hab nie meinen Arsch hochbekommen ihn zu schreiben. Und da wären wir auch schon bei meinem Problem: Ich (20 1/2 Jahre) bin zur Zeit ziemlich antriebslos. Ich würde nicht sagen, dass es eine Depression ist, aber irgendwie fehlt mir jegliche Lebensfreude.

Ich bin motivationslos, philosophiere über den Sinn des Lebens und hab keine Lust auf Frauen...

Angefangen hat das ganze seit gut 3-4 Monaten. In letzter Zeit hat sich viel bei mir sehr viel getan... Hab es Anfang dieses Jahres "endlich" geschafft eine Freundin ganz AFC like zu finden. Ich war im Prinzip sehr glücklich, dass es endlich geklappt hat, aber so wirklich überzeugt war ich nicht. Ich hatte 0 Ahnung und so kam es auch, dass die besagte LSE-Dame nach 6 Wochen Schluss gemacht hat (und kurz darauf war sie mit einem neuen 23 Jährigen zusammen). LSE hört sich jetzt vielleicht wieder schlecht an, sie kam aus einem guten Elternhaus, sah hübsch aus, aber im Prinzip war sie genau so unsicher wie ich. Hatte zwar davor schon kurz einen Freund, aber wirklich Erfahrung hatte sie nicht.

Es hat an meinem Selbstvertrauen gezerrt, ich hab gedacht ich finde nie wieder eine Freundin, bis ich dann auf Pick Up gestoßen bin. Ich war so begeistert, hab mir diverse Bücher reingezogen und hab sogar meinen Arsch hochbekommen Frauen anzusprechen. Stellenweise hab ich mich wie der King gefühlt, hab auf Partys wirklich gerockt, hab Model HBs gelayed, hatte Dates, aber so wirklich hat mich nie eine Frau überzeugt.

Mir ist richtig bewusst geworden, dass es nie die perfekte Frau geben wird. Wie auch, ich bin ja auch nicht perfekt, aber da liegt genau mein Problem. Ich kann mich nicht wirklich gegenüber Frauen öffnen. Ich mag die süßen Geschöpfe zwar, ich verstehe mich mit einigen wirklich Prima, man liegt auf der selben Wellenlänge, jeder Andere würde eine Beziehung eingehen, aber mit der Zeit verliere ich das Interesse. Sogar schon bei einem Shittest geht meine Anziehung gegenüber der Dame auf 0. Ich bin nicht perfekt, aber ich weis i.d.R. wie eine Verführung abläuft. Immer das selbe eintönige Standardschema, Ansprechen, Shittests, Eskalieren, ... Von offensichtlichen LSE Frauen nehme ich schon von 100 Meter Entfernung acht. Das Frauen andauernd "testen" nervt einfach gewaltig. Warum können sie nicht einfach auf den Punkt kommen? Warum wird gelogen bis zum biegen und brechen?

Zusätzlich hab ich mich von einem LSE-Jugendlichen zu einem "HSE-Mann" entwickelt. Hab zwar noch leichte LSE Züge, aber die sind nicht gravierend. Früher hab ich sehr auf mein Aussehen geachtet, bin nie ohne "Haare zu machen" außer Haus gegangen, aber mittlerweile ist mir eigentlich ziemlich egal was Leute von mir denken. Ich kenn meinen Wert, weis meine Qualitäten, aber auch meine Schwachstellen

Vor einem dreiviertel Jahr bin ich nie ohne meine "Designer-Klamotten" außer Haus gegangen. Es musste mindestens ein Dolce & Gabbana T-Shirt sein.. Mittlerweile achte ich darauf, dass ich keine Logos mehr trage. Ich ziehe zwar noch teure Marken (wie Dior Homme oder Rick Owens) an, aber komplett Logofrei. Anders würd ich mich gar nicht mehr wohl fühlen.

Ja und ebenfalls hab ich meinen Humor verloren. Ich war i.d.R. immer gut drauf, als "Strahlemann" bekannt, hab Witze gerissen, aber mittlerweile kann ich nicht mehr darüber lachen. Ich finde es kindisch, obwohl es sogar ältere Leute lustig fanden.

Auf Partys bzw. in Clubs gehe ich auch nur noch relativ selten. Vom Alkohol hab ich mich ziemlich abgekehrt (obwohl ich eigentlich immer auf jeder Party dicht war), trinke nur noch aus Genuss (z.B. mal ein Glas Whiskey am Abend). Clubs machen mir nicht mehr wirklich Spass, jedes mal das selbe. Nur noch gute DJs können mich befriedigen...

Der einzigste Lichtblick ist, dass ich ziemlich motiviert bin ins Fitnessstudio zu gehen. Hab mich vor gut 2 Monaten angemeldet und bin noch fleißig dabei. Es ist toll die ersten Erfolge zu sehen und es mach Lust auf mehr... War zwar davor auch relativ sportlich, hab aber nur Ausdauertraining gemacht.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich zur Zeit mein Abitur nachhole. War davor auf einer Realschule, hab eine Ausbildung abgeschlossen und befinde mich gerade auf der Berufsoberschule. Danach werde ich höchstwahrscheinlich BwL studieren...

Erst mal vielen Dank, dass Ihr euch den Text durchgelesen habt. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich aus dem "Loch" komme. Am Wetter dürfte es nicht liegen, hat auch schon angefangen, als es noch sehr schön war.

Ich meine mal gehört zu haben, dass manche Männer um die 20 rum eine Art Selbstfindungsphase durchlaufen und zu Art "Depressionen" neigen.

//edit: Selbst von anderen Personen hab ich gehört, dass ich auf einmal so ruhig geworden bin.

bearbeitet von bakerfinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du versuchen irgendeinen Passion zu finden, die dich wieder hochzieht und pusht. Scheint ja ein bisschen bei dir das Fitnessstudio zu sein.

Ich bin in der letzten Zeit auch ein bisschen so drauf und hab einfach begonnen mir völlig die Augen zu öffnen und alles mal auszuprobieren. Du brauchst vielleicht irgendwie wieder was, was dich kickt. Frauen scheinen das ja nicht mehr zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Lies mal in diesem Forum ein bisschen rum. Es gibt sehr viele Leute die das selbe hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähmmmm,..... Moment mal... eigentlich bist du der Adonis in Person. Gott in Gestalt und sowieso total perfekt. Irgendwie befriedigt dich all dies aber nicht.

Junge... wache auf. Ich denke, dass hier eine ganze Hand voll Jungs berichten können, dass Shittests von Frauen nicht kommen. Weshalb? Weil sie einfach eine Entwicklung gegangen sind, welche Frauen entweder so einen hohen Wert vermitteln, dass sie nichts "testen" brauchen oder weil die Jungs diese Tests als solche nicht mehr wahr nehmen.

Mir scheint fast so als wärest du im Kampf/Konflikt mit dem Ablauf einer,... nenne es von mir aus "Verführung".

Irgendwie ist mir als hättest du alles erlebt was es zu erleben gibt. Frauen geben dir kein positives Gefühl mehr. Du kennst deine ach so tollen QUalitäten *gäähhnn*. Man möchte sogar meinen, du hättest es geschafft. Immerhin trägst du Markenklamotten. Alkohol trinkst du nicht mehr... es gibt dir ncihts.Discotheken sind auch lahm es sei denn ein guter DJ ist da.

Fang einfach an dich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Ich gehe in eine Disco und habe viele Leute um mich herum weil die wissen ,dass sie mit mir spaß haben. Ich bin in der Disco und tanze zu jeder musik und habe spaß weil ich weiss, dass der spaß von mir abhängig ist. Ich stehe für mich im Mittelpunkt. Es zählt das was ich aus dem Moment mache und nciht was mir die Situation gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar kein Experte, aber da der Zustand nach Deiner Schilderung schon länger anhält, würde ich an Deiner Stelle versuchen rauszubekommen, ob es sich nur um eine vorübergehende Krise bzw. Verstimmung oder eine leichte Depression handelt. Einen ersten Anhaltspunkt liefert z.B. der Goldberg Test, der aber eine Diagnose nicht ersetzt:

http://www.hilfe-gegen-depressionen.de/dep...h-depressiv.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo da ich schon länger an Schlafstörungen leide bin ich um diese zeit on. Mir geht es zurzeit genau so wie dir. Bei mir hat es angefangen seit dem ich arbeitslos wurde. Nun gehe ich jeden tag ins Fitnes studio um etwas den Kopf frei zu bekommen aber das leider immer nur für kurze Zeit. Ich finde zurzeit wegen der Wirtschaftkrise einfach nichts neues und das kotz mich richtig an. Ich weiß selbst nicht mehr wie es weiter gehen soll. Meine Freundin wohnt etwas weiter von mir weg so das wir uns nur 1-2 mal die Woche sehen, damit habe ich auch keine Probleme ich will auch nicht das Sie was davon mir bekommt. Ich bin ein guter Schauspieler und kann vieles spielen, leider. Mann kann sogar eine Beziehung vorspielen die mich einfach nicht glücklich macht zurzeit ist da aber bei jeder Frau so bei mir. Ich denke auch viel an meine Ex Freundinnen und stelle mir wider was mit denen vor, aber es hatte immer einen Grund Wieso EX aber trotzdem muss ich ständig an die denken was die machen wie es denen geht das kann es ja auch nicht sein. Neulich war ich in der Disco und stand da rum und ne ca. 35 jährige kam immer näher zu mir tanzte mich an und wackelte mit ihren Arsch gegen meinen Körper, dann habe ich ihr gesagt ich wäre ich zu jung und bin gegangen. Es macht einfach keinen spaß mehr. Mein Freund der dabei war konnte es nicht glauben was ich zu ihr gesagt habe. Früher war ich sehr anders meine Eltern wollte mich schon raus werfen weil ich mich so vergnügt habe die Nachbarn habe schon gedacht ich würde einen puff betreiben, und nun habe ich auf das alles keine Lust mehr Auch mit der Musik ist es anders geworden früher bin ich bei jeder Musik ab gegangen ich konnte gut auf Elekto Musik und so tanzen jetzt stehe ich meistens nur noch rum nur noch bei Hardcore habe ich ein wenig spaß und hakke dann ein wenig aber das auch nicht die Erfüllung. Mann hat einfach immer ein scheiß Gefühl im Körper. Ich habe mal den Depression`s test gemacht schlimmer geht es nicht mehr. Ich denke ich werde mal zum Arzt gehen. Ich habe mir das jetzt von der Seele geschrieben also denke ich sind Schreibfehler drin ignoriert die einfach:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shittest ist nicht lügen sondern testen. Und wenn du mit denen schon ein Problem hast dann bist du wohl doch nicht der "HSE-Mann" und schon gar nicht ein Verführer, sonst würdest du die Notwendigkeit derer verstehen.

Kindische Witze reissen ist auch nicht Humor.

Ein Ratschlag, stell dir mal die Frage, warum dich das Fitnesstraining, die bessere Figur, so motiviert. Vielleicht ist das mal ein Anfang um die Frage zu beantworten, was dir derzeit fehlt.

@nightlover

Du bist ein guter Schauspieler und spielst Dinge vor? Kein Wunder das du so ein scheiß Gefühl im Körper hast. Leg die Maske ab und arbeite an deinem wahren Selbst, nur dann kannst du dein Leben wirklich geniessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis wo dein problem liegt. Du suchst nach dem Sinn des Lebens. Im Moment kannst du alles haben, bist erfolgreich, jung hast frauen, doch das alles befriedigt dich bzw. deine Seele nicht...

Mein Tipp an dich. Beschäftige dich mit Religionen. Kauf dir den Koran die Bibel und ein Buch über Buddhismus / Hinduismus. Beschäftige dich damit und du wirst wieder Freude an deinem leben finden

MfG cillypitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin motivationslos, philosophiere über den Sinn des Lebens und hab keine Lust auf Frauen...

Das ist in Ordnung. Es ist eine Selbstfindungsphase. Mache das bewusst eine Weile. Kämpfe nicht dagegen an. Versuche nicht, etwas zu ändern. Es geht dann von selbst vorbei.

Auch wenn das "Gesetz" sagt: "Du musst hinter massig Frauen her sein und layen wie ein Karnickel auf Speed!" ;-), verweigere dich eine Weile. An dir muss nichts repariert werden, an dir ist nichts kaputt.

Ein Auto, das dauernd mit Höchstgeschwindigkeit fährt, verschleißt sehr schnell. Steh' mal eine Weile in der Garage.

Über den Sinn des Lebens philosophieren ist gut! Beschäftige dich mit Philosophien. Finde heraus, ob es im Leben mehr gibt, als materielle Wert anhäufen und viel Sex haben.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal möchte ich mich für meinen etwas "angeberischen" Text entschuldigen. Mein Vater hatte gestern Geburtstag und ich hab den Text nach der Feier verfasst, sprich mit ein wenig Alkohol intus...

@tentacle

Ähmmmm,..... Moment mal... eigentlich bist du der Adonis in Person. Gott in Gestalt und sowieso total perfekt. Irgendwie befriedigt dich all dies aber nicht. Junge... wache auf. Ich denke, dass hier eine ganze Hand voll Jungs berichten können, dass Shittests von Frauen nicht kommen. Weshalb? Weil sie einfach eine Entwicklung gegangen sind, welche Frauen entweder so einen hohen Wert vermitteln, dass sie nichts "testen" brauchen oder weil die Jungs diese Tests als solche nicht mehr wahr nehmen.

Genau da liegt auch mein Problem. Ich sehe in gewisser Hinsicht nur noch die negativen Seiten der Frauen, ich "schwärme" zwar von manchen Frauen (z.B. von meiner beste Freundin, aber das ist rein freundschaftlich! Natürlich macht sie nicht alles richtig, aber ich liebe einfach ihre Art, wie sie selbst mit wenig Geld noch für Tierschutzorganisationen spendet, wie sie sich auch über ganz kleine, banale Dinge erfreut, ...).

Mir scheint fast so als wärest du im Kampf/Konflikt mit dem Ablauf einer,... nenne es von mir aus "Verführung".

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich im Konflikt mit dem Ablauf bin. Ich hab nur allgemein keine Lust auf Frauen. Ich hab schon seit einer gewissen Zeit keine Sex mehr gehabt, obwohl sich oft genug Möglichkeiten angeboten hätten. Ich hatte einfach nur keinen Bock!

Irgendwie ist mir als hättest du alles erlebt was es zu erleben gibt. Frauen geben dir kein positives Gefühl mehr. Du kennst deine ach so tollen QUalitäten *gäähhnn*. Man möchte sogar meinen, du hättest es geschafft. Immerhin trägst du Markenklamotten. Alkohol trinkst du nicht mehr... es gibt dir ncihts.Discotheken sind auch lahm es sei denn ein guter DJ ist da.

Ich hab nie behauptet, dass ich es geschafft hab, im Sinne von "Millionär" zu werden. Ich akzeptiere mich aber so, wie ich bin. Mode ist mein größtes Hobby, ich schneidere stellenweise selbst meine Klamotten bzw. zieh das an, was mir gefällt. Ich trag keinesfalls nur Markenklamotten, nein ich hab sogar relativ viel von Zara oder H&M. Ich fühl mich nicht besser, nur weil es Markenklamotten sind. Früher hab ich solche Klamotten getragen, weil ich mich vor anderen in gewisser Hinsicht abheben wollte, aber das ist jetzt keines Falls mehr. 99,9% der Bevölkerung würden onehin nicht rein optisch unterscheiden könne, ob es jetzt eine Dior oder eine H&M Jeans ist. Bzw. sie wissen gar nicht, dass die Jeans teuer war. Ich kaufe teure Klamotten wegen der Qualität, des Schnittes oder der Details, aber nicht wegen dem Logo (obwohl man bei Qualität sehr vorsichtig sein muss, ist genug "schlechtes Zeug" auf dem Markt)

Ja Alkohol trink ich tatsächlich nicht mehr großartig. Früher halt zum warm werden bzw. um Hemmungen abzubauen.

Wisst ihr wie schüchtern ich früher war? Ich hatte kein Selbstvertrauen, hab mich für meine Eltern geschämt (obwohl meine Mutter eine volblut Mutter ist und selbst das letzte Hemd für ihre Kinder hergeben würde).

Meine Mutter ist körperlich behindert (hat nur einen Arm seit ihrer Kindheit) und hatte nicht unbedingt die schönste Kindheit. Ihre Mutter war wie sie auch vollblut-Mama, aber ihr Vaters (sprich mein Opa) ist starker Alkoholiker. Er hat die Kinder daheim terrorisiert, die Mutter schlecht gemacht, ... und letzten Endes hat dann auch meine Mama gesehen, wie ihr Vater die eigene Mutter mit einer Anderen betrogen hat.

Das man als Frau mit nur einem Arm nicht unbedingt die "Alphas" bekommt, leuchtet glaub ich allen ein!

Mein Vater ist Arbeiter, kann sich rhetorisch nicht sehr gut ausdrücken, war bis 30 Jahren noch extrem schüchtern, ... Und jetzt das beste, seine Mama (sprich meine Oma :-D ) hat ihm selbst noch mit 21 Jahren die Haare gewaschen...

Wisst ihr wie kacke es ist, wenn man dann mit nem "Schrott-Auto" abgeholt wird, jeder schon über das Auto lacht und die anderen mit nem 5er BMW von ihren Eltern abgeholt werden? Jetzt steh ich drüber, aber als 13 Jähriger fühlt man sich halt extrem minderwertig.

Das es schlimmer Sachen gibt ist klar, aber für nen Jugendlichen kann so etwas ziemlich hart sein, vor allem wenn man in einer Wohngegend wohnt, in der die meisten Eltern Abitur haben und in nem schicken Häuschen wohnen.

An dieser Stelle möchte ich das Buch "Männlichkeit leben" von Björn T. Leimbach empfehlen!

Von dem her bin ich schon ein bisschen stolz, für das was ich bis jetzt erreicht habe. Ich häng durchaus mit Studenten rum, die studierte Eltern haben, die jedes Jahr in Florida Urlaub machen, ... Sie wissen, dass ich nicht unbedingt in Geld schwimme, aber sie akzeptieren mich als Mensch.

Fang einfach an dich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Ich gehe in eine Disco und habe viele Leute um mich herum weil die wissen ,dass sie mit mir spaß haben. Ich bin in der Disco und tanze zu jeder musik und habe spaß weil ich weiss, dass der spaß von mir abhängig ist. Ich stehe für mich im Mittelpunkt. Es zählt das was ich aus dem Moment mache und nciht was mir die Situation gibt...

Genau die Meinung vertrete ich auch, dass man sich nicht von anderen Abhängig machen soll. Ich geh halt nicht mehr wie frühers in Discos um Frauen abzuschleppen, sondern um mir einen schönen Abend zu machen. Und ein Marco Carola reizt mich einfach mehr als ein DJ, der in einer Dorfdisco zum 3. Mal Lady Gaga auflegt...

@ galahad

Shittest ist nicht lügen sondern testen. Und wenn du mit denen schon ein Problem hast dann bist du wohl doch nicht der "HSE-Mann" und schon gar nicht ein Verführer, sonst würdest du die Notwendigkeit derer verstehen.

Sorry, ich hab das mit lügen in einem falschen Zusammenhang gesetzt. Ich würd nicht sagen, dass ich ein Problem damit habe, aber ich denke mir jedes mal, warum muss das ganze so billig sein? Wieder der Shittest, den ich vor 2 Tagen bei ner anderen Dame gehört hab? Deswegen mag ich gerne Frauen, die nicht unbedingt mit Wort testen, sondern den Mann in eine Situation bringen, in der er nicht mehr cool mit Worten glänzen kann, sonderen handeln muss. So einen Test, der gar nicht auffällt bzw. erst viel später, wenn man den Abend Revue passieren lässt.

Kindische Witze reissen ist auch nicht Humor.

Das waren nicht unbedingt kindische Witze, sonderen einfach mein C&F Style. Ich konnte gut über mich selbst lachen bzw. kann es eigentlich immer noch, nur einige Sachen finde ich halt nicht mehr so lustig, wie vor ein paar Monaten. z.B. hab ich im letzten Schuljahr in meiner alten Klasse andauernd, Jokes gebracht, mir wurde gesagt, ich müsse unbedingt mal eine Fernsehsendung bekommen, ... Ja und jetzt ist das spurlos verschwunden, obwohl das eigentlich immer meinen Charakter ausgemacht hat!

Ein Ratschlag, stell dir mal die Frage, warum dich das Fitnesstraining, die bessere Figur, so motiviert. Vielleicht ist das mal ein Anfang um die Frage zu beantworten, was dir derzeit fehlt.

Danke, ich werde mir darüber Gedanken machen!

@cillypitt

Ich weis wo dein problem liegt. Du suchst nach dem Sinn des Lebens. Im Moment kannst du alles haben, bist erfolgreich, jung hast frauen, doch das alles befriedigt dich bzw. deine Seele nicht... Mein Tipp an dich. Beschäftige dich mit Religionen. Kauf dir den Koran die Bibel und ein Buch über Buddhismus / Hinduismus. Beschäftige dich damit und du wirst wieder Freude an deinem leben finden

Ich bin eigentlich überzeugter Agnostiker! Manche Gedankengänge find ich gut, aber zum heiligen Propheten werdet ihr mich nicht bringen :-D

@RobinMasters

Das ist in Ordnung. Es ist eine Selbstfindungsphase. Mache das bewusst eine Weile. Kämpfe nicht dagegen an. Versuche nicht, etwas zu ändern. Es geht dann von selbst vorbei. Auch wenn das "Gesetz" sagt: "Du musst hinter massig Frauen her sein und layen wie ein Karnickel auf Speed!" , verweigere dich eine Weile. An dir muss nichts repariert werden, an dir ist nichts kaputt. Ein Auto, das dauernd mit Höchstgeschwindigkeit fährt, verschleißt sehr schnell. Steh' mal eine Weile in der Garage. Über den Sinn des Lebens philosophieren ist gut!

Beschäftige dich mit Philosophien. Finde heraus, ob es im Leben mehr gibt, als materielle Wert anhäufen und viel Sex haben.

Vielen Dank, so etwas bringt mich weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden