10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit drei Wochen arbeitet bei uns eine HB8 im Büro. Wir verstehen uns super. Ich habe aber keine Ahnung ob von Ihrer Seite aus mehr als ljbf im Spiel ist. Es gab bisher einige Male absichtliche Berührungen, Hand, Haare aber nur ganz kurz und in zwanglosen Situationen.

Wie geht man am besten vor um weiter mit Kino voran zu kommen?

Ich würde sie ja eiskalt im Büro, wenn es keiner sieht küssen oder mal direkt Ihre Hand nehmen, wenn wir zusammen am Schreibtisch sind.

Super vielen Dank für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Ideen die du da hast!

Denk an soziale Regeln!

Küsen bei der Arbeit ist nicht drin, selbst wenns verheiratete Paare an einer Arbeitsstelle sind, kommt das selten vor.

Lies dich ein und geh dringend mal raus um ein bisschen Erfahrung zusammeln!

Dann erledigen sich alle deine Fragen von ganz alleine.

Wenn wir in konkreten Situationen helfen sollen, brauchen wir mehr Infos, Gesprächsverläufe etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Meinung "DerKnorr" aber so richtig weiterhelfen tut sie mir nicht.

Im Büro würde das keiner mitbekommen.

Ich überlege vielleicht auch zu fragen, ob sie Lust hat ne Runde spazieren zu gehen. Das wäre vielleicht noch besser, oder?

Würde mich wirklich über Tipps freuen, weil die Frau mir total wichtig ist. Ich weiss, oneitis, aber what the hack. Ich hab heute im Supermarkt extra eine HB9 angequatscht, aber gemerkt das ich überhaupt kein Interesse an einer anderen Frau habe. Situation mit einer eigenen Bezieihung ist eh schon kompliziert und alles andere als leicht zu handeln.

Ich brauche einfach Klarheit, ob ich mir was einbilde einbilde oder ob Sie auch so fühlt. Noch länger zu warten wäre mir echt zu anstrengend.

Also ich hoffe wirklich, Ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank für Deine Meinung "DerKnorr" aber so richtig weiterhelfen tut sie mir nicht.

Im Büro würde das keiner mitbekommen.

Ich überlege vielleicht auch zu fragen, ob sie Lust hat ne Runde spazieren zu gehen. Das wäre vielleicht noch besser, oder?

Zum Thema Firmentinte sag ich später was, aber generell gilt: Mach irgendwas! Überlege nicht, etwas zu fragen oder zu tun - tu es! Do or die! Die Frage ist auch vor allem: wie ist das Verhältnis im allgemeinen zwischen euch? Geht da mehr als: "Guten Morgen, Frau Krüger" - "Guten Morgen Herr Randa" - "Ganz schön kalt geworden, nech?" "Ja, ich musste sogar die Scheibe kratzen!" "Oh...ja, echt doof...dann nen schönen Tag noch..."

Würde mich wirklich über Tipps freuen, weil die Frau mir total wichtig ist. Ich weiss, oneitis, aber what the hack.

What the heck? Oneitis, you have voll right, Kollege! "Ich weiss, Oneitis, aber what the heck" ist so wie "Ich weiss, mit nem Achillessehnenriss kann ich nicht so gut Fußball spielen, aber what the heck"

Behandle die Oneitis und überlege dir danach, ob du sie immernoch so toll findest, wie jetzt.

Ich hab heute im Supermarkt extra eine HB9 angequatscht, aber gemerkt das ich überhaupt kein Interesse an einer anderen Frau habe.

Das hat die HB9 bestimmt auch gemerkt. What the heck?

Situation mit einer eigenen Bezieihung ist eh schon kompliziert und alles andere als leicht zu handeln. Ich brauche einfach Klarheit, ob ich mir was einbilde einbilde oder ob Sie auch so fühlt. Noch länger zu warten wäre mir echt zu anstrengend.

Was sie so fühlt, kann dir erstmal wumpe sein, ehrlich. Erstmal brauchst du Klarheit, was du selbst willst. Vermutlich findest du in ihr die fleischgewordene Antwort auf deine Fragen und Wünsche. Die Realität ist etwas anderes. Stell sie nicht unnötig auf ein Podest. Ich verstehe schon, dass es die eine oder andere Kandidatin gibt, die einen selbst manchmal fasziniert, teilweise umhaut, aber ihrer Persönlichkeit wegen (Humor, Feingefühl, Umgangsformen, Auftreten usw.) und nicht wegen ihrer Position auf dieser dämlichen HB-Skala, aber solange du größtenteils in deiner Gedankenwelt mit ihr Kino fährst oder dich unterhältst, wirst du auch nur in ebenso dieser deinen Lay mit ihr haben (wenn "ihr" da nicht schon längst dabei seid)

Mein Tipp: Einlesen. Beginner FAQ noch und nöcher, das Buch "Lob des Sexismus" ist ebenfalls eine Goldmine und die zahlreichen Threads zu Inner Game, Persönlichkeitsentwicklung und die in den Beginner Foren sollten in der ersten Zeit deine besten Freunde werden. Ansonsten gilt: Nicht zu viel Theorie, sondern tatsächlich andere (!) Frauen ansprechen (tu es!).

Zur Firmentinte sei gesagt: Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber auch die möglichen Risiken bedenken. Im Zweifelsfalle kann es dich deinen Job kosten, wenn deinem Chef eure Beziehungsdramen, miesen Launen, der schiefe Firmensegen und damit einhergehenden schlechten Arbeitsleistungen auf den Sack gehen. Dabei muss sie nichtmal dir ein Theaterstück aufführen. Man stelle sich nur mal vor, wenn Kollege Krause die nette Dame einfach mal hinter dem Kaffeeautomaten vögelt, während dir gerade die Idee kommt, deinen Koffeinspiegel zu steigern. Man erahne nur die gegebenen Szenarien!

Üben, üben, üben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok. verkackt.

wir waren beim mittag mit kollegen, super verstanden. ich sie dann zur seite genommen und einen umweg über den park gemacht. versucht hand zu nehmen. sie geblockt, ich mich entschuldigt.

ich ärgere mich blos über die entschuldigung und das gespräch über meine aktuelle beziehung.

naja ich bleib trotzdem am ball, das mädel ist einfach zu klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seit drei Wochen arbeitet bei uns eine HB8 im Büro
Ich würde sie ja eiskalt im Büro, wenn es keiner sieht küssen

Sie arbeitet erst seit 3 Wochen bei euch und du fährst schon solche schweren Geschütze auf???

Und wie ist das Verhältnis jetzt wo du es "verkackt" hast???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seit drei Wochen arbeitet bei uns eine HB8 im Büro
Ich würde sie ja eiskalt im Büro, wenn es keiner sieht küssen

Sie arbeitet erst seit 3 Wochen bei euch und du fährst schon solche schweren Geschütze auf???

Und wie ist das Verhältnis jetzt wo du es "verkackt" hast???

Das muss sich noch rausstellen. Klar sind wir freundlich weiterhin. Die ungezwungene Shakerei ist aber erstmal weg. Ich habe überlegt etwas zu freezen, aber das wirkt kindisch. Ich glaube ich bin weiterhin ganz normal zu ihr, lass das ganze aber erstmal setzen, ehe ich einen weiteren Versuch starte -wenn ich es mache und es sich anbietet.

@Drago. Die Skala ist mir in dem Fall vollkommen wurscht und neben Aussehen ist es v.a. ihr Wesen, Humor, Offenheit in das ich mich verkuckt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seit drei Wochen arbeitet bei uns eine HB8 im Büro
Ich würde sie ja eiskalt im Büro, wenn es keiner sieht küssen

Sie arbeitet erst seit 3 Wochen bei euch und du fährst schon solche schweren Geschütze auf???

Und wie ist das Verhältnis jetzt wo du es "verkackt" hast???

Das muss sich noch rausstellen. Klar sind wir freundlich weiterhin. Die ungezwungene Shakerei ist aber erstmal weg. Ich habe überlegt etwas zu freezen, aber das wirkt kindisch. Ich glaube ich bin weiterhin ganz normal zu ihr, lass das ganze aber erstmal setzen, ehe ich einen weiteren Versuch starte -wenn ich es mache und es sich anbietet.

@Drago. Die Skala ist mir in dem Fall vollkommen wurscht und neben Aussehen ist es v.a. ihr Wesen, Humor, Offenheit in das ich mich verkuckt habe.

Vergiss es, in deinem Oneitis-Fieber klappt da nichts, im Gegenteil, es wird schlimmer.

Ich spreche aus eigener, leidvoller Erfahrung.

Bitte lies dich zu Oneitis ein und nimm es nicht auf die leichte Schulter. Das macht dir das Leben zur Hölle und bringt dich keinen Schritt weiter. Du bist nicht mehr Herr über dich selbst, nicht mehr Herr über deine Sinne und Gefühle, nicht mehr Herr über deine Handlung. In diesem Zustand gelingt es dir nicht, irgendwelche Attraction oder ähnliches zu ihr aufbauen können.

Kurz: Eine Person hat Oneitis, wenn sie Lücken im Leben/Inner Game hat und glaubt, diese Defizite durch eine (spezielle) Frau ausgleichen zu können. Funktioniert aber nicht: Man muss sich zuerst selbst finden, bevor man jemand anderen findet. Oder anders ausgedrückt: Eine Frau ist eine Belohnung für ein erfülltes Leben und kein Mittel um ein erfülltes Leben zu bekommen. Kann es sein, dass "Wesen, Humor, Offenheit" genau das ist, was dir fehlt?

Außerdem hat sie deine Oneitis inzwischen natürlich mitbekommen. Mit deinem Verhalten bist du bereits als Beta in ihrem Orbit. Und da kommst du in deinem Zustand auch nicht mehr raus ... willst es ja nicht mal.

Erst wenn du ihr - und vor allem dir selbst - klar machen kannst (durch zeigen!), dass du:

- auch ohne sie klar kommen würdest

- nicht vor ihr abhängig bist

- einen Selbst wert hast

- ein eigenes erfülltes Leben hast

- ...

wird sie von dir attracted sein und du kannst weiter eskalieren, und zwar in der Realität, nicht in Gedanken: Kino - Kuss - Sex - LTR, genau in dieser Reihenfolge. Wenn es schon beim Kino (Händchen halten) nicht klappt, darfst du weder an einen Kuss, noch an Sex und schon überhaupt nicht an eine LTR denken.

Nimm die jetzige Situation ("verkackt") dazu her, Abstand zu nehmen, dein Inner Game herzurichten und FTOW, auch wenn es schwer fällt.

Wenn du dein Oneitis-Fieber nicht heilst, wird ein missglücktes Händchen-halten noch das harmloseste sein, was du verkackst ...

edit2: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=549146 Hier ist es ja: Ein schönes Beispiel wohin Oneitis einen Mann treiben kann ...

Schönen Gruß, Actinium

edit: ach ja: Freezen ohne Attraction ist lächerlich.

bearbeitet von Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seit drei Wochen arbeitet bei uns eine HB8 im Büro
Ich würde sie ja eiskalt im Büro, wenn es keiner sieht küssen

Sie arbeitet erst seit 3 Wochen bei euch und du fährst schon solche schweren Geschütze auf???

Und wie ist das Verhältnis jetzt wo du es "verkackt" hast???

Das muss sich noch rausstellen. Klar sind wir freundlich weiterhin. Die ungezwungene Shakerei ist aber erstmal weg. Ich habe überlegt etwas zu freezen, aber das wirkt kindisch. Ich glaube ich bin weiterhin ganz normal zu ihr, lass das ganze aber erstmal setzen, ehe ich einen weiteren Versuch starte -wenn ich es mache und es sich anbietet.

@Drago. Die Skala ist mir in dem Fall vollkommen wurscht und neben Aussehen ist es v.a. ihr Wesen, Humor, Offenheit in das ich mich verkuckt habe.

Vergiss es, in deinem Oneitis-Fieber klappt da nichts, im Gegenteil, es wird schlimmer.

Ich spreche aus eigener, leidvoller Erfahrung.

Bitte lies dich zu Oneitis ein und nimm es nicht auf die leichte Schulter. Das macht dir das Leben zur Hölle und bringt dich keinen Schritt weiter. Du bist nicht mehr Herr über dich selbst, nicht mehr Herr über deine Sinne und Gefühle, nicht mehr Herr über deine Handlung. In diesem Zustand gelingt es dir nicht, irgendwelche Attraction oder ähnliches zu ihr aufbauen können.

Kurz: Eine Person hat Oneitis, wenn sie Lücken im Leben/Inner Game hat und glaubt, diese Defizite durch eine (spezielle) Frau ausgleichen zu können. Funktioniert aber nicht: Man muss sich zuerst selbst finden, bevor man jemand anderen findet. Oder anders ausgedrückt: Eine Frau ist eine Belohnung für ein erfülltes Leben und kein Mittel um ein erfülltes Leben zu bekommen. Kann es sein, dass "Wesen, Humor, Offenheit" genau das ist, was dir fehlt?

Außerdem hat sie deine Oneitis inzwischen natürlich mitbekommen. Mit deinem Verhalten bist du bereits als Beta in ihrem Orbit. Und da kommst du in deinem Zustand auch nicht mehr raus ... willst es ja nicht mal.

Erst wenn du ihr - und vor allem dir selbst - klar machen kannst (durch zeigen!), dass du:

- auch ohne sie klar kommen würdest

- nicht vor ihr abhängig bist

- einen Selbst wert hast

- ein eigenes erfülltes Leben hast

- ...

wird sie von dir attracted sein und du kannst weiter eskalieren, und zwar in der Realität, nicht in Gedanken: Kino - Kuss - Sex - LTR, genau in dieser Reihenfolge. Wenn es schon beim Kino (Händchen halten) nicht klappt, darfst du weder an einen Kuss, noch an Sex und schon überhaupt nicht an eine LTR denken.

Nimm die jetzige Situation ("verkackt") dazu her, Abstand zu nehmen, dein Inner Game herzurichten und FTOW, auch wenn es schwer fällt.

Wenn du dein Oneitis-Fieber nicht heilst, wird ein missglücktes Händchen-halten noch das harmloseste sein, was du verkackst ...

edit2: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=549146 Hier ist es ja: Ein schönes Beispiel wohin Oneitis einen Mann treiben kann ...

Schönen Gruß, Actinium

edit: ach ja: Freezen ohne Attraction ist lächerlich.

Hi Actinum,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich finde die richtig klasse und habe sie mehrfach gelesen.

Ich werde Gespräche im Büro langsam reduzieren. Von einem auf den anderen Tag nicht mehr mit ihr über privates zu reden, wäre auch nicht gut gekommen. Wir arbeiten wirklich eng zusammen und verstanden uns bisher super. Ich mache es einfach so, das ich nicht mehr zu ihr in Büro gehe zum quatschen. Aber in der Mittagspause kann ich gar nicht anders als mich mit allen zu unterhalten, aber ich versuche es zu reduzieren.

Aber wie schaffe ich es Attraction aufzubauen?

Sie hat ja einen Freund in ner wie sie sagt glücklichen Beziehung mit auf und abs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.