Muskelshirts zu prollig?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Was meint ihr? Sind Muskelshirts prollig? Ich habe schon den passenden Körper dafür, meine Arme sind im Vorlesungssaal die dicksten (nein, nicht wegen dem Fett). ;) Aber ich gebe niemals damit an, weil ich schon vor langer Zeit und auch ohne PU begriffen habe, dass man sich dadurch bei beiden Geschlechtern unbeliebt macht. Deshalb habe ich auch schon seit Ewigkeiten keine Muskelshirts im Sommer getragen (klar, auf dem Weg zum Freibad oder so schon ...), obwohl ich das freie Gefühl eigentlich mag. Ich habe in diesem Somer einen an der Uni gesehen, der hat eines getragen und es sah schon recht prollig aus, hatte in etwa denselben Körperbau wie ich, war etwas kleiner. Irgendwie hatte ich bei ihm den Eindruck, er müsse irgendwelche Schwächen durch sein Erscheinen ausgleichen. Jetzt denk ich mir, dass ich vielleicht einen ähnlichen Eindruck hinterlassen könnte ... Aber ich habe nicht vor, mit Krafttraining aufzuhören, weil es irre viel Spaß macht und weil die Frauen, wenn es intimer wird, es dann doch geil finden und die Komplimente möchte ich auch nicht missen. ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht so ganz zu meinem Körper zu stehen. Ich traue mich nicht ihn zu zeigen, weil ich denke, dass ich dann arrogant rüberkommen könnte. Vor allem, da ich eher auf ruhige und gebildete Frauen stehe ... Kann da was dran sein? Hat jemand hier ein ähnliches "Problem"?

bearbeitet von mpf02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muscle Shirts sind megaprollig... Denk nur dran, welches Klientel die sonst in der Öffentlichkeit trägt ;-)

Trag lieber n gutes T-Shirt mit Tiefen V-Neck, is auch sportlich und bequem, hat aber nicht ganz so den "Assitouch".

Dazu ne gute Jeans anziehn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst doch einfach mehr körperbetonende Klamotten kaufen, viele sind einfach nur eifersüchtig auf so einen Körper und zeigen es indem sie darüber schlecht reden, solang es dir gefällt und warm genug ist, warum nicht =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die auch ganz gut trage die auch meistens zum Sport udn im Sommer wobei es dir scheiß egal sein sollte was die anderen übder dich denken du trägst das was dir gefällt. Du würdest ja kaputt gehen wenn du über jede sache nachdenkst was komisch asusieht. Es geht halt nur darum wie du dich fühlst. Einmal war ich auf einer party und hatte eigentlich keine ust dahin, habe mir einfach das beschissenste T-shirt angezogen was ich hatte weil es mir an diesem abend egal war, das ende des lied war eine längere beziehung. Es ist egal was du anhast fühl dich einfach gut. Und Proll ist ja nicht immer schlecht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muskelshirt kann schon gut aussehen, aber meistens wirks dann doch prollig. Und für die Uni finde ich es persönlich doof. Da dann doch lieber ein engeres Shirt, da kommt der Körperbau auch gut zur Geltung:). Aber sonst wenn man im park rumhängt oder so ist nen Muskelshirt richtig kombiniert auch schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich trage zwar keine muscle-shirts in dem sinne, wie du sie meinst, aber enge, sprich körperbetonte klamotten, weil ich mit meinem körper zufrieden bin.

du sollst das tragen was dir gefällt, wo du dich drin wohl fühlst.

und auch, wenn dich andere als prollig beurteilen sollten..wen juckts? ;-)

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenns halt zu prollig wird, wird er bei nem großen Teil der Akademikerinnen nicht landen:). Obwohl hängt davon ab, was man studiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst natürlich auch nackt mit einer Einkaustüte um die Lenden durch die Stadt laufen. Ich meine, wenn du dich darin wohl fühlst, wen juckt's? Es kommt ja nur darauf an, ob es dir gefällt. Es ist egal, was die anderen Leute denken.

Wie? Du findest So ein Outfit trotzdem bescheuert? Gut, dann laß das mit dem Muscleshirt sein. Ist wirklich ganz furchtbar. Das ist kein "zum Körper stehen", sondern ein rumgeprolle.

Kauf dir dann lieber gut sitzende, figurbetonte Hemden und Shirts. Da kommt dein Körper auch zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Hi Leute. Was meint ihr? Sind Muskelshirts prollig? Ich habe schon den passenden Körper dafür, meine Arme sind im Vorlesungssaal die dicksten (nein, nicht wegen dem Fett). ;) Aber ich gebe niemals damit an, weil ich schon vor langer Zeit und auch ohne PU begriffen habe, dass man sich dadurch bei beiden Geschlechtern unbeliebt macht. Deshalb habe ich auch schon seit Ewigkeiten keine Muskelshirts im Sommer getragen (klar, auf dem Weg zum Freibad oder so schon ...), obwohl ich das freie Gefühl eigentlich mag. Ich habe in diesem Somer einen an der Uni gesehen, der hat eines getragen und es sah schon recht prollig aus, hatte in etwa denselben Körperbau wie ich, war etwas kleiner. Irgendwie hatte ich bei ihm den Eindruck, er müsse irgendwelche Schwächen durch sein Erscheinen ausgleichen. Jetzt denk ich mir, dass ich vielleicht einen ähnlichen Eindruck hinterlassen könnte ... Aber ich habe nicht vor, mit Krafttraining aufzuhören, weil es irre viel Spaß macht und weil die Frauen, wenn es intimer wird, es dann doch geil finden und die Komplimente möchte ich auch nicht missen. ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht so ganz zu meinem Körper zu stehen. Ich traue mich nicht ihn zu zeigen, weil ich denke, dass ich dann arrogant rüberkommen könnte. Vor allem, da ich eher auf ruhige und gebildete Frauen stehe ... Kann da was dran sein? Hat jemand hier ein ähnliches "Problem"?

Letztlich hast Du meiner Meinung nach keine Style-Frage und hättest eher in Personal Development posten sollen. Ja, ich kann Dein Problem - in der Struktur - nachvollziehen. Es ist nicht kongruent, wenn Du erzählst, dass Du die dicksten Arme im Hörsaal hast und wie die Ladies darauf abfahren, und andererseits beobachtest, dass es "prollig" ist und arrogant wirken könnte.

Prollen heisst auf Stärken verweisen, und es ist ein Ausdruck von Schwäche. Die Frage ist nicht "ist es prollig", sondern "warum denkst Du, dass Du prollig wirken würdest?"

Frag' mal Dreamcachter ;-)

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es wird zu einem "Inner Game" Problem gemacht. Man kann nicht immer sagen "Wenn du dich damit wohl fühlst" Oder "Tue was du wirklich denkst". Aber auch von ihm selbst: Wenn er sich nicht geschmacklos anzieht, heißt das nicht, daß er nicht zu seinem Körper steht. Ein Muscleshirt anzuziehen ist insofern auch ein Rumgeprolle, weil es auch so ein offensives Angeben mit dem Körper ist.

Daß die Mädels seinen Körper gut finden, hat nichts damit zu tun, daß ein Muscleshirt einfach ziemlich panne ankommt. Muß ja nicht sein. Nur weil ein Mädel tolle Beine hat, braucht sie auch nicht im Nutten-Outfit in die Uni gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wo man es trägt. Zuhause im Garten beim Auto waschen, beim Gassi gehen etc. trage ich es, in der Einkaufspassage nicht, in einer Vorlesung natürlich auch nicht.

Und die die es prollig finden sind nur ganz arme Neider. Ein Muskel Shirt sieht an dürren und blassen Hänflingen oder an Leuten mit dicker Plautze natürlich absolut scheiße aus. Sie können sowas also im Leben nicht tragen, daher der die Ausflüchte mit der Prolligkeit. Sie selber tragen so etwas natürlich nicht, weil es an ihnen mies aussieht, sondern weil es prollig ist und sowas nur Zuhälter tragen ;)

Schon komisch im Leben, irgendwie gibt es zu jeder Gelegenheit was was prollig ist. Mein Auto ist prollig, meine Klamotten wurden mir schon als prollig vorgeworfen, meine Uhren auch, jetzt kommen die ersten Kommentare, daß auch mein Körper prollig wird. Prollig setze ich seit Jahren gleich mit Neid.

Man kann es einfach nie allen recht machen.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah jetzt haben wir wieder das Neid Argument. Auf hässliche Kleidung, oder was?

Neidisch bin ich auf einen Porsche 911, aber nicht auf einen tiefergelegten getunten Golf, den ich prollig finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hieß das Muscleshirt früher nicht mal Unterhemd und wurde nur von schwitzenden Straßenarbeitern

getragen?? ;-)

Dieses "nach oben" kultivieren ist das prollige.

Bei Muscleshirts in Kombination mit Assitoaster und Augenbrauen zupfen verweise ich auf meine Signatur.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Ich finde es wird zu einem "Inner Game" Problem gemacht. Man kann nicht immer sagen "Wenn du dich damit wohl fühlst" Oder "Tue was du wirklich denkst". Aber auch von ihm selbst: Wenn er sich nicht geschmacklos anzieht, heißt das nicht, daß er nicht zu seinem Körper steht.

Daß die Mädels seinen Körper gut finden, hat ncihts damit zu tun, daß ein Muscleshirt einfach ziemlich panne ankommt. Muß ja nicht sein. Nur weil ein Mädel tolle Beine hat, braucht sie auch nicht im Nutten-Outfit in die Uni gehen.

Bis auf den ersten Satz kann ich voll zustimmen. Ich wollte ihm gar nicht raten, ein Muskelshirt zu tragen. Aber er beschreibt das Gefühl, dass er nicht zu seinem Körper steht, während man gleichzeitig lesen kann, dass er darauf stolz ist.

Aus meiner Sicht steht hier im Vordergrund, dass jemand nicht auf Stärken verweisen will, und ich glaube, dass er dafür Gründe hat, die ihm nicht bewusst sind. Diese Gründe müsste man erstmal bewerten.

Aber nur weil das meine Sicht ist, muss er natürlich nicht in einem anderen Bereich posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja wenns halt zu prollig wird, wird er bei nem großen Teil der Akademikerinnen nicht landen:). Obwohl hängt davon ab, was man studiert...

Informatik :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst natürlich auch nackt mit einer Einkaustüte um die Lenden durch die Stadt laufen. Ich meine, wenn du dich darin wohl fühlst, wen juckt's? Es kommt ja nur darauf an, ob es dir gefällt. Es ist egal, was die anderen Leute denken.

Wie? Du findest So ein Outfit trotzdem bescheuert? Gut, dann laß das mit dem Muscleshirt sein. Ist wirklich ganz furchtbar. Das ist kein "zum Körper stehen", sondern ein rumgeprolle.

Kauf dir dann lieber gut sitzende, figurbetonte Hemden und Shirts. Da kommt dein Körper auch zur Geltung.

Was ist mit denen, die eigentlich L tragen, aber mit M-Shirts in der Muckibude rumlaufen, damit es eben NOCH figurbetonter wirkt? Ist doch genauso lächerlich. Das sind dann auch die meisten, die irgendwann zu hören bekommen: "Sag mal trainierst du eigentlich auch deinen Unterkörper?" Natürlich nicht, denn sonst hättensei die Langen Hosen nicht nötig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es wird zu einem "Inner Game" Problem gemacht. Man kann nicht immer sagen "Wenn du dich damit wohl fühlst" Oder "Tue was du wirklich denkst". Aber auch von ihm selbst: Wenn er sich nicht geschmacklos anzieht, heißt das nicht, daß er nicht zu seinem Körper steht.

Daß die Mädels seinen Körper gut finden, hat ncihts damit zu tun, daß ein Muscleshirt einfach ziemlich panne ankommt. Muß ja nicht sein. Nur weil ein Mädel tolle Beine hat, braucht sie auch nicht im Nutten-Outfit in die Uni gehen.

Bis auf den ersten Satz kann ich voll zustimmen. Ich wollte ihm gar nicht raten, ein Muskelshirt zu tragen. Aber er beschreibt das Gefühl, dass er nicht zu seinem Körper steht, während man gleichzeitig lesen kann, dass er darauf stolz ist.

Aus meiner Sicht steht hier im Vordergrund, dass jemand nicht auf Stärken verweisen will, und ich glaube, dass er dafür Gründe hat, die ihm nicht bewusst sind. Diese Gründe müsste man erstmal bewerten.

Aber nur weil das meine Sicht ist, muss er natürlich nicht in einem anderen Bereich posten.

Ich denke, du hast es richtig gedeutet. Wahrscheinlich achte ich immer noch zu sehr auf die Meinung anderer. Vielleicht ist das mein Problem. Stimmt schon, in einem anderen Unterforum wäre dieser Thread besser aufgehoben, ich wußte am Anfang aber selber nicht so genau, wohin diese Diskussion führen wird ... Irgendwas stimmt einfach noch nicht an meinem Frame. Ich möchte intellektuell wirken, mein Körper weckt aber bestimmte Vorurteile, die genau das Gegenbild eines Intellektuellen erzeugen (ist zumindest meine Meinung und vielleicht auch ein Vorurteil). Irgendwie muss ich diese beiden Dinge unter einen Hut, sprich in meinen Frame, bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Leute, man muss doch nicht immer aus jedem Käse ein Innergame Problem machen.

Ein Muscle Shirt ist auch einfach zu prollig , vorallem an der Uni, in der Stadt usw.

Umgekehrt wäre es, wenn man mit nem Anzug in die Muskelbude geht. Ist genauso daneben.

Ich trage daher einfach körperbetont geschnittene Shirts und Hemden.

Sieht einfach besser aus und der eigene Körper wird gut in Szene gesetzt, aber er wird nicht als angeberei empfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Ami-style. Und passt nur zu dem hier.

vin-diesel-20060823-154455.jpg

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Bild - Hemd mit kurzem Ärmeln ... :-D dazu noch weiß. Kauf dir ein etwas dünkleres Hemd langärmliges Hemd, welches slim fit geschnitten(?) ist.

2. mMn nichts für den Alltag. Beim Sport am Strand ect würde es passen.

3. Sieht mMn auf den Fotos am besten aus. Man sieht deinen gut trainierten Body, aber wirkt auch nicht " prollig ".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden