Im moment erscheint es unschaffbar...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...aber versuchen will ich es zumindest trotzdem!

Kurz zu mir:

Bin 20 Jahre alt, sehe nicht schlecht aus (am Aussehen wird es also nicht scheitern) und bin trotzdem einer der unsichersten Menschen, die ich kenne. Man schätzt mich zwar überall und sagt, ich sei außerordentlich intelligent und mir stünden alle Möglichkeiten offen, aber wie das so ist, es hilft einem nichts, wenn es im Liebesleben vorne und hinten nicht läuft.

Mein Liebesleben ist bisher mehr als armselig gewesen, was zu 99% auf meine Unsicherheit und meine Nachdenkerei zurückzuführen ist, zumindest glaube ich das.

Ich bin bis jetzt immer der Nice Guy gewesen, der zum gerngesehenen LJBF aller Frauen wurde, in die er verliebt war. Dieses Spiel hab ich natürlich auch immer mitgemacht über Jahre hinweg.

Mir ist es bisher noch nie gelungen einen ONS zu haben oder einfach nur mit irgendeiner rumzumachen, sprich mit 19 war ich in jeglicher Hinsicht noch eiserne Jungfrau, obwohl ich viele Freund habe und generell gemocht werde. Von selbst bin ich bisher noch nie auf den Gedanken gekommen, Kontakt zu sympathischen Frauen aufzubauen, einfach weil mein Inner Game nicht kaputter sein könnte.

Vor genau 6 Monaten ist dann mein persönliches Lebenswunder passiert und meine persönliche HB10 hat MICH angesprochen, nicht andersrum. Sie hat mir alles zurechtgeebnet, sodass ich sie beim zweiten Date nur noch küssen musste und wir dann 5 1/2 Monate eine Beziehung hatten. Da ich während der Beziehung mein fehlendes Selbstvertrauen in gewaltigen Massen erhalten habe, weil meine erste Freundin direkt eine absolute Megabombe war und ich das selbst nach Monaten noch nicht ganz realisieren könnte, wurde ich irgendwann zum arroganten Arschloch. Hab ihre Anwesenheit kaum geschätzt, unwichtige Aktivitäten bevorzugt und sie oft fertig gemacht. Trotz einer Menge Fehler ihrerseits habe ich letztendlich die entscheidenden Dinge falsch gemacht, sodass sie schlussgemacht hat.

Das war am 14.11. und seitdem bin ich in dem tiefsten Loch, in dem ich je drin war. Meine Unsicherheit ist extremer denn je zurückgekehrt, obwohl ich inzwischen weiß, dass ich ganz gut aussehe und definitiv das Potenzial habe, eine hübsche Freundin zu bekommen. Ich mache mir Gedanken darüber, dass nur meine Freundin die einzige bisher war, die so stark Interesse an mir hatte. Ich traue mich nicht ansatzweise wildfremde Frauen anzusprechen und male mir direkt die schlimmsten Abfuhren aus.

Da meine Ex inzwischen zur total krassen OneItIs geworden ist und ich ihr und meinen Fehlern immer noch hinterhertrauere, merke ich, dass es Zeit wird zu handeln. Ich muss meine Unsicherheit im sozialen Feld endlich ablegen und einfach mal eine flachlegen, ohne sie vorher gut gekannt zu haben, bzw. generell einfach lockerer im Umgang mit Frauen werden, damit mein Leben in Zukunft nicht mehr so frauenlos/sexlos abläuft. Insbesondere muss ich aber auch meine Zukunft damit retten, da ich ohne Erfolgserlebnisse in der Frauenwelt einfach null Motivation für irgendwas übrig habe...Nach der Trennung hab ich nicht mal mehr Motivation für meinen Studienplatz im Bereich Jura ab Oktober 2010...und das, wo ich vorher in der Beziehung noch so positiv in diese Richtung geschaut habe :(

Für mich stellt bereits Woche 1 im Moment ein sehr starkes Hindernis dar, obwohl ich objektiv betrachtet genau weiß, dass echt nichts dabei ist. Aber das sei nur erwähnt, um zu verdeutlichen, wie unsicher ich bin...

Da ich aber in dem Moment, in dem ich meine Ex das erste Mal geküsst habe (obwohl ich selbst beim 2. Date immer noch sicher war, sie hätte kein Interesse an mir) das größte gedankliche Hindernis, was ich im Leben hatte, überwunden habe, feststellen musste, dass es tatsächlich alles nur Kopfsache ist, werde ich dieses Bootcamp nun in Angriff nehmen.

Heute geht es dann los mit "Hi" und Blickkontakten, das sollte auf jeden Fall ohne allzu große Probleme schaffbar sein für mich. Schwieriger wird es dann schon in Woche 2...

Habt ihr zum Abschluss noch Tips für mich, womit ich endlich meine Gedanken trotz krankhafter Ängste freibekomme und einfach den entscheidenden Schritt mache? Ich lese seit einer Woche öfters in diesem Forum, aber so richtig fündig geworden bin ich immer noch nicht...

Der Report folgt!

Gruß Tobi

bearbeitet von TP89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobias,

deine Lebensgeschichte zeigt mir die Unsicherheit und deine Probleme, aber hey, jedem ging es einmal so wie dir.

Das wichtigste ist, dass du deine Einstellung zu allen Menschen generell änderst und offener wirst. Auf den ersten Blick klingt das bestimmt schwer und unlösbar für dich, aber ich rate dir, ein paar für dich persönlich gut passende Affirmationen zu besorgen wie "Ich kann jede Person ansprechen, weil es mir Spaß macht" oder "Ich bin ein selbstbewusster, offener Mensch" und diese absolut konsequent jeden Tag anzuwenden.

Hierzu findest du sehr viel Material und Infos im Bereich "Inner Game", also lass dir Zeit, lies das durch, was dich interessiert und dann GEH RAUS und fang mit der 1. Aufgabe an. Mach dir keinen Stress und hab einfach Spaß dabei! Es klappt sicherlich nicht morgen also so wie du es dir wünschst, aber wenn du dich jeden Tag Schritt für Schritt weiterentwickelst, dann wirst du mit der Zeit SPÜRBARE Erfolge bekommen. Vertrau mir und denk dran, gib niemals auf, das ist DEIN Leben! ;-)

bearbeitet von yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.