Die neuen Leiden des nicht mehr jungen S

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich in den letzten zwei Wochen sehr von diesem Forum profitiert habe, möchte ich dem Forum mal etwas zurückgeben. Da es hier schon recht viele Erfolgstories gibt, möchte ich euch mal was von den Höhen und Tiefen im Leben eines PU-Newbies berichten. Für eure Kritik aber auch für Anregungen und Lob wäre ich euch dankbar. Achja, mit der HB-Skala tue ich mich schwer und habe hier sehr kritisch geurteilt.

Vorwort:

Kurz zu mir. Bin zwar ein PU-Newbie, hatte aber in den letzten Jahren schon einige Beziehungen. Gefrustet hat mich dabei nur, dass ich eher das Gefühl hatte ausgewählt zu werden, als selbst aktiv wählen zu können… Auch waren mir die Abstände zwischen den LTR oftmals zu lang… ;-) Habe auch das LJBF zumindest früher recht oft gehört und inzwischen zu oft, wie ich finde. :-) Derzeit habe ich auch kein wirkliches Interesse an einer LTR, weswegen es mir umso wichtiger erscheint, endlich an mir selbst zu arbeiten. Hier kommt also PU ins Spiel…

In Anlehnung an das DJBC habe ich mich selbst unter Druck gesetzt und mir auch gewisse Aufgaben gestellt. Vorher habe ich selbstkritisch meine größten Schwächen gesucht und dabei v.a. festgestellt, dass es bei mir v.a. AA, Opener und Eskalation waren, an denen es bisher oftmals gescheitert ist. Daher habe ich meine Aufgaben auch gezielt so ausgewählt.

Als erstes habe ich mir ein Outfit verpasst, was zu mir passt und mit dem ich mich wohl fühle. Ich treibe 3-4 Mal die Woche Sport (u.a. Fitneß-Studio, Schwimmen), habe mir auch einen Wing hier in Dresden gesucht (wollen nächste Woche mal losziehen) und auch sonst habe ich genug Freunde und Aktivitäten, um keine Langeweile aufkommen zu lassen. Mein Job macht mir Spaß und (von einem Artikel von Raiser ganz beeindruckt) versuche ich mir gerade einen großen Bekannten- und Freundeskreis aufzubauen. Habe auch intensiv an (m)einer positiven Lebenseinstellung gearbeitet und das in Verbindung mit Sport und recht guten Genen (soll nicht arrogant wirken) hat dazu geführt, dass ich mich zur Zeit schön und selbstsicher fühle und auch bin.

Ich schreibe das deshalb so ausführlich um den Könnern hier im Forum beizupflichten, dass es bei weitem nicht reicht Routinen oder Opener Auswendig zu lernen, um Erfolg zu haben. Weiß aus meinem eigenen Beruf, dass reine Schauspielerei schnell durchschaut wird.

Bisherige Erfahrungen:

Da ich in den letzten Jahren sehr oft große Gruppen angeleitet und geführt habe (seinen Beruf verrät ja hier niemand… :-D ) habe ich kein Problem damit, mit anderen zu kommunizieren und mir unter vielen Leuten Gehör zu verschaffen. Da mir die Meinung der „Masse“ ohnehin recht egal ist, ist mir auch so schnell nix peinlich, obwohl ich es nicht herausfordere… :-D

Daher bestand meine erste Herausforderung darin, meine AA zu bekämpfen, indem ich schon seit einigen Tagen so oft es geht versuche, mit beliebigen Leuten (Kollegen, Fremde,…) ins Gespräch zu kommen, es natürlich etwas zu halten und je nach Situation das ganze auch zu forcieren (Bekanntenkreis aufbauen, evtl. NC usw.). Nachher analysiere ich dann, was funktioniert hat, was nicht und v.a. warum. Gestern hatte ich folgende vier Erlebnisse:

Erlebnis 1: „das Game, das keines war“

Meine Kollegen und ich waren beim Essen, als sich zwei andere Kollegen aus einer anderen „Abteilung“ dazugesellten. Ihn kannte ich, sie (HB 6) nicht. Mir fiel auf, dass sie mich öfters musterte und auch häufig versuchte, ein Gespräch mit mir anzufangen (lol´s oder nur der Reiz des Neuen?). Ich habe mich natürlich eingebracht und auch versucht witzig und v.a. ich selbst zu sein. Nachteilig war, dass ich eigentlich damit beschäftigt war, ein paar komische Essgewohnheiten von mir gezielt abzustellen (habe die laut meiner schärfsten Kritikerin… ;-) ). Daher hatte ich dem Gespräch zunächst nur halb gelauscht und war mehr mit mir selbst beschäftigt. Haben uns trotzdem angelächelt, etwas miteinander gescherzt und (höchstens leicht) miteinander geflirtet. Treffe sie vielleicht heute wieder beim Essen… Muss unbedingt ihren Namen herausbekommen, denn ich vergesse sowas dummerweise immer im Gespräch und kann mir die oft auch nicht merken… In meinem Beruf eine besonders blöde Eigenart, glaubt mir… ;-)

Fazit:

Game kann man das ganze wohl nicht nennen aber ich habe doch attraction bei ihr und mir alle Optionen offen gehalten

Wie sollte ich weiter vorgehen? "Zufällig" vorbeikommen in ihrem Bürowäre wohl zu needy, oder?

Erlebnis 2: „der Schokoladenparty-Opener“

Hatte am Abend noch Nachhilfeunterricht und war vorher kurz im Supermarkt. Dort sehe ich sie (HB 5-6), wie sie verschiedenste Schokoladesorten kauft. Habe sie zunächst gefragt, ob sie weiß, wo ich Milch (gut für den Muskelaufbau ;-) ) finde. Sie ist mit mir durch den halben Laden geeilt und hat es schließlich gefunden. Habe es zunächst auf sich beruhen lassen, mich aber freundlich und mit einem Lächeln (das wirkt wirklich Wunder) bedankt. An der Kasse habe ich dann mit dem einpacken getrödelt und gewartet, bis sie an mir vorbeilief. Dann habe ich sie angesprochen:

Ich: „Feierst du eine Schokoladen-Party?“ (Als Opener wohl nicht zu empfehlen wenn die HB über 150 Kilo wiegt… ;-) )

Sie: *lächelt* Nein, das wird nur ein kleines Nikolaus-Geschenk.

Ich: „Schade, da hätte ich mich gerne von dir einladen lassen aber klein wird das Geschenk ja nicht gerade…“ (P&P?)

Sie: schmunzelt (Bin mir aber nicht sicher, ob sie alles verstanden hat)

Ja, auch wenn ihr mich gleich ohrfeigt aber ich habe es dabei bewenden lassen, da ich ja noch Nachhilfe hatte. Ich war der Lehrer, also wäre mein Fehlen bestimmt aufgefallen… ;-)

Habe sie noch freundlich angelächelt und ihr einen schönen Abend gewünscht. Von ihr kam das gleiche zurück.

Fazit:

Keine AA in dem Moment. Ob der Opener einfallsreich war, weiß ich nicht aber er hat funktioniert. Ich hatte die Situation selbst in der Hand und habe zumindest Attraction aufgebaut. Hätte sie wohl auf jeden Fall nach der Nummer fragen sollen (Vorwand die anstehende Nachhilfe), hatte aber auch das Gefühl, dass das zu schnell gewesen wäre… Stimmt ihr zu?

Erlebnis 3: „Das Teeny-Game“

Wer jetzt versaute Geschichten mit jungen Frauen erwartet, den muss ich enttäuschen. Wie ein Teeny habe nur ich mich aufgeführt… ;-) War danach im Fitneß-Studio.

Dazu muss man wissen, dass ich dort vor zwei oder drei Wochen eine Frau (HB 6) getroffen habe. Gut, Frauen gibt es dort mehrere aber jene welche und ich haben uns fast ne Std. lang nur ständig Blicke zugeworfen. ;-) Sie ging sich dann umziehen und setzte sich danach allein in eine Leseecke und hat angefangen das Club-Magazin zu lesen. Naja, einen deutlicheren Wink mit dem Zaunpfahl gibt es ja fast nicht. Ich hin und habe sie (echt AFC-like im Nachhinein) angesprochen. Nachdem ich rausgefunden hatte, wann sie in das Studio geht, hatte ich das Gespräch abgebrochen mit der Begründung, ich müsste jetzt noch weiter trainieren. Problem war, dass ich wieder vergessen hatte, sie nach dem Namen zu fragen und sie an dem nächsten Termin (sie meinte Donnerstag, wahrscheinlich aber schon Mittwoch – wichtig für unten) nicht da war. Habe sie auch die nächsten 2-3 Wochen nicht mehr gesehen und die Sache als neue Erfahrung abgehakt. Glaube nicht, dass ich allzu gut angekommen bin…

Nun zu gestern. Ich bin gerade guter Dinge auf dem Weg zum Warmmachen, als ich sie plötzlich sitzen sehe. Ich wusste ja nicht, ob sie an dem Tag absichtlich nicht da war, daher bin ich erstmal nur vorbei und habe sie angelächelt. Nach kurzem Zögern hat sie zurückgelächelt. Haben dann wieder Blickkontakt gehabt aber weniger als letztens. Dann macht sie wieder los, und zögert kurz und wird langsamer, als sie an mir vorbei ist. Ich habe es wieder als Wink genommen und bin zu ihr hin. (Das folgende Gespräch ist so, wie ich es noch in Erinnerung habe.

Ich: „Hi. Das letzte mal hatte ich ja ganz vergessen, dich nach deinem Namen zu fragen“ plus *smile*.

Sie: „Ja, da hast du Recht. *smile*“

Ich: „Verrätst du ihn mir dann jetzt…?“

Sie: „Ich heiße …“ (Ich habe ihn nicht genau verstanden…  War mir aber zu blöd, ihr das einzugestehen. Für die „Fahndungs-Foto-Routine“ waren mir aber zu viele Leute ringsum…)

Ich: „Ah gut. Ich heiße…“

Sie : „Du warst an dem Donnerstag doch nicht da, oder?“ (Wollte mich also tatsächlich treffen…)

Ich: „Nein, ich war schon Mittwoch dort, du wolltest ja da evtl. auch da sein.“ (Großer Fehler, weil zu AFC mäßig und needy, oder?)

… So, sie hat mich dann als nächstes ausgehorcht, wann ich denn sonst so trainieren gehe. Und ich habe ihr gesagt, meistens noch Donnerstag und am WE je nachdem, was ich am WE grad mache.

… dann kam plötzlich mein Aussetzer, denn mit einem Mal wurde ich tierisch aufgeregt, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und habe dass auch sicher deutlich in meiner Körperhaltung gezeigt… Shit… Von mir kam nur noch belangloses Gerede im AFC-Style (wo sie arbeitet, wohnt und vielmehr fiel mir nicht mehr ein…ein richtiger Black-out)

…Ich wollte die Peinlichkeit schnellstens beenden, um wenigstens etwas Gesicht zu wahren. Habe Sie daher gefragt, ob wir vielleicht nach dem Training noch was unternehmen wollen. (Naja, es war gegen 22 Uhr, also konnte ich mir die Antwort eigentlich auch selbst geben.) Sie meinte, dafür wäre sie nach dem Training zu kaputt. Habe die Ablehnung als Aufhänger genutzt, um vielleicht noch zu nem NC zu kommen:

Ich: „Naja, wenn du mir deine Nummer gibst, können wir das ja an einem anderen Tag machen!?“ *smile*

Sie: „leichtes *smile* Ich gehe mich erstmal umziehen und überlege mir das…“

Ich: „Ok, ich bleibe hartnäckig… *smile*“ (Hätte mich für den letzten Satz am liebsten geohrfeigt… ;-) )

Habe dann weiter trainiert und sie nicht mehr beachtet. War gerade fertig, als ich sie durch die Tür verschwinden sah… Sie hatte sich noch umgeschaut und sollte mich eigentlich gesehen haben. Habe hier zumindest mal nicht versagt und bin ihr NICHT nachgelaufen…

Fazit:

Viel peinlicher geht es ja nicht… ;-)

- die Erfahrung habe ich zumindest weg, denn steigern lässt sich das ja kaum noch… ;-)

- es hat mein Ego nicht beschädigt, da mich die Peinlichkeit selbst nicht berührt hat, sondern nur die Tatsache, dass ich mich, obwohl ich es ja

besser weiß, so aufgeführt habe

- wenn ich das genau analysiere, kann ich solche Fehler zukünftig vermeiden

- scheinbar habe ich auch im Punkt Gesprächsführung noch Defizite

- Habe in der Umkleide nen Kerl gesehen, der bei meiner Aktion in der Nähe war. Hätte seinen Blick als mitleidig eingestuft aber vielleicht war er auch

ein stückweit neidisch, dass ich es mich zumindest getraut habe

- Das schlimmste war, dass ich immer das Gefühl hatte, ich würde mir von außen bei den Peinlichkeiten zuschauen. Ich wusste, dass ich gerade Mist

baue und konnte es nicht abstellen, verrückt… Stellt euch vor, ein Doppelgänger von euch macht euch lächerlich und ihr müsst alles mit anschauen

und v.a. hören… ;-)

- Es heißt ja: „Spontanität ist etwas, was einem immer erst 24 h später einfällt.“ Bei mir hat es genau 20 Minuten gedauert, was aber auch nix ändert.

Was sagt ihr zu einem dritten Versuch? Da ich ja ohnehin auf eine LJBF zusteuere, hätte ich ja nix mehr zu verlieren und könnte noch ein paar Erfahrungen sammeln… Mit dem Wissen, dass ich es schon beinahe verkackt habe, bin ich auch gleich viel ruhiger und entspannter.

Erlebnis 4: „lebende Mülleimer“

Habe mich von dem Erlebnis nicht beeindrucken lassen. Habe an der StraBa-Haltestelle zwei Mädels (etwa 19-20) gesehen, die sich über irgendwas kaputtgelacht haben. Habe mich daneben gestellt, sie beobachtet, vor mich hin geschmunzelt und sie dann fragend angeschaut.

Sie 1 (HB 6-7): „Sorry, aber wir haben gerade was total komisches erlebt“

Ich: „Naja, ich habe den Anfang ja nicht mitbekommen und amüsiere mich grad nur darüber wie ihr euch amüsiert… *smile*

Sie 1: „Naja, es war so, dass da diese 1,5 Liter… *heftiges Lachen*“

Sie2 (HB 6): „*Lachen*… Ja, es war wirklich lustig, denn die Sprite…*heftiges Lachen*…und dann noch der Mülleimer… *heftiges lachen*“

Ich: Oh, ich habe immer nur die halben Sätze verstanden aber es hörte sich irgendwie an wie „anderthalb Mülleimer“… *verschmitzte Lächeln und fragend guck*

beide total am lachen

…unter vielem Lachen erfahre ich dann die die Geschichte, von einer ausgelaufenen Sprite-Flasche im Kino und dass der Metall-Mülleimer im Kino waren und während der romantischten Szene haut eine die Flasche kaputt, die sich über die Sitze ergießt und die beide lachen lauthals durch das Kino. Die restlichen Zuschauer waren not amused (wie die Queen wohl sagen würde). Den Mülleimer haben sie vorher gekauft und mit rein geschleppt und es sah wohl ein bisschen peinlich aus.

Wir kamen dann auf lebende Mülleimer zu sprechen (sie haben noch nen zweiten) und sonstige Geräusche in der Wohnung usw. (die vollständige Geschichte könnt ihr bei Bedarf per PM bekommen… ;-) ) Das Gespräch setzte sich dann in der StraBa fort. Habe dort einen Freeze out (?) gemacht und erstmal ne SMS geschrieben und gelegentlich einen Kommentar eingeworfen. Irgendwann setzt sich sie1 um, so dass sie mir schräg gegenüber sitzt. Haben uns noch weiter unterhalten und amüsiert und ständig angelächelt, bis die beiden ausgestiegen sind. Beide haben gewinkt und gelächelt und sich natürlich noch nett verabschiedet. Ich habe das Winken weggelassen war aber sonst auch freundlich. Von draußen winkt mir Sie1 auch nochmal zu und lächelt. Das war spätestens der Zeitpunkt, wo ich für mich gefragt habe, ob ich sie hätte nach der Nummer fragen sollen.

Fazit:

Das Gespräch lief prima. Attraction überall und meiner (Newbie-)Meinung nach auch ein paar lols.

Meine Frage: Was hätte ich besser machen sollen und hättet ihr sie nach der Nummer gefragt? Habe mir (zu spät natürlich) überlegt, was ich hätte sagen können:

Ich: „Wenn ihr mir eure Nummer gebt, erfahre ich ja auch, was der zweite Eimer zu eurer Geschichte gesagt hat.“ (Ich weiß, nicht sonderlich witzig, aber in dem Fall hätte das sicher für erneutes Lachen bei beiden gereicht). Habt ihr bessere Ideen?

bearbeitet von Solon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich soweit so gut an... Besonders, dass dir das Allerwichtigste selbst aufgefallen ist, was schief gelaufen ist.

Aber mir scheint es so, als das du Dir einen zu großen Kopf machst, ob Du jetzt nach der Nummer hättest fragen sollen oder nicht.

Ich sag es mal so, es gibt zwei Möglichkeiten, da du ja auch noch am Anfang mit PU stehst.

1. Du fängst es weiterhin langsam an, suchst weiterhin Gespräche, vor allem mit Frauen, um erst einmal weiter Routine zu bekommen und ohne großen Erfolgsdruck aber mit stetigem Setzen neuer kleinerer Ziele...

2. Du schmeisst Dich gleich komplett ins kalte Wasser und versuchst so viele #C wie möglich zu bekommen, ohne Dich von den Abfuhren, die Du wohl am Anfang erleben wirst, entmutigen zu lassen. Aber mit stetigem Resumee und Analysieren der aufgetretenen Probleme, um es beim nächsten mal besser machen zu können.

Beide Wege werden zum Ziel führen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hört sich soweit so gut an... Besonders, dass dir das Allerwichtigste selbst aufgefallen ist, was schief gelaufen ist.

Aber mir scheint es so, als das du Dir einen zu großen Kopf machst, ob Du jetzt nach der Nummer hättest fragen sollen oder nicht.

Ich sag es mal so, es gibt zwei Möglichkeiten, da du ja auch noch am Anfang mit PU stehst.

1. Du fängst es weiterhin langsam an, suchst weiterhin Gespräche, vor allem mit Frauen, um erst einmal weiter Routine zu bekommen und ohne großen Erfolgsdruck aber mit stetigem Setzen neuer kleinerer Ziele...

2. Du schmeisst Dich gleich komplett ins kalte Wasser und versuchst so viele #C wie möglich zu bekommen, ohne Dich von den Abfuhren, die Du wohl am Anfang erleben wirst, entmutigen zu lassen. Aber mit stetigem Resumee und Analysieren der aufgetretenen Probleme, um es beim nächsten mal besser machen zu können.

Beide Wege werden zum Ziel führen...

Ich bin für 2. Ist einfach cool, wenn man jeden und alles nach Namen und Telefonnummern fragt - dann tut's bei den heißen HB's auch nicht mehr weh (sondern wird leider zur langweiligen Routine... mich kicket es leider nicht mehr - wie schade).

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: „Hi. Das letzte mal hatte ich ja ganz vergessen, dich nach deinem Namen zu fragen“ plus *smile*.

Sie: „Ja, da hast du Recht. *smile*“

Ich: „Verrätst du ihn mir dann jetzt…?“

Sie: „Ich heiße …“ (Ich habe ihn nicht genau verstanden…  War mir aber zu blöd, ihr das einzugestehen. Für die „Fahndungs-Foto-Routine“ waren mir aber zu viele Leute ringsum…)

Ich: „Ah gut. Ich heiße…“

Sie : „Du warst an dem Donnerstag doch nicht da, oder?“ (Wollte mich also tatsächlich treffen…)

Ich: „Nein, ich war schon Mittwoch dort, du wolltest ja da evtl. auch da sein.“ (Großer Fehler, weil zu AFC mäßig und needy, oder?)

Nix großer Fehler. Sie hat etwas investiert indem sie sagte dass sie am Do gekommen ist (auch um dich zu treffen), um du hast dann nur genau das gleiche investiert indem du gesagt hast, dass du am Mi gekommen bist (auch tlw. um sie zu treffen). Das war nicht needy oder sonst was, needy wäre, wenn du MI und Do gekommen wärst und auf sie gewartet hättest. So warst du einfach am Mi trainieren weil es für dich besser gepasst hat (und sie vllt da gewesen wäre), aber sie war halt nicht da, und du hast dir keinen großen Kopf darüber gemacht.

Die ganze Situation ist also völlig ok und normal, nix AFC oder sonstwas.

Nicht ok ist es, ihren Namen nicht zu wissen. Wenn du den Namen nicht verstanden hast, machst du keine Blödsinns-Routine, sondern fragst noch einmal nach, ist ja vollkommen normal etwas akkustisch nicht zu verstehen (meistens weil es der Sprecher schlampig gesagt hat). Wenn das dann ein etwas ungewöhlicher Name ist und du ihn deswegen nicht verstanden hast, kann man sich ja gleich darüber unterhalten woher der Name kommt und das der nicht so häufig ist und dir Menschen mit Standardnamen wie Julia usw. auf den Nerv gehen und und und..

… dann kam plötzlich mein Aussetzer, denn mit einem Mal wurde ich tierisch aufgeregt, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und habe dass auch sicher deutlich in meiner Körperhaltung gezeigt… Shit… Von mir kam nur noch belangloses Gerede im AFC-Style (wo sie arbeitet, wohnt und vielmehr fiel mir nicht mehr ein…ein richtiger Black-out)

Wieso ist das ein Aussetzer, wenn du sie danach fragt, was sie macht, wo sie arbeitet usw..

Das ist doch ganz normale und notwendige(!) Konversation, auf die auch Frauen stehen. Bevor sie sich mehr mit dir vorstellen kann, wird sie ganz selbstverständlich wissen wollen, was du so machst und wo du wohnst usw...

Falls es mit Pick-Up Sprech klarer wird, das ist ganz einfach ganz normaler und notwendiger Rapport. Du musst nicht 10 Minuten den Hampelmann spielen und versuchen irgendwelche Attraction aufzubauen, wenn durch die Blicke die ihr euch minuten/stundenlang zugeworfen habt völlig klar ist, dass sie voll an dir interessiert ist. Dann geht man ganz normal hin, spricht sie an (und das ist bereits der größte Teil von Pick-Up, dass man das tut) und redet einfach nett und höflich mit ihr. Man kann durchaus mal freche Antworten geben (C&F eben), aber bitte nicht versuchen, aus jeder Kleinigkeit die sie ganz normal sagt, und bei der sie sich eine stinknormale Antwort erwartet (sonst kommst du nämlich komisch rüber), versuchen, sich krampfhaft irgendetwas lustiges einfallen zu lassen.

Also wenn sie sagt: "Ich wohne in Unterstinkenbrunn.", dann sagst du nicht drauf: "Ah lustig, stinkt es dort eigentlich?" weil du so lustig und frech bist, sondern dann sagst du vllt wo du herkommst oder gehst darauf ein, weil du z.B. schon mal in Unterstinkenbrunn warst und es dir dort gefallen/nicht so gefallen hat und erzählst ein bisschen usw.. Normaler Gesprächsaufbau eben, das hat an sich wenig mit Pick-Up zu tun.

…Ich wollte die Peinlichkeit schnellstens beenden, um wenigstens etwas Gesicht zu wahren. Habe Sie daher gefragt, ob wir vielleicht nach dem Training noch was unternehmen wollen. (Naja, es war gegen 22 Uhr, also konnte ich mir die Antwort eigentlich auch selbst geben.) Sie meinte, dafür wäre sie nach dem Training zu kaputt. Habe die Ablehnung als Aufhänger genutzt, um vielleicht noch zu nem NC zu kommen:

Ich: „Naja, wenn du mir deine Nummer gibst, können wir das ja an einem anderen Tag machen!?“ *smile*

Sie: „leichtes *smile* Ich gehe mich erstmal umziehen und überlege mir das…“

Ich: „Ok, ich bleibe hartnäckig… *smile*“ (Hätte mich für den letzten Satz am liebsten geohrfeigt… :cray: )

Habe dann weiter trainiert und sie nicht mehr beachtet. War gerade fertig, als ich sie durch die Tür verschwinden sah… Sie hatte sich noch umgeschaut und sollte mich eigentlich gesehen haben. Habe hier zumindest mal nicht versagt und bin ihr NICHT nachgelaufen…

Es ist natürlich schwierig, wenn nicht unmöglich die ganze Situation wirklich zu bewerten wenn man nicht dabei war und es nicht selbst gesehen hat. Insofern lies dir durch, was ich und andere zu der Situation schreiben, aber der eigentliche Reflektions- und Lernprozess findet bei dir statt, der du ja als einziger die Situation wirklich kennst und erlebt hast. Das Forum kann dir nur helfen, deine eigene Wahrnehmung, falls sie verzerrt ist, ein wenig zu korrigieren, den größten Schritt musst du aber selbst dazu leisten indem du sie selbst korrigierst.

Also so wie ich mir die Situation vorstelle: Bis jetzt war gar nichts peinlich, du konstruierst dir aber irgendeine Peinlichkeit in deinem Kopf (wie gesagt, zu fragen woher sie kommt ist nicht AFC!). Ob die ganze Situation bei ihr ein ungutes Gefühl erzeugt hat, hängt vielmehr von dem ab, wie du das ganze fragst, ob du es schaffst ein lockeres Gespräch aufzubauen (sie muss dazu natürlich auch ihren Teil beitragen!), und ob du selbst unruhig bist. Wenn deine Stimme zittert und du dir peinlich vorkommst und dir unwohl ist, dann wird das ganze auch für sie creepy rüberkommen. Falls du dir nur währenddessen zuviele Gedanken gemacht hast aber äußerlich trotzdem ganz ruhig und souverän bist, wird das ganze für sie nicht unangenehm gewesen sein. Davon hängt jetzt konkret aber die Bewertung der Situation ab, das musst du selber entscheiden, das kann dir das Forum nicht abnehmen. Deswegen kannst nur du entscheiden, ob dus nochmal probierst (ein Gespräch wird sich ja zwangsläufig ergeben, wenn ihr im gleichen Fitnessstudio seid und auch wiederseht, du wirst es schon an ihren Reaktionen merken was geht).

Wieso wär sie aber nochmal zurückgekommen und hätte sich umgeschaut, wenn sie gar nicht an dir interessiert wäre? Oder muss man zwangsläufig durch den Trainingsbereich, nachdem man sich umgezogen hat? Vllt war sie sich selbst nur unsicher, nicht dir gegenüber, sondern sich selbst, ob es ok ist, wenn sie einfach zu dir hingeht und wie das rüberkommt, weil ihr euch ja sowieso demnächst wiederseht (vllt wollte sie selbst eben nur nicht "needy" rüberkommen).

Dass du ihr nicht nachläufst, versteht sich von selbst. Dass du ganz selbstverständlich das nächste mal wieder ein Gespräch suchst auch.

Also für mich (außer du warst voll unruhig im Gespräch und hast einen creepy Eindruck gemacht aufgrund von Stimme, Körperhaltung usw., nicht zu verwechseln mit leichter Schüchternheit, was einem die Mehrzahl der Mädels bei Attraction, welche vorhanden ist, sicher nicht übel nimmt) war das was du gemacht und gesagt hast sehr souverän und überhaupt nicht peinlich.

Auch dein Satz:

Ich: „Ok, ich bleibe hartnäckig… *smile*“ (Hätte mich für den letzten Satz am liebsten geohrfeigt… :-D )

ist überhaupt nicht peinlich, wenn er gut rübergebracht wird, und da kommt es eben drauf an wie das "*smile*" ausgeschaut hat (ob freundlich und bisschen frech oder unsicher und gezwungen), das kann man hier im Forum überhaupt nicht bewerten.

lg, blue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank zunächst für eure Kommentare.

Sie haben mir sehr geholfen, die ganze Sache auch mal aus einer mehr objektiven Richtung zu sehen. Denn von eurer (wahrscheinlich zutreffenderen) Sicht aus gesehen, habe ich es sicher nicht souverän gemacht aber immerhin habe ich es probiert.

Ich setze meine Thread hier bewusst fort um einerseits Feedback von euch zu bekommen und außerdem anderen Newbies vielleicht doch den ein oder anderen Tipp zu geben oder ihnen zumindest Mut zu machen, dass sie nicht alleine beginnen und Fehler machen. :-)

Meine weitere Arbeit an meinem Inner Game

Wie es hier auch oft betont wird, ist es das wichtigste, das man zunächst sein Inner Game korrekt kalibriert. Ich hatte schon erwähnt, dass ich einen Beitrag von Raiser gelesen habe, der mich diesbezüglich sehr beeindruckt hatte.

Ich habe daher auch begonnen, intensiv an meinen Sozialkontakten und überhaupt an meinem Kommunikationsverhalten zu arbeiten. Zum einen nutze ich inzwischen jede Chance, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Zum einen spreche ich sehr viel mit Kollegen (Vorgesetzte, Mitarbeiter, Untergebene…), rede aber auch sonst (Einkauf, Party, Sport, sonstige Anlässe) viel mit den Leuten. Dadurch ist mein Leben auch gleich spannender, da ich mehr erfahre und wiederum mehr zu erzählen habe (also ein positiver Teufelskreis, wenn es das gibt… ;-) ). Was mir weiterhin hilft ist, dass ich bewusst die Leute anlächle und eine offene Körperhaltung einnehme. Das macht es auch viel einfacher, mit Leuten überhaupt ins Gespräch zu bekommen. Auch bin ich sehr viel mit möglichst verschiedenen Leuten unterwegs (Theater, Party,…). Auch wenn ich grad niemanden zum Weggehen finde, gehe ich einfach allein los und versuche mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Ziel ist hauptsächlich, Leute kennenzulernen und Routine in die Gesprächsführung und v.a. das approachen zu bekommen. In letzter Zeit passiert es mir auch öfter mal, dass mich Frauen ansprechen, was ich mal auf meine neue und selbstbewußte Ausstrahlung schiebe. Ich habe gerade einen richtigen Aufwind und fühle mich so selbstzufrieden wie schon lange nicht mehr und strahle das sicher auch nach außen aus. Das ganze hält auch schon sehr lange an und ich kämpfe auch bewusst dagegen an, mir diese Stimmung selbst zu zerstören oder durch andere torpedieren zu lassen.

Um meine Anzahl an Kontakten zu erhöhen, bin ich seit neuestem auch Mitglied in einem Studentenclub. Wenn man Social Proof bekommt, wenn man den Barkeeper kennt, sollte es ja eigentlich noch besser sein, wenn man selbst der Barkeeper ist, würde ich meinen… ;-) Ob und in welcher Weise es tatsächlich was bringt, werde ich aber erst mit der Zeit sehen und dann auch hier meine Erfahrungen posten. Zumindest hat sich mein Bekanntenkreis erhöht und die Arbeit im Club macht mir Spaß. Auf jeden Fall bin ich derzeit sehr stolz auf meine Fortschritte, auch wenn ich meine Schwächen natürlich kritisch im Auge behalte und daran arbeite.

Weitere „Erfolge“ als PU

Bewusst setze ich Erfolge in Anführungszeichen, denn Erfolge im Sinne von Lays oder KC kann ich noch nicht vermelden. Allerdings war das in den letzten Tagen auch nicht mein primäres Ziel. Ich sehe mich momentan eher in einer Versuchsphase, wo ich Sachen, die ich hier gelesen habe bewusst ausprobiere um zu sehen, ob sie mir weiterhelfen. Dabei kalkuliere ich auch ein, dass manches gründlich schiefgehen kann. Allerdings habe ich ja letztlich nix zu verlieren, da mir ja wirklich niemand etwas tut und ich auch nicht verlieren kann, was ich ohnehin nicht hatte. ;-)

Um ein Gespür für Gesprächsführung zu bekommen, habe ich begonnen, bei einem Internet-Forum bewusst Frauen anzuschreiben, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, es zu bleiben und möglichst ein reales Date daraus zu machen. Ich habe mir mal ein paar Opener aus dem Profil gesucht und einen ziemlich guten Erfolg damit gehabt (8 von 9 Frauen haben zurückgeschrieben). Ich habe auch bewusst Frauen gesucht, die mir auch in RL gefallen würden und davon sowohl selbstbewusste als auch welche, die mir ziemlich needy erschienen… Außer dem Opener kann man das ganze aber leider nicht rationalisieren, da die Frauen natürlich sehr verschieden sind… ;-) Insgesamt ist das ganze sehr anstrengend aber mit Hilfe von PU-Techniken sind bisher alle Frauen am Ball geblieben. Bei manchen fühle ich mich allerdings wie ein Entertainer, der das Programm allein schmeißen muss und die Frauen sind die Zuschauer, die sich berieseln lassen. Bin jetzt gerade dabei zu NC´s oder Dates zu kommen aber es ist dort viel schwerer, die Frauen davon zu überzeugen als im RL. Immerhin ist es eine neue und spannende Erfahrung. ;-)

Auch im RL nutze ich jede Chance. Habe neulich im Theater eine der Mitarbeiterinnen (geschätzte HB 8) angesprochen und mich in der Pause knapp 20 min. mit ihr unterhalten. War auch ein richtiges Gespräch und kein Interview. Habe auch ihren Namen auf dem Namensschild gelesen aber ihn leider vergessen. Mist, denn sie studiert und bei StudiVZ hätte ich sie sicherlich gefunden. Die Namensschwäche von mir ist wirklich ein leidiges Problem. Auch vergesse ich mitunter immer noch, die Girls nach dem Namen zu fragen, keine Ahnung warum… Naja, aber es wird allmählich besser… ;-)

Auf einer Party am WE hat mich eine Frau angesprochen und mir gesagt, dass ich wie Mark Medlock (?) aussehe (ist schon die dritte, die das behauptet ;-) )… Ich kenne nicht mal dessen Lieder aber es ist natürlich ein guter Aufhänger für ein Gespräch… ;-) Aus PU-Sicht vielleicht interessant: Sie saß mit einem Typen (für sie eindeutig LJBF, obwohl er das (noch) nicht bemerkt hatte ;-) ). Ich habe mich also neben sie gesetzt und so musste sie sich die ganze Zeit zu mir drehen und hat ihm dadurch ständig den Rücken zugedreht. Irgendwann ist er frustriert gegangen und ich hatte sie (unbewusst, zugegebenermaßen) isoliert… Die Idee aber muss ich mir merken… ;-) Naja, habe mich zwar gefühlte 10 Minuten angeregt mit ihr unterhalten aber dann kam ihr Lieblingslied und sie ist zu ihren Freunden tanzen gegangen. Sie meinte aber noch von sich aus als Entschuldigung, dass sie nur wegen dem Lied geht und nicht wegen mir… Sie kam trotzdem nicht wieder und später habe ich sie dann mit nem anderen Typen küssen sehen (der Art nach wohl eine frische Liebe).

Ich habe auch die HB aus dem Fitneß-Studio getroffen. Habe sie kurz angesprochen, bin aber dann schnell wieder gegangen. War als Freeze out gedacht, wäre aber sicher noch besser angekommen, wenn ich etwas gesagt hätte wie: „Ich gehe jetzt mal wieder trainieren.“ Stattdessen bin ich ohne Kommentar gegangen. Haben uns dann gegenseitig 10 min. nicht mehr beachtet (zumindest, soweit ich es mitbekommen habe… ;-) ) Dachte eigentlich, die Sache wäre erledigt.. Dann stand sie plötzlich am Nachbargerät und ich habe sie angelächelt und sie mich. Bin dann in einer Pause wieder hin und wir haben uns weiterunterhalten und ich war entspannter als sonst. Habe sie etwas geneckt, ob sie heute wieder so schnell losmüsse, wie letztens oder ob sie heute evtl. Zeit hätte und sie meinte, sie müsse wieder los wegen dem Bus, den sie letztens fast verpasst hätte. Auch eine Erklärung für ihre Flucht letzte Woche und weit näher an der Erklärung von Blue als an meiner… ;-) Konnte denselben Bus nehmen und sah meine Chance. ;-) Wieder Freeze out von mir (diesmal aber gekonnter ;-) ). Bin dann nur kurz zu ihr um michihr zu sagen, dass ich mich umziehen gehe und den Bus noch bekommen will. Wusste nicht genau, ob sie auch den Bus nimmt (da die alle halbe Std. fahren), habe es aber gehofft. Tatsächlich kam sie dann auch raus. Habe uns wieder kurz unterhalten und ich habe mich im Bus einfach neben sie gesetzt. Sie hat auch über Sachen gelacht, die ich selbst nicht sonderlich komisch fand, was wohl auch ein lol ist.

Interessant vielleicht auch noch ein Kommentar von ihr. Es ging dabei darum, dass ich schon an vielen Orten in Dresden gewohnt habe.

Ich: Ich glaube, ich habe inzwischen ganz Dresden durch.

Sie: Du hast also schon ganz Dresden durch… interessant… und grinst mich frech an. (Eigentlich sollten Zweideutigkeiten dieser Art ja von mir kommen,

oder? ;-) )

Ich: Ich hatte eigentlich vom Wohnen gesprochen… An was hast du denn gedacht…? (und grinse frech zurück)

Sie: keine Antwort … Aber sie grinst

Anmerkung: Mich würde ja mal interessehalber interessieren, ob dass eher als Shit-Test oder als eine Art lol zu sehen ist? So oder so habe ich wohl (eher unbewusst) einigermaßen clever reagiert, denke ich.

Habe uns dann an der Haltestelle verabschiedet und sie hat mir immerhin die Hand hingestreckt zur Verabschiedung. Habe sie gefragt, wann sie wieder trainieren geht. Sie meinte Sonntag und ich habe gleich fallen lassen, dass ich nicht genau weis, ob ich da Zeit habe, weil ich am WE so eingespannt bin (was auch stimmt).

Fazit:

- Auch wenn ich sicher noch einige Sachen wesentlich besser machen kann, sehe ich es doch von der positiven Seite. Ich bin noch im Rennen und es sieht

nicht mal schlecht für mich aus.

- Habe sie nach einem Treffen gefragt (um mein Interesse zu bekunden) aber nur einmal.

- Hätte sie wohl wieder nach der Handy-Nr. fragen sollen (echt ein Fehler), kann dass aber evtl als Vorwand nutzen, wenn wir uns am WE (aller

Wahrscheinlichkeit nach) wieder verpassen.

- Der letzte Teil unseres Gespräches lief sehr locker und angenehm aber ich hätte wohl mehr Kino fahren müssen. In dem Bereich habe ich wirklich noch

Defizite. Zu meiner Entschuldigung war die Busfahrt für einen Newbie auch zu kurz (ca. 5 Min.) um das zu schaffen. Beim Abschied hätte ich aber mehr reißen

können, obwohl es ja immerhin schon mal Kino gab. ;-)

bearbeitet von Solon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Anmerkung: Mich würde ja mal interessehalber interessieren, ob dass eher als Shit-Test oder als eine Art lol zu sehen ist? So oder so habe ich wohl (eher unbewusst) einigermaßen clever reagiert, denke ich.

Hi, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, ist schon spät, deswegen nur hierrauf ganz kurz, Shittest sind IOIs, sie testet, ob Du das hältst, was Du verspricht, wenn Du nen Shittest bekommst, heißt es einfach, Du bist on, also bestehen (reicht aus, ihn zu ignorieren) und eskalieren.

Aber so ein grinsen seh ich eher als flirten (ein Begriff der hier viel zu wenig verwendet wird, wie ich finde), lass Dich nicht zu sehr von PU-Begriffen einschränken und genieß den Flirt.

Ansonsten Keep on Rowling Dude :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden