Wie kann ich meine BL verbessern?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und zwar habe ich folgendes gemerkt. Ich habe eben ein dreier Set approached, naja waren nich die hellsten die Mädels, Hautpschule... Son richtiges Gespräch wollte ich da gar nich draus machen nich mal nach Namen etc gefragt. Es einfach als Übung zum approachen gesehen (PU Anfänger)

Aber ok is nich der Punkt jetzt.

Und zwar habe ich bemerkt: Anfangs hatte ich echt den Eindruck sie wären attracted.

Nur hab ich das Gefühl meine BL zu dem was ich sage lässt mich total unsicher wirken.

Weil ich weiss nicht obs stimmte oder nich aber sie haben sich relativ schnell ausm Set ejected obwohl schon anfangs attraction da war. (EC, Lächeln,IOIs)

Hab auch nich nur das Target sondern alle mit einbezogen. Aber trotzdem war ich relativ schnell ausm Set draussen. "Wir müssen wieder arbeiten, Pause ist um" Aber ich dachte so: Wenn du es richtig gemacht hättest, hätten die Mädels ihre Pause auch locker überzogen.

Und ich glaube das liegt an meiner BL weil die noch viel von meiner Unsicherheit ausstrahlt.

Ich weiss viele beschreiben "das und das ist gute BL, steh grade, locker blabla" ABER WIE LERNE ICH DAS?

Es klingt komisch, aber wie kann man gute BL lernen? Kenn keine Naturals in der Umgebung dies mir beibringen könnten(wohne in einem sehr kleinen Kaff...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mal nach PUA Videos googlen, um vielleicht etwas abschauen zu können.

Was auch möglich ist: ich hab vor rund zwei Wochen ein Mädel an der Uni angesprochen, war eine gute Sache. Und dabei habe ich (unbewusst!) aufgepasst, wo ihre Augen hinwandern, wenn ich Gesten mit meinen Händen gemacht habe. Versuch das doch mal, dass du beim Approach auch darauf achtest, wo sie hinschaut und was sie dazu gebracht hat (z.B. hektische Handbewegungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen wir mal davon aus, dass du keinerlei Haltungsschäden hast und nicht motorisch behindert. Falls das der Fall ist, sag Bescheid.

Ansonsten dürfte ein Buch über Körpersprache dir erstmal die Grundlagen beibringen. Einfach nachäffen ohne Verständnis hilft nicht so viel. Das von Samy Molcho ist gut. Den toten Fisch in der Hand kann ich auch empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und damit es nicht nur Bücher sind:

Mach die Augen auf...

Nein, nicht EC - wobei das auch ein Thema für sich ist.

Ich meine schau dir deine Mitmenschen an. Vor allem etwas ältere Leute. Alt (25 - 35+) daher, weil "wir" häufig eine etwas konsistentere Körpersprache haben. Nicht zwingend gut, aber wenn schlecht, dann meist konsequent schlecht. Jüngere Leute lassen sich noch leichter beeinflussen, da ist es nicht so "einfach" zu erkennen.

Geh also am Besten an einen Ort wo Leute warten. Vor dem Kino ist super geeignet, weil es "unbequemt" ist. An der Bahn wirst du nicht viel mitnehmen. Andere Gelegenheiten sind ebenfalls praktisch, z.B. bei mir vor Tanzstunden.

Dann such dir den "schüchternsten" Mann raus, und vergleich ihn mit dem "coolsten". Schau dir an was beide machen, und frag dich vor allem warum du den einen so, den anderen so einschätzt. Ich find es extrem hilfreich mal drauf zu achten warum manche Männer wie nervöse Hamster rüberkommen, obwohl sie objektiv normal aussehen (Klamotten, Figur).

Dabei werden dir die "normalen" Sachen auffallen, aber du kriegst sie gleich live veranschaulicht...

Haltung

Häufigkeit von Bewegungen

Geschwindigkeit der Bewegung

Viel Erfolg..

Heracles

PS: Langsam, entspannt, wenig ist normalerweise immer eine guter Ansatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpersprache ändert sich von innen heraus. Wenn du nicht mehr unsicher bist, wirst du keine unsichere Körpersprache haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mag ja sein aber als PU Anfänger IST man halt noch unsicher...

Ich bin ja schon stolz auf mich das ich überhaupt approache.xD

Und naja wenn ich aber Erfolge haben will und meine Unsicherheit los werden will (eben durch Erfolge geht das doch am besten!) kann ich ja schlecht so weiter machen denn dann entwickele ich mich ja nicht weiter.

Ich mein siehs doch mal so: Am Anfang von PU haste noch Routinen, Opener, DHVs, Shittestantworten, den ganzen Mist noch irgendwo im Kopf und benutzt ihn dann ja auch.

Aber später irgendwann mal, denkt man ja gar nicht mehr darüber nach weil man es verinnerlicht hat. Aber wenn man einfach nur weiter macht und die Mädels alle mit seiner unsicheren Haltung vergrault dann kann sich ja auch nichts ändern.

Mir ist klar das man irgendwann das alles so drauf hat das man gar nicht mehr darüber nachdenkt.

Aber irgendwie muss man ja auch anfangen um besser zu werden, denn son typischer Schönling bin ich leider nicht als das Frauen das einem da verzeihen.

@King Koitus: Jo danke werd ich mal sehen.

@Heracles: Gute Idee, muss ich mal echt heute ausprobieren und versuchen meine Mitmenschen genauer zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst alle Bücher der Welt über Körpersprache lesen, das hilft dir aber in erster Linie genau zu erkennen was andere Leute gerade denken und fühlen. Seine eigene Haltung zu fälschen ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst alle Bücher der Welt über Körpersprache lesen, das hilft dir aber in erster Linie genau zu erkennen was andere Leute gerade denken und fühlen.

In jedem Buch steht, dass es Indikatoren sind und nicht die absolute Wahrheit darstellen. Und man erkennt auch Muster: Wer dominant wirken will, der verhält sich bewusst anders. Das kann man erkennen und bis zu einem gewissen Punkt nachäffen bzw. - vice versa - erkennt man warum man selbst anders wahrgenommen wird, als man sich fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hans-Wurst: So einseitig wie du das darstellst ist die Sache aber nicht.

Klar, wer innerlich volkommen nervös ist wird sicher nicht auf Anhieb entspannt und relaxed wirken.

Aber häufig ist Körpersprache auch keine Einbahnstraße, sondern ein wunderbares Werkzeug um aufs Inner-Game einzuwirken.

Wenn du dich (anfangs) zwingst langsamer zu sprechen, relaxter zu sitzen und stehen, und insb. mehr darauf achtest was dein Körper grad so macht (und gegensteuerst) kannst du viel Inner-Game damit beeinflussen.

Das führt jetzt für den TE zu weit, er soll erstmal Baby-Schritte machen...

Aber die Aussage: "Alles Inner-Game" bringt ihn irgendwie nicht weiter. Dann wenigstens mit Link zu "Inner-Game, wie wirkt es auf BL" oder Ähnlichem :-D

bearbeitet von Heracles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist zum verrückt werden Leute. Heute bin ich GENAU DEM GLEICHEM Set wieder begegnet, und fast das gleiche ey...

Ich seh die grüß halt, moin und so. EC, die Augen der Mädels LEUCHTEN geradezu, richtig attracted, riesen smile und ich krieg in solchen Momenten es einfach nicht hin zurück zu smilen. Später könnte ich mir dafür ne Kugel in den Kopf jagen aber ich krieg dann einfach nicht hin zurück zu smilen weil ich einfach nich drüber nachdenke oder nervös bin oder was weiss ich aber der Punkt ist dann: die Attraction geht fast wieder komplett flöten. Ich achte zwar darauf relaxter zu stehen und langsamer zu sprechen aber die Mimik läuft komplett schief.

Wie kriegt man sowas in den Griff? Kennt das wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich krieg dann einfach nicht hin zurück zu smilen weil ich einfach nich drüber nachdenke oder nervös bin oder was weiss ich

Wie kriegt man sowas in den Griff?

Körpersprache ändert sich von innen heraus. Wenn du nicht mehr unsicher bist, wirst du keine unsichere Körpersprache haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich krieg dann einfach nicht hin zurück zu smilen weil ich einfach nich drüber nachdenke oder nervös bin oder was weiss ich

Wie kriegt man sowas in den Griff?

Lächeln kann man übrigens auch üben. Einfach bewusst zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stell dich vorn spiegel und übe blicke.. und lächeln.. dann weisst du was gut aussiehst und wenn du inner stadt den "blick" machst der gut aussieht oda lächelst weisst du einfach das es gut aussieht und strahlst das dann auch aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Und ich glaube das liegt an meiner BL weil die noch viel von meiner Unsicherheit ausstrahlt.

Ich würde eher sagen das es Umgekehrt ist:

Weil du Unsicher bist strahlt deine BL das auch aus. Also eine sache des Innergames.

BL verbesserst du in dem Spotz treibst und durch Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden