Je mehr ich die Frauen verstehe,

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs,

mein Problem wird schon im Titel beschrieben:

Seit ich weiß, wie Frauen ticken, nerven sie mich. Und zwar sehr.

Es fängt mit Kleinigkeiten an, die mit meinen Prinzipien kollidieren: Ich mag unehrliche und manipulative Leute nicht.

In meiner AFC-Zeit hatte ich immer dieses romantisch verklärte, harmonische (falsche!) Bild von Frauen im Kopf.

Dies änderte sich zu einer Anschauung, die viele Männer haben, nämlich die, dass sie das andere Geschlecht überhaupt nicht mehr verstehen.

Lange wanderte ich unwissend umher und nahm natürlich alles (!), was die Frauen mir entgegneten, hundertprozentig ernst.

Doch dann öffnete mir Pickup die Augen: Ich kenne jede einzelne weibliche Taktik. Aber ich verstehe nicht, warum das alles sein muss!

Ganz im Ernst: Mich kotzt das ganze "Um-den-Brei-herumreden" der Frauen an. Wie kann man soziale Akzeptanz nur als so wichtig ansehen, dass man sogar die eigene Ehrlichkeit dafür aufgibt?! Beispiele gibt es genug, kann bei Bedarf gerne welche nennen. Dieses ständige "Was denken dir bloß über mich?" verbunden mit emotionalen Ausbrüchen, wobei natürlich KEIN logisches Denken mehr möglich ist, nervt mich einfach permanent.

Aber es geht ja noch besser: Sobald man erstmal diese Hürde überwunden hat, geht es los mit Manipulationen. Es ist eine gute Taktik, hierauf schlagfertig zu reagieren, aber das ruft noch mehr Shit-Tests und Co. hervor, bis es irgendwann in totalem Generve endet. Muss diese ständige Geteste wirklich sein?

Und noch eine Frage: Kann man das, trotz der Evolution und dem ganzen Kram, irgendwie abstellen?

Weil ich mit dem ganzen Geteste und dem Drama sehr schlecht klarkomme (sprich: Es mich ankotzt), fällt mir sonst nichts ein, außer:

- Nur noch ONS

- Frauen grundsätzlich überhaupt nicht mehr ernstnehmen, was sich mit dem ersten Vorschlag deckt

-Schwul werden? ;-)

Bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen zu diesem Thema,

InsurgenT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87

veritable unerschütterlichkeit (was interessieren dich irgendwelche emotionalen schwankungen) + die richtigen frauen raussuchen + ihr im zweifelsfall sagen sie soll die fresse halten (wenn sie von dir angezogen ist und der jeweilige typ ist)

ansonsten einfach akzeptieren und die vorteile sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
veritable unerschütterlichkeit (was interessieren dich irgendwelche emotionalen schwankungen) + die richtigen frauen raussuchen + ihr im zweifelsfall sagen sie soll die fresse halten (wenn sie von dir angezogen ist und der jeweilige typ ist)

ansonsten einfach akzeptieren und die vorteile sehen.

Hört sich solide an. Danke Mann!

Also einfach auf jegliches Drama scheißen und sie nicht ernst-, sondern durchnehmen. Hab ich das richtig verstanden? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema kenn ich irgendwo her...

Ich kenns von mir! Je mehr ich die Frauen verstanden habe, hat mich jedes gespiele genervt, weil ich "wusste", dass dies und das nur dummes Gelaber ist. Ich hab mich gefragt, warum sie den Shit nich einfach sein lassen können.

Irgendwann ist mir bewusst geworden, dass genau SOWAS den Reiz ausmacht. Wenn Frauen nicht solche Spielereien machen würden, wäre all das hier sehr langweilig, weil es zu einfach wäre.

Und bei genauerer Betrachtung merkt man auch, dass die Männer nicht weniger rumspielen :-)

Und die Shittests müssen wohl sein, ja. Wie sonst bekommt man in kürzester Zeit heraus, wie man tickt und wieviel man drauf hat. Und wieder: Männer machen das auch! Wenn der Abend vorbei ist, erinner ich mich an die Gespräche usw. und bemerke wie oft ICH Shittests stelle. Das mach ich schon mein Leben lang.

Mein Vorredner hat völlig Recht. Du musst das positive darin sehen. Nichts, was sie machen, ist Grundlos, sondern mit etwas positiven verbunden. Wenn man das versteht, macht das umso mehr Spaß. ;-)

MfG

Trader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
-Schwul werden? :-D

Ein paar schwule Wochen wären in deiner Situation sogar sehr hilfreich. Zu schade dass man sich nicht aussuchen kann, von welchem Ufer man ist. :-D

Das Problem ist, dass man sich als Neu-PUler durch die Foren und wahrscheinlich noch durch ein paar Bücher liest und denkt man hätte nun den totalen Durchblick. Tatsächlich aber, wurde die alte soziale Konditionierung und die alten Mndsets lediglich durch Neue ersetzt. Neue Konditionierungen und neue Mindsets, die nicht weniger falsch, da nicht weniger einseitig, sind, als die Alten.

Vor PU hatte Mann meist ein gewisses Bild im Kopf wie "die Frauen" und wie "die Männer" sind. Nach der Beschäftigung mit PU hat sich dieses Bild lediglich gewandelt, sodass man den beiden Geschlechtern nun andere Eigenschaften andichtet. Dieses neue Bild ist allerdings noch immer genauso einseitig wie das Alte und daher auch keine Beschreibung der Realität. Man glaubt nun endgültig zu wissen, wie "die Frauen" im Gegensatz zu "den Männern" sind. Tatsächlich hat sich der Fokus nur geändert: früher hast du wahrscheinlich versucht, das Positive an "den Frauen" wahrzunehmen und das Negative unter den Tisch zu kehren. Um "die Männer" hast du dir nicht grossartig Gedanken gemacht. Weder um dich selbst, noch um deine Geschlechtsgenossen. Heute tendierst du eher dazu, das Negative am anderen Geschlecht zu sehen. Mit Männern befasst du dich immer noch nicht im gleichen Masse wie mit Frauen.

Um es mal ganz trivial auszudrücken: du denkst du hättest "die Frauen" (alle Frauen selbstverständlich, 3 Milliarden Menschen) durchschaut und siehst dadurch fast nur noch negative Eigenschaften an den Mädels die dir begegnen. Von den Männern hast du immer noch keine Ahnung. Zumindest hast du sie nicht in dem Sinne "durchschaut" wie du glaubst "die Frauen" durchschaut zu haben. Denn dazu müsstest du dein Vorhaben nämlich umsetzen und tatsächlich für einige Zeit das Ufer wechseln ;-) Du kannst also den Vergleich "Frauen und Männer" überhaupt nicht ziehen, da dir dafür die Informationen fehlen.

Seit ich weiß, wie Frauen ticken, nerven sie mich. Und zwar sehr.

Ich könnte das nämlich auch im Bezug auf die werten Herren behaupten. :-D

Nur wieso sollte ich das? Wieso sollte ich mich mit Menschen abgeben die mich "sehr nerven"? Dann wäre ich schliesslich genauso inkongruent, wie das andere Geschlecht, dem ich eben diese Inkongruenz vorwerfe. Gebe ich mich also mit diesen Menschen ab, kann dies nicht auf der Basis geschehen, dass mich ihr Verhalten regelrecht ankotzt.

Wenn sich jetzt noch eine Cat meldet, ist alles perfekt. : )

Punkt erfüllt, Welt wieder perfekt.

EDIT:

Ich mag unehrliche und manipulative Leute nicht.

Unehrlichkeit und Manipulation ist keine Einbahnstrasse. Es geht nicht primär darum, dass du versuchst Unehrlichkeit zu entlarven und Manipulationen zu verhindern bzw. auflaufen zu lassen. Denn dieses Verhalten führt, wie du selbst schon erkannt hast, nur zu sehr kurzfristigen Erfolgen, weil du nämlich versuchst den Manipulationen anderer Menschen ebenfalls mit Manipulation beizukommen. Das funktioniert nicht. Vielmehr stellt sich der Bumerang-Effekt dadurch ein.

Das erste was du also tun musst, um langfristig mit sowenig zwischenmenschlicher Manipulation wie möglich zu leben, ist, selbst auf Manipulationen zu verzichten. Allerdings wirst auch du nicht komplett auf Manipulation verzichten können. Es reicht daher schon, wenn du die Spitze des Eisbergs erkennst und unterbindest, indem du dich in den verschiedenen Situation fragst, ob du etwas sagst/tust, um damit bei deinem Gegenüber ein bestimmtes Verhaltensresultat zu erzielen. Wenn die Antwort "ja" lautet, dann lass es bleiben oder rudere zurück.

Quizfrage:

"Nimm sie durch" bei Drama. Manipulation? Ja, oder Nein? :-D

Begründung? Alternativen?

EDIT 2:

Ein kleines Beispiel zum besseren Verständnis aus Frauenperspektive:

Ich bezeichne ein bestimmtes Verhalten, welches ich von seiten der Männer immer wieder erlebe als "Tourette-Syndrom". :-D

Das Krankheitsbild "Tourette" ist dadurch gekennzeichnet, dass der Patient unwillkürliches und immer wiederkehrendes Verhalten zeigt. Hierbei kann es sich z.B. um Bewegungen, oder Ausrufe handeln. So gibt es Patienten, welche alle paar Sekunden obzöne, oder beleidigende Worte ausstossen. Unwillkürlich und unabhängig vom Kontext. Eine Person, die sich weder mit dem Krankheitsbild auskennt, noch Kontakt zum Patienten hatte, wird zunächst einmal durch das Verhalten verunsichert sein und versuchen, adäquat darauf zu reagieren, indem sie die Ausrufe bewusst ignoriert.

Eine Person, die seit längerem Kontakt zum Patienten hat und das Krankheitsbild kennt, wird die "Arschloch"-Ausrufe noch nicht einmal mehr bewusst registrieren, und wird daher auch nicht mehr darauf reagieren. Sie weiss schliesslich längst, dass dieses Verhalten lediglich ein Symptom der Krankheit ist und nichts mit ihr zu tun hat. Es geht also irgendwann komplett an ihr vorbei.

Genauso ergeht es mir beim "männlichen Tourette-Syndrom" aka. false Disqualifier, Shittests, Negs, Konkurrenzspielchen, etc.

Hierbei handelt es sich um Manipulationen wie aus dem Bilderbuch. PUler sind vom "männlichen Tourette-Syndrom" besonders betroffen :-D , Normalos weniger und der klassiche AFC nahezu überhaupt nicht.

Wenn frau also längst weiss (und das weiss frau meist sehr schnell) dass der Kerl liebend gerne mit ihr in die Kiste steigen würde (oder etwas ähnliches Positives -für ihn zumindest ;-)) , dann werden sie diese Spielchen nicht verunsichern, sie wird nicht darauf reagieren, ja, sie wird sie noch nicht einmal mehr bewusst registrieren.

In ihrer Realität will er schliesslich etwas ganz Bestimmtes, was sich nicht mit diesem gegensätzlichen Verhalten vereinbaren lässt. Dadurch geht das Verhalten soweit an ihr vorbei, dass sie noch nicht einmal auf die Idee käme, darauf zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich kann dich beruhigen... du verstehst "die" Frauen noch nicht, sonst würdest du diesen Thread nicht schreiben. Und die gute Nachricht ist, dass du die Lösung bist (ich hätte auch schreiben können du bist selbst das Problem, aber das hört sich so vorwurfsvoll an ).

Du konzentrierst dich auf die (angebliche) Manipulation und das Drama und damit siehst du auch so viel davon. Abstellen kannst du das ganze, indem du deine Sichtweise auf die Welt änderst und auch ein wenig auf dich. Momentan fühlst du dich offenbar, als stehst du "in der Schuld" der Frauen und es kommt dir vor, als MüSSTEST du in einer bestimmten Art handeln, um attraktiv zu sein und damit SIE DICH akzeptieren. Natürlich fühlt man sich so machtlos und das frustriert dann und verärgert. Soweit so gut.

Ändern tut sich das, indem du dir bewusst wirst, dass du niemandem auf der Welt etwas schuldig bist. Du musst nicht nach bestimmten Regeln handeln, damit du etwas bekommst. Es ist deine Entscheidung. Das schöne ist, dass wenn du aus dem tiefsten Inneren so handelst, du noch viel erfolgreicher bei Frauen wirst. Denn noch handelst du in bestimmter Weise, um ein Ergebnis von Frauen zu bekommen. Wenn du handelst wie du willst und es kombinierst mit einer Toleranz gegenüber Abweisung (genereller Erfolgsfaktor) und Mut, dann werden deine Ergebnisse durch die Decke gehen. Durchschnittliche PUAs bekommen ihre Ergebnisse, weil sie faken was Frauen wollen. Richtig erfolgreiche Leute bekommen Frauen, weil sie sind was Frauen wollen und zwar nicht, weil sie handeln wie sie denken Frauen wollen es, sondern weil sie sich nach eigenen Maßstäben richten und mit Nachdruck dem folgen, was sie tief in sich wollen. Wenn du das machst, kann dich das was Frauen wollen gar nicht mehr ankotzen. Das System der Welt spielt dir in die Hände und wenn DU das bist was Frauen anzieht...glaub mir, dann wird es dir egal welche Prinzipien das genau sind.

Dann dieser Gedanke des Dramas überhaupt... ich bin jemand der die "Schuld" immer bei sich selbst sucht. Damit können sich viele nicht anfreunden, wenn ich sage, Drama (usw) ist unsere eigene Schuld aber so ist es halt in meiner Welt und ich fahr damit ganz gut. Drama sind für mich Indikatoren für eines von zwei Dingen: Du bist zu viel Waschi oder du bist zu sehr "Arschloch"/ich zentriert/ähnliches. Also seh ich es als das was es ist... einen wake-up-call für mich selbst. Und sollte ich beides als nicht zutreffend empfinden, dann ist die Frau halt shit und es ist trotzdem meine Schuld. Ist ja meine Entscheidung mit wem ich rumhänge. Übrigens habe ich damit KEINE Probleme. NIE. bei KEINER Frau die ich treffe. Das hört sich also auch auf, wenn man bestimmte Dinge verinnerlicht hat

Und mach auch nicht anderer Probleme zu deinen eigenen. Ist doch nicht unser Problem, wenn sie ständig über andere nachdenken. Oder um es zu reframen: Sie denken darüber nach was du von ihnen hältst... wer hat also die Macht. Oder wer lässt sich freiwillig kontrollieren, wenn er sich entscheidet sich darüber aufzuregen was ihn nichts angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir das Eine von Deinen männlichen Freunden, das Andere von den Frauen. Was auch immer, über Politik & Fußball mit Männern reden, mit Frauen Spaß haben und rumalbern, oder so. Was Dein Freundeskreis & Deine Frauenbekanntschaften grad hergeben. Musst ja nicht alle Deine Bedürfnisse mit einer Person & einem Geschlecht ausleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Threadstartet einfach die Schnauze voll von Schauspielerei? Wie Lady und flying suicide sehr schön formuliert haben (Kompliment an euch beide), geht es doch eher Darum, zu erkennen, was ein erfolgreicher Mann ist. Kurzzeitige Erfolge erreicht man durch Nachahmung aber langfristig wird man sich entscheiden müssen, ob man sein Leben lang schauspielern will oder ob man irgendwann eine tolle Frau finden und sie auch behalten will. Beim letzten Punkt wird einem die Schauspielerei wohl wenig bringen, da hilft es nur, an sich selbst zu arbeiten und das geht über PUA raus, weil das keine Schauspielere mehr ist. Wieviele standhafte und selbstständige Männer gibt es auf der Welt, die noch nie was von Shittests und co. gehört haben aber trotzdem mit ihren Traumfrauen zusammen sind? Denkst du, sie egen sich auch so über irgendwelche Manipulationen auf? Höchstwahrscheinlich bemerken sie diese nicht einmal. Du hast wirklich was zum Nachdenken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast wirklich was zum Nachdenken ...

Allerdings. Generell jedoch, glaube ich, habe ich den Kern eurer Aussagen verstanden. Danke hierbei an alle!

Eine Frage jedoch stellt sich mir noch: Warum steigen die Anzahl und Intensität von "Dramen", je weniger man darauf eingeht / es schlagfertig abblockt? ; )

Danke nochmal,

InsurgenT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast wirklich was zum Nachdenken ...

Allerdings. Generell jedoch, glaube ich, habe ich den Kern eurer Aussagen verstanden. Danke hierbei an alle!

Eine Frage jedoch stellt sich mir noch: Warum steigen die Anzahl und Intensität von "Dramen", je weniger man darauf eingeht / es schlagfertig abblockt? ; )

Danke nochmal,

InsurgenT

Ich dachte, du hast die Frauen komplett durchschaut :mellow:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast wirklich was zum Nachdenken ...

Allerdings. Generell jedoch, glaube ich, habe ich den Kern eurer Aussagen verstanden. Danke hierbei an alle!

Eine Frage jedoch stellt sich mir noch: Warum steigen die Anzahl und Intensität von "Dramen", je weniger man darauf eingeht / es schlagfertig abblockt? ; )

Danke nochmal,

InsurgenT

Ich dachte, du hast die Frauen komplett durchschaut ^_^

Geniale Antwort. :mellow:

Das ist das berühmt-berüchtigte "Schauen, wie weit man gehen kann"-Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast wirklich was zum Nachdenken ...

Allerdings. Generell jedoch, glaube ich, habe ich den Kern eurer Aussagen verstanden. Danke hierbei an alle!

Eine Frage jedoch stellt sich mir noch: Warum steigen die Anzahl und Intensität von "Dramen", je weniger man darauf eingeht / es schlagfertig abblockt? ; )

Danke nochmal,

InsurgenT

Ich dachte, du hast die Frauen komplett durchschaut ^_^

Geniale Antwort. :mellow:

Das ist das berühmt-berüchtigte "Schauen, wie weit man gehen kann"-Prinzip.

In diesem Punkt sind Frauen echt wie kleine Kinder. Sie testen permanent ihre Grenzen aus.

lg scientific

PS: thx King. Mal Lob von dir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann dich beruhigen... du verstehst "die" Frauen noch nicht, sonst würdest du diesen Thread nicht schreiben. Und die gute Nachricht ist, dass du die Lösung bist (ich hätte auch schreiben können du bist selbst das Problem, aber das hört sich so vorwurfsvoll an ).

Du konzentrierst dich auf die (angebliche) Manipulation und das Drama und damit siehst du auch so viel davon. Abstellen kannst du das ganze, indem du deine Sichtweise auf die Welt änderst und auch ein wenig auf dich. Momentan fühlst du dich offenbar, als stehst du "in der Schuld" der Frauen und es kommt dir vor, als MüSSTEST du in einer bestimmten Art handeln, um attraktiv zu sein und damit SIE DICH akzeptieren. Natürlich fühlt man sich so machtlos und das frustriert dann und verärgert. Soweit so gut.

Ändern tut sich das, indem du dir bewusst wirst, dass du niemandem auf der Welt etwas schuldig bist. Du musst nicht nach bestimmten Regeln handeln, damit du etwas bekommst. Es ist deine Entscheidung. Das schöne ist, dass wenn du aus dem tiefsten Inneren so handelst, du noch viel erfolgreicher bei Frauen wirst. Denn noch handelst du in bestimmter Weise, um ein Ergebnis von Frauen zu bekommen. Wenn du handelst wie du willst und es kombinierst mit einer Toleranz gegenüber Abweisung (genereller Erfolgsfaktor) und Mut, dann werden deine Ergebnisse durch die Decke gehen. Durchschnittliche PUAs bekommen ihre Ergebnisse, weil sie faken was Frauen wollen. Richtig erfolgreiche Leute bekommen Frauen, weil sie sind was Frauen wollen und zwar nicht, weil sie handeln wie sie denken Frauen wollen es, sondern weil sie sich nach eigenen Maßstäben richten und mit Nachdruck dem folgen, was sie tief in sich wollen. Wenn du das machst, kann dich das was Frauen wollen gar nicht mehr ankotzen. Das System der Welt spielt dir in die Hände und wenn DU das bist was Frauen anzieht...glaub mir, dann wird es dir egal welche Prinzipien das genau sind.

Dann dieser Gedanke des Dramas überhaupt... ich bin jemand der die "Schuld" immer bei sich selbst sucht. Damit können sich viele nicht anfreunden, wenn ich sage, Drama (usw) ist unsere eigene Schuld aber so ist es halt in meiner Welt und ich fahr damit ganz gut. Drama sind für mich Indikatoren für eines von zwei Dingen: Du bist zu viel Waschi oder du bist zu sehr "Arschloch"/ich zentriert/ähnliches. Also seh ich es als das was es ist... einen wake-up-call für mich selbst. Und sollte ich beides als nicht zutreffend empfinden, dann ist die Frau halt shit und es ist trotzdem meine Schuld. Ist ja meine Entscheidung mit wem ich rumhänge. Übrigens habe ich damit KEINE Probleme. NIE. bei KEINER Frau die ich treffe. Das hört sich also auch auf, wenn man bestimmte Dinge verinnerlicht hat

Und mach auch nicht anderer Probleme zu deinen eigenen. Ist doch nicht unser Problem, wenn sie ständig über andere nachdenken. Oder um es zu reframen: Sie denken darüber nach was du von ihnen hältst... wer hat also die Macht. Oder wer lässt sich freiwillig kontrollieren, wenn er sich entscheidet sich darüber aufzuregen was ihn nichts angeht.

:mellow:

Keiner Aussage dieser Welt könnte ich mehr zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.