LTR wird vom ihrem Arbeitskollegen angegraben

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche mal wieder euren Rat. Auf der Arbeit meiner LTR gibt es einen Typen, der sie offensichtlich angräbt.

(Kino beim Unterhalten mit ihr, bringt ihr laufend kleine Geschenke mit etc ...)

Meine LTR scheint ihn scheinbar auch ganz cool zu finden und erzählt dauernd von ihm.

Letztens hat er wohl die jealousy plotline bei ihr versucht und ihr berichtet, dass es da wohl eine HB gibt in seinem Leben, an die hart ranzukommen ist. Fraglich, ob er damit im übertragenen Sinne meine LTR meinte.

Bisher habe ich die Sache ganz cool gesehen und nix dazu gesagt.

Gestern kommt sie heim und meinte dann im Auto zu mir ganz spontan, dass der Typ sie abends zum Abendessen eingeladen hat und sie jetzt nicht weiß an welchem Tag sie ihm zusagen soll.

Da ich am Montag beim Sport bin, wird sie ihm den Termin vorschlagen.

Abends sind wir noch joggen und haben uns nicht unterhalten plötzlich aus heiterem Himmel erzählt sie mir wieder eine Geschichte von ihm.

Langsam geht mir das auf den Nerv.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Jede Art von Reaktion auf diese Geschichten ist kontraproduktiv. Freeze sie, lass sie dahingehen und warte ab was passiert. Wenn was passiert, kannst du es sowieso nicht verhindern. Du kannst nur Konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Test, sobald du anfängst ihren Arbeitskollegen auch nur in Ansätzen ernst zu nehmen bist du raus. Wünsch ihr viel Spaß beim Essen, in etwa so:" Wenn er süß ist dann zieh dich hübsch an und besorg mir seine Nummer, dann können wir mal über einen 3er Sprechen." Da ist nichts mit freezen oder sonst was, sie kann sich doch mit anderen Typen treffen, daran ist nichts schlimm und solange du cool bleibst wird sie bei dir bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke für die schnellen Antworten.

habe ich also instinktiv richtig gehandelt obwohl mir die Sache nicht aus dem Kopf geht und der Typ mich nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze Out ist Unsinn. Ermuntere sie, andere Männer zu treffen. Ich wette, sie hat Dir angemerkt, wie sehr Dich das stört, wenn sie ihn erwähnt. Wärest Du echt cool geblieben, dann hätte sie schnell den Spaß an den Stories verloren. Frage Dich aber auch, warum es Dich stört: Du hast Angst, sie zu verlieren, bemisst dem anderen Typen einen höheren Wert bei als Dir selbst und bist eifersüchtig. Warum? Frage Dich auch, warum Dich keine Arbeitskolleginnen angraben und Du nicht derjenige bist, der flirtet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk an 2 Sachen:

1. Wenn sie mit ihm in die Kiste möchte, dann wirst du sowieso nichts daran ändern.

2. So lange sie noch alles erzählt was passiert ist keinerlei Panik angesagt, wenn sie etwas mit ihm hätte oder haben wolle, dann würde sie es heimlich machen

Es ist im Grunde ein ganz simpler Shit-Test den sie da bringt. Der wunderbare "Ich bring ihn in Konkurenz"-Test. Nicht drauf eingehen ist angesagt. Allerdings ist es auch sehr gefährlich komplett Kalt zu reagieren, weil sie dadurch signalisiert bekommt, daß sie dir nichts bedeuted. Es ist also angebracht einen Mittelweg zu finden zwischen Interesse, Verlustangsts, Eifersucht und Coolness. Wenn es allerdings zu weit geht ist auch hier mal eine Ansage angebracht, bzw. eine Art BFD anzubringen, daß du es ja so niedlich findest von ihm, daß er sie mit Geschenken überhäuft und wie ein Strassenköter hinterherdackelt. Also seine vermeindlichen Vorzüge dirgegenüber so extrem überspitzt rüberbringen, daß es wieder keine Vorteile mehr sind. So in der Art: "Hey Schatz, der scheint ja der Traum aller Frauen zu sein! Überhäuft sie mit Geschenken, Putzt und Kocht, kümmert sich um die Kinder, bringt noch dazu das Geld mit Nachhause und geht niemals richtig Feiern mit seinen Kumpels. Ist immer da wenn du jemanden zum Reden brauchst, so ein richtiger "Beste Freundin Typ" ".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ältester Shittest der Welt. Also gelassen entgegen nehmen.

Merke: Jede einigermaßen hübsche Frau wird permanent von irgendwelchen Typen angegraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst das schon ganz gut und ich glaube auch dass Du auf irgendwelche temporären Anmachen auf der Strasse ganz locker reagieren kannst. Hier aber nervt es Dich - er kann jeden Tag weiter gamen! Gerade darin liegt aber das was für Dich wirklich wertvoll an der Sache ist: Du kannst was lernen!

Ich empfehle Dir froh drum zu sein dass es so ist. Es ist eine Top Chance mit Deinen Verlustängsten besser ins Reine zu kommen, zu lernen, wie Du tief in Deinem inneren unabhängig und trotzdem liebend leben kannst - kurz: Du kannst daran auch zum Mann reifen wenn Du die Sache sportlich siehst und an Dir arbeitest.

Nicht mit seinen Grenzen konfrontiert werden ist langweilig!

Im übrigen gilt was die anderen gesagt haben:

- Ältester Shit Test der Welt

- Keine Verbote aussprechen und cool bleiben

- Eigenes Flirtverhalten so ausbauen wie es Dir passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok verstehe.

wie gesagt was mich nervt, dass es so offensichtlich ist, was der typ im Schilde führt.

für mich ist klar, was der typ bezweckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok verstehe.

wie gesagt was mich nervt, dass es so offensichtlich ist, was der typ im Schilde führt.

Das ist uns allen klar - Dir, uns Deiner LTR... Und offensichtlich ist es auch.

Du kannst nix dran ändern - aber an Deiner Einstellung schon. Gefällt es Dir an Dir selbst dass dich der Sachverhalt so beschäftigt? Dass er Deine Gedanken mitreisst? Dass Du von anderen Dingen abgelenkt wirst weil Du an den nervigen Typen denken musst? Willst Du so einer sein der sich davon aus der Ruhe bringen lässt? Wo steckt das Gefühl bei Dir was Dich so aufregt?

Wenn Du Dich jetzt solchen eigenen Problemen stellst wirst Du in jedem Fall als Sieger aus der Situation raus kommen - egal was der Typ oder Deine LTR machen. Wahrscheinlich ist zudem, dass Du auch Deine LTR behälst und der Typ irgendwann abfliegt bzw. zum "lass uns Freunde sein" Kumpel Deiner LTR mutiert. Eine Garantie bekommst Du jedoch dafür nicht. Brauchst Du auch nicht wenn Du Deine eigenen Probleme (Inner Game) in den Griff bekommen hast...

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok verstehe.

Wenn was übrig bleibt, soll sie dir was vom Essen mitbringen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir und meiner LTR ist das häufig genau dasselbe; sie erzählt von irgendwelchen Typen und irgendwelchen Komplimenten und ich schlage immer wieder gerne den 3er vor. Neulich meinte sie zu mir, dass ich aufhören sollte, so cool zu sein, denn so langsam würde sie den Anschein bekommen, dass es mich wirklich nicht interessieren würde. Ein triumphierendes Lächeln und ich verließ den Raum. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... so wie ich meine LTR kenne würde sie sogar dem 3er zustimmen B-)

Dann frag sie doch direkt mal ob sie nicht ne süße Arbeitskollegin hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... so wie ich meine LTR kenne würde sie sogar dem 3er zustimmen :-D

Ja, meine auch, allerdings nur mit zwei Kerlen (inkl. mir und ich stimmte dem zu, allerdings bloß ihr gegenüber, im Endeffekt machen würde ich es natürlich nicht). Als ich den Spieß dann mal umdrehen wollte und ihr vorschlug 'nen 3er mit zwei Frauen zu haben (inkl. ihr) und ihr quasi sagte, dass sie sich vorstellen sollte, wie ich vor ihr 'ne andere Dame weghämmere, wurde sie schlagartig ziemlich biestig und meinte, dass sie ihr die Augen auskratzen müsste. WIN! B-)

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin nervt auch dauernd mti so nem anderem Typen, es hat nichts mit eiversucht zu tun, es geht mri einfach übertrieben auf die nerven und ich werde dann aggresive.

Ich glaube ihc werde bald Schluss machen, was glaubt ihr hätte das für eine Reaktion ihrerseits zur Folge?

Ich weiß man sollte nicht erwähnen das sowas einen nervt, aber wenn man eh Schluss macht kann man das ja dann trotzdem ruhig sagen, spielt ja dann eh keine rolle mehr.. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Freundin nervt auch dauernd mti so nem anderem Typen, es hat nichts mit eiversucht zu tun, es geht mri einfach übertrieben auf die nerven und ich werde dann aggresive.

Ich glaube ihc werde bald Schluss machen, was glaubt ihr hätte das für eine Reaktion ihrerseits zur Folge?

Ich weiß man sollte nicht erwähnen das sowas einen nervt, aber wenn man eh Schluss macht kann man das ja dann trotzdem ruhig sagen, spielt ja dann eh keine rolle mehr.. -.-

Wenns für dich ein ausschlaggebender Grund war - Ja, dann kannst du das schon erwähnen.

Allerdings würde das eher für ein schlechtes InnerGame deinerseits sprechen - wenn du dich wegen sowas trennst, finde ich zumindest.

Ansonsten ist meine Meinung dazu:

Klar macht es nichts mehr wenn du ihr das noch sagst wenn du Schluss machst.

Aber erhoffst du dir davon irgendwas ? Fühlst du dich dann befreiter ?

Man kann sich nach ner Trennung im Prinzip alles an den Kopf schmeissen weils "eigentlich" egal ist ...

Aber es ist unnötig, bringt beiden nichts ausser schlechte Gefühle (und ne böööse Ex-Freundin :D)

Ich sehe das also nicht als förderliche Maßnahme für ne "friedliche" Trennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann mir jemand den Link nennen wo genau steht wie ein freezout funktioniert und ablaufen soll, finde das gerade nciht so wircklich.

Wenn man so lange freezt bis sie anruft werde ich das ja eig garnicht wircklich als freeze bezeichnen können weil sie mich extrem oft anruft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von Sup_Zero definierter "richtiger" Freeze:

Nicht mehr melden! Wenn ihr euch seht, freundlich sein, aber weitestgehend ignorieren. Wenn sie drauf anspricht, sagst du dasselbe, was Frauen meistens sagen, wenn man sich mit ihnen treffen will ( wink.gif ): Hab leider grad keine Zeit/viel zu tun. Am besten aber gar nicht erst dazu kommen lassen, dass sie danach fragt, sondern sobald ihr (während des Freeze) im Gespräch seid, von deinen tollen Erlebnissen schwärmen! Dann Gespräch abbrechen, wenn sie nicht "unter Tränen" angekrochen kommt und sich mit dir treffen will! Der Freeze ist beendet, wenn sie dich kontaktiert. SMS zählen nicht! Konkreter Anruf! Und darin darf es auch nicht nur um Belanglosigkeiten gehen. Es muss ein konkretes Treffen bei rauskommen, sonst wird weiter gefreezed!

muss der vorschlag für ein treffen von mir aus oder von ihr aus kommen, weil meistens ist es so das sie einfach versucht alles am telefon zu klären. ich hab dann kb darauf und der streit geht weiter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, meine auch, allerdings nur mit zwei Kerlen (inkl. mir und ich stimmte dem zu, allerdings bloß ihr gegenüber, im Endeffekt machen würde ich es natürlich nicht). Als ich den Spieß dann mal umdrehen wollte und ihr vorschlug 'nen 3er mit zwei Frauen zu haben (inkl. ihr) und ihr quasi sagte, dass sie sich vorstellen sollte, wie ich vor ihr 'ne andere Dame weghämmere, wurde sie schlagartig ziemlich biestig und meinte, dass sie ihr die Augen auskratzen müsste. WIN!

Nix WIN. Sie hat Dich an den Eiern. Du tanzt nach ihrer Pfeife. Was für eine herrliche Manipulation: sie darf Sachen offen ansprechen und wenn du es machst, wird sie "biestig", was immer Du damit meinst. Diese Frau manipuliert Dich. Nicht weil sie böse ist, sondern weil Du Dich manipulieren lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, meine auch, allerdings nur mit zwei Kerlen (inkl. mir und ich stimmte dem zu, allerdings bloß ihr gegenüber, im Endeffekt machen würde ich es natürlich nicht). Als ich den Spieß dann mal umdrehen wollte und ihr vorschlug 'nen 3er mit zwei Frauen zu haben (inkl. ihr) und ihr quasi sagte, dass sie sich vorstellen sollte, wie ich vor ihr 'ne andere Dame weghämmere, wurde sie schlagartig ziemlich biestig und meinte, dass sie ihr die Augen auskratzen müsste. WIN!

Nix WIN. Sie hat Dich an den Eiern.

Habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... um zum Thema zurück zukommen. Gerade hat mich meine LTR angechattet, dass sie nächstes Jahr eine Woche auf Geschäftsreise geht.

Daraufhin habe ich ihr zurück geschrieben, dass doch bitte den Termin in den Kalender eintragen möchte, damit ich den Mädels bescheid geben kann wann ich strumfrei habe für eine big party.

Daraufhin war schweigen am anderen ende.

15 min später fing sie an das sie sich dann sorgen macht wenn sie am enderen ende der welt ist. worauf ich das thema gleich gewechselt habe und sie im unklaren lies ob ich den satz ernst gemeint habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... um zum Thema zurück zukommen. Gerade hat mich meine LTR angechattet, dass sie nächstes Jahr eine Woche auf Geschäftsreise geht.

Daraufhin habe ich ihr zurück geschrieben, dass doch bitte den Termin in den Kalender eintragen möchte, damit ich den Mädels bescheid geben kann wann ich strumfrei habe für eine big party.

Daraufhin war schweigen am anderen ende.

15 min später fing sie an das sie sich dann sorgen macht wenn sie am enderen ende der welt ist. worauf ich das thema gleich gewechselt habe und sie im unklaren lies ob ich den satz ernst gemeint habe.

AUTSCH -> für Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix WIN. Sie hat Dich an den Eiern.

Habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe.

Aber sowas von

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden